| Autor |
Nachricht |
Adriana

|
|
Hallo allen,
ich bin oft unterwegs... oft im Ausland...
Deshalb wäre für mich (und sicher für viele andere hier auch) eine echte HANDY-FLAT-RATE das optimale Produkt (zum Nutzen meine ich...)
Wer von Euch kennt so ein Angebot?
Übrigens... die FLAT müsste so echt sein, dass sie auch im Ausland als Flat anzusehen ist udn hier nicht EXTRA-Gebühren hinzukommen.
Genau so müsste es ein guter Anbieter sein, der auch seine Netze schon überall hat, so dass ich auch im Ausland mit dieser FLAT ins Internet via Handy kann.... wieder echt FLAT ohne Zusatzkosten...
Gibt es so etwas mittlerweile?
Ich frage hier in diesem Telefonie-orum, weil Ihr Euch sicher bestens auskennt.
Ich betone es nochmals:
Echte FLAT, überall einsetzbar und ICH MÖCHTE ES ALS PRODUKT NUTZEN nicht Vertriebspartner werden.
Grüße und DANKE Euch jetzt schon
Adriana |
|
|
|
_________________ www.AgeLessDetox.com
Weil online-business die Zukunft ist |
|
|
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
mauberzaus

|
|
 |

|
 |
Adriana

|
|
Hallo mauberzaus,
na eben, ich habe keine Ahnung... aber das wäere DAS Produkt für mich
Gibt es eine echte HANDY-FLAT Deutschlandweit?? und wenn ja, wie GUT ist die?
Grüße
Adriana |
|
|
|
|
|

|
 |
Direct Tipp International

|
|
Hallo Adriana !
Warum meldest du dir nicht in den Ländern, in denen Du oft bist, ein (Pre-Paid) Handy an ?
Das ist der einfachste Weg.
Ich mache das seit Jahren so, und umgehe damit die Roaming Gebühren wenn mich jemand anruft.
Mit nachbarschaftlichen Grüßen.
der lly |
|
|
|
|
|
|

