MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 woecky
Foren Mitglied

brazil.gif
BeitragVerfasst am: 13/10/2014, 13:30  Titel:  Wissenschaftl. Test zeigt: E-Zigaretten weniger schädlich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird viel diskutiert, ob die Verwendung von E-Zigaretten genauso schädlich ist, wie das Rauchen von Tabakzigaretten. Bisher beruhte das meist auf Spekulationen, wissenschaftliche Erkenntnisse fehlten. Der Hersteller happy liquid gab mehrere Studien in Auftrag um die Datenlage für dieses Thema zu stärken und nun liegen die ersten Ergebnisse vor, die zeigen: E-Zigaretten sind deutlich weniger schädlich für Lungenzellen als der Konsum von Tabakzigaretten.

Den ganzen Bericht gibt es hier!

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

andreas_eisenbrand
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/10/2014, 14:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"weniger schädlich"

Sollte man dann nicht versuchen total ohne diese Hobby auszukommen?
Man würde seinen Körper dann eines Feindes berauben Arrow
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von andreas_eisenbrandBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Peter Itzel
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/10/2014, 14:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

andreas_eisenbrand hat folgendes geschrieben:
"weniger schädlich"

Sollte man dann nicht versuchen total ohne diese Hobby auszukommen?
Man würde seinen Körper dann eines Feindes berauben Arrow

Also ich bin seit 4 Jahren begeisterter Dampfer. Und mein Equipent dampft dermaßen, dass selbst ein Havanna-Raucher dagegen ziemlich blass aussieht.
Nach über 40 Jahren Zigarettenkonsum fühle ich mich sehr wohl damit.

Im Übrigen wäre es fatal, wenn die Raucher Ihr Hobby sein lassen würden. Denn immerhin nimmt der Staat mehr Geld durch Tabaksteuer, als durch Erbschaftssteuer ein. Very Happy

Grüße

Peter Itzel
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von Peter ItzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 andreas_eisenbrand
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/10/2014, 17:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mag sein, Peter. Aber wenn weg dann weg. Bin 1986 von 40 auf 0 über Nacht.
Hätte es damals in Thüringen die E-Zigarette gegeben....... Evil or Very Mad
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von andreas_eisenbrandBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Marion Vosen
Top Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2014, 09:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber wenn weg dann weg.

Und warum fangen viele wieder nach 2-3 Jahren an zu rauchen?

Ich bin froh, dass es die E-Zigarette gibt. Ohne hätte ich wahrscheinlich schon längst wieder angefangen zu rauchen. Ich habe mich sehr schwer getan, nach über 30 Jahren starken rauchens aufzuhören, obwohl ich es unbedingt wollte. (Manche behaupten ja, es hätte auch was mit dem Willen zu tun)

Nun, als es ganz schlimm war, habe ich mir Kräuterzigaretten ohne Nikotin besorgt. Und das Buch, die Kräuterzigarettenmethode. Das hat mir sehr geholfen, in schlimmen Momenten klar zu kommen. Vorher wäre ich nämlich an "richtige" Zigaretten gegangen und das wäre dann das Aus gewesen. So konnte ich aber eine Zigarette rauchen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Da diese Kräuterzigaretten aber zimelich stinken, so dass den Leuten in meinem Umfeld schlecht geworden ist, habe ich mir dann eine E-Zigarette besorgt. (natürlich ohne Nikotin)

Ich weiß aus einem Forum, dass solche E-Zigaretten schon vielen Leuten beim rauchen aufhören geholfen haben. Und nur das zählt, finde ich.

Und zum Thema "ungesund". Raucher ziehen sich über 4000 Giftstoffe mit einer Zigarette rein und das 30-40 Mal am Tag. Da denkt keiner drüber nach. Aber viele regen sich auf, wie giftig E-Zigaretten sind. Zum einen können sie beim Aufhören helfen, zum anderen raucht man ja keine 30 Stück davon am Tag sondern macht nur ein paar Züge.
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von Marion VosenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Karl H. Muench

Berthold Berghoff

Evelyn Possoch

Daniel Kirchen

Dieter Haase
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2014, 17:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch 30 Jahre geraucht, vor 3 Jahren mit Dampfen angefangen und bin mit dem Nikotin schrittweise von 18 auf 0 % gegangen. Seit 1 Jahr bin ich von der Dampfe weg.
Widder Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dieter HaaseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
 Dirk-Hering
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2014, 18:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich rauche nur gelegentlich, z.B. auf Parties.

Ich wusste gar nicht das es E- Zigaretten ohne Nikotin gibt... Wieder was gelernt.
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk-HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2014, 18:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich rauche jetzt seit knapp 3 Wochen E Zigarette von Niko blue - gößtenteils ohne Nikotin und bin froh dass es die gibt. Ohne hätte ich nicht nochmal den Mut gehabt aufzuhören.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/10/2014, 09:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was für Geschmacksrichtungen gibt es "ohne Nikotin"?
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk-HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/10/2014, 15:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komischerweise schmeckt die ganz ohne Nikotin am ehesten nach Zigarette Wink
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufstalent Test Matthias Koepke Trainings und Motivation 0 9/10/2017, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test-User für WP-basiertes Marketings... Steven_Rohner Werbeforum für Internet Angebote 0 12/10/2016, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E-Zigaretten-Verbot für Jugendliche Patrick Wegner Nützliche Urteile – Gut zu Wissen 1 26/4/2016, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handel mit nikotinhaltigen E-Zigarett... Melanie Breuer Nützliche Urteile – Gut zu Wissen 0 29/3/2016, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgewählte E-Zigaretten Onlineshops ... Robert Sebald Werbeforum für Internet Angebote 0 27/9/2015, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::