| Autor |
Nachricht |
gelöschter User
Gast
|
|
tach ihr lieben.
so, ich als neuling habe wieder einam eine frage.
ich bin gerade unter meinem vater. er kommt zbsp auf die 21% stufe und bekommt das geld. nächsten monat komme ich auf die 21% stufe, was nun? da ich ja der unterste in dieser stufe bin bekomm ich ja am meisten, angenommen, wir haben nur einie linie. so als bsp. wieviel bekommt dann mein vater? nur die differenz zwischen meinen pw und seinem? das wär ja recht öde.
ich weiss, dass die in den anderern stufen auch geld bekommen, aber eben wenn jetzt zwei 21iger sind. wieviel kriegt der obere? nehmen wir als beispiel 11000pw.
klärt mich mal auf.
liebe grüsse
ii |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Digitaler
Networker

|
|
Hallo Igor,
Auszug aus dem Geschäftspartnerhandbuch
■ 4 %IGE SUPERPROVISION
Jeder qualifizierte Amway Geschäftspartner ist basierend auf folgenden
Kriterien berechtigt, den gesamten oder einen Teil der Superprovision,
welcher 4 % des Gruppenvolumens ihrer persönlich gesponserten 21 %-
Beine entspricht, zu erhalten:
a. Sie erhalten die gesamte Superprovision, die in einem qualifizierten
Monat angefallen ist,wenn Sie ein persönliches Gruppenvolumen von
mindestens 10.000 PW und mindestens ein persönlich oder foster
gesponsertes Bein, das sich im selben Monat zu 21 % qualifiziert hat,
aufweisen können.
b. Sie erhalten einen Teil der angefallenen Superprovision,wenn Ihr persönliches
Gruppenvolumen weniger als 10.000 PW, jedoch mindestens
4.000 PW entspricht und Sie ein persönlich oder foster gesponsertes
Bein, das sich im selben Monat zu 21 % qualifiziert hat, aufweisen
können, oder ihr persönliches Gruppenvolumen weniger als
4.000 PW beträgt und Sie mehr als ein persönlich oder foster
gesponsertes Bein, das sich im selben Monat zu 21 % qualifiziert hat,
aufweisen können.
c. Wenn Sie ein persönlich oder foster gesponsertes Bein, das sich zu
21 % qualifiziert hat, haben, jedoch Ihr Gruppenvolumen weniger als
4.000 PW beträgt, erhalten Sie keine Superprovision.
Für weitere Informationen (einschließlich der Details, welcher Anteil der
4 %igen Superprovision Ihnen zusteht) wenden Sie sich bitte an Ihren
Upline Platin oder an die Amway GmbH in Puchheim.
Heißt also:
um in den Genuss der 4% zu kommen, musst Du mindestens ein Restvolumen von 4000 PW haben.
--- sonst ist s Essig.
Du weist ja, Breite bringt Geld, Tiefe Stabilität. |
|
|
|
_________________ LG Sven
Ob Du glaubst, Du kannst es oder Du kannst es nicht, Du hast immer Recht. |
|
 |

