| Autor |
Nachricht |
Herr Jundt
Freund

|
|
Hallo liebe Leser, wie einige vielleicht festgestellt haben ist unser Forum bis ca 13 Uhr nicht erreichbar gewesen. Es lag daran das unerwartet technische Wartungsarbeiten an mehreren Servern durchgeführt werden müssten und unser Server war dabei.
Leider ist das plötzlich und unerwartet geschehen, so dass ich persönlich auch davon nichts wusste und somit keine Info diesbezüglich veröffentlichen konnte.
Nun geht es aber wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Jundt |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Hallöle,
da hat mir heute Morgen aber echt was gefehlt.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Krefeld, und auf dass der Server nicht wieder muckt!
Petra |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
... ich bin auch schon süchtig und war auf Entzug  |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Ich gestehe, daß ich das erst gemerkt hab, als mir der Sergej ne Mail geschickt hatte.
Heute ist anscheinend irgendwie Sommerschlußverkauf oder so. Ich hatte heute morgen zum ersten mal seit ich bei Amway bin 4 Sponsertermine am Morgen, davon 2 Gruppentermine. Ich liebe dieses Geschäft, aber jetzt ist erst mal Pause.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
AlwaysGoodWines
Weinfreund

|
|
So ging es mir gestern schon mit der eigenen Seite.
Gibt es momentan bekannte Probleme unter den Servern oder war das Zufall? :lesen:
Grüße
Christian |
|
|
|
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. |
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi shop4,
Das war mit Sicherheit reiner Zufall...
Ab und zu müssen halt mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Server - Upgrade, neue Hardware oder Aktualisierung des Serverparks (neue Router, Gateways, Kabel oder Notstromversorgung) machen es halt leider ab und zu nötig die Server vom Netz zu nehmen. Für die Administratoren ist dies immer eine schweisstreibende Arbeit, denn solche "Ausfälle" müssen ja schon im Interesse der Kunden so kurz wie möglich gehalten werden. Ich meinerseits setze aber die Kunden mindestens eine Woche vor solchen Aktionen in Kenntnis.
Unvorhersehbare Serverausfälle sind natürlich das Schlimmste was nem Admin passieren kann. Ist bei mir Gott sei Dank noch nicht passiert, durch Plattenspiegelung, 2 Netzteile etc. konnte bisher trotz Hardwarecrash (war ne FP abgeraucht) die Erreichbarkeit des Servers aufrecht erhalten werden.
Serversicherheit (Hard- wie Software) ist halt auch immer ne Geldfrage. So kann sich eine Bank überhaupt keine Serverausfälle leisten, da werden ganze Serverparks mit Hard- und Software Standortverteilt mehrfach gespiegelt, bei nem Billighomepageanbieter kann man sowas logischerweise nicht erwarten. Wenn die persönliche HP für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, entsteht da ja normalerweise auch kein finanzieller Schaden...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Bierschlucker hat folgendes geschrieben: bei nem Billighomepageanbieter kann man sowas logischerweise nicht erwarten.
Nun, bei Hosteurope z. B. gibt es mehrere Tage vorher eine Ankündigung und bisher hab ich es noch nie erlebt, dass unsere Seiten länger als für ein paar Minuten vom Netz waren. Das kommt allerdings auch bei teureren Business-Anbietern wie Schlund+Partner trotz Spiegelung gelegentlich (1-2x im Jahr) mal vor.
Ein Hoster, bei dem meine Seiten über längere Zeit (Stunden) nicht erreichbar sind, hat mich die längste Zeit als Kunde gehabt... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Also liebe Computerfachleute,
Ihr habet schon recht mit Euren Meinungen, aber:
Das ist wie wenn bei mir zuhause der Strom weg ist. Ich drück den FI rein, schimpf kurz meine Kinder und vergesse das. Klar bei einer Bank wäre das eine Katastrphe, aber hier.
Mein Vorschlag: zur Kenntnis nehmen, akzeptieren, abhaken und weiterarbeiten.
Lieben gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
mauberzaus

|
|
AOL hatte gestern Schwierigkeiten. Man konnte weder emails lesen noch verschicken. Heute funktioniert es wieder. Kommt halt überall mal vor. Ich war heute morgen auf Arbeit, deshalb hab ich das gar nicht mitbekommen ) |
|
|
|
_________________ Werden Sie Prosument: http://www.moritz-car.de
www.unser-traumhaus-im-erzgebirge.de |
|
 |

|
 |
AlwaysGoodWines
Weinfreund

|
|
Trotzdem überraschend blöd, wenn gerade ein potentieller Interessent anruft und die Seite dann nicht verfügbar ist...
Aber richtig - abhaken, weitermachen.
Vielen Dank für die fachlichen Hintergrundinformationen!
Grüße vom Niederrhein,
Christian |
|
|
|
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. |
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|