MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Gast

BeitragVerfasst am: 10/11/2004, 23:31  Titel: Frage Was haltet ihr von einer Checkliste? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber nicht so neu in der Branche.

Ich stelle mal eine Checkliste ins Forum, wäre für Verbesserungen dankbar. Ich denke, es ist im Sinne aller Networker ehrlich auf solche Fragen zu reagieren, um gerade Einsteigern, wie mir, es zu ermöglichen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Checkliste für die kurze Vorstellung:

1. Ist das Network für Einsteiger geeignet? (Meint: Kann ein Einsteiger guten Gewissens bei diesem Network einsteigen, ohne Vorkenntnisse oder Network-Erfahrung)
2. Einstiegskosten? (Dabei bitte nicht nur das Starterset berücksichtigen, sondern auch z. B. Abokosten, wie z.B. das CAS bei TNI, oder auch Schulungskosten)
3. Werden realistische Aussagen gemacht von Seiten der Network-Firma oder der Upline (z. B. zum Thema Verdienst)?
4. Wenn Geschäftspräsentationen angeboten werden, Preise benennen (bis 10€ ist ok, darüber sollte man es sich meiner Ansicht nach überlegen, ob da Seriosität vorherrscht).
5. Welches Vorwissen wird erwünscht? Z.B. Kenntnisse in der Kosmetikbranche?
6. Ist das Network-Unternehmen Mitglied in der Internationalen Direct Selling Association oder der lokalen - dem Bundesverband Direktvertrieb?
7. Provisionszahlungen - wann und (Frage an das Mitglied) werden diese auch ausgezahlt (und nicht, wie in einigen "Network-Unternehmen" nach Gutdünken ausgezahlt)?
8. Müssen Waren gekauft werden oder Dienstleistungen gebucht werden, wenn ja, wie viel? Besteht Mindestabnahme oder Mindestumsatz?
9. Hat der Vertriebspartner das Recht jederzeit mit einer für Geschäftsbeziehungen normalen Frist ohne Angabe von Gründen zu kündigen? Können bestellte Waren wieder zurückgegeben werden?
10. Ist der Verkauf von Waren, bzw. Dienstleistungen im Vordergrund für das Network-Unternehmen oder eher die Gewinnung von Vertriebspartnern (im Sinne des Schneeball-Effektes?)? Kann der VP sein Geschäft in eigener, auch langsamerer Geschwindigkeit aufbauen?
11. Kann das Geschäft auch vom Nebenerwerb betrieben werden?
12. Ist der Vertriebspartner entweder Mitglied des Bundesverband Network-Marketing, noch nicht zertifiziertes Mitglied des BVNM oder richtet sich wenigstens an die aktuellen Verhaltensregeln des BVNM?

J. Idelberger
mworlds.de
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/11/2004, 00:50  Titel:  Das ist gut Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Ihren Vorschlag gut und würde mir als Administrator natürlich auch wünschen das jeder sein Unternhemen und seine Produkte, sich selbst etc. sehr genau vorstellt.

Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit als ich Stunden und Tage damit zubrachte nach einem Unternehmen und Sponsor zu suchen, der zu mir am Besten passen würde.

Leider ist es so, das manche sich anmelden einen Beitrag schreiben und sich nie mehr im Forum blicken. Rolling Eyes Was soll man dazu sagen?

Also meine Bitte an ALLE die ernsthaft das Medium Forum für sich nutzen möchten, denkt aus der Sicht der Einsteiger und helft Ihnen sich für Euch zu entscheiden indem Ihr Ihnen Hindergrund Infos anbietet. Es ist nun mal so das viele sich vorher Informieren wollen, bevor Sie anrufen und ja sagen.....

Ich danke im Namen der Einsteiger und Informationsucher :demut:
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Frederic Specht
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/11/2004, 13:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Vorschlag auch gut!
Nur wie soll das in der Praxis aussehen!?
Soll jetzt einem Neueinsteiger gesagt werden, daß wenn er im Nutrition - Bereich aktiv werden will, andere Vorraussetzungen vorfindet, als z.B.
bei uns mit Segiun!?!?
Z.B. HL großes int. Unternehmen, Mitglied in div. MLM-Clubs - perfektes Schulungs-System - und, und, und - Chance für Neueinsteiger!?!?!? Wir alle wissen, dass dies hier nicht unbedingt einfach ist, oder?
Das Augenmerk sollte mit praxisnahen Fakten auf die Hintergründe der Unternehmen gerichtet werden... Meinungen und Emotionen sind hier fehl am Platz!
Tel:+49 (0) 711 3415852

Zuletzt bearbeitet von Frederic Specht am 13/11/2004, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Frederic SpechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 jidelberger

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/11/2004, 12:23  Titel:  Re: Das ist gut Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und sorry, irgendwie habe ich bei meinem Eingangspost als Gast gepostet, nicht unter meinem Namen...

Da haben Sie absolut recht. Ich finde es gut, das es ein offizielles Bemühen gibt, etwas am schlechten Image zu ändern.

