| Autor |
Nachricht |
Herr Jundt
Freund

|
|
Hallo liebe Forum User ich möchte die Forenregeln dahingehend ändern das wir keine anonymen Poster mehr im Forum zulassen möchten.
Die Mehrheit der User wünscht sich ebenfalls diese Umsetzung.
Es wurde auch ein Argument dagegen gebracht, das es auch ausreichend wäre, wenn der Admin, also ich die Daten der Poster kenne.
Hört sich leicht an, bedeutet aber eigentlich folgendes: Will jemand wissen wer Person A oder B ist muss es sich an mich mit wenden um es zu Erfahren.
Nun er ruf, schreibt, skypt oder kommt bei mir vorbei und fragt: Hallo wer ist User X?
Ok, soweit noch kein Problem bis auf den Zeit und Verwaltungsaufwand.
Nur was erhofft sich ein Anonymer dadurch?
Ich denke er erhofft sich, dass ich seine Daten nicht an jeden rausgebe, sondern nur an die Anwälte und die Staatsanwaltschaft.
Das heißt man erwartet von mir eine Schutzfunktion, dass ich die Daten nur dann herausgebe wenn es gerechtfertigt ist und nicht eher. Das heißt bei jeder erneuten Anfrage müsste ich das prüfen, die Beiträge der Betroffenen lesen, in welchem Zusammenhang Sie stehen und wie man Sie sonst im ganzen Kontext interpretieren könnte.
Gebe ich die Daten heraus obwohl es nicht gerechtfertigt war, klagt mich der User dann, wegen Datenschutzverletzung oder sonstigem an, das ich seine Daten heraus gegeben haben.
Das heißt eine Prüfung ob die Herausgabe angebracht ist oder nicht kann und will ich nicht durchführen.
In der Praxis würde es dann so aussehen, das ich an jeden der nachfragt die Daten ungeprüft weitergebe. Und da können die Angaben auch genauso gut im Profil stehen. Weil ich nur einen Zeitaufwand habe, sonst gibt es da ja keine Schutzfunktion.
Außerdem hat sich Marketender ja schon im Forum über mich beschwert das ich seine Tel. Nr. mal weitergab als er Stress mit einem User produziert hatte.
Wie gesagt ich bin nicht gegen kritische Stimmen oder anti -MLM Meinungen sondern gegen anonyme User, dass Sie irgendwie Angst haben ihre Meinung öffentlich zu posten. Wenn man was falsches schreibt, kann man sich ja auch entschuldigen und sollte eine Firma oder Person ihn oder Sie unter Druck setzen, kann er das ja im Forum posten oder sich bei den Behörden beschweren..
Bis jetzt hatten wir aber nur Ärger und nicht Freude mit Anonymen gehabt.
Ab Morgen wird es daher keine anonymen Postings mehr zugelassen.
Ich bitte alle die beleiben wollen folgende Angaben im Profil zu hinterlegen.
Vorname+ Name+ Strasse + Nr. + PLZ + Ort. Alles andere ist freiwillig
Wir werden versuchen besonders in der Übergangszeit geduldig und freundlich alle darauf hinweisen, damit es von allen gleich und damit gerecht für Alle abläuft.
Das wichtige ist das wir und nicht auf die Gerüchte und den Tratsch besinnen, sondern auf eine sachliche und nützliche Diskussion zu allen Themen, die uns als Networker weiterhelfen um den Interessenten ein positives Bild unseres Daseins und Tätigkeit zu vermittelt.
Ich bin im Klaren das nicht alle diese Regeln akzeptieren werden. Ich bin deswegen auch nicht böse auf solche User die vielleicht deswegen das Forum verlassen werden.
Wie eure Entscheidung auch sein wird, ich danke jedem für die Zeit, die er/sie hier im Forum verbracht habt und wünsche Euch noch viel Erfolg. |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Herr Jundt am 2/2/2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
Das ist mir ein innerer Reichsparteitag!  |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
Alexandra Jung
Networkerin

