| Autor |
Nachricht |
Christian Laack
Networker

|
|
Was sagt Ihr dazu gerade mit den Nachrichten gekommen
Marburg - Für den Gang zur Toilette sollen Schüler in Mittelhessen künftig zahlen. Um die WCs sauber zu halten und vor Vandalismus zu schützen, wollen zwei Schulen bei Marburg eine Gebühr einführen.
Sie soll zehn Cent betragen und wird voraussichtlich vom Frühjahr 2006 an erhoben, kündigte ein Sprecher des Kreises Marburg-Biedenkopf an.
Nach dem Vorbild einer Schule in Köln hätten sich zwei Gesamtschulen für die "kreative Notlösung" entschieden.
und das es das sogar auch in Köln gibt dafür schäme ich mich und bin etwas sauer da ich ja immerhin Kölner Steuerzahler bin |
|
|
|
_________________ Seien Sie vom Anfang an dabei und platzieren Sie sich bevor es andere tun EuroMillions im Direktvertrieb - Unilevel und geschlossene Matrix -
Erster Regional Manager Jumbo Tipp - http://www.Eurolotto.biz -
Tel.: 0049 (0) 202 2534787 |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
Dann werden jetzt alle HartzIV Leute schreien ... "nachdem wir uns das Rauchen nicht mehr leisten können, haben wir nun auch kein Geld mehr zum Pinkeln ..." ... und dann steigen sie in ihre tiefergelegten 3er BMWs, um zur (Schwarz-)Arbeit zu fahren ... meine Meinung.
Unser Reporter: Herr X, können Sie sich vorstellen, nebenberuflich im Vertrieb tätig zu werden, um ihre Haushaltskasse aufzubessern? Niemals, das ist doch alles unseriös ... da pixx ich lieber ein ...
:witz: |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Zuletzt bearbeitet von Oliver Albrecht am 30/11/2005, 18:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Wenn das bei uns kommt, stell ich mich vor die Schule und bestech die Kinder, sie sollen mal versuchshalber in die Hose pinkeln und dann ist garantiert die Presse da.
:witz: :witz:
LG
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Christian Laack
Networker

|
|
| :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: :witz: |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Christian Laack am 1/12/2005, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
Ich schlage den Schülern und Eltern einen neuen Verein vor:
URINAE PAMPAS !!
Jeder Schüler des Vereins bringt sein Nachthaferl mit verrichtet darin seine Notdurft, diese wird in einem Eimer zusammengeschüttet und bei restloser Füllung für 10 Cent bei dem Sprecher des Kreises Marburg-Biedenkopf in seiner Privattoilette entsorgt. Falls dieser nicht zu Hause sein sollte wird diesem gegen Entgeld von 1 € pro Tag der Entsorgungseimer zur Verfügung gestellt, Reinigungskosten werden gesondert verrechnet
Bei Zuwiderhandlungen werden Massnahmen ergriffen, die dem Suffix unseres Vereinsstatus entsprechen
Pfrrrr.... Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ist zwar keine tolle idee....... aber wenn man sich den vandalismus auf den staatlichen schulen auf den toiletten mal anschaut - kann man die idee ein wenig verstehen.
wahrscheinlich werden sich die eltern am meisten aufregen die ihren kindern nicht beigebracht haben - dass man fremdes eigentum und gemeinschaftseigentum nicht zerstört.
bei den sparmaßnahmen und den wirtschaftlichen defiziten in den schulen, können die schulen ja nicht noch für jede toilette einen wächter/in abstellen.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Christian Laack
Networker