Ich denke, es gibt noch ein gewaltiges Maß zu tun.

Das Problem, ich kenne es aus meiner Familie, ist, das viel zu schnell und zu viel versprochen wird. Und wenn man wie meine Freundin schon länger arbeitslos ist, von was sollte man die 100er-Namensliste aufbauen? Gerade, wenn man den Leuten noch ins Auge sehen möchte?

Trotz und alledem kommen Kosten auf den zukünftigen Networker zu - und da wird gerne geschummelt. Da wird dann gerne nur die Kosten für das Starterkit angegeben, die notwendigen Schulungen à 100 EUR werden dann ganz aussen vor gelassen.

Auch wurden beim Network meiner Freundin ganz willkürlich Provisionen zurückgehalten.

Um es kurz zu machen, das fördert das Ansehen sicherlich nicht.

Anderes Beispiel: Herbalife. Ich habe jetzt schon mit mehr als einem Herbalife-Berater zu tun gehabt, die nicht einmal auf Nachfrage zugegeben haben, das es sich um Herbalife handelt. Das ist für mich keine seriöse Basis.

Die persönlichen Erfahrungen können gerne einfließen, das ist ja auch Sinn der Sache. Aber der Admin gibt ja auch schon bei den einzelnen Unternehmen einige Themen vor, z. B. Produkt, Marketing-Plan und Hintergrund.

Dazu einfach noch die notwendigen Kosten, wie z. B. Starterkit und Basisschulung (also alles was Pflicht ist) oder Warenbestand. Und die Vorraussetzung (Einsteiger / Profi), Vorkenntnisse, Hilfsmittel, also einen kurzen Steckbrief.

Das die zukünftige Upline dann auch im BVNM ist, ist ja nur das Zuckerl oben drauf.

Wir wollen ja im Network ganz klar aussagen: Es ist eine Berufung, es ist eine Bereicherung, es ist eine Möglichkeit, langfristig aus dem 08/15-System auszubrechen.

Grüße

Jens Idelberger
mworlds.de
Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von jidelbergerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN Messenger
 Kerstin Mönch
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2004, 01:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen ,

ich finde diese vorschläge sehr gut .

bei der checkliste nr. 10 musste ich grade wirklich lachen .

ich habe 2 sponsoren von mir gesagt was is dir wichtig geld oder das ich das geschäft beherrsche ? sollte das erste dir wichtiger sein dann bin ich genauso schnell weg wie ich den vertrag unterschrieben hab .Smile

herr frederic specht ein gesundes mass an emotionen und meinungen sind gesund grade das macht network attraktiv.

networkwer müssen ehrlicher werden !!!!
(überzogene verdienstversprechungen sind unangepasst)

einfach ist es wirklich nicht leider zeigt die realität immer wieder das die ehrlichen am ende einer kette stehen.

ich werde einfach mal die nächsten tage versuchen diese checkliste
für meine unternehmen umzusetzten , hier im forum.

ich wünsche ihnen allen viel erfolg für die zukunft

liebe grüsse kerstin mönch

glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Kerstin MönchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Uwe Scherpen

Marcel Koschanowski

Nicole Lang

Murat Kurt

Frederic Specht
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2004, 12:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kerstin,
hast Du 2 Sponsoren?
Dein Erfolg steht im Vordergrund - Dein Erfolg ist auch der Erfolg Deines Sponsors, so sollte es sein! Ist Dein Sponsor allerdings durch einen gewissen Umsatzdruck, z.B. Qualifikationen etc., noch in der Lage auf einzelne Persönlichkeiten individuell einzugehen!?!???
So sieht es leider bei vielen Firmen oft sehr düster aus...!?
Wie Du auch, halte ich nichts von Verdienstversprechungen, da sich der Verdienst, nicht immer, aber normalerweise nach dem jeweiligen Einsatz richtet
Emotionen, die die z.B. "Keller füllen"!?!?!? Ist das OK für Dich?
Emotionen können blind für das Wesentliche machen.
Aber auch ich pflichte Dir bei, das Network auf einer gewissen emotionalen Ebene abläuft..., das ist die menschliche Seite in unserem Geschäft und die möchte ich, wie Du, auch nicht missen!
Eine gewisse Sachlichkeit darf dabei aber nicht auf der Strecke bleiben....!
Deshalb halte ich eine objektive Betrachtung eines Unternehmens als ein
"Muß"! Ein erfahrener Networker kennt in der Regel die Haken und Ösen.
Und doch gilt leider: Man muß Schmierseife ausprobieren, damit man weiß, wie sie schmeckt...! Oder?
"Nicht alles, was glänzt, ist Gold!"