|
 |
rema

|
|
Zitat: tach ihr lieben.
so, ich als neuling habe wieder einam eine frage.
ich bin gerade unter meinem vater. er kommt zbsp auf die 21% stufe und bekommt das geld. nächsten monat komme ich auf die 21% stufe, was nun? da ich ja der unterste in dieser stufe bin bekomm ich ja am meisten, angenommen, wir haben nur einie linie. so als bsp. wieviel bekommt dann mein vater? nur die differenz zwischen meinen pw und seinem? das wär ja recht öde.
ich weiss, dass die in den anderern stufen auch geld bekommen, aber eben wenn jetzt zwei 21iger sind. wieviel kriegt der obere? nehmen wir als beispiel 11000pw.
klärt mich mal auf.
liebe grüsse
ii
Zuerst mal,
mein Lieber Igor Deine Frage ist durchaus berechtigt
Ich wundere mich NUR - DASS Du sone Frägen hier im Forum frägen musst
Für diese ART von Fragen ist im Grunde DEIN Sponsor verantwortlich, "Also DER, DER Deinen PAPA & DICH gesponsert hat"
SORRY - lieber Igor - frage DEN mal; ob er sich über die Verantwortung die er als SPONSOR und Amway-IBO eingeht, eigentlich BEWUSST ist
oder ist IHM alles egal
Hauptsache ER hat gesponsert und er REST geht ihm am A***h vorbei
und DU sollst gefälligst ALLEINE zusehen, wie DU zurecht kommst
NIX gegen Deine Fragen lieber Igor - wir ALLE beantworten sie DIR (weilst eben halt ein ganz LIEBER Kerl bist ) sehr gerne - ABER im Grunde genommen ist dafür DEIN SPONOR da
denn dafür wird ER von AMWAY schliesslich auch bezahlt
Bist DU - ERFOLGREICH - bekommt auch DEIN SPONSOR KOHLE
weil ER - DICH - unterstützt - gecoacht - gelehrt - ausgebildet hat haben sollte
BITTE lieber Igor, sehe dies NICHT als Mismutigkeit gegen Dich an [-X
sondern als progressive KRITIK an DEINEM SPONSOR
DU kannst in aller WELT wirklich NIX dafür, das DEIN Sponsor eine "Schlafmütze" ist.
JA IGOR WIR hier im FORUM, WIR helfen DIR wirklich sehr GERNE
aber ICH an DEINER Stelle - ICH würde meinem "Sponsor" mächtig auf sie Socken treten WENN ich DU währe.
Verstehe dies um Gottes willen Bitte NICHT falsch, es geht überhaupt NICHT gegen DICH lieber Igor
Ich möchte Dir nur einen "kleinen" Hinweis geben, wie DU Deinem Sponsor mal auf die SOCKEN treten solltest
sehe es einfach mal SO IGOR
WIR sind IMMER für DICH DA
DU wirst Deinen Sponsor überhohlen
DANN verdienst DU VIEL MEHR als ER
... ist DAS nicht TOLL und alles NUR weil DU so clever warst DIR hier im Forum RAT & HILFE zu suchen ...
Sei STOLZ auf DICH IGOR DU wirst es schaffen
liebe greetz rema
PS; das mit den %-dingsbumsen weiss mit Sicherheit unser SENSO besser als ich |
|
|
|
_________________ Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. Luther Burbank
... don't dream U'r life - live U'r dream ...
http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de |
|
|

|
 |
Men in Black
Freund

|
|
| Also Rema, Ihre Beiträge zu lesen ist mir immer ein Genuß. Bunt und mit passenden Smilies, sehr kreativ und schön ist die Gestaltung, der Inhalt ist natürlich auch toll. Schön Sie im Forum zu haben. Danke. :demut: :peace: |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Sternenstäubchen,
Digitaler hat erklärt, rema hats visualisiert, Herr Jundt kommentiert und was bleibt mir
Prost Bierschlucker
Ätsch, mir iss was eingefallen
P.S. Wenn AMWAY dich oder deinen Vater tatsächlich verhungern lassen sollte, könnte ich dir einen Rechtsanwalt empfehlen... |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
@ rema
rema hat folgendes geschrieben: Für diese ART von Fragen ist im Grunde DEIN Sponsor verantwortlich, " Also DER, DER Deinen PAPA & DICH gesponsert hat"
SORRY - lieber Igor - frage DEN mal; ob er sich über die Verantwortung die er als SPONSOR und Amway-IBO eingeht, eigentlich BEWUSST ist
 oder ist IHM alles egal
 Hauptsache ER hat gesponsert
Hmmm.... hab ich nicht gelesen, dass Igor & Papa beide 21%er geworden sind?
Sind also beide auch Sponsoren, oder haben die beiden für 10.000 € selbst Waren an Endkunden verkauft?
Sicher haben beide auch schon selbst gesponsert, wissen es aber nicht und müssen hier fragen...
Vielleicht machen das beide auch nur ganz nebenbei, haben sich nie wirklich für den Marketingplan interessiert. Vielleicht macht es dieser "verantwortungslose" Sponsor genauso nur nebenbei... vielleicht haben auch alle einfach nur so gesponsert...
Was ich da aber wirklich vermisse, ist eine vernünftige Informationspolitik der Upline (den direkten Sponsor mal aussen vor gelassen, es sei denn, er ist bereits Führungskraft und nicht nur "hochgeschoben" worden) und Hilfestellung, wie man ein Team aufbaut, dass es Restvolumen gibt, was es bedeutet, welchen Sinn es hat, dass man am besten in die "Breite" arbeitet... Das sollte ein VP nämlich möglichst früh wissen, wenn er vorhat, eine eigene Orga aufzubauen...
@ Igor
Deine Struktur kene ich nicht, weiss also auch nicht, inwiefern es für Dich zutrifft. Deshalb mal kurz:
Amway arbeitet mit einem sogenannten Breakaway-Plan. Das bedeutet, dass es bis zur 21% Stufe Differenzprovision gibt (bei Gleichstand gibt es keine Differenz, also keinen Bonus), ab 21% werden nachfolgende 21%er abgetrennt und es gibt für abgetrennte Linien Sonderboni - wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Das heisst, man muss neben dieser "abgetrennten" 21er Linie noch eine "Restgruppe" haben, die ebenfalls 10.000 für vollen Sonderbonus oder mindestens 4.000 für anteiligen SB bringen muss, sonst verdient man an der 21er Linie nichts, wurde aber von ihr mit auf die eigene 21er Stufe "geschoben".
Das klingt auf den ersten Blick nachteilig, ist es aber nicht. So wird nur verhindert, dass jemand einfach mal nen Aktiven sponsert, sich dann zur Ruhe setzt und für anderer Leute Arbeit Geld verdient. Wer also "passiv" verdienen will, muss also darauf achten, eine aktive Organisation aus mehreren aktiven Linien aufzubauen und wird dann kaum je Probleme mit dem Restvolumen haben.
Der zweite Sinn ist, dass das Unternehmen nich beliebig Geld drucken kann, sondern nur auszahlen kann, was es selbst einnimmt. Provision kann da nur bekommen, wer auch aktiv aufbaut und seine Struktur auch betreut. Stell Dir mal zehn 21%er hintereinander vor, von denen nur der letzte wirklich aktiv ist und die anderen 9 nur das Glück hatten, dass irgendwo mal ein wirklich aktiver VP kommt. Wenn alle Provision auf die Umsätze des letzten 21ers bekommen würden, müsste man ihm deutlich weniger für viel Arbeit zahlen (damit etwas für die anderen übrig ist) oder mehr auszahlen als man einnimmt, was nicht geht.
So bleibt aber jedem 21er die höchste Bonusstufe für seine eigenen Umsätze und Differenzboni zu seinen übrigen Linien, die noch keine 21er sind - falls diese übrigen Linien insgesamt noch keine 10.000 oder wenigstens 4.000 umsetzen.
Sollte Dein Vater neben Dir also noch mehrere andere Partner mit insgesamt 4.000 oder 10.000 Umsatz haben, bekommt er auf Deine Umsätze (wenn Du die 21% erreichst) den entsprechenden Bonus lt. Marketingplan. Hat er nur Dich, sollte er unbedingt neben Deiner noch möglichst bald möglichst viele weitere aktive Linien aufbauen. Wenn Du 21er wirst, solltest auch Du darauf achten, denn wenn ein VP in Deiner Linie 21er wird, sollte auch das Restvolumen aufgebaut sein. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
senso
Gast
|
|
Zu der ganzen Geschichte äußere ich mich jetzt nicht. Hier sind andere, die sich schon in Erklärungsversuche gestürzt haben und auch die richtigen Antworten gefunden haben. Klar kann man nicht den ganzen Amway-Thread durchlesen, aber für diesen speziellen Fall empfehle ich: http://www.mlm-infos.de/viewtopic.php?t=1452
denn da sind zwei Möglichkeiten beschrieben, eine Linie aufzubauen, und Sternenstaub hat die zweitbeste gewählt.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Friedensfee