|
 |
Adriana

|
|
Hm , mache ich ja auch.... oft..
Nur ist das auch imme rnoch teuer.
Wenn die Anrufe aus Deutschalnd kommen auf mein DE-Handy... zahle ich zum Teil mit... imense Kosten
Ein Prepaidhandy ist gut auf Empfang, aber ... nicht jeder aus DE möchte eine ausländische Handynummer wählen...
Und dann ist da noch das Problem mit dem Internet
Klar, oft sind in en Hotels Internetanschlüsse da.... dsnn kein Proiblem..
aber oft eben nihct
Ein Prepaid ist ZU teuer, wenn es um Internet geht
Internetcafe... ein Fall für sich... oft nihct komfortabel
Also eine FLAT international oder wenigstens EU-Weit wäre echt super...
Grüße
Adriana |
|
|
|
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
Eine weltweite asyncrone Flat ist werder im Festnetz noch via Handy möglich. Dies hat technische als auch geschäftliche Gründe (bei synchroner Flat erübrigt sich die Frage schon wegen der festen IP):
1. Festnetz
Es gibt verschiedene Standards der Übertragung. Somit müssten für die verschiedenen Länder auch unterschiedliche Geräte eingesetzt werden (Splitter bzw. Modem). So ist ein in Amerika gekauftes Modem in Deutschland nicht einsetzbar. Des weiteren müsste ja weltweit die Möglichkeit bestehen sich mit dem Providerserver zu verbinden (über Router, Gateways mit entsprechender Leistung) um sich anzumelden und die Übertragungsrate zu gewährleisten. Dies wird für den Anbieter einfach zu teuer, denn er muss ja die Technik entweder selbst bereitstellen oder über andere Anbieter anmieten und die Software entsprechend anpassen.
Da in diesem Bereich die Nachfrage einfach zu gering ist, ist das ökonomisch einfach nicht sinnvoll (die meisten Leutz sind nämlich standortfest). Da ist kurzfristiges Mieten einer Flat via Hotspot oder im Hotel (wird sogar schon auf Campingplätzen angeboten) die bessere Lösung (da hängt man sich ins Lan und fertig). Ausserdem gibt es noch viele Länder die gar kein DSL anbieten oder anbieten können. Selbst in den USA wird DSL noch nicht flächendeckend angeboten.
2. Mobilfunk
Hier gibt es neben den oben genannten Hindernissen noch weitere Probleme. Die schnellste Schnittstelle, die im Mobilnetz zu Verfügung steht ist UMTS. Die möglichen Übertragungsraten reichen aber bei weitem nicht aus, diese erreichen gerade mal mittlere Modemgeschwindigkeiten (hängt natürlich stark von der Verbindungsqualität ab, bei geringem Signal kann sowas zum Geduldsspiel werden). UMTS ist auch bisher überhaupt nur in Ballungsräumen verfügbar. Ausserdem werden diese von verschiedenen Providern zur Verfügung gestellt und die verlangen richtig Kohle und zwar nach übermittelten Datenpaketen. Um nun die Datenübertragungsgeschwindigkeit für DSL im Mobilbereich zu ermöglichen, müsste die Bandbreite (der Frequenzbereich) der einzelnen Übertragungskanäle auf ein mehrfaches erhöht werden (oder mehrere Kanäle zusammengeschlossen). Die stehen dann logischerweise anderen Teilnehmern nicht mehr zur Verfügung. Ausserdem wird das für den Kunden dann wirklich schmerzlich teuer. Auch reicht dei Kapazität der aufgestellten Sendemasten nicht aus.
Es ist somit einfach eine Kostenfrage, die kein Mobilnetzanbieter bereit ist zu investieren, alleine schon weil es inzwischen Alternativen gibt:
Internet via Satellit:
Diese kostet etwa ab 250 EURONEN pro Monat (Hab mich da mal vor nem Jahr erkundigt, der Preis ist blos ne Richtlinie, ob jetzt da noch Zusatzkosten für Datenübertragung dabei sind weis ich nimmer, gibt da aber auch verschiedene Tarife). Man benötig eine herkömmliche Satellitenschüssel wie beim Fernsehempfang und einen Splitter, der vom Provider zur Verfügung gestellt wird. Empfehlenswert sind da portable (zerlegbare) Schüsseln, schon wegen des Transports. Das Gebiet, dass da abgedeckt wird entspricht der Reichweite des Fernsehempfangs des Astra - Satelliten.
Satellitentelefon:
Ist schweineteuer, gibts aber immer noch. Eine Nummer weltweit, beste Verschlüsselungsalgorithmen versteht sich, Botschaften und Manager nutzen das, keine wirkliche Alternative...
Hotspots,
Internetcafes:
Die bieten im übrigen auch ne Dockmöglichkeit deines eigenen Labtops an, kostet zwar mehr, wenn man aber mehrere Tage bleibt lässt sich da erfahrungsgemäss immer ein guter Preis aushandeln
und wie gesagt Hotels.
Es ist also wie bei anderen technischen Errungenschaften auch, kein weltweiter Standard (wie bei Video, Fernseher, Strom etc...), wirtschaftliche als auch gesellschaftpolitische Interessen stehen dem entgegen (z.B. wer soll nun auf welchen Standard umrüsten, der der den schon hat brauchts ja net...).
Fazit:
Möglich wäre es, die Warscheinlichkeit der Umsetzung ist aber äussert gering. Wenn eine Umsetzung einer weltweiten Flat (eher was neues) kommen sollte, dann sicherlich nicht mit den bisherigen Techniken. Es ist halt so wie bei alten Häusern, abreissen und neu bauen ist billiger als sanieren...
Ich bin mir sicher, dass so was wie ne Weltflat kommen wird, nicht mit unserer heutigen Technik, da sind einfach zu viel Hürden, diese wird über Satellitentechnik ähnlich wie GPS funktionieren, da Europa ja ein eigenes Satellitennavigationssystem plant und noch kein einziger Satellit hinaufgeschossen wurde, wird da nicht nur reine Navigation drinstecken, sondern auch kommerzielle Nutzung wie weltweite Fernsehprogramme, und andere Dienste wie FLAT
Bis dahin müssen wir uns halt noch mit Stückwerk abfinden, ich kann mich noch gut erinnern als ich meinen ersten Computer als Bausatz zusammenlötete, da gabs nicht mal Tastaturen zu kaufen auch die musste man selber zusammenbauen (pro Taste 5 Drähte löten), an Netzwerk oder sowas war da überhaupt nicht zu denken (im privaten Bereich). 1993 wusste fast keiner was über Internet (man wurde als Computer-Spinner tituliert), heute ist sogar meine Mutter (71) begeistert.
Also:
WARTEN WIR'S AB
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Adriana

