MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Lars Ramminger
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/2/2015, 12:21  Titel:  Darf Realkauf bei Reparatur Nutzungspauschale nehmen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Ich hatte mir im Januar letzten Jahres bei Realkauf einen Tablet PC gekauft da ich diesen für meine Umschulung brauchte.

Im August gab dieser seinen Geist auf und ließ sich weder anschalten noch aufladen.

Im Jannuar diesen Jahres brachte ich das Gerät dann zur Reparatur vorher habe ich es wegen meinem Praktikum welches zur Umschulung dazu gehört leider nicht eher geschafft und ich hatte auch denn Kassenbon nicht bei mir.

Ich wollte das man das Gerät Repariert da ich es eigentlich für meine Umschulung benötige.

Statt dessen wurde jedoch einfach entschieden das ich Geld zurückbekomme
und nicht mehr das Gerät. Als ich dann diese Woche da war sagte man mir das ich das Geld nicht zurückbekomme und statt der 119 Euro die es gekostet hat ich nur 92,80 Euro zurück bekomme und auch froh sein sollte überhaupt noch etwas bekommen zu haben.

Im Internet habe ich nun mehrfach gelesen das sie wohl nichts abziehen hätten dürfen . So ist auch mir eigentlich bekannt von meiner eigenen Selbständigkeit aber der Geschäftsführer vom Realkauf meint das währe rechtens das sie 2 % pro Monat als Nutzungspauschale abziehen dürften und würde so im Gesetzbuch stehen . Aber dann stimmt wenn ich es richtig gerechnet habe auch der Betrag nicht.

Ich habe mir denn Betrag jetzt erst mal auszahlen lassen bin aber am überlegen dagegen vorzugehen falls er nicht gerechtfertigt ist.

Wer von euch weiß mehr und kann mir helfen ein entsprechendes Schreiben falls die Nutzungspauschale tatsächlich unberechtigt ist aufzusetzen ?

Ich freue mich auf eure Nachrichten und wünsche euch einen angenehmen Sonntag

Mit freundlichem Gruß
Lars Ramminger
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schneeballsysteme und Pyramidenspiele... Melanie Breuer Ruf & Image von MLM 1 15/9/2016, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann der darf... mickkaiser Werbeforum für Sonstige Angebote 0 11/7/2016, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich vorstellen? Dirk-Hering Interviews und Mitgliedervorstellungen 2 15/12/2014, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Man darf eine Partyveranstaltung nich... Manfred Reimer Off Topic - Sonstiges 6 4/1/2013, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich Sie... Petra Kölpin Werbeforum für MLM Angebote 0 24/10/2012, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen

::