MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Patric Laufs
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 13:29  Titel:  [Erledigt]Das andere Thema..... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moderatoren bei MLM – INFOS

Ich habe mir etwas Gedanken gemacht zu den Moderatoren. Und festgestellt, wie manche hier auch, das sie manchmal ihre Kompetenzen überschreiten und sogar Parteiisch vorgehen.

Meines achtens, muss ein Moderator das Forum und den Inhaber bestens Spiegeln.
Ein Mod ist doch sozusagen die rechte Hand eines Forum Administrator / Inhaber.

Doch sehe ich Mods hier agieren wie Foreninhaber mit ,,eigenen“ Foren Umgangsarten und Vorstellungen.
Und ab da übergeht meines achtens eben der Mod seine Kompetenz.

Um ein Bsp.: zu nennen:
Ich bin hier bekannt gewesen mit meinem Profil –Komplett- bis auf Str. Plz und Ort.
Gestern bot ich über das MLM-Info Forum ein Geschäft an bzw. Suche Partner für ein Geschäft. Ein Moderator löschte die links mit der Begründung, das ich eben,,Anonym“ sei. Tut das Not?

Ich frage mich, ob so etwas Neid,(wohl eher nicht) Abneigung meiner Person(kann es auch nicht sein kennen uns nicht)oder was ist….was denn…..
Es ist das Gebot des Forums …!!! Anonyme sind nicht berechtigt Links einzustellen.
Auch ok.! Aber -und da bin ich mir sicher- Hr. Jundt wäre nicht so vorgegangen. Hr. Jundt hätte eine PN zugesendet mit der Bemerkung das ich mein Profil Komplett ausfüllen noch muss binnen 24std. ansonsten müsste er die Links löschen…Hr. Jundt hätte dies mit Sil gelöst. Mit geschäftlicher Fairness.
Es tut mir leid dies zu äußern, aber manche Moderatoren leben hier ihre Profilneurose einfach aus.

Mein Vorschlag zu einer Diskussion,... -Sollten Moderatoren gewählt werden von den Forenuser ?!- Ich finde dies sehr Demokratisch. Als mit dem Moderator zu leben der mir sozusagen aufgedrängt wurde. Und ich mich nicht wehren kann gegen ihn. Und da sind wir beim nächsten ,,wehren“ gegen den Mod.
Hr. Jundt sollte ein 10 Punkte plan oder ähnliches –Moderatorvertrag z.B.- ausarbeiten.
Somit weiß jede Partei –Mod /Amin- auf was er/sie sich einlassen.
Und den Plan transparent darlegen das ein User weiß wo die –Grenzen- des Mods sind.

Ich finde Hr. Jundt sie setzen –alle- User hier der Willkür eines Moderators aus.
Schlechte NW´s hin oder her …..

Mal zum Nachdenken
Mit freundlichen Grüßen
P.laufs
Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Patric LaufsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

senso
Gast

BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 13:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Moderator war ich. Es wurde beschlossen, daß Name; Vorname, PLZ/Ort und Straße/Nr. oder Telefon anzugeben sind.

Das gilt für alle. Fertig. Ob bekannt oder nicht. Sollte die Mehrheit dies wünschen, habe ich Nichts dagegen, als MOD abgesetzt zu werden.

Jürgen
(hier auch bekannt und trotzdem alles ausgefüllt)
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 13:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

senso hat folgendes geschrieben:
Es wurde beschlossen, daß Name; Vorname, PLZ/Ort und Straße/Nr. oder Telefon anzugeben sind.

Das gilt für alle. Fertig. Ob bekannt oder nicht. Sollte die Mehrheit dies wünschen, habe ich Nichts dagegen, als MOD abgesetzt zu werden.

Jürgen
(hier auch bekannt und trotzdem alles ausgefüllt)

Ist wichtig für die Tranzparenz und hält "Spin..." ab.

Gut so.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Editha Koettner
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 14:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte mich hierzu auch kurz äußern. Ich denke schon, daß wir abschätzen können, was angebracht ist und was nicht. Wir tauschen uns schon untereinander aus und es ist kein Problem, einen Link wieder einzufügen. Das schaffe sogar ich :shock:

Deshalb muß man sich nicht aufregen. Wir machen das bewusst so, weil dann die anderen im Team sehen, daß bei dieser bestimmten Person schon etwas unternommen wurde. Ansonsten gibt es wieder Beschwerden, daß jemand doppelt oder sogar dreifach angeschrieben wurde.

Wir werden es nie allen recht machen können, dafür stossen hier viel zu viele verschiedene Ansichten aufeinander. Wir haben für uns diese Lösung genommen, weil es die einfachste Lösung war und es dürfte nun wirklich kein Problem sein, seinen Werbelink wieder einzufügen, wenn das Profil ausgefüllt wurde. Wir helfen auch dabei, wenn das ein Problem sein sollte.

Viele Grüße
Editha Köttner
Skorpion Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Editha KoettnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Patric Laufs
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 15:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Posting hat keiner ,,Richtig" gelesen und verstanden was ich ausdrücken wollte....
Typisch für hier und Schade.....

Mfg
P.laufs
Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Patric LaufsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Martin Klauder

Günter Achenbach

Kaja Melcher

Michael Bachhuber

mauberzaus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 15:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Patric

Ich verstehe Dich!! Manche Mod nutzen ihre Stellung einfach aus. Aber wie würdest Du handeln als Mod? Ich denke einen neutralen Moderator wird es wohl nie geben.

Mich hat dieser Beitrag geärgert: Bitte Profil korrekt ausfüllen. Signatur entfernt. Mod. E. Köttner

Es ist die einzigste die immer noch etwas zu beanstanden hat. Man wird es wohl nie allen recht machen können.....
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 15:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie soll denn ein "neutraler" Moderator aussehen?

babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 mauberzaus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 15:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, babsi, das ist schwierig...

Am besten sollte es jemand sein der überhaupt keine Ahnung von MLM hat, der kein Networker ist. Er sollte einfach nur aufpassen wie sich die Leute hier verhalten und bei Entgleisungen einschreiten.

Denn sobald ein Mod selber einer MLM Firma angehört ist es sehr schwer neutral zu bleiben. Da können sie sich noch so sehr bemühen.
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 16:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch bei moderatoren die kein network machen ist keine neutralität gewährleistet - denn auch da könnte es sympathie und antipathie geben. die idee die user über mods abstimmen zu lassen find ich gar nicht so verkehrt - wobei herr jundt das letzte wort haben sollte.

also ein neutraler mod babsi - sollte ungefähr so wie du aussehen.

lg daggi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/10/2005, 16:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ratiomama

Bei uns gibt es auch noch Editha, Marcus und unsere leise und bescheidene Iris Smile

Zitat:
die idee die user über mods abstimmen zu lassen find ich gar nicht so verkehrt -

Das wurde gemacht, zumindestens in meinem Fall. Soweit ich mich erinnere, hat nur Frederic eine Meinung dazu gehabt, und dieser war zu diesem Zeitpunkt noch parteiisch.

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eVisionTeam -das andere Network Petra Henning Werbeforum für MLM Angebote 0 6/11/2008, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eVisionTeam - das andere Network Mark... Sigrid Weihrauch eVisionTeam 4 4/11/2008, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Bitte um VP Einträge Löschung TaMeR Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 6 2/10/2008, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein immer ernster werdendes Thema Petra Engelbertz Off Topic - Sonstiges 2 15/9/2008, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Umzugstipps