|
|
Hallo Bierschlucker,
super informativer Beitrag und ... doch so verständlich.. DANKE.
Also warten wir weiter ... auf ein Wunder, das dann vielleicht, wenn es denn kommt, gar keines mehr ist
Beste Grüße
Adriana
Meine besten Erfahrungen mit INternet im Ausland habe ich immer noch mit WLAN .... man bekommt fast in jedem Hotel einen Code und kann es zu einem Pauscalpreis nutzen.... dann natrülich seinen eigenen Laptop |
|
|
|
|
|

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Adriana,
War neulich drei Wochen unterwegs, mir gings auch net anders
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Fitliner 2004

|
|
@ Adriana: jau, das wäre schön, aber wie beirschlucker schon ausführlich dargelegt hat, aus verschiedenen Gründen nicht machbar.
NAch den Entwicklungen am Markt in der letzten Zeit meine auch ich: sag niemals nie. Irgendwann ist es wahrscheinlich soweit, aber absolut so weit weg, dass wir nicht drauf warten brauchen.
Wenn wir nur eine Mobilfunkflat in Deutschland nehmen: jeder Netzbetreiber zahlt relativ hohe Nutzungsgebühren für Fremdnetze, was ein mögliches Flat-Angebot nur sehr schwer kalkulierbar macht (z.B. wenn man überwiegend in Fremdnetze telefoniert).
Also käme eine Flat für Deutschland, wäre sie sicher immens teuer!
Das einzige, was dem nahe kommt und auch realistisch kalkuliert ist, ist halt der BASE von eplus, den Du in jedem eplus-Shop und bei euphony Reps bekommst.
Ähnliches wird es sicher auf kurz oder lang auch bei anderen Netzbetreibern oder Providern geben, aber es wird noch lange so sein, dass Gespräche in Fremdnetze da ausgeschlossen sind!
Liebe Grüße,
el Ninjo |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
CTS

|
|
@ Adriana: ich kann meinen Vorredner leider nicht widersprechen.
Das was Du wünscht wäre die Revolution im Mobilfunkmarkt schlechthin. Vielleicht in ein paar Jahren - ich hoffe, wir erleben es noch.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit Mobilfunkkosten aus dem Ausland bzw. in das Ausland zu senken. Dies geht mit YOIP (Voice over IP, Callback bzw. Callthrough). Das nutze ich selbst auch, wenn ich im Ausland bin.
Callback funktioniert wie folgt. Du ruft mit dem ausländischen Prepaid Handy eine kostenfreie Nr. in Deutschland an, bekommst einen Rückruf und wählst dann weiter (z.B. aus Italien-Mobil ins dt. Festnetz für 25,5 ct/min. mit Sekundentakt). 20 Rufnummern sind als Durchwahl fest programmierbar.
Um Callthrough zu nutzen benötigst du in Deutschland DSL und eine FRITZFon Box von AVM. Die wähst Du vom Handy aus an, bekommst sofort ein Freizeichen und wählst dann einfach weiter. Dann kannst du mit dem Handy über Deinen Festnetzanschluss/Internet günstig ins Ausland telefonieren. Mit meinem Handytarif kostet das z.B. nach Italien-Festnetz 4,6 ct/min und Italien-Mobil 27,5 ct/min. Das geht natürlich in jedes Land.
Ich gebe zu, das ist etwas aufwendiger, aber spart enorm an Mobilfunkgebühren.
Mehr fällt mir zum Thema leider auch nicht ein.
LG Thomas. |
|
|
|
_________________ Teuer telefonieren war gestern - yezz wird´s einfach und günstig.
www.yezz-call.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|