| Autor |
Nachricht |
Alexandra Jung
Networkerin

|
|
Huhu ihr Lieben
hat eine Firma hier ein gutes Reinigungsgerät für Fenster. ich meine kein Mittel das habe ich ja selber
So ein Abzieher mit einem Schwam zum Verteilen des Reinigers. Wißt ihr was ich meine? Ist schwer zu beschreiben
Arbeitet jemand mit einer Firma zusammen die so etwas anbietet?
 |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße von Alexandra
I Love Amway! |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo Alexandra
Sag mal wieso brauchst du das? Bei uns geht das nur mit einem feuchten Tuch ohne Reinger super schnell und sauber. Bei CD gibt es aber auch so ein Gerät. Nano eben.
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
Ich (beziehungsweise meine Frau ...) verwende einen Abzieher mit Flauschaufsatz - das Gerät lässt sich aufteilen, so dass Du getrennt shamponieren und abziehen kannst. Für kleine und schnelle Anwendungen lässt man das Ding beieinander und shamponiert und zieht ab in einem Arbeitsgang.
Hersteller Vileda
Farbe rot
Preis ... ich glaube 10 EUR |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Moin Alex. ich bin dein reinigungsgerät!!!
ich zeige dir wie du mit deiener hand und die kostet nix reinigen kannst!! schick mir ne PN mit deiner addresse und ich mach dir die fenster sauber!! oder frag senso denn der kann es auch!!
LG
Reiner# |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Wenn du den Direktvertrieb unterstützen möchtest, empfehle ich dir den von HaRa, ich stand da voll drauf. Die Teile von denen sind super.
Jedoch verwende ich seit einiger Zeit nur noch die Microfilltücher von FP
erhältlich bei Marcus, Reiner, Kerstin, Ifgo, senso ..........
Sorry wenn ich noch wen vergessen habe.
Die Tücher sind echt Spitze, nebelfeucht mit nur klarem Wasser angewendet......geht super schnell......und die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig wie vorher.
Gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Henning,
Ich hab ne 10 Meter breite und 2,30 Meter hohe Fensterfront in der Innenstadt von München.
Ein guter Abzieher (da solltest du nicht sparen, nicht mehr als 60 cm), einen Schwamm für die Grobreinigung, einen Wischer (sollte auch net grad ein Billigprodukt sein) und ein gutes Fensterleder fertig (Zwei Eimer und ein altes Geschirrtuch zum abziehen des Abziehers brauchste auch noch).
Spezielles Fensterputzmittel benutze ich gar nicht, normaler Essigreiniger reicht da völlig aus, wenn ich da zum Sprühen anfangen würde wär das genau so als ob ich nen Fussballplatz mit ner Giesskanne bewässern wollte
Also von oben nach unten mit'm Schwamm grob reinigen (1. Eimer), dann mit'm Wischer (wenig Reiniger, 2. Eimer) drübergehen, mit'm Abzieher abziehen (beim Absetzen mit'm Geschirrtuch das überschüssige Wasser vom Wischer entfernen) und zum Schluss mit'm LEICHT befeuchtetem Fensterleder die Ränder nachziehen... dauert alles in allem für innen und aussen ne halbe Stunde, streifenfrei versteht sich
Ich weiss ja, dass das keine Reklame für Fensterputzmittel ist aber die sind erstens gegenüber Essigreinigern umweltbelastend vor allem aber unnötig. Diese Reinigungsmethode wird im übrigen auch bei der professionellen Gebäudereinigung eingesetzt. Der Tipp stammt im übrigen von einem Spezl, der ne Gebäudereingungsfirma hat und damit Geld verdient und bei dem ist Zeit Geld, der macht meine Fenster in 10 Minuten ...
Wichtig sind aber wirklich gute Reinigungsgeräte, da ist Geiz eben nicht geil, das spart man auf die Dauer aber X- Mal bei den Reinigungsmitteln...