Ein Check, im klassischem Sinne (Jidelberger) bringt einen Neueinsteiger in der Regel auch nicht weiter...
Tel:+49 (0) 711 3415852
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Frederic SpechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 KerstinMönch
Gast

BeitragVerfasst am: 13/11/2004, 13:27  Titel:  :-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo frederic ,

ich hab sogar nochmehr , denn ich bin gewandert , ich besitze kein bauchladen.
am anfang war ich ein halsüberkopfski nun habe ich für mich entschieden !
ein sponsor sollte schon vorsichtig sein und überlegen wie er es handhabt mit absolut branchenfremden zu arbeiten.
bis handwerker unser handwerk lernt das könnte dauern .
(ich selbst habe lange gebraucht um es zu kapieren)
kellerware ist für mich ein graus drum hab ich ja hier in meiner gegend so probleme da vor mir hier so eine kellerwareninvasionstattgefunden hat.

emotionsgeladene menschen die in der kaltenwirtschaft kaputt gehen haben im network gute chancen da hier viel wärme vermittelt wird !
dieses zusammengehöhrigkeistgefühl fehlt in unserer gesellschaft.

sachlichkeit ist oki nur nicht verwechseln mit zu ernst .

produkte ausprobieren die man später anbietet ist unbedingt erforderlich , was mich oft stört ist es wird gesagt network ist für alle
auch für arme um was zu ändern ,doch einige starterkids und gebühren
sind absolut zu hoch.

mir ist klar duch die starterkids verdient man meistens etwas schneller als in einem network das kein starterkidvorrausetzt.

der check ist nicht verkehrt ich bin allerdings der meinung diese liste sollte von jemand firmenunabhängigen gemacht werden.

meiner meinung nach wirds zeit für eine networkausbildung wie ich bereitz in mehreren foren geschrieben hab um dadurch die qualität des networks höherzusetzten und weniger verbrannte erde zu hinterlassen.
( vielleicht eine intensivschulung von 6mon -1 jahr oder mit fernstudium von zuhause)

wünsche allen networkern weiterhin viel erfolg !

liebe grüsse kerstin
 RolandNRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/11/2004, 00:36  Titel: Grossartig ! Check-Liste für Neueinsteiger Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle,

@Kerstin Super Umsetzungs-Gedanke, sollte aber nicht nur von jemanden ausserhalb des Unternehmens gemacht werden, sondern sogar aus einem andderen Bereich, denke da z. Bsp. ein "erfahrener Hase" aus der TK-Branche prüft ein NE-Unternehmen usw.

@jidelberger ja die Check-Liste finde ich prinzipiell gut, man sollte dies ähnlich wie bei einer Bonitäts-Bewertung in Punkte z. Bsp. 100-999 machen, damit man hier auch Feinheiten herausarbeiten kann.

@all Lasst uns diese Checkliste doch mal gemeinsam erarbeiten !!

Viele Grüße aus NRW
RolandStrauss
 Groschi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/2/2005, 21:44  Titel: Gniark !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Checkliste zu erarbeiten ist sicherlich vor allem für Anfänger ein hochinteressantes Informationstool, nur dann könnte es für viele (sehr geldintensive Frontloading-MLMs, welche ja leider Gottes einen Grossteil der ernstzunehmenden Unternehmen ausmachen) sehr eng werden. Gerade exorbitante Startinvestitionen (auf 2-Tages-Gehirnwäsche-Testimonialorgien-Seminaren als sinnvoll eingehämmerte Startmöglichkeiten), teure Seminare und weite Entfernungen machen das eigentlich auf Menschlichkeit basierende System oftmals unmenschlich und stürzen so manchen Beteiligten (obwohl der echte Wille da war) teilweise in den Ruin. Desweiteren sollte man, zumindest, wenn man sich längerfristig in der Branche eine Existenz aufbauen will auf solche Faktoren eingehen wie wirtschaftliche Stabilität, Preis-Leistungsverhältnis der Produkte im Vergleich zum Einzelhandel (wenn dieses Verhältnis stimmt (selten übrigens!), tut sich der Anfänger auch viel leichter, die Produkte weiter zu vermarkten), Integrität des Managements, soziale Fairness des Marketingplans usw., denn nichts ist schlimmer für einen Anfänger als sich mit einem unprofessionellen Startup herumzuschlagen, welches dann nach mehrjähriger Aufbauarbeit seitens des Partners die Tore schliessen muss - denn das ist das einzig echte Risiko im NWM für ernsthafte Partner!

Infos unter www.erfolgsnetz.net

Nicht unsere Fähigkeiten machen uns zu dem, was wir sind, sondern unsere Entscheidungen!

Ergänzender Aphorismus zum Avatar und unser Lebensmotto:

"Wer etwas in seinem Leben bewegen will, muss sich bewegen!"
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von GroschiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was haltet Ihr von "MLM- Project... mluemmel Ruf & Image von MLM 12 15/8/2008, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Vertriebsstruktur Lutz Krautheim Ich hab' da mal 'ne Frage 11 23/6/2008, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie man aus einer teuren Autoinspekti... Petra Poth FASHION europe.net Limited 4 20/6/2008, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mark Galal ist einer der besten Verkä... enete Euphony GmbH 2 27/3/2008, 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einer für ALLES Martin Klauder First Mobile 24 Communications AG 10 8/3/2008, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde