MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Finde ich gut ...

ja!
26%
 26%  [ 4 ]
nein!
66%
 66%  [ 10 ]
geht so ...
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 12:01  Titel: Idee Networking mal anders Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

es gab schon oft postings mit dem Gedanken "warum sollten sich Networker nicht gegenseitig mit speziellen Infos oder Kontakten unterstützen?". Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Gedanken erst seit kurzem auseinander gesetzt habe.

Mein Vorschlag: Da ich ich als Freelancer ständig in "Nicht-MLM-Projekten" mitarbeite, könnten sich interessante Synergien ergeben, denn ich hatte letztens auch wieder so ein Gespräch, von wegen "Pillen und Pulver ... kann ich mir nicht vorstellen". Auch was das Kontaktmanagement angeht, oder Adresseinkauf, oder oder oder.

Wer also mag, trägt sich bitte in meinen News-Verteiler ein. Bitte einfache E-Mail mit Name, Vorname, Telefon an oliveralbrecht@t-online.de mit dem Satz "Ich möchte regelmäßig Infos bekommen", oder so ähnlich, damit ich ein "opt-in" habe. Vielleicht können wir den viel beschworenen Networkinggedanken "über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus" in die Tat umsetzen.

Einschränkungen: Werbung zu Life Plus oder 4Life bleibt natürlich außen vor! Zaubertricks werden nicht geboten und "kostenlos zum Erfolg", oder "Geld ohne Arbeit" gibt es auch nicht.

Olli Idea
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 12:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Oliver!

Ich verstehe leider nichts ganz was deine Absicht ist?
Kannst du dein Vorhaben vielleicht noch etwas näher erklären?
Willst du die Kontaktdaten deines Newsletters für Interessenten anderer Networks weitergeben, oder wie oder was?
Ich blick leider nicht ganz durch...

lg,
Dieter
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Direct Tipp International

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 12:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch Olli !
So kommst du an Adressen !
Klasse Idee.
der Twisted Evil lly
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Direct Tipp InternationalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 13:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, nein ...

Der Gedanke ist ein gemeinsames Vorgehen, egal in welchem Bereich. Wenn ich zum Beispiel im Internet oder offline "etwas mache", kostet mich das viel Geld. Wenn 10, 20, 30 Leute etwas gemeinsam machen, kann mehr erreicht werden. Dabei ist es egal, ob der eine seine Kontakte bei X einschreibt, oder der andere bei Y.

Übrigens Olly (Direct Tipp International), Du bist nicht dabei, Du weißt warum. Falls nicht, schau in Deinen E-Mail-Ausgang. Ich bitte Dich, von mir abzulassen. Ich wünsche Dir alles Gute.
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
 Direct Tipp International

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 13:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Olli.
Da bin ich aber froh !

Ausserdem: wie kommst du dadrauf, dass ich da je dabei sein wollte ?
In meiner Datenbank sind ca. 50.000 NWM Kontakt Adressen.

In dem Sinne.
Schönes sammeln.
Schönes sponsern.
Schönen Tag.

der Twisted Evil lly
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Direct Tipp InternationalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Katarina Hantzidou

Michael Bachhuber

Peter Draxler

Robert Haberhauer

Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 14:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ihr habt probleme, oli will adressen und olly hat so viele das er die garnicht bearbeiten kann.
wenn ich fragen oder probleme habe, weiss ich wen ich hier im forum um unterstützung bitten kann.
dafür muss ich mich nirgends eintragen,ausser mitglied hier zu sein.
wenn ich was mache habe ich erstmal kosten und danach stehen die möglickeiten meiner up/downline zur verfügung und dann bauen wir gemeinsam was auf.
oli erkläre doch mal bitte welchen vorteil ich habe mich in deinen newsletter einzuschreiben.
lg
reiner
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 15:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Reiner,

nein, nein, ich will auch keine Adressen. Ich habe auch genug Adressen, das ist nicht der Punkt. Die Frage ist nur, was man daraus macht. Ein Beispiel: Ich habe bestimmt fast 100 Adressen von Menschen, die was technisches machen wollen. Natürlich habe ich an diesen Leuten nicht weiter gezogen und gezerrt, sondern sie (mit einem opt-in versehen), in meine Datenbank gepackt. Ergo, diese Kontakte sind für Saft-Olli wertlos, weil er Handy-Olli werden müsste, oder so.

Das ist der Gedanke. Hat zu Dir schon mal jemand gesagt "Du bist okay, aber Lappen mag ich nicht". Was hast Du mit dem Kontakt gemacht? Habt Ihr Euch vertragen, beziehungsweise gut verstanden? Ist er noch immer Dein Kontakt?

Sei es drum. Ich habe fast 40 Webseiten im Netz, die im Durchschnitt jeweils ein bis zwei ernsthaft interessierte Kontakte pro Monat hervorbringen. Ernsthaft für mich - in meinen Augen - auf mein Geschäft bezogen. Aber, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Saft-Olli macht sein Ding weiter und schließt sich einfach selber den entsprechenden Networks an! Ich habe mir das gerade selbst erklärt.
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 16:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Oliver Albrecht,

ich habe da eine eigene Meinung dazu...

