MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/11/2004, 01:53  Titel:  Die Macht der Gewohnheit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und jeden dazu ermuntern sachliche Beiträge zu veröffentlichen, wenn ich mir die anderen MLM Foren ansehe, dann wimmelt es dort nur so von Werbung. Sachliche Beiträge oder Tipps findet man kaum. Bei uns sollte es nicht so sein. Also legt los mit euren Tips hier ist meiner.

Die Macht der Gewohnheit

Die meisten würden gerne Ihre Ziele und Wünsche erfüllen, gesund sein, anerkannt, finanziell unabhängig um nur ein paar zu nennen, aber nicht allen gelingt es. Woran könnte es liegen? Was könnte man ändern und welches Hindernis muss man in sich wegräumen damit man vorankommt.

Ich möchte das Thema Gewohnheit ansprechen vielleicht hilft es einigen weiter.

Gewöhnung oder Einprägung von Verhaltensweisen beginnt schon in der Kindheit. Dazu einfach ein paar Beispiele:

Eine besonders schmerzvolle Erfahrung stillender Mütter ist das beißende Baby beim Stillen. Wie soll man aber dem kleinen Baby erklären, das sein beißen unerwünscht ist. Ganz einfach in dem man es Ihm angewöhnt es nicht zu tun! Sobald das Baby anfängt zu beißen, zieht man es an seinem Haar oder kneift es so das es schmerz verspürt. Ein Baby lernt, sich den Finger nicht in die Augen zu stecken oder sich nicht in die Zunge zu beißen durch die negativen Empfindungen, die damit verbunden sind. Dazu sind kein Verstand und keine Vernunft nötig. Irgendwo im Gehirn wird diese Information unbewusst gespeichert. Nach ein-, zweimaligem Beißen, im Zusammenhang mit dem Schmerz am Kopf, programmiert das Kind selbst diese Information, zu seiner eigenen Bequemlichkeit. So wird die Beißgewohnheit verhindert bevor sie richtig anfangen konnte.

Waren Sie schon mal Opfer kleiner, wissbegieriger Hände? Bevor das ganz kleine Kind laufen kann, ist es darauf erpicht, alles in die Hand zu nehmen. Das ist keine schlechte Eigenschaft, aber manchmal kann sie sehr störend sein. Wenn Sie ein Baby halten und es will Ihnen immer wieder die Brille von der Nase ziehen, dann können Sie ihm nicht erklären, warum dieses Verhalten unhöflich ist. Halten Sie Ihn also so, dass er Ihr Gesicht nicht erreichen kann? Nein, gewöhnen Sie ihm an, etwas nicht anzufassen. Wenn Sie einmal einem Kleinkind beigebracht haben, auf „nein“ zu reagieren, dann werden Sie jeder Situation Herr werden, in der ein Verbot angebracht ist.
Halten Sie das Kind, so dass er leicht die Brille erreicht. Schauen Sie ihm in die Augen. Er greift nach der Brille. Ziehen Sie ihr Gesicht nicht zurück. Verteidigen Sie sich nicht. Sagen sie ruhig „nein“. Wenn überhaupt, dann sprechen Sie leiser, nicht lauter. Klingen Sie nicht ernsthafter als sonst. Bedenken Sie, Sie richten gerade ein Muster ein, das für den Rest seiner Jugend gelten wird. Er berührt die Brille. Sagen Sie noch einmal „nein“, fügen Sie ihm einen kleinen Schmerz zu. Er wird seine zurückziehen und versuchen den Zusammenhang zu verstehen zwischen dem Berühren der Brille und dem Schmerz. Er wird unweigerlich zu seinem Köder zurückkehren, um seine neue Theorie auf die Probe zu stellen. Tatsächlich, die Brille verursacht wieder Schmerzen; und die Schmerzen werden immer von einem kleinen ruhigen „nein“ begleitet. Es mag mehrere Versuche geben, bis er seine Karriere als Brillengrabscher aufgibt, aber aufgeben wird er sie.
Durch diesen Vorgang der Assoziation wird das Kind unwillkürlich an den Schmerz denken, wenn er das Wort „nein“ hört. Es wird zu einem Punkt kommen, an dem „nein“ allein genügt, sein ganzes Verhalten unter Kontrolle zu halten.

Ich hab selber zwei Töchter, die eine ist vier Jahre alt die andere 5 Monate, aber es funktioniert bei beiden. Diese Vorgänge der Gewohnheit funktionieren aber auch bei Tieren. Man denke nur an Hunde oder Pferde dehnen ein bestimmtes Verhalten durch einen bestimmten Befehl mit einer bestimmten Lautstärke angewöhnt wird, je nach Erfolg wird es mit der Strafe oder einer Belohnung bestätigt.

