| Autor |
Nachricht |
beratergesucht

|
|
Sehr geehrte Leser des Forums,
wir möchten ein Network-Marketing Unternehmen gründen. Es existiert bereits eine Produktpalette, die jedoch ausschließlich über Fachgeschäfte vertrieben wird. Für die Erschließung des MLM benötigen wir jedoch weitere Informationen. Falls Sie uns interessante Internetseiten, Ansprechpartner oder Unternehmensberatungen nennen können - wir würden uns sehr freuen! |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
beratergesucht hat folgendes geschrieben: wir möchten ein Network-Marketing Unternehmen gründen. Es existiert bereits eine Produktpalette, die jedoch ausschließlich über Fachgeschäfte vertrieben wird.
Wenn es bereits einen Vertriebsweg im normalen Handel gibt, dürfte der Vertrieb im MLM relativ uninteressant sein, es sei denn, Nachteile können ausgeschlossen werden. Dafür wären aber mehr Infos nötig. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Moin, entscheidend ist doch erstmal um welche Produkte geht es!!
Dann wer steht dahinter usw..
Zu beratergesucht, etwas mehr Infos machen ihnen das Leben leichter.
Gruss
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
beratergesucht

|
|
Vielen Dank für Ihre Antworten. Sicherlich verstehen Sie, wenn ich an dieser Stelle keine Details nennen möchte. Was ich verraten kann: Es handelt sich um eine Kosmetikserie.
Hilfe benötigen wir für die Gesamtkonzeption. Vom Vergütungsplan über logitische Prozesse bis hin zur IT-Austattung. Im Grunde suchen wir also Profis die bereits schon andere Unternehmen erfolgreich in den neuen Vertriebsweg geführt haben.
Ganz unabhängig davon würde ich jedoch gerne Ihre Meinung erfahren, wie die Chancen für den Start eines MLM-Unternehmens stehen. Oder ist der Markt bereits "gesättigt"?
Vielen Dank und einen schönen Tag! |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
Software: www.jescali.de
Beratung: Ich habe ein wenig gegoogelt, aber ich habe das, was ich suchte, nicht gefunden. Es gibt/gab einmal eine Unternehmensberatung, die sich speziell mit Ihrem Anliegen beschäftigt hat. Vielleicht hat jemand eine "Network-Press" zur Hand und kann mal nach "DSS Direct Selling Support" schauen und die Kontaktdaten posten. Der Ansprechpartner war "Herbert Wiegand" ... habe dazu nur einen Artikel eines anderen Unternehmens gefunden. |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Wenn es sich nicht gerade um etwas besonderes handelt, sehe ich persönlich die Marktchancen nicht so gut, denn es gibt bereits eine grosse Anzahl MLM-Anbieter mit Kosmetikprodukten. Immer mal wieder kommt ein neuer Anbieter hinzu, der sich meist nicht lange am Markt halten kann.
Erschwerend wäre noch die Einseitigkeit der Produktpalette (nur Kosmetik) und das Vorhandensein eines weiteren Vertriebsweges über Fachhandel.
Ich kenne zwar ein Beispiel, wo es trotzdem funktioniert, eine Haarpflegeserie, die auch über gute Friseure erhältlich ist, auch im MLM zu vertreiben, dort sind die VK-Preise jedoch im Fachhandel und MLM gleich und die Haarpflegeserie wird neben vielen anderen Produkten nebenbei mit vertrieben, ist also nicht alleiniges Produkt dieses Networks.
Ich kenne andere Beispiele, wo Produkte neben dem MLM auch auf anderen Wegen erhältlich waren und der MLM-Vertrieb deshalb langfristig gescheitert ist, weil die Verbraucher z. B. direkt beim Anbieter im Internet bestellen konnten. Ich kenne auch einen Fall, dass ein TK-Unternehmen mit mehreren Vertriebswegen nach Erlangung einer gewissen Bekanntheit den MLM-Vertrieb eingestellt hat und den Beratern alle erworbenen Ansprüche auf Airtimeprovisionen durch Einstellung des Networks verloren gegangen waren. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
@beratergesucht,
ein gesamtkonzept kann ich nicht liefern, bzw. würde ich nicht verraten.
Was ich verraten kann: es hat mir viel Aufwand zu tun.
IT Ausstatter gibt es zu genüge am Markt. Wenn Du ein kleies Vermögen loswerden möchtest, gibt es die aicovo gmbh aus Rosenheim. Es gibt aber auch andere Anbieter, die durchaus sehr gute Arbeit abliefern.
Wenn wir über Chance reden wollen, kann ich nur von der Statistik schreiben.
Im Durchschnitt geht pro Arbeitstag ein neues Network alleine in Deutschland an den Start, und im Durchschnitt verlässt auch eines am Tag wieder den Markt.
In Zahlen: 99,3 % der Unternehmen kommen und gehen in den ersten 3 Jahren - sehr viele davon sponsern nicht mal den ersten Berater...
Gründe dafür können sehr vielfältig sein.
Von einer Marktsättigung kann nicht die Rede sein - davon sind wir weit entfernt.
Was Du auf jeden Fall brauchst, sind echte Zugpferde (Führungskräfte) und überzeugende Argumente so wie Produkte, die sich ganz klar vom Markt abheben.
Um ein kurz das Verständnis zu vermitteln, was von den Networkern erwartet wird, noch kurz ein Statement:
Die Tante Mizi, also jeder noch so kleine Berater, erwartet das perfekte Konzept vom ersten Tag an.
Jeder möchte erst einen Ferrari haben, bevor er den Führerschein macht - und das macht es nicht gerade einfach.
Jedes kleine Unternehmen wird sofort mit Milliardenkonzernen verglichen, und da mithalten zu können ist oft für kleine Unternehmen sehr schwer.
Ich will damit niemandem den Mut nehmen so was zu machen - ganz im Gegenteil - ich möchte nur nicht daß jemand ohne Background mit großem Wirbel wieder viel verbrannte Erde hinterlässt.
Ich selber hatte diesen Mut auch, und obwohl das Unternehmen weiter existiert und unter neuer Leitung wieder kommen wird, war es im ersten Anlauf kein erfolgreiches Unterfangen.
Gerne können wir uns über meine Erfahrungen unterhalten... einach eine PN schicken.
Grüße vom Bodensee
Martin |
|
|
|
_________________ http://www.worldvision.de |
|
 |