Noch was zu Babsi:
Jedoch verwende ich seit einiger Zeit nur noch die Microfilltücher von FP...
Bei meinem Standort und Fenstergrösse sind die nach dem ersten Viertel pechschwarz, schade drum ausserdem sind Tücher für grössere Fenster überhaupt nicht geeignet...
Mit Nanoformierung hab ich da keine Erfahrung, grad was da das Abziehen betrifft, Dietz - Grube kann das dir aber sicher beantworten...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo Bierschlucker
Du siehst das vollkommen richtig. Für diese Firmen ist das sehr wichtig. Daher bin ich auch ganz froh das ich solch einen Abzieher im Programm habe. Und was die Fensterfront an betrifft, können wir uns gerne mal unterhalten.
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Alexandra Jung
Networkerin

|
|
Huhu ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ja wie sowas von HaRa wollte ich gerne haben. Ich dachte die gibt es nicht mehr
Ne ich nehm ja unseren Glasreiniger. Der ist wirklich super, aber ich brauch da noch nen gescheites Gerät für.
Hat jemand Kontakt zu HaRa? |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße von Alexandra
I Love Amway! |
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Alexandra,
Henning hat da was, sagt er...
Ich hab den Abzieher von meinem Spezl bekommen, Profigeschäft der kauft das direkt vom Hersteller...
Das Fensterputzmittel in allen Ehren ist echt unnötig, Fenster haben bekanntlicherweise glatte Oberflächen, ein guter Abzieher holt dir den Schmutz physikalisch vom Fenster, dazu ist aber die Qualität des Gummis des Abziehers absolut wichtig. Ist wie beim Scheibenwischer vom Auto...
Da gibt es auch eklatante Unterschiede...
Was allerdings noch wichtig ist:
Die Wischblätter sollte man immer regelmässig reinigen, auch beim Auto grad wenn die Scheiben dreckig waren wird blos das Fenster sauber gemacht, an den Wischblättern brennen sich die im Sommer eingeschmierten Insekten richtig ein um dann im Winter gesalzen zu werden...
So ab und zu die Wischblätter seines Autos mit nem alten befeuchteten Geschirrtuch zu reinigen hätte mit Sicherheit einige Verkehrstote verhindert.
Und wenn man denn schon am Fensterputzen ist, sollte man das Auto nicht vergessen...
Übrigens sind Fensterreiniger gerade im Automobilbereich, aber nicht nur dort mit Alkohol versetzt, die jedem Wischblatt auf kurz oder lang den Gar ausmachen (Die lösen die Weichmacher aus, der Kunststoff wird spröde, die Folgen sind Schlieren)!
Im Automobilbereich wird Alkohol auch deshalb eingesetzt, dass das Reinigungsmittel nicht gefriert und gleichzeitig die Oberflächenspannung des Wassers heruntersetzt! Gleiches gilt auch für normale Fensterputzmittel, die Konzentration ist da allerdings erheblich geringer, da keiner bei minus 30 Grad Fenster putzt (oder doch?)
Essig hat im übrigen die gleiche Wirkung, stinkt aber mehr als Alkohol und brennt in den Augen, schadet aber den Wischblättern weniger.
Aber jetzt schweif ich ab...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Gröhl........... :shock: Bierschlucker, wirst du Networker? Du übertriffst dich ja ..........dachte schon du holst keine Luft mehr zwischendurch
Wusste auch nicht, dass Henning sowas im Angebot hat.
Zitat: Bei meinem Standort und Fenstergrösse sind die nach dem ersten Viertel pechschwarz, schade drum ausserdem sind Tücher für grössere Fenster überhaupt nicht geeignet...
.....und wenn du mal das Bodentuch versuchst?
Gleiches Material, nur dicker und grösser?
@Alexandra
Schau doch mal im Telefonbuch. Oftmals findet man dort HaRa.
babsi |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|