|
|
nun ja man könnte sich aber auch eventuell denken das sozialschwache lieber in die natur machen.......stell dir vor du must hast aber keine 10 Cent klein.
Finde ich etwas daneben und die toiletten werden auch net besser behandelt habe ich mir sagen lassen von einer kölner schülerin die eben auf diese schule hier in köln geht deren beispiel schule gemacht hat da im hessischen marburg.
Immerhin zahlen wir doch steuern und dann kann man doch erwarten das die schul toiletten sauber gehalten werden und wie man auf toilette geht sollte doch eigentlich zur guten erzieung gehören.
wenn es halt kinder gibt die diese erziehung nicht genossen haben so könnte man sie dahingehend erziehen wie es jürgen ja fast vorgeschlagen hatte.
glaube ein halberwachsener der in ner bepinkelter hose rum laufen muss überlegt sich danach zweimal wie er ne toilette in zukunft benutzt. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ich hab ja geschrieben - ist keine tolle idee.... aber was soll man machen in den schulen die toiletten video überwachen - damit sie nicht zerstört werden????
das problem sind meist nicht die kinder sondern die eltern - denen ist es doch egal wie die kinder sich woanders benehmen .... vielen zumindest.
ich hab den unterschied zwischen staatlichen schulen und privaten hier immer wieder vor augen - mein jüngerer sohn ging vor dem umzug auf ein gymnasium wo auch kinder aus sagen wir mal vorsichtig etwas einfacheren familien hingingen...... da sah es nach einem halben jahr aus - die schule war frisch renoviert worden wegen giftbelastungen.... - als wäre die 100 jahre alt.... und besonders schlimm in den sanitäreinrichtungen. jetzt geht er auf ein gymnasium wo das umfeld gepflegter ist - sieht man schon auf den elternabenden am niveau der eltern - da geht es. der grosse geht auf ein kath. privatgymnasium - das nur vom feinsten ausgestattet wurde - da ist alles gepflegt und wie neu - und die schule muss nie was grundsanierien.... wegen vandalismus ..da gehen aber auch nur kinder hin - bei denen sich die eltern sehr viel mühe mit der erziehung machen.
wie gesagt ich find die idee nicht toll - aber mir fallen auch auf anhieb keine realisierbaren alternativen ein - dass die toiletten trotzdem noch zerstört werden ist wohl ein zeichen dass es noch zu billig ist. eh man sich darüber als betroffene eltern aufregt - sollte man sich die schäden mal anschauen - und die schulen haben ja eh nicht so viel geld - wenn man das geld was in durch vandalismus erforderlich gewordene reparaturen in die bildung stecken würde wäre es besser angelegt.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ich glaube vor allem dass es ein problem von respekt- .... und werteverlust ist. da ich nun mal fanatisch katholisch bin - glaube ich auch dass menschen die als gute christen leben sich so nicht benehmen. dadurch dass die menschen vor nichts und niemand mehr respekt haben -es ist alles egal...... man muss in der erziehung ansetzen .... das heisst die kinder nicht mehr mit medien vollstopfen - sondern sich mit ihnen auseinandersetzen und ihnen vermitteln was richtig und falsch ist.
lg daggi |
|
|
|
|
 |
    |
 |
shirley

|
|
Fräulein Rottenmeier hat folgendes geschrieben: ich hab ja geschrieben - ist keine tolle idee.... aber was soll man machen in den schulen die toiletten video überwachen - damit sie nicht zerstört werden????
das problem sind meist nicht die kinder sondern die eltern - denen ist es doch egal wie die kinder sich woanders benehmen .... vielen zumindest.
ich hab den unterschied zwischen staatlichen schulen und privaten hier immer wieder vor augen - mein jüngerer sohn ging vor dem umzug auf ein gymnasium wo auch kinder aus sagen wir mal vorsichtig etwas einfacheren familien hingingen...... da sah es nach einem halben jahr aus - die schule war frisch renoviert worden wegen giftbelastungen.... - als wäre die 100 jahre alt.... und besonders schlimm in den sanitäreinrichtungen. jetzt geht er auf ein gymnasium wo das umfeld gepflegter ist - sieht man schon auf den elternabenden am niveau der eltern - da geht es. der grosse geht auf ein kath. privatgymnasium - das nur vom feinsten ausgestattet wurde - da ist alles gepflegt und wie neu - und die schule muss nie was grundsanierien.... wegen vandalismus ..da gehen aber auch nur kinder hin - bei denen sich die eltern sehr viel mühe mit der erziehung machen.
wie gesagt ich find die idee nicht toll - aber mir fallen auch auf anhieb keine realisierbaren alternativen ein - dass die toiletten trotzdem noch zerstört werden ist wohl ein zeichen dass es noch zu billig ist. eh man sich darüber als betroffene eltern aufregt - sollte man sich die schäden mal anschauen - und die schulen haben ja eh nicht so viel geld - wenn man das geld was in durch vandalismus erforderlich gewordene reparaturen in die bildung stecken würde wäre es besser angelegt.
lg daggi
Diese Aussagen finde ich etwas *schwer verdaulich*...
Mein Kleiner geht auch auf ein *normales* Gymnasium. Da stelle ich desöfteren fest, das gerade Kinder/Jugendliche aus *gut gestellten* Familien, diejenigen sind die Toiletten in einen schlimmen Zustand versetzen.
Nicht nur aus angeblich einfachen Familien. Und nur, weil eine Familie kaum Geld hat, werden die Kinder nicht automatisch zu Vandalen. Wir gehören vom Einkommen her auch eher zu den *einfachen* Familien. Ich selber komme aus sehr einfachen Verhältnissen. Trotzdem ist weder aus meinem Umfeld noch eines meiner Kinder zu Vandalen geworden.
Nehmen Sie`s mir nicht übel wenn ich es jetzt mal etwas härter (Jugendliche würden sagen *krass*) sage:
Ihr Statement liest sich etwas arrogant.
Gruß shirley |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|