MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Get my AdsPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Klaus Reiter
Z.Z. verboten
User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2013, 19:04  Titel:  Die dunkle Seite des Network-Marketing Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe einen sehr passenden Beitrag bei www.geldthemen.de gefunden.

Ich habe gegrübelt, ob der eher ins Allgemeine passt, aber da der Schreiber Somnium explizit erwähnt und S. (mit Einschränkungen, man kannte ihn ja) auch ein Paradebeispiel ist, kommt der hier rein!

Außerdem als Osterei für alle Weicheier, die meinen, Kritiker erst mal als arme Würstchen oder Ähnliches bezeichnen zu müssen. Wink

Zitat:
Die dunkle Seite des Network-Marketing
oder
Wie derselbe Beschiss immer und immer wieder funktioniert

Wie kommen tausende oder zigtausende Menschen dazu, ihr gutes Geld in irgendwelche Projekte zu investieren, bei denen weder der oder die Initiatoren tatsächlich bekannt sind, noch ein registriertes Unternehmen dahinter steht?

Ich könnte mich ja auch "Julius Winteristkalt" nennen, irgend etwas von Visionen faseln, die ich all-nächtlich habe und der Welt erzählen, dass ich jeden, der mir 200 Euro zusendet anschließend schweinereich mache, weil ich als Visionär die hervorragende Idee hatte, ein Shopping-Portal mit integrierter Wanderkarten-Sammlung und Kondomberatungsservice zu eröffnen.

Die Wanderkarten-Sammlung und Kondomberatungsservice machen dieses Shoppingportal zu einer Nischenlösung und bilden für die Onlineshopping-Mall das Alleinstellungsmerkmal. Damit begründe ich, dass ich 4 Milliarden Menschen der Weltbevökerung zu Multimillionären machen werde, worauf sich zahlreich jede Menge Trolle und mental zurückgebliebene oder bei der Verteilung von Bildung benachteiligter Möchtegernunternehmer, momentan zwar noch im ALG II Sumpf steckend, sich aber angesichts meiner Visionen schon im Privatjet von einer Highsociety-Party zur nächsten reisen sehend, darum reißen mir ihr Geld in den Rachen zu werfen. Denn das dieses Shopping-Portal mit integrierter Wanderkarten-Sammlung und Kondomberatungsservice das Zeug dazu hat aufgrund der einmaligen und ganz neuen Idee, 2/3 der Weltbevölkerung zu reichen Menschen zu machen, erscheint ihnen durchaus plausibel. Wenn ich dann noch verspreche, für jedes geworbene Familienmitglied später 100.000 Euro extra zu zahlen, habe ich mit einem Rutsch ganze Bildungsunterschichtsippen abgeschöpft.

Wenn ich auch noch 10% direkte Provision auf jede Einzahlung von geworbenen "Investoren" zahle, beteiligt sich auch die komplette Riege der gewissenlosen Networker, denen es egal ist, wofür sie werben, solange nur eine ansehnliche Provision dabei rausspringt, so dass meine Vision zum Selbstläufer wird.

Das Network erhält einen vielversprechenden Namen, wie etwa "All-rich-Network" und selbstverständlich verpasse ich mir noch einen schönen Titel so dass ich dann der "President, Founder & CEO of All-rich-Network" bin. Was in den Ohren meiner Opfer wichtig klingt, auch wenn die meisten keine Idee haben, was das bedeutet.

Ab und an laber ich in Videokonferenzen und Newslettern davon, wie viel Herzblut ich in dieses einzigartige Projekt habe fließen lassen, wie viel Geld ich persönlich schon investiert habe und erläutere, das aus diesem Grund die Sache überhaupt nicht schief gehen kann. Die Riege der gewissenlosen Networker unterstützt mich tatkräftig. Zwar wissen diese Leute ganz genau, dass das ganze ein Schwindel ist, aber schließlich verdienen sie kräftig mit solange es läuft und sich mehr und mehr Unterprivilegierte einen Stück vom vermeintlichen Milliardenkuchen abschneiden wollen indem sie einen oder gar mehrere Anteile je 200 Euro erwerben. Und das besonders schöne an der Sache ist ja, das die ganzen doofen ebenfalls fleißig weitere Doofe werben.

