MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Katrin Möller
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/8/2013, 23:20  Titel:  09.09.13 Ideen voran bringen - Cool Ideas Society Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr Lieben,

Am 09.09.2013 um 19Uhr ist es wieder soweit. Das Event Cool Ideas Society gastiert zum zweiten Male in der Stadt Essen.
Dazu ein Erfahrungsbericht meinerseits. Als ich die Ankündigung für das erste Event gelesen habe, dachte ich nur: Wie genial ist das denn!? Als ich dann die Veranstaltung hinter mir hatte, dachte ich das immer noch.

Was ist das also? Das Konzept, so habe ich mir sagen lassen, kommt wohl ursprünglich aus den Niederlanden. Es treffen sich ein Haufen inspirierter Menschen aller Altersklassen und Branchen um Ideen uns Konzepte voran zu bringen, die sie vorher auch nicht kannten. Beim letzten Treffen haben wir Marketingstrategien entwickelt um Holzfliegen für den modernen Mann marktfähig zu machen und Lastenfahrräder als umweltschonende Transportalternative zu fördern.

Zusätzlich gab es über den Marktplatz der Möglichkeiten für jeden Anwesenden die Möglichkeit selbst eine Frage an die Gruppe zu stellen um eigene Fragestellungen zu lösen. Das sah in der Praxis dann ganz lustig aus, weil in der Runde alle überall herum gehuscht sind um die Fragen via Post-It von anderen Leuten zu beantworten, die dann anschließend ihrerseits herum gewandert sind um heraus zu finden, wer dieses Post-It geschrieben hat. Das hat auch sehr zur Auflockerung der Gruppe, was im Grunde nicht nötig war, beigetragen.
Fragen an die ich mich noch sinngemäß erinnere: Wie bekomme ich Menschen dazu sich ehrenamtlich zu engagieren? Wie komme ich auf das Führungskräfteseminar, ohne die 4500€ Eintritt zu bezahlen? Wie lerne ich tolle Leute in Bielefeld kennen?
An so einem Abend kann jeder mitmachen, es ist alles möglich und es macht unglaublich Spaß.

Wem es allerdings wichtig ist, dass seine Frage beantwortet wird, der sollte unbedingt selber pitchen (seine Idee mit Fragen vorstellen). Das machen wir dieses Mal auch und stellen die Idee der Nachhaltigkeitsconvention vor.
Wer sich selbst auch über Ideen zu seiner Arbeit freuen würde, sei es neue Wege der Vermarktung für ein Produkt zu finden oder eins zu entwickeln, oder die kreative Energie von einem Haufen Menschen zu nutzen um heraus zu finden, was man alles mit Chili machen kann, der sei herzlichst eingeladen auch zu kommen.
Diejenigen, die einfach neugierig sind was das ist, die helfen wollen Ideen voran zu bringen und Spaß an so etwas haben - kommt alle!

So, okay, jetzt einige Eckdaten zur Veranstaltung selber. Die Veranstaltung ist kostenlos und soll es auch bleiben. Wer will bringt für sich und gerne eine weitere Person etwas zu trinken und zu knabbern mit. So ist für jeden etwas da. Um eine grobe Planung entwickeln zu können meldet euch bitte unter
Cool Ideas Society an.
Veranstaltungsort sind die Weststadttürme in Essen, Berliner Platz 6 – 8, 45127 Essen

Alle dürfen, niemand muss: Die Veranstalter bekommen kein Geld für das Event, haben aber kosten. Wer also will und das unterstützen möchte, darf gerne eine Kleinigkeit spenden, damit weiter Arbeitsmaterialien gekauft werden können. Wer noch irgendwo Post-Its und Kugelschreiber rumfliegen hat, die eh nicht genutzt werden, darf sie gerne auch Spenden. Derzeit wird damit viel gearbeitet.

In dem Sinne, kommt zahlreich und bringt Kekse mit Smile

Viele Grüße

Katrin
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von Katrin MöllerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Direct Cool AG - Webinar Robert Sebald Veranstaltungstermine 0 25/11/2015, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir bringen die Beauty-Geheimtipps de... Stach Gerolf Werbeforum für MLM Angebote 0 17/12/2013, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich Ordnung in die Lesezeichen vo... Andreas D. Computer Tipps 5 7/6/2013, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Seite mit vielen Anregungen und ... Alex Wiesinger Persönlichkeitsentwicklung 3 4/4/2013, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das bringt Ihr MLM-Business voran sg-worldweb Werbeforum für MLM Angebote 0 26/2/2013, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::