MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Traffic SturmPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Jürgen Weise
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 14:40  Titel:  Impressumspflicht für Facebook Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Forengemeinde!

Habt Ihr eine Facebook-Fanpage oder Unternehmensseite? Dann solltet Ihr auf ein ordentliches Impessum nicht verzichten.

Schon im August 2011 entschied das Landgericht Aschaffenburg das auf Facebook-Unternehmensseiten eine Impressumspflicht besteht. Wer dennoch darauf verzichten möchte riskiert eine Abmahnung.

Link: Urteil des LG Aschaffenburg

Der eigentliche Reiter "Info" auf den Facebookseiten ist nicht mehr ausreichend.

Dazu auch folgender Bericht: Facebook Seiten und die Impressumspflicht

Zitat aus diesem Bericht:
Ein Impressum muss für den durchschnittlichen Internetnutzer leicht erkennbar sein, was bei Begriffen wie „Impressum“, „Anbieterkennzeichnung“ oder „Kontakt“ der Fall ist. Bisher gingen die meisten Juristen auch beim Begriff „Info“ auf Facebook von leichter Erkennbarkeit aus. Das Unverständnis, das dem Urteil entgegenschlägt zeigt auch, dass die meisten Nutzer unter „Info“ nach Angaben zum Anbieter suchen würden. Dennoch gehen die aschaffenburger Richter eher von dem dümmsten anzunehmenden Nutzer aus. Die Ansicht ist zwar rechtlich vertretbar, mit der Wirklichkeit jedoch wenig vereinbar. Dennoch ist das Urteil in der Welt und es ist möglich, dass auch andere Gerichte gleich urteilen könnten.

Also was tun?
Es gibt zahlreiche Anbieter im Internet die mit sog. Facebook-CMS Abhilfe verschaffen. Diese sind natürlich kostenpflichtig oder in der Free-Version mit auffälligen Werbebannern geschaltet.

Alternativ hier eine Anleitung (HTML-Kenntnisse vorausgesetzt): Facebook Impressum erstellen

Ich hoff es hilft Euch! Und viel Spaß & Erfolg bei der Umsetzung!!!

Beste Grüsse
Jürgen Weise
Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Jürgen WeiseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Robert Sebald
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 14:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jürgen,

danke für diese wichtige Info, die sicherlich die meisten nicht haben.

Ein Geschäftspartner von mir hat mich schon darauf hingewiesen und habe seitdem mein Impressum auf www.facebook.com/mysupersmoker unter INFO`s

LG
Robert Sebald

► EMMI-CLUB - Innovative ULTRASCHALL - Reinigungs & Pflegeprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen:
EMMI-Dent, EMMI-Skin GOLD & EMMI-Pet. Info`s, Shop & Video hier auf www.myUltrasonic.com
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Robert SebaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jürgen Weise
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 14:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist aufgefallen das ich einen falschen Link gesetzt habe. Sorry!!!

Hier der richtige Link zum Bericht: Facebook Seiten und die Impressumspflicht

Beste Grüsse
Jürgen Weise
Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Jürgen WeiseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Jürgen Weise
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 14:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Robert,

leider reicht es nicht aus das Impressum unter Info zu platzieren. Das ist ja grad das kuriose an dem Urteil.

Les dir mal den Bericht durch. Ich habe den richtigen Link eben reingesetzt.

Beste Grüsse
Jürgen Weise
 Robert Sebald
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 14:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jürgen,

danke für die Info,
werde ich ändern müssen!

► EMMI-CLUB - Innovative ULTRASCHALL - Reinigungs & Pflegeprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen:
EMMI-Dent, EMMI-Skin GOLD & EMMI-Pet. Info`s, Shop & Video hier auf www.myUltrasonic.com
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Robert SebaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Heiko Simon

Jana Reinartz

Thea Kabierschke

Michael Rosenthal

Dirk Washausen
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 15:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe ein Impressum, zeigt halt einen Werbebanner oben rechts, aber das einzige was ohne Porgrammierkenntnisse möglich ist!

Oder hat jemand etwas Besseres?

http://www.facebook.com/Masshemden

Ihr privater LuXus - - Für Menschen mit Anspruch und Stil!

neugierig?

http://www.hemd-im-trend.de und
eigenes Label nun auf Facebook http://www.facebook.com/Masshemden
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk WashausenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jürgen Weise
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 15:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dirk,

hier eine kleine Schritt-für Schritt-Anleitung (sieht schlimmer aus wie es ist):

1. Bei Facebook anmelden.

2. Folgenden Link aufrufen: Static HTML: iframe tabs

3. Auf den blauen Button Add Static HTML to a Page klicken

4. Anwendung bestätigen

5. Links in der Navigation taucht der Link Welcome auf. Anklicken und deinen bisherigen Text (Impressum, AGB´s usw.) in das Textfeld eingeben.