|
 |
Mr. ESQUIRE

|
|
@beratergesucht
Ein MLM kann man heutzutage mit viel Geld, Geduld und Spucke auf jeden Fall noch an den Markt bringen. Meiner Meinung nach stellt es kein Problem dar, wenn die Produkte auch am freien Markt angeboten werden. Natürlich sollten auch noch andere Produkte dann verfügbar sein. Das erhöht den Bekanntheitsgrad und die Berater haben es leichter, da nicht ständig die Frage kommt "Wer seid Ihr? Das kennt keiner? usw." Unsere Berater und wir haben damit sehr gute Erfahrungen.
Chancen und Risiken sind wie bei jedem Unternehmen gleichermaßen verteilt. Aber ohne MLM-, Struktur oder Vertriebserfahrung an den Markt zu gehen, dass gestaltet sich doch etwas schwierig. Sucht Euch erstmal Leute die ausreichend MLM - Wissen haben, dass kostet natürlich etwas, dann legt los.
Auch MLM heißt Investition, Amortisation und dann kommt erst der Gewinn.
Die kleinen Fische werden gerne von den Großen belächelt, aber eigentlich fürchten sich die Großen vor den Kleinen, da diese meist flexibler und innovativer sind. Man hat zwar am Anfang nicht alles in Hochglanz und alle 2 Monate neu, aber die heutigen Möglichkeiten machen da schon einiges Wett. Entscheidend ist doch am Ende nur was unterm Strich übrig bleibt und das hängt ganz entscheidend von einer motivierten Vertriebstruppe ab.
Wir haben es geschafft aus dem Nichts (na ja, 15 Jahre Vertriebserfahrung und über 30 Jahre Produkterfahrung hatten sich gefunden) ein MLM - Unternehmen aufzubauen. Warum solltet Ihr das dann nicht auch erreichen. Aber trotzdem hatten wir auch unseren Kampf und lernen immer wieder dazu.
aicovo oder jescali kann ich auf jeden Fall als IT-Partner empfehlen. Wir nutzen jescali. Aber nicht erschrecken, das kostet etwas mehr als ein Programm von LEXWARE.
Die beiden Anbieter können Ihnen gegen ein Honorar auch bei Ihrem MLM Einstieg mit Know-How behilflich sein. Wissen ist genügend vorhanden.
Sie müssen dann nur noch die Vertriebsmanschaft aufbauen und das ist eigentlich das Schwierigste!
3-5 Jahre sollten Sie schon einkalkulieren.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Mr. ESQUIRE |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mr. ESQUIRE

|
|
@ratiomama
Da geb ich Ihnen vollkommen Recht. Die meisten Neugründer scheitern, da nicht genügend Kapital zur Verfügung steht und dann versucht durch Geldeinsammeln (siehe v....) Kapital zu finden und dann wird der ganze Laden umbenannt. Aber auch das ist nicht die Regel. In der Regel verschwinden diese Unternehmen in der Versenkung wieder. Und das ist auch meistens gut so.
Die Gier bei den Meisten ist halt größer. Weniger ist manchmal mehr.
Die Produkte müssen innovativ sein. Das Unternehmen muss auch schnell reagieren können und neue Produkte entwickeln. Da fehlt es aber wieder oft an Know-How und Kapital. Da hat sich die erste Investition noch nicht gerechnet kommt schon die Nächste. Beispiel: Wer heute mit Aloe Produkten den Markt aufmischen will, na ja dem Wünsch ich nur viel Glück und das braucht der in diesem Fall mehr als Know-How.
Alles frohes Schaffen und viel Erfolg allen
Mr. ESQUIRE |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|