Was hat das heute mit uns als Erwachsene zu tun, die in Multi Level Marketing erfolgreich werden wollen? Nun ich denke es lohnt sich unsere Gewohnheiten und die unserer Vertriebspartner zu analysieren. Haben wir positive Gewohnheiten, die uns dem gewünschten Erfolg näher bringen oder hallten Sie uns eher davon ab.

Ein paar Beispiele für negative Gewohnheiten.

Ein neuer Networker A kommt nach Hause, anstatt ein paar Telefonate zu machen, Produkte zu empfehlen etc. setzt er sich vor dem Fernseher, es läuft nichts vernünftiges, aber er ist gewohnt jeden Abend vor der Glotze zu verbringen.

Networker B ist von MLM Beigestert, traut sich aber nicht ans Telefon oder an seine Kontakte, weil er durch negative Erfahrungen dabei und danach daran gewöhnt wurde negatives zu empfinden, was ihn veranlasst dieses nicht zu tun.

Sie sprechen Interessent A an, der einen Wunsch hat nebenbei Geld zu verdienen, aber als er MLM hört blockt er ab, weil er gewohnt ist, diesen Begriff, warum auch immer mit etwas negativem zu assoziieren.

Unsere Gesellschaft gewöhnt uns nicht daran selbständige Unternehmer zu sein sondern, Arbeiter, Angestellter oder Beamter, ein „sicherer“ Arbeitsplatz scheint das A und O zu sein. Es gibt noch viel mehr negative Gewohnheiten bei uns, schlechte Essgewohnheiten, Rauchen, Unpünktlichkeit, Schlampigkeit, und so weiter…

Nehmen Sie sich Zeit ihre Gewohnheiten zu betrachten, warum Sie ausgerechnet dies gerne und jenes ungern tun. Belohnen Sie sich selbst, wenn sie etwas tun müssen was Ihnen unangenehm ist.
Gewöhnen sie sich selbst und ihren VP nach und nach positives an und Sie werden den Erfolg in Ihrem Geschäft spüren.

Ihre erste Gewohnheit sollte sein möglichst viel über Ihr Geschäft, ihre Produkte und über Persönlichkeitsentwicklung zu lernen, gewöhnen Sie sich von nun an keine Schulung mehr auszulassen und möglichst alles nützliche zu lesen um sich weiter zu bilden.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Herr Jundt
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

lobun24
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 4/11/2004, 20:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da mache ich gleich mit!
Aus meiner Erfahrung haben viele die Angewohnheit sich selbst vor dem „tun“ ein nein zu geben (schon aus dem Denkmuster heraus).
Beispiel: Ein Einsteiger im NWM, bekommt von seinem Struki die Aufgabe seine Namensliste zu führen und bei einem Meeting, soll der Umgang damit besprochen und trainiert werden.

Viele, auch unser Einsteiger argumentieren mit den verschiedensten Argumenten, warum sie sehr wenige Namen oder gar keine Liste führen. Das ist wieder so ein Vertrieb (Schneeballsystem) bei dem man seine Familie, Bekannten, Freunde und Verwandten abklappern soll. Oft wird es auch nicht erklärt, für was oder warum man die Namensliste eingesetzt werden soll. Das erste was mir eingefallen ist, als ich den Strukturvertrieb (MLM) kennen gelernt hatte und mir die Namensliste mit den Worten, bis zum nächsten Meeting bringen Sie diese mindestens mit 50 Namen wieder mit, in die Hand gedrückt wurde. Super, mein Führungsteam - werden meine besten Freunde!
Der zweite Vorteil, ich konnte meine ersten geh versuche im MLM praxisnah bei meinen Freunden, Bekannten usw. machen, denn da war es nicht so schlimm wenn ich Fehler machte. Wenn einer nicht wollte, dachte ich mir nur – egal war eben ein Trainingsgespräch und er hat es halt nicht versanden.

Heute: Arbeite ich immer noch mit meiner Namensliste und es sind von Zeit zu Zeit wieder alte Bekannte an der Reihe, denn ich habe bei manchen schon erlebt, dass sich seine Situation geändert hat und er plötzlich für das MLM oder „mein Geschäft“ ansprechbar ist. Mit der Zeit wurde für mich eine Kontaktliste daraus!

Wenn sie sich dabei ertappen „sich ein nein“ zu geben! Fangen Sie erstrecht damit an und überwinden Sie Ihre Angst oder das negative Denken und sagen Sie nicht nach einigen versuchen „ dass geht sowieso nicht“! Oder, ich habe es ja gleich gewusst, dass es nicht geht!
Um wirklich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich auf eigene bzw. auf die Stärken der Partner zu konzentrieren. Viele Menschen sind damit beschäftigt, Schwächen zu kompensieren und verbrauchen somit viel zu viel Energie in entgegengesetzter Richtung.