Versiegt der Geldstrom dann nach einigen Monaten oder gar Jahren langsam, wird es Zeit für mich wieder etwas zu verkünden. Nämlich das leider und trotz aller Investitionen und meines persönlichen, aufopferungsvollen Einsatzes mein schöner Traum geplatzt ist. Ich schreibe einen letzten Newsletter an die Doofen, in dem ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen danke und bedauere, dass meine Visionen nicht wahr geworden sind. Den Doofen kann ich auch weismachen, dass ich persönlich viele Millionen Verlust gemacht habe und nicht etwa mir die 200€ pro Anteil eingesteckt habe, was mich alleine schon zum mehrfachen Millionär macht. Ich spiele also den gebrochenen, finanziell ruinierten, dessen Visionen zerstört sind. Zum Abschluss wünsche ich allen viel Glück in ihrem weiteren Leben und alles Gute.

Ende

Ach nein... noch ein Nachtrag: Natürlich habe ich schon seit langem neue Visionen. Auch ein Name für eine neues Network und ein neuer Name für mich selbst offenbarte sich mir schon in meinen Visionen. Diesmal wird alles viel besser. Diesmal knöpfe ich den Doofen außer den 200 Euro pro Anteil noch einen monatlichen Beitrag ab...

Ach je, was ich so für Gedanken habe. Nun ja... natürlich ist das alles nur eine Geschichte. Etwaige Ähnlichkeiten mit vergangenen oder bestehenden Networks, wie etwa dem Somnium Network eines Visionärs, der sich ""Stephan Morgenstern"" nennt wären rein zufällig.

http://www.geldthemen.de/forum/multi-level-marketing-mlm-f150/die-dunkle-seite-des-network-marketing-t4994.html
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Silke Baumer
Top Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2013, 19:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,

wirklich nett geschrieben. Nur 2 Dinge stören mich. 1. es sind nicht nur skrupellose Networker die da mit machen. Auch gestandene Networker lassen sich von der hypnotischen Wirkung die einiger dieser "Visionäre" in ihren Bann ziehen.

2. Es sind eher nicht die unterpriviligierten (was für ein blödes Wort) Hartz 4 Empfänger die auf solche Angebote herein fallen. Die haben nämlich keine 200 € die sie irgendwem in den Rachen schmeißen wollen.

Ansonsten passt die Geschichte sehr gut zu ein paar widerauferstandenen Ikonen, die natürlich völlig unschuldig sind am Zusammenbruch ihres Unternehmens.

LG
Silke

Lust auch ins Team zu kommen? Wenn Du Familie und Beruf unter einen Hut bringen willst dann komm in unser Mama Team! www.business-mamas.de
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Silke BaumerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 Klaus Reiter
Z.Z. verboten
User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2013, 19:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silke,

Du hast Recht, ich würde auch nicht alles 1:1 übernehmen, es stellt die Meinung des Schreibers dar.

Es sind tatsächlich teilweise gestandene Networker, manche davon sind sogar so gestanden, dass sie öfters mal auf solche Modelle aufspringen.

Ich werde aber keine Namen nennen, Ingo, keine Sorge.

Na ja, so gestanden im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung sind einige dann doch nicht, dass sie sich und anderen, die sie vorher beleidigt haben, zuzugestehen, dass sie sich im Fieberwahn befunden haben!

Bei den H4 Empfängern bin ich mir nicht ganz sicher, ist aber auch nicht wirklich relevant. Einige "leihen" sich bestimmt bei der Oma oder dem Onkel mal ein paar Euro und verzichten auf einiges, um bei solch todsicheren Geschäften mitmachen zu können.

Dafür gibt es übrigens Beispiele anhand von Internet- oder Facebookseiten.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Wink
 Michael Rosenthal
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2013, 19:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das sehr geil geschrieben - in der Art wäre es auch von mir verfaßt worden, hätte mich jemand darum gebeten.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seit 1999 am Markt und jetzt im Netwo... Ingo Wessollek Werbeforum für MLM Angebote 0 31/1/2019, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Natura Vitalis Network was jeder kann... Katharina Altenhof Natura Vitalis 1 11/12/2018, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BitClub Network - Ein Top-10 Mining-U... JuergenSchleihauf Presseberichte 2 19/10/2018, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tolles Network...tolle Produkte Marion Vosen Werbeforum für MLM Angebote 0 13/10/2018, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Top Artikel zum Network Natura Vitali... Katharina Altenhof Natura Vitalis 3 16/8/2018, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::