| Autor |
Nachricht |
senso
Gast
|
|
Manche jungen Firmen sind besser als die alten, stärker, inovativer, können mehr und überhaupt, was soll der alte Krempl noch.
Besser wäre es, von den alten zu lernen als die abzustempeln. Dazu fällt mir das Bild ein, das ich gestern auf unserem Sofa gemacht hab. Das erste Bild wie ein großer angemacht wird, das zweite Bild, wie der Große reagieren sollte.
Und für die die den Großen schon mal gesehen haben: Ivanhoe wird am Samstag ein halbes Jahr alt. |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von senso am 17/1/2006, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Hallo Senso,
ich glaube nicht daß Amway zum "Alten Eisen" zählt (weil Du es "die Alten" nennst.)
Meiner Meinung nach ist es schwer vergleiche zwischen den Unternehmen herzustellen - ich sage oft: Es ist nicht besser oder schlechter sondern einfach anders...
Du erinnerst Dich vielleicht an miene Überschrift:
Das beste, größte... und vor allem schnellstwachsende Unternehmen .. bla bla...
(was ich ironisch gemeint habe)
Network Marketing ist wie Fahrzeuge...
auch da gibt es ältere Marken und neue Marken, schnellere Autos und langsamere, stärkere und schwächere, größere und kleinere, Marken die sich weiter entwickeln und solche die weniger innovativ sind.....
und irgendwie erfüllen sie alle nur einen Zweck: Transport von A nach B
Man hat die Qual der Wahl ob man auf Leder Sitzen möchte oder auf Stoff, ob man mit 90 PS auskommt oder doch lieber 250 haben möchte, ob man Cabrio, Jeep, Limousine, etc.....
Und im Network kann man auch auswählen:
Neues oder altes Netowrk, schnellwachsendes oder langsam wachsendes, dieses Produkt oder jenes Produkt, Vergütungsplan A oder B, usw...
Was in diesem Vergleich aber auf jeden Fall stimmt:
man kann ein Auto wechseln, aber nicht 2 Autos gleichzeitg fahren
Grüße vom Bodensee
Martin |
|
|
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um Treibstoff zu verschwenden...
www.lexxbiz.net/wealthbiz
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008) |
|
 |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
| ... genau! Sofas und Wandpanele gibt es ja auch in allen erdenklichen Variationen ... |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Nun, da habt Ihr beide etwas wahres getippt.
das Sofa wird denke ich den Winter nicht überleben (Ivanhoe) die Panele wird gerade durch neue ersetzt.
Und es tut gut zu sehen, daß so mancher, der eigentlich nix mit Amway zu tun hat, mit einem Auge immer noch in diesen Thread schielt. Und unter uns gesagt, die sog. jungen Firmen können vielleicht tatsächlich noch was von Amway lernen.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Digitaler
Networker

|
|
Hallo Senso,
ich bin der Meinung, die Mische, äh Mischung machts. Alt und Neu, Jung und Alt können sich hervoragend ergänzen. Der Junge kann den Alten mitreißen und der Alte (Erfahrene) kann den Jungen manchmal im Zaum halten, wenn es sein muss.
LG Sven |
|
|
|
_________________ LG Sven
Ob Du glaubst, Du kannst es oder Du kannst es nicht, Du hast immer Recht. |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Jürgen,
Wer die Geschichte von AMWAY kennt weiss das diese Firma in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten hatte. So muss in den USA auf den Produkten der Hinweis gedruckt werden, dass 90 % der Distributoren nichts oder nur wenig verdienen. Inzwischen hat A aber erkannt, dass durch massive Rekrutierungsmassnahmen zwar kurzfristig Erfolge zu verzeichnen sind, langfristig aber dem Unternehmen Schaden zufügt denn enttäuschte VP's ist die schlechteste Reklame die eine Firma machen kann. Da gabs dann auch noch Streit mit dem Gründer und den Top-Distributoren, Vetternwirtschaft und Parallelnetzwerke die über Seminare mehr Geld einsackten als über den Vertrieb (teilweise haben die gar nix mehr verkauft).