Jeder Mensch hat Schwächen, derer er sich bewusst sein sollte. Doch um wirklich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die Energie in Stärken zu lenken, Potentiale auf- und auszubauen und wenn möglich Experte auf einem Gebiet zu werden. Wir leben in einen polaren Welt, als der Gegensätze. Positiv zieht Positives an und stößt negatives ab, wie bei zwei gleichpoligen Magneten.

Ein Beispiel:
Denken Sie mal darüber nach, Sie sind richtig gut drauf, begeistert kommen gerade von einem Kunden, Seminar oder neuen eingeschriebenen Partner nach hause und denken „super das Geschäft flutscht“! In Ihrer Begeisterung „ schwärmen“ Ihrer Frau, einem Nachbarn und einem Freund von Ihrem Geschäft vor. Entweder Ihre Begeisterung springt über? Oder, eine/r versucht Sie runter zu ziehen? Sie werden jetzt schnell bemerken wer positiv denkt, den diese/r wird, entweder Sie unterstützen oder großes Interesse bekunden.

Weiterhin ist es entscheidend, Stärken mit gesteckten Aufgaben und Zielen soweit als möglich in Einklang zu bringen. Die beste Leistung kann nur dann entstehen, wenn Stärken und Fähigkeiten erkannt und mit gesteckten und sinnvollen Aufgaben Schritt für Schritt zum gesteckten Ziel führen. Stecken Sie sich Teilzielen die Sie auch in kurzer Zeit erreichen können, z.B. in diesem Monat zwei Führungskräfte rekrutieren und einarbeiten usw.!

Gruss lobun24 Wink
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von lobun24Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
 RolandNRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 15:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo lobun24,

das schwierigste an der "Namensliste" ist eigentlich nur dem neuen VP die Angst zu nehmen, dass er etwas verkaufen soll.

Man soll immer nur seine "Produkte/Dienstleistungen" vorstellen, und nicht auf Teufel komm ´raus versuchen diese zu verkaufen, dann klappt´s auch mit der Family und den Nachbarn.

Und nur wer immer wieder versucht etwas ( oder sich selbst ) zu "verkaufen" wird scheitern. Wer sich selbst ein Produkt/Dienstleistung skeptisch ansieht, sich überzeugen läßt, und auch darüber nachdenkt, für wen dieses einen Vorteil bringt wird die richtigen Leute ansprechen.

Das führt dann zwangsläufig zum Erfolg. Nicht die Quantität ist manchmal entscheidend, sondern auch die Qualität.

Viele Grüße aus NRW
Roland Strauss
 Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 15:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
namensliste ist nicht unbedingt meine sache.
nur es geht wirklich nicht anders. oder anders gesagt: alle kontakte die ihr hab in eine liste und diese nach egal welchem zeitraum wieder neu kontaktieren. freunde und nachbarn spreche ich nicht an. wenns funktioniert kommen die von alleine.
gruß
reiner
 RolandNRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 16:53  Titel: Idee  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rainer,

siehe oben Very Happy

Die Namensliste ist weder ein "Allheilmittel" noch etwas schlechtes. Es ist ein Instrument, welches in den richtigen Händen geführt zum Erfolg führen kann, nicht muß.

Zum Thema Nachbarn und Angehörige ( Freunde) ist ein sehr schwieriges Thema, da hier vor allem persönliche Faktoren eine sehr große Rolle spielen.

Hierzu erzähle ich immer ein Beispiel :

Fritz hat einen Imbiss eröffnet, traut sich aber nicht dies seiner Familie ( aus welchen persönlichen Gründen auch immer ) und seinen Freunden zu erzählen. Er will lieber warten, bis er den Imbiss zum Erfolg gebracht hat.

Er müht sich ab, arbeitet fast Tag und Nacht, bringt viele gute Ideen und neue Gerichte auf die Speisekarte, aber der Erfolg will sich nicht einstellen. Nach mehreren Monaten will er aufgeben, und bittet seine Freunde Ihm beim Abbau und beim Umräumen zu helfen; auch seine Familie soll helfen, denn Er hat kein Geld mehr für bezahlte Arbeitskräfte.

Am Tag des Umzugs sprechen Ihn viele an :
Wow, was für ein toller Imbiss !!
Diese Gericht hätte ich auch gerne mal gegessen !!
Hier gefällt es mir gut, schade um dass schöne Lokal!!

Aber leider muß Fritz schließen, weil er Pleite ist. Was hätte aus seinem Imbiss werden können, wenn alle gewußt hätten das es "Fritz Imbiss" gibt ??