Verlustangst ist das key-word. Wenn ich ein "Saft-Olli"-Geschäft mache, nutze ich meine Kontakte für "Saft-Olli"
Wenn jemand nicht bei "Saft-Olli" mitmachen möchte, ist das ok, und ich muß ihn nicht in einem anderen Network in meiner DL haben...

Wenn jemand "Handy-Olli" sein möchte, und ernsthaft daran interessiert ist, findet er ganz bestimmt auch ohne mich ein "Handy-Olli" Geschäft.

Die Angst, Umsatz zu verlieren, den jemand macht, den ich kenne, könnte dafür sorgen, daß ich ungewollt auf einmal auf 2 oder 3 Bühnen tanze, weil ich ("Saft-Olli") ihn (Handy-Olli") gesponsert habe.
Wenn er dann loslegt wird er überall erzählen wer sein Sponsor ist und das könnte sich negativ auswirken..

Bestimmt gibt es nur 100 Gründe mehr, warum man nicht 5 Downlines haben sollte, aber der Hauptgrund ist sicher:
Dort wo man den Fokus hinwirft, hat man Erfolg..

Das ist meine objektive Meinung - ich will damit aber niemanden angreifen oder kritisieren - das liegt mir fern.

Grüße vom Bodensee

Martin

PS: ich weiß, meine Schreibweise ist anstrengend und schwer zu verstehen... aber ich bin halt ein Kind aus den Bergen Rolling Eyes

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 17:49  Titel: Idee Re: Networking mal anders Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Olli

nun, "Synergie" ist mein zweiter Vorname... nur findet man leider in der Wirtschaft nur selten Menschen mit gleichem Interesse daran.

Mal ein Beispiel: Klaus hat ein neues Werbeportal kennengelernt, auf dem eine Annonce recht günstig ist. Wirbt er weitere Inserenten, wird's für ihn noch günstiger, aber das tut Klaus nicht, weil sonst nicht nur er dort wirbt, sondern auch die geworbenen "Konkurrenten", die noch mehr davon anbringen könnten... Auch die anderen 100 deutschlandweiten Inserenten denken so, niemand wirbt weitere Inserenten und niemand bewirbt das Portal, weil dort auch die Konkurrenz wirbt.

Was haben wir im Ergebnis?
Richtig, ein völlig uninteressantes Werbeportal, denn 100 Inserenten deutschlandweit ohne ständiges Wachstum, ohne ständige Veränderung und ohne Flächendeckung nutzt man als Besucher nur ein mal. Was lernen Klaus und Co daraus? "Internetwerbung taugt nix"...

Dabei könnte es ganz anders aussehen, wenn auch nur jeder zweite aktiv am Erfolg des Portals mitarbeiten und zur Vergrösserung und Bewerbung bitragen würde, weil dann sehr schnell eine Flächendeckung mit einem attraktiven und sich ständig erweiternden und abwechslungsreichen Angebot die Besucher zum häufigen Wiederbesuch geradezu einladen würde - und zur Weiterempfehlung, wovon wieder jeder einzelne durch breiteste Streuung seiner Annonce und durch erreichen einer ständig wachsenden Zielgruppe profitieren könnte ... wenn sein Tellerrand nicht zu hoch zum überblicken wäre...

Man gucke hier auch mal in einen Thread, in dem ein Networker Hundefutter im MLM suchte und andere Networker Non-MLM-Produkte nannten... Warum kaufen viele Networker nicht beim "bösen Konkurrenten"? Ist ihnen die Gefahr zu gross, dass der dann vielleicht auch bei ihnen irgendwann mal etwas kaufen könnte...???

Synergie ist supertoll, aber nur, wenn es Mitmacher gibt...
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2005, 20:42  Titel:  Re: Alles richtig nur ... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ratiomama hat folgendes geschrieben:
Ich zahle 100,00 € für meine Anzeige. Wenn ich zehn weitere Inserenten werbe würde ich kostenfrei, also für 00,00 € inserieren. Die 10 Inserenten zu werben kostet mich, wenn ich meine Zeit und den Aufwand rechne, mehr als 100,00 €. Wäre also für mich ein schlechtes Geschäft. Genauso denken die meisten Inserenten.

Genau hier liegt der Fehler!

Weiterempfehlen kostet nicht zwangsläufig Zeit und Geld, geht oft auch ganz nebenbei. Auch geht es nicht um die eingesparten Kosten (Werbung kostet nun einmal), sondern um die gleichzeitige Steigerung der Effektivität der Werbung!

Ich zahle lieber 0,00 € für etwas effektives als 100,00 € für etwas ineffektives und wenn ich mit verhältnismässig geringem Aufwand etwas positiv daran verändern kann, tu ich es...

Die Werbeplattform war nur eines von vielen möglichen Beispielen!
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge uVme - MLM mit Online-Spielen und Soc... Kloeppy Neue MLM Unternehmen vorstellen 0 23/5/2008, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erweiterungs-CHANCE für Ihr MLM/Netwo... GIHER Werbeforum für MLM Angebote 0 16/4/2008, 05:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spitzen-Networking gesucht !!! schlaumeier Ihr Gesuch 61 23/3/2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaltaquise einmal anders babsi Lustiges und Besinnliches 1 26/2/2008, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde