| Autor |
Nachricht |
lobun24
Networker

|
|
News auf der Webseite:Network-Karriere
Hallo Networker,
informiert doch euer Reg. Arbeitsamt darüber!
Gruss lobun24
Schwere Fehler und Versäumnisse wirft der Bundesrechnungshof der Bundesagentur für Arbeit bei der Förderung von Existenzgründungen vor. Die Vorwürfe reichen von schlechter Beratung, über eine unzureichende Prüfung der Existenzgründungsvorhaben bis hin zur Verschwendung von Beitragsgeldern, berichtet die WELT unter Berufung auf eine interne Mitteilung des Bundesrechnungshofes.
Network- Karriere stellt den Arbeitsagenturen für deren Mitarbeiter ab sofort jeden Monat 2.500 Exemplare der Fachzeitung für Network- Marketing- und Direktvertrieb zur Verfügung, damit sich diese aus erster Hand über diese wichtige und ideale Branche zum Einstieg in eine Selbstständigkeit informieren und ggf. die Informationen an potentielle Existenzgründer weitergeben können.
http://www.network-karriere.de/ |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
| Na das ist doch mal ein Anfang, endlich den Ruf zu verbessern. |
|
|
|
_________________ Nutze die Chance, wir informieren Dich gerne!
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
Hallo, ich habe gerade von der Informationsschrift fürs Arbeitsamt gelesen. Wo kann ich die bekommen? Auch brauche ich dringend Fakten u. Zahlen, mit denen man die "Damen" von der Arbeitsagentur, die für Hartz 4 Empfänger zuständig sind, vom Modell der Selbstständigkeit überzeugen kann. Mir geht es um eine gute Bekannte, auch a.e. Mutter, die einfach als "unqualifiziert, da Mutter" abgestempelt wird. Fakt ist, sie hat bereits 2 Kunden aufgebaut, ist fleissig, hat mit meiner Hilfe 1 Person in der ersten Linie. Fakt ist aber auch, dass sie Zeit braucht, um die "Stütze" aufzufangen, besonders da sie sich und Kind ja auch krankenversichern sollte (Muss!). Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich bin nicht zu bange, mit zum Amt zu gehen. Vielleicht sollte ich mal über den Schwachsinn von bezahlten Massnahmen (ganztägig, Lebensläufe schreiben, löschen, schreiben... nix kopieren u. einfügen/ Neckischen Mattenspielchen von nicht phsy. ausgebildeten "Wellnessberatern" mit denen diskuttieren. Also, was ich von meiner neuen Kollegin gehört habe, da stehen mir nur noch die Nackenhaare zu Berge und das finde ich wirklich verschwendete Steuergelder. Habt ihr Erfahrungen wie man sich bei Beantragung des Zuschusses (den es nämlich gibt- habe den Namen vergessen) verhalten soll? Es ist dummerweise ja nur eine "Kann-Leistung, keine Muss-Leistung". Konzept u. Zahlen haben wir erstellt, sind nachvollziehbar u. realistisch. Werden von der Dame noch nicht mal angesehen.
Danke für Ratschläge u. Tipps
Dagmar |
|
|
|
_________________ http://www.mein-job-macht-spass.de
http://www.zauberdrink.de |
|
 |

|
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Nur leider sieht das jeder Sachbearbeiter anders!!
LG
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo
Kann leider auch nur sagen, das ich mit denen auch gerade extreme Schwierigkeiten habe. Halten von Network Marketing gar nichts, bzw kennen sich auch nicht aus, wollen keine Information haben worum es geht Bei der IHK das gleiche. Habe letzte Woche meinen Ich AG plan eingereicht, innerhalb von 3 Stunden haben die, meine Fachkundliche Stellungnahme verloren. Die IHK will immer einen Vertrag zwischen der Firma und mir sehen usw. Sehe dir mal diese Seiten an, vieleicht hilft dir das
http://www.gruender-treffpunkt.de/
http://ichag.vnr.de/forum/
http://www.existenzgruender.de/01/
viel Glück und berichte weiter
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
bernd
Gast
|
|
@all
Zitat: ...Schwere Fehler und Versäumnisse wirft der Bundesrechnungshof der Bundesagentur für Arbeit bei der Förderung von Existenzgründungen vor. Die Vorwürfe reichen von schlechter Beratung, über eine unzureichende Prüfung der Existenzgründungsvorhaben bis hin zur Verschwendung von Beitragsgeldern, berichtet die WELT unter Berufung auf eine interne Mitteilung des Bundesrechnungshofes...
Das scheint mir ein völlig verständliches Verhalten zu sein, wenn man einige Hintergrundinformationen kennt.
Tatsache ist, dass die noch amtierende Bundesregierung mit ihren weitreichenden Plänen zum Arbeitslosengeld II völlig auf die Nase gefallen ist.
Das Töpfchen der Mittel für die Leistungen der Arbeitsämter mußte dieses Jahr bereits mehrfach aufgestockt werden und das geplante Geld in der Haushaltskasse des Bundes für das Jahr 2005 ist schon längst verbraucht.
Wir schreiben aber erst den Monat September......
Daher kann sich jeder vorstellen, warum sich der Bundesrechnungshof zu Wort meldet und ein Schuldiger für die Misere gefunden werden muß.
Die Politik kann das ja nicht gewesen sein.
Es liegt daher sehr Nahe, dass die Verantwortlichen für die Ausgabe der Mittel diese Schuld haben müssen. Das sind die Arbeitsämter!
Meine persönlichen Erfahrungswerte besagen, dass diese Schuldzuweisung durch den Bundesrechnungshof eine Wirkung erzielt haben muß.
Man beginnt zu sparen! Was man Einsparen kann, das macht man auch, wenn sich dafür Ansätze bieten.
Diese Ansätze bestehen schon aus der Tatsache, dass ein großer Teil der zusätzlichen Leistungen "Kann-Bestimmungen" sind.
Für den Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit (egal ob Arbeitslosengeld I oder II) bedeutet das, dass man die Geschäftskonzeption des Gründers genauer unter die Lupe nimmt.
Die Einschätzung der Ertragsfähigkeit seines vorgesehenen Unternehmens - das Spiel mit den Zahlen - hat eine verstärkte Bedeutung bekommen.
Das ist in dieser Situation auch verständlich.
In den vergangenen Jahren gab es das Sterben der ICH-AG's, das Sterben von Existenzgründungen im Network Marketing und auch vieler anderer Kleinunternehmer.
Die Mittel der Arbeitsämter führten in großem Umfang nicht zum angestrebten Ziel.
Das hat Ursachen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, über die aber auch einmal unsere Politik nachdenken sollte.
Existenzgründern im Network Marketing kann ich daher nur empfehlen, sich vom Arbeitsamt an Einrichtungen vermitteln zu lassen, welche den Existenzgründer auf die Selbständigkeit vorbereiten, mit ihm gemeinsam die Geschäftskonzeption und das Tragfähigkeitskonzept erarbeiten und ihn auch über einen längeren Zeitraum in der Existenzgründung begleiten.
Nur unter diesen Voraussetzungen ist derzeitig mit einer begründeten Wahrscheinlichkeit für eine Mittelausreichung durch die Arbeitsämter zu rechnen.
Die Erfolgsaussicht des vorgenannten Weges kann allerdings regional trotzdem noch unterschiedlich sein.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
hemmerling