|
|
| und was ist mit den Mods? Haben ja auch net alle ihr Profil ausgefüllt? |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße von Alexandra
I Love Amway! |
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Auch Mods müssen sich daran halten, wir sind ja Vorbilder und sollten mit gutem Beispiel voran gehen.
Wer sich weigert wird verwarnt = gelbe Karte, ab zwei ist man dann gesperrt. Aber wer direkt gehen möchte sollte es tun, wozu provozieren |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Gut dann werde ich mal den Anfang machen.
Wenn es denn die Mehrheit so will und gerade Sie als Hausherr, werde ich mich Ihren Regeln fügen und mich hier verabschieden.
Komisches Gefühl eigentlich, auf einmal als "anonymer" zu gelten, obwohl ich für jedermann zu jederzeit immer erreichbar war.
Internet birgt eine hohe anonymität und eine gewisse Privatssphäre sollte man jedem zugestehen.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen hier, die niemals dieses Forum "geschäftlich" gesehen haben
Ich bedanke mich für die vielen netten Kontakte hier, woraus auch einige intensive Freundschaften entstanden sind. Ich wünsche mir, dass auch ein grossteil der Kontakte und Freunschaften weiterhin bestehen bleiben.
Natürlich bin ich sehr traurig über diesen Schritt, denn es war eine sehr schöne Zeit hier mit euch allen (auch die kleinen Reibereien
Wahrscheinlich wird es zukünftig eine Reihe von "gefakten" Profilen hier geben.
Ich empfehle noch einer ganzen Reihe von Usern in ihr Profil zu schauen, denn da sind doch sehr viele nicht von komplett.
Z.B auch ein J.D Sander.......Deutsche Telefonnr und kroatische Adresse??
Reiner Marggraf kein Profil
Willi Morant nicht komplett
Michael Stöckel
mauberzaus
und und und
Viele liebe Grüsse an alle von babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
marketender
Gast
|
|
Natürlich werde ich mich hier verabschieden, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, das ich einknicke und diesem Profilwahn anheim falle?
Weiterhin viel Spaß beim Selbstbeweihräuchern....
Marketender wurde von mir auf sein Wunsch hin gelöscht. 18.10.2005 Admin. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
IrisK
Moderatorin

|
|
Nun welcher Mod ist denn Anonym??
Die Babsi man sollte einmal nach denken warum sie ihr Profil raus tat und jeder weiß wo die Babsi wohnt und wenn sie so anonym sein sollte hätte sie sicherlich nicht ihre Telefonnummer rein. Denn das machen anonyme nicht
Im übrigen und ich sage das jetzt einfach, da es stimmt war und ist Babsi die beste Moderatorin wo das Forum hatte. Sie war immer korrekt und höfflich zu jeden.
Und das aller wichtigste sie stand immer egal was war hinter dem Forum und Herrn Jundt.
Also Babsi jetzt als anonym ab zu stempeln ist schon der Hammer.
Auch ich war eine von denen die den Vorschlag machten das die Daten von marketender und Bierschlucker beim Herrn Jundt liegen sollen.
Wenn es gerechtfertigte Gründe gibt das jemand anonym posten muß, dazu kann es Gründe geben wenn man z.b dubioses aufdeckt.
Vorallem waren die Gründe wo der markentender hatte ja beim Admin bekannt. Und bierschlucker war nicht anonym er hatte sich goutet in einen anderen Bereich.
Im übrigen gibt es ja nicht sovielee User bei denen es wirklich wichtige Gründe sind.
Gruß Iris |
|
|
|
_________________ Es nicht wichtig woher Sie kommen und was Sie besitzen sondern
"Wohin Sie wollen" und wie wir Ihnen zu diesem Ziel verhelfen können!
|
|
|