A. hatte in den letzten Jahren leicht stagnierende Umsätze bei nahezu gleichbleibender Distributorenzahl, sind aber transperent, die Zahlen werden nicht geschönt und niemand wird zu einem Vertrag genötigt. A. reagiert auch sofort bei selbstgebastelten Internetseiten die nicht ausdrücklich genehmigt wurden.
Verträge werden ausschliesslich nach Landesrecht (Gerichtsstand ist immer der Wohnsitz des VP's) abgeschlossen, damit auch Kündigungsrecht, AGB's, Rückgaberecht etc. bei Rechtsstreitigkeiten ohne erheblichen Kostenaufwand des VP's ausgetragen werden können. So wurde z.B. das Vollwaschmittel von A. in den neuen Bundesländern vertrieben, die Dichtungen der Laugenpumpen in der ehemaligen DDR hergestellten Waschmaschinen wurden dadurch zerstört, A. hat trotz massiver Umsatzeinbrüche alle Betroffenen formlos entschädigt und die Rezeptur des WM entsprechend angepasst und konnte somit diesen Markt langfristig retten (1991/92). Eine neugegründete Firma würde da wohl pleite gehen...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
senso
Gast
|
|
He Wolfgang,
woher dieses Hintergrundwissen? Vor allem stimmt das und ist absolut sachlich.
Übrigens wegen den Schwierigkeiten mit den Top-Distributoren (Du hattest das angedeutet) sind die noch viel weiter gegangen. Alle AGBs auf der ganzen Welt wurden geändert und strikte Enthaltsamkeit in politischen, gesellschaftlichen und religiösen Belangen eingefügt.
Ich hatte selber mal welche von der NPD in der Gruppe. Der Rauswurf hat keinen Tag gedauert als das bekannt wurde.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Jürgen,
Ich hab da ne Dokumentation von nem ehemaligen Emerald der schon vor längerer Zeit im Internet sein Buch veröffentlicht hat (gibts aber nimmer und war in einem schrecklichen Englisch geschrieben). Weitere Recherchen im Internet als auch von Distributoren (keine Anfänger) konnten das Bild vervollständigen. A. hat seine Lektion gelernt, dies war ein jahrelanger Prozess, den Vergütungsplan darf ich ja nicht veröffentlichen hat aber mit den meisten klassischen MLM - Plänen nix zu tun, denn die 21% werden ja weiter verteilt und wenn der oben gar nix tut bleiben dem bestenfalls die 4% Zusatzprämie (aber auch nur dann wenn....).
Amway wurde in den USA auch umbenannt... komm Jürgen lass mas, ich war tatsächlich mal Amway-Distributor, bin allerdings dann umgezogen und hab dann einfach aufgehört weil keine Kunden mehr da waren... Mit DL hat ich nix am Hut, war blos Nachbarschaftshilfe
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Moin senso/Jürgen,
ich finde es cool wie Du dein wissen was du von amway hast einfach so verbreitest und jedem unterstützung anbietest.
diese eigenschaft haben ein paar menschen von unserem persönlichem treffen im sommer übernommen. ich fahre da sehr gut mit.
LGReiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
RuKoe

|
|
senso hat folgendes geschrieben: Manche jungen Firmen sind besser als die alten, stärker, inovativer, können mehr und überhaupt, was soll der alte Krempl noch.
Besser wäre es, von den alten zu lernen als die abzustempeln. Dazu fällt mir das Bild ein, das ich gestern auf unserem Sofa gemacht hab. Das erste Bild wie ein großer angemacht wird, das zweite Bild, wie der Große reagieren sollte.
Klar von den Alten lernen:Hättest zumindest das Fremdprodukt vom Tisch nehmen können  |
|
|
|
_________________ Viele Grüße
Rudolf
Gemeinsamkeit ist Stärke |
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|