Es geht nicht darum, die Familie und die Freunde zu Kunden oder zu Partnern zu machen, aber wenn die Familie und die Freunde wissen, was man macht, bekommt man sehr viele Empfehlungen, und unter Umständen kann dies den Unterschied zwischen Erfolg und Mißerfolg ausmachen.

Natürlich sollte man trotzdem ( oder gerade deshalb ) nicht nur Produkte/Dienstleistungen vertreiben, welche ein Fremder niemals kaufen würde, aber wenn ich etwas nicht an mein Umfeld empfehlen kann, wieso sollte ich dies dann an Fremde können ???

Dies sollte mal ein kleiner Denkanstoß sein, wie man die Geschichte mit der Namensliste handhaben kann. Wie gesagt nichts muß man so machen, wie es andere gemacht haben, aber man kann sich manchmal von anderen etwas "abkucken", ohne andere deshalb zu kopieren.

Gruß aus NRW
Roland Strauss
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Andrea Hanisch

Gudrun Schrank

Eddie Tatzel

Wolfgang Mandl

Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 19:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Roland,
top Geschichte gefällt mit gut. Das sollte auch jeder für sich entscheiden ob er Freunde usw. mit einbindet.Sagen was ich mache:ja! Sponsoren:nur wenn die Freunde bewußt auf mich zukommen. Die Welt ist groß und die Freunde kommen irgentwann von alleine dazu.
Wie gesagt "nur meine Meinung".
Gruß aus Rosengarten
Reiner
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 20:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich informiere auch mein Umfeld darüber, dass ich mich selbstständig gemacht habe, mit was ich mich selbständig gemacht habe, und das ich meine eigenen Produkte mit Begeisterung verwende.

Ich habe sehr viel Resonanz gehabt "lach" aber überwiegend in der Richtung, damit kann man nichts werden, dass ist ein Schneeballsystem, das ist illegal, ist das nicht so eine Sekte, dieses Pulver ist doch schädlich, und pass auf, damit kommst du in die Schuldenfalle........

So nach und nach wurde ich dann gefragt: (z.T.vorsichtig) Geht es euch gut, ja, dann hast du wohl früh genug damit aufgehört. Nicht?? Erzähl doch mal, was machst du denn da genau und wie funktioniert denn das Ganze.

oder... Was?...du isst das immer noch?? Du siehst aber gut aus, hast toll abgenommen , meinst du denn das wäre auch was für mich??

u.ä..

Dadurch das ich informiere, stehe ich unter andauernder Beobachtung.

Ich fände es traurig, wenn mein Verwandter/Freund/Nachbar(etc) auf einmal die Produkte verwenden würde oder das Geschäft arbeiten würde und wäre durch jemand Fremden daran gekommen, nur weil ich nicht Liste/Leute gearbeitet habe.
Informieren heisst ja nicht, dass man kein anderes Thema mehr findet und den jemanden dann zulabern und bedränden muss.

lg babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 20:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ergänzend

Ich habe phantastische Produkte und eine tolle Geschäftsidee,
ich stehe voll dahinter,
warum sollte das nur "Fremden" angeboten werden?

Wenn man sich überlegt, jemanden etwas gutes zu tun oder helfen zu wollen,
dann sind das doch in erster Linie, die Menschen, die man kennt, die man mag und die einem am nächsten stehen.
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 21:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halo Babsi.
na klar sollst Du das. Aber Freunde und bekannte sind auch des Networkers Feind. Glaub mir, auch wenn dein Produkt noch so gut ist, die glauben nicht das es funktioniert. Nichts gegen deinen Be-Freundschaftskreis, es ist so! deshalb lass ich die alle aussen vor und Sie kommen dann von alleine.
Oder kennst Du das nicht:was ist das schon wieder, lass mich in Ruhe , ach Schneeballsystem usw...
Gruß und Du wirst Erfolg haben
Reiner
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/11/2004, 21:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich bereits in meinem ersten (oberen) posting geschrieben.

Nur "Informieren" Very Happyu, ich mach da was..... und das war`s.

Die gut gemeinten Ratschläge der lieben Verwandten und Freunde kommen dann schon von ganz alleine:-))
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nebentätigkeit, die viel Spaß macht Jeans und mehr LABEL jeans 0 19/8/2008, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer macht im Monat mehr als 20 Partys... babsi Fachwissen MLM 9 26/7/2008, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer macht im Monat mehr als 20 Partys??? Jeans-Tempel FASHION europe.net Limited 59 20/7/2008, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LR macht Erfolg sichtbar ! Carsten LR Health & Beauty Systems GmbH 0 20/6/2008, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer macht mir die beste Angebot? planplus Ich hab' da mal 'ne Frage 10 19/6/2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde