MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Gast

BeitragVerfasst am: 10/11/2004, 23:31  Titel: Frage Was haltet ihr von einer Checkliste? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber nicht so neu in der Branche.

Ich stelle mal eine Checkliste ins Forum, wäre für Verbesserungen dankbar. Ich denke, es ist im Sinne aller Networker ehrlich auf solche Fragen zu reagieren, um gerade Einsteigern, wie mir, es zu ermöglichen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Checkliste für die kurze Vorstellung:

1. Ist das Network für Einsteiger geeignet? (Meint: Kann ein Einsteiger guten Gewissens bei diesem Network einsteigen, ohne Vorkenntnisse oder Network-Erfahrung)
2. Einstiegskosten? (Dabei bitte nicht nur das Starterset berücksichtigen, sondern auch z. B. Abokosten, wie z.B. das CAS bei TNI, oder auch Schulungskosten)
3. Werden realistische Aussagen gemacht von Seiten der Network-Firma oder der Upline (z. B. zum Thema Verdienst)?
4. Wenn Geschäftspräsentationen angeboten werden, Preise benennen (bis 10€ ist ok, darüber sollte man es sich meiner Ansicht nach überlegen, ob da Seriosität vorherrscht).
5. Welches Vorwissen wird erwünscht? Z.B. Kenntnisse in der Kosmetikbranche?
6. Ist das Network-Unternehmen Mitglied in der Internationalen Direct Selling Association oder der lokalen - dem Bundesverband Direktvertrieb?
7. Provisionszahlungen - wann und (Frage an das Mitglied) werden diese auch ausgezahlt (und nicht, wie in einigen "Network-Unternehmen" nach Gutdünken ausgezahlt)?