|
 |
mauberzaus

|
|
babsi hat folgendes geschrieben: Gut dann werde ich mal den Anfang machen.
Wenn es denn die Mehrheit so will und gerade Sie als Hausherr, werde ich mich Ihren Regeln fügen und mich hier verabschieden.
Komisches Gefühl eigentlich, auf einmal als "anonymer" zu gelten, obwohl ich für jedermann zu jederzeit immer erreichbar war.
Internet birgt eine hohe anonymität und eine gewisse Privatssphäre sollte man jedem zugestehen.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen hier, die niemals dieses Forum "geschäftlich" gesehen haben
Ich bedanke mich für die vielen netten Kontakte hier, woraus auch einige intensive Freundschaften entstanden sind. Ich wünsche mir, dass auch ein grossteil der Kontakte und Freunschaften weiterhin bestehen bleiben.
Natürlich bin ich sehr traurig über diesen Schritt, denn es war eine sehr schöne Zeit hier mit euch allen (auch die kleinen Reibereien
Wahrscheinlich wird es zukünftig eine Reihe von "gefakten" Profilen hier geben.
Ich empfehle noch einer ganzen Reihe von Usern in ihr Profil zu schauen, denn da sind doch sehr viele nicht von komplett.
Z.B auch ein J.D Sander.......Deutsche Telefonnr und kroatische Adresse??
Reiner Marggraf kein Profil
Willi Morant nicht komplett
Michael Stöckel
mauberzaus
und und und
Viele liebe Grüsse an alle von babsi
Gerade eben wollte ich es bedauern das Du gehst. Habe Deine Beiträge immer gern gelesen. Aber wenn Du in Deinem Zorn zu guter letzt noch andere anschwärzt dann ist es wohl besser wenn Du gehst. |
|
|
|
_________________ Werden Sie Prosument: http://www.moritz-car.de
www.unser-traumhaus-im-erzgebirge.de |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
Zitat: Ich bitte alle die beleiben wollen folgende Angaben im Profil zu hinterlegen.
Vorname+ Name+ Strasse + Nr. + PLZ + Ort. Alles andere ist freiwillig Möchte gerne etwas dazu sagen. Ich habe zwar mein Profil schon immer vollständig ausgefüllt. Ich denke aber es würde wirklich total ausrreichen wenn Vor und Nachname, PLZ und Wohnort ersichtlich wäre. Strasse und Haus-Nr. muss nicht unbedingt sein. Telefon Nr. müsste man auch überlegen da auch öfters "Belästigungen" vorkommen könnten.
Natürlich wäre es sehr schade wenn einige gehen würden die sozusagen "Stamm User" im Forum sind. Ansonstens wer Profil nicht ausgefüllt hat darf nicht werben. Auch wenn er/sie Gründe hat nicht vollständig auszufüllen aus welchen Grund auch immer, kann es zumindestens beim Admin hinterlegen aber werben darf er/sie dann auch trotzdem nicht. So wie wir bisher gefahren sind, war es doch ok ? |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
mauberzaus

|
|
Knebel hat folgendes geschrieben: Zitat: Ich bitte alle die beleiben wollen folgende Angaben im Profil zu hinterlegen.
Vorname+ Name+ Strasse + Nr. + PLZ + Ort. Alles andere ist freiwillig Möchte gerne etwas dazu sagen. Ich habe zwar mein Profil schon immer vollständig ausgefüllt. Ich denke aber es würde wirklich total ausrreichen wenn Vor und Nachname, PLZ und Wohnort ersichtlich wäre. Strasse und Haus-Nr. muss nicht unbedingt sein. Telefon Nr. müsste man auch überlegen da auch öfters "Belästigungen" vorkommen könnten.
Natürlich wäre es sehr schade wenn einige gehen würden die sozusagen "Stamm User" im Forum sind. Ansonstens wer Profil nicht ausgefüllt hat darf nicht werben. Auch wenn er/sie Gründe hat nicht vollständig auszufüllen aus welchen Grund auch immer, kann es zumindestens beim Admin hinterlegen aber werben darf er/sie dann auch trotzdem nicht. So wie wir bisher gefahren sind, war es doch ok ?
Das geht doch nicht, Knebel, es ist doch zuviel Aufwand und hat eventuell rechtliche Hintergründe.
Aber ich finde auch Name und Stadt reicht. Straße und Telefonnummer ist freiwillig. Es gibt immer irgendwelche Leute die meinen solche Daten ausnutzen zu müssen. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Mein email-Postfach wird schon genug zugemüllt......
Wenn das nicht reicht dann werde auch ich gehen. |
|
|
|
_________________ Werden Sie Prosument: http://www.moritz-car.de
www.unser-traumhaus-im-erzgebirge.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|