MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Get my AdsPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Andreas D.

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 10:10  Titel: Warnung ! Geschäftsführer möchte ein jeder gerne sein. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschäftsführer bei Einezelgesellschaften und auch bei GbR, dies liest man oft. Smile

Das interessiert auch fast keinen, ein wenig Selbstdarstellung kann ja zwar nie schaden, aber auch peinlich wirken. Gewundert habe ich mich bei einem Diplom-Psychologen, der Trainings veranstaltet, der sollte vielleicht mal einen Kollegen aufsuchen?

Das ist seine Sache, die Bezeichnung Geschäftsführer ist aber bei Einzelgesellschaft natürlich falsch, ob so etwas schon mal abgemahnt wurde, ist mir aber nicht bekannt.

Ich bin aber der Meinung, man sollte sich keine Blößen geben!

Zitat:
Darf sich eine freie Beraterin (Einzelunternehmen mit Phantasienamen / Freiberufler) "Geschäftsführerin" ihres Unternehmens nennen oder ist die Bezeichnung "Geschäftsführer" irgendwie rechtlich geschützt bzw. sind damit rechtliche / steuerliche Konsequenzen verbunden (z.B. GmbH)? Gilt das Gleiche auch für eine GbR von freien Beratern?

Die Bezeichnung "Geschäftsführer" impliziert im Rechtsverkehr, dass die Dienstleistung von einer GmbH oder einer Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) angeboten wird.

Irreführungen des Rechtsverkehrs aufgrund der Verwendung einer Bezeichnung, die primär in der Verkehrsanschauung der beteiligten Geschäftskreise einer anderen Gesellschaftsform zugeordnet ist, sind unzulässig.

Gekürzt, wer alles wissen möchte, link anklicken!

http://www.existenzgruender.de/expertenforum/persoenliche_absicherung/antwort.php?frage=10077&archiv=295&rubrik=9

Auch sonst eine Seite, die durchaus einen Platz in den Lesezeichen verdient hat!
   VerstecktPersönliche Gallerie von Andreas D.Benutzer-Profile anzeigen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Andreas D.

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 10:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist hier eher falsch, mir ist kein Urteil bekannt, vielleicht kann das in "Fachwissen allgemein" verschoben werden. Tut mir leid.
 Michael Rosenthal
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 10:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich anmassend-großkotzig-arrogant, sich als Geschäftsführer einer 1-Personen-Firma zu bezeichnen....

Könnte ja auch sagen: Ich bin 100% Gesellschafter ....

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 10:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michael hat folgendes geschrieben:
anmassend-großkotzig-arrogant

Solche Ausdrücke kommen mir auch regelmäßig in den Sinn, "größenwahnsinnig" passt noch ganz gut. Smile

Im Fall des Psychologen kamen noch ein paar spezielle Bezeichnungen hinzu. Very Happy

Nein, es ist einfach nur peinlich, was viele wohl eher gedankenlos auf ihre Seite schreiben, dabei soll das doch die Visitenkarte eines jeden sein.
 Oliver Mercy Floßdorf
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 12:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michael, da gibt es noch Schlimmeres Smile

Ich hatte es mal mit einem "Area-Sales-Manager" eines Hinterhofshandyladen zu tun.

Da habe ich allerdings wirklich recht laut gelacht Wink

www.clevere-jobs.de
Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Oliver Mercy FloßdorfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

alexanderhoehn

SunriderThom

strukturvertrieb.ws

Howard Borges

Andreas D.

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/6/2013, 13:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oliver Mercy Floßdorf hat folgendes geschrieben:
Michael, da gibt es noch Schlimmeres Smile

Ich hatte es mal mit einem "Area-Sales-Manager" eines Hinterhofshandyladen zu tun.

Da habe ich allerdings wirklich recht laut gelacht Wink

Der hat wohl wortwörtlich übersetzt. Mr. Green

http://de.wiktionary.org/wiki/area

Aber das ist zumindest nicht wettbewerbswidrig.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und deshalb kann jeder mit Natura Vit... Katharina Altenhof Natura Vitalis 1 21/6/2019, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin begeistert.....Essen muss jeder Marion Vosen Werbeforum für MLM Angebote 0 6/3/2019, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Tasty Table Qualität by BOFROST..... Marion Vosen Mode, Haushalt, Einkaufsplattformen 0 5/3/2019, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Natura Vitalis Network was jeder kann... Katharina Altenhof Natura Vitalis 1 11/12/2018, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge würde gerne mal erfahren, was ist eur... Andrea Meinzer Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 2 11/11/2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::