|
|
@Idefix:
a) 2 Kunden als Grundlage ist natürlich zu wenig für Deine Mutter. Lediglich DU kannst es als DEINEN Erfolg zuschreiben, schon eine Downline mit einem Downline-Partner ( Mutter) und zwei Kunden dieses Downline-partners aufgebaut zu haben.... nur Deine Geldgier hat Dich dazu getrieben, auch noch Deine arme Mutter EINZUSPANNEN in "Dein" Geschäft. Pfui.
b)Solange man ALGII-HarzIV bezieht, kann man problemlos einen Nebenverdienst aufbauen ( den zu überschreiten Deiner Mutter ja sowieso schwer fallen wird ).
Ärgerlich wird es doch nur, wenn Familienangehörigen 1.Grades das eigene ALGII wie früher die Sozialhilfe ABGEZOGEN wird von deren Einkommen....
Eine Ich-AG braucht Deine Mutter aber doch gar nicht !!!!!!!!!!!!
Sie kann noch 5 oder 10 Jahre ALGII Empfängerin bleiben und sich bis dahin einen Kundenstamm aufbauen.
Und sobald ein WIRKLICHER Kundenstamm von sagen wir 500..1000 Kunden da ist, und ein erhebliches Einkommen erzielt wird, das man die ganze Zeit natürlich BRAV dem Arbeitsamt mitteilen muss,
dann KANN sie den Absprung in die Selbstständigkeit ( ohne ALGII Bezug) wagen... aber welcher MLMer hat schon 1000 ECHTE Kunden ? Oder auch nur 1000 ECHTE Kunden in seiner kompletten Dowline...
Ich seh das Problem nicht:
Wer Ich-AG oder Überbrückunggeld beantragt, schmeisst sich SELBER aus dem Sozialsystem raus....
wer brav ALGii bezieht und NEBENBEI sich einen Nebenverdienst schafft, macht nix verkehrt und sollte GELOBT werden ( aber seit wann ist das Angebot von MLM einen Nebenverdienst zu schaffen... realistisch ?)
Euer
Rolf |
|
|
|
_________________ Network Marketing funktioniert nur, weil man weiß, wie es
geht - nicht, weil man gerade dringend Geld braucht . . . (Robert Pauly) |
|
 |
      |
 |
hemmerling

|
|
Idefix ist ein Beispiel wie das Empfehlungsmarketing von MLM systembedingt versagt:
Statt dass seine Mutter ihren Sohn gegenüber Bekannten/freunden "positiv empfiehlt", wird sie als MLM-Partnerin "umgedreht". Sie wird NIE WIEDER das Geschäft ihres Sohnes bzw. ihren Sohn EMPFEHLEN, sondern allen potentiellen Kunden empfehlen, doch bei IHR SELBER zu kaufen... also wird ihr Sohn aus der Quelle seiner Mutter NIE WIEDER KUNDEN BEKOMMEN.
Positiv zu loben hingegen ist, daß die Tiefenprovision, die bei dem System hoffentlich nicht erst mit der 4.Stufe voll zuschlägt, durch die Sippenbande Mutter-Sohn abgegriffen wird ( also Sohn verdient Tiefenprovision ZUSÄTZLICH, die er nicht verdienen würde, wenn ihm die Mutter die Kunden rangeschafft hätte OHNE dass sie Downline-Parterin gewesen ist...).
Aus Sicht der Upline ist Idefix ein Schnorrer, weil er durch Einbau seiner Mutter sie um Provisonen bringt. Idefix, wohnt Deine Mutter im selben Haus wie DU ? Wenn ja, gibts ja genau in vielen MLM-Systemen Regelungen, daß pro Haushalt ( für das MLM-System an der HausNUMMER überprüfbar) nur 1 Teilnehmer zugelassen ist...
Euer
Rolf |
|
|
|
_________________ Network Marketing funktioniert nur, weil man weiß, wie es
geht - nicht, weil man gerade dringend Geld braucht . . . (Robert Pauly) |
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|