|
|
HUHU liebe rema,
ich freue mich auch wie du das alles geschrieben hast.
Ganz toll, hab so gelacht und weiß das so viel wahres daran ist.
DANKE! Mach weiter so.Schön deine Zeilen zu lesen.
Für alle die noch einen Adventkranz suchen-
Bitte hier schauen und staunen:
http://www.desktop-fun.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20
Viel Spaß!
LG Carmen |
|
|
|
_________________ Hab immer: MUT, Vertrauen +Hoffnung und vor allen, sei immer Ehrlich zu Dir selbst und anderen. Man wird es dir danken. |
|
 |

|
 |
gelöschter User
Gast
|
|
hallo
@rema: meinen richtigen sponsor kenn ich nicht einmal. ich kam einfach in der linie unter ihm. die leute, die mich ins geschäft geholt haben helfen mir immer gerne, aber die sind auch recht neu im geschäft und wissen auch nicht alles genau. mein platin ist immer hilfsbereit, aber gestern war er nicht zuhause und es hat mich sehr interessiert.
also, mal alles kurz zusammengefasst: wenn nur ich und mein vater auf der 21iger stufe sind bekommt er nur die differenz zwischen mir?
zbsp. mein vater kommt diesen monat auf 11000pw und bekommt dafür 3000fr, nächsten monat komme ich auf 11000pw und bekomme die 3000fr, wieviel bekommt mein vater? und dann wenn noch 10 weitere 21iger kommen? :shock:
ich konnte nicht alles aus euren postings rauslesen, wurde mir zu kompliziert.
liebe grüsse
ii
EDIT: ich ruf heute mal meinen platin an. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Knebel
Networker

|
|
Gibt es bei Amway keine Sonderbonus wenn beide 21% haben ?
Ausserdem ! Denke daran. Man schaut NIE nach Oben sondern nur nach Unten ! Geh in die Breite und gut ist ... |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|