6. Speichern und fertig

Link Umbenennen (bisher steht noch Welcome da):

1. Links in der Navigation auf Info bearbeiten klicken

2. Anwendungen auswählen

3. Zur Anwendung Static HTML: iframe tabs scrollen und Einstellungen bearbeiten klicken

4. Den Link Welcome jetzt umbenennen auf Impressum

5. Speichern und alles sollte eingerichtet sein.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen Razz

Beste Grüsse
Jürgen Weise
 Dirk Washausen
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2012, 19:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sage vorab schon einmal HERZLICHEN DANK!!!

probiere ich am Wochenende gleich mal aus!.
DANKE!!!!

neugierig?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk WashausenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jürgen Weise
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10/2/2012, 13:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dirk Washausen hat folgendes geschrieben:
ich sage vorab schon einmal HERZLICHEN DANK!!!

probiere ich am Wochenende gleich mal aus!.
DANKE!!!!

Gern geschehen!!!

Allerdings ist mir in der Beschreibung auf der Schnelle ein Fehler unterlaufen. Wenn man einfach seinen bisherigen Text (Impressum, AGB´s usw.) in das Textfeld einfügt, kommt natürlich nur Kauderwelsch heraus. Sprich ein einzelner Textblock - ohne Absatz, Fettdruck, Unterstrichen etc.

Um eine ordetnliche Darstellung zu bekommen, braucht man einen sog. WYSIWYG-Editor. Ein solcher Editor wandelt Texte, Bilder, Animationen usw. in einen brauchbaren HTML-Code um.
WYSIWYG steht dabei für What You See Is What You Get“ („Was du siehst, ist das, was du bekommst").

Einen brauchbaren Online-WYSIWYG-Editor findet man hier.

Zur Vorgehensweise:
Jürgen Weise hat folgendes geschrieben:

1. Bei Facebook anmelden.

2. Folgenden Link aufrufen: Static HTML: iframe tabs

3. Auf den blauen Button Add Static HTML to a Page klicken

4. Anwendung bestätigen

5. Links in der Navigation taucht der Link Welcome auf. Anklicken und deinen bisherigen Text (Impressum, AGB´s usw.) in das Textfeld eingeben.

6. Speichern und fertig

Wir ersetzen Punkt 5 durch:

5. Links in der Navigation taucht der Link Welcome auf. Anklicken und den fertigen HTML-Code aus dem WYSIWYG-Editor einsetzten.

Arbeiten mit dem WYSIWYG-Editor:

1. Editor aufrufen: Link

2. Bisherigen Text (Impressum, AGB´s usw.) in das Textfeld eingeben.

3. Text bearbeiten (Schriftart, Schriftgröße, Farbe, Hervorhebung, Smileys, Bilder usw.)

4. Vorschau im Browser betrachten (Schaltfläche oben 4.v.l.)

5. Ergebnis ok? Dann den Quellcode auslesen (Schaltfläche oben links)

6. Diesen Code in das Textfeld auf der Facebookseite eingeben.

7. Speichern und fertig.

Und das war es aber auch schon. Hört sich vielleicht nach ernormen Aufwand an, ist es aber im Prinzip leicht umzusetzen.

Beste Grüsse
Jürgen Weise
 Dirk Washausen
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10/2/2012, 13:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp... na super und ich habe stundenlang den Fehler gesucht!

grins.. Spass!

Ich bin eh noch nicht dazu gekommen, werde es am Wochenende ausprobieren und mich eng an die Anleitung halten!!
Ergebnis poste ich!

DANKE und allen ein sonniges Wochenende! Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein, d.h. offen fahren!

Image

neugierig?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Facebook Fans, Youtube Views, Website... Jens Roege Werbeforum für Sonstige Angebote 0 12/3/2014, 01:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Twitter löst Facebook ab Christoph Kowalczyk Telefonie und Internet 0 22/11/2013, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facebook-Network Lügen-wir decken jet... Observer2011 Werbung und Angebote mit Vorsicht zu betrachten 10 7/10/2013, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facebook Marketing automatisieren.... Silke Baumer Werbeforum für Internet Angebote 0 1/9/2013, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einladung in meine neue Gruppe auf Fa... Michael Danis 07Network von 07EstateS International 2 25/8/2013, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen

Natura Vitalis Network :: Detektei CONTECTA in Hamburg :: Infos bei Lyoness ::

:: brautkleider :: hochzeitskleider :: hochzeitskleider :: sofort-stromvergleich.de