MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Get my AdsPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Oliver Mercy Floßdorf
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/1/2015, 14:18  Titel:  Idee für Karrierepläne: Matchingbonus auf die Upline ;-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich zurzeit bei keinem Network tätig bin, befasse ich mich doch noch damit.

Jetzt hatte ich ne verrückte Idee bezgl. einer Komponente für eine Marketing Plan.
Ihr kennt bestimmt diese Matchingbonusse . Diese funktionieren im Grunde wie folgt:

Ab einer bestimmten Stufe erhält man eine Vergütung, welche sich prozentual vom
Einkommen der direkten Partner richtet. Manchmal sogar über mehrere Tiefen.

Beispiel: Dein Mitarbeiter hat € 100,- verdient. Da du nun Oberkasper mit 2 Sternchen
bist, erhältst du einen Matchingbonus in Höhe von 10% auf den Verdienst deines Mitarbeiters.
Also in diesem Beispiel € 10,--. Diese werden dem Mitarbeiter natürlich nicht belastet, sondern
sind von Anfang an mit einkalkuliert.

Jetzt kam mir die Idee, ob es für den neuen Partner nicht motivierend wäre, den Spieß umzudrehen.

Eine Art Matchingbonus auf die Upline. Ich stelle mir das so vor, dass ein Mitarbeiter schafft
irgendeine Hürde. Das kann das Erreichen eines bestimmten Umsatzes, einer Stufe oder das
bestimmte Anzahl von Partneranwerbungen sein.

Wenn dies geschafft ist, erhält er als Belohnung einen Matchingbonus auf den Verdienst
seiner Upline, bzw. seines Sponsors. Natürlich nicht auf den direkten Verdienst, dann hätte
nämlich die Upline nix verdient, wenn er 10 direkte VPs hat, welche je 10 % bekämen Wink

Es wird einfach ein Pool von 10% bis xy% auf den Verdienst des Sponsors erstellt,
welcher dann unter den direkten VPs, welche die Voraussetzungen erfüllt haben aufgeteilt.

Der Grund für diese Idee ist der Umstand, dass es beim Network schon mal das Geschmäckle
vorkommt, dass der Sponsor an einem verdient, man selber aber nicht am Sponsor verdient.

Das wäre ja kein Problem, wenn der Sponsor ein Guter wäre und dem Neuling alles richtig
zeigen würde, aber im Zuge der Internet-Networks wird das immer unwahrscheinlicher.
Da geht es meist nur darum, dass so viele Menschen wie möglich irgendwelcher Links klicken
und sich dann registrieren. Aber darum geht es nicht.

Was haltet Ihr von meiner Idee?

Innovativ oder Idiotisch?

Gruß

Mercy

www.clevere-jobs.de
Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Oliver Mercy FloßdorfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Idee für ein MLM - einfach mal B... Oliver Mercy Floßdorf Ich hab' da mal 'ne Frage 2 3/8/2015, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge INNOVATIVSTE IDEE ONLINE GELD ZU VERD... User auf Wunsch gelöscht. Werbeforum für Internet Angebote 0 30/8/2013, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maybe Perfume Excellente Christmas Ge... DanielHauber Werbeforum für MLM Angebote 0 9/12/2012, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Idee & das Konzept : Andere f... Alex Bahmen Lotto und Wetten 0 16/7/2012, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maybe Lauretta Larix Perfume- Eine du... Chris.v.H Werbeforum für MLM Angebote 0 27/6/2012, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::