MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Siegfried E. Skowron
Warnungen : 1
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/11/2015, 14:08  Titel:  Hole die die 19 Euro Gutschrift für dein 1. Abenteuer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum teures Geld bezahlen für weltweite Hotelunterkünfte, wenn es auch preiswert anders geht.

Ich bin dort bereits registriert und ein Jeder hier, der sich sein kostenlosen Account holt, erhält eine erste 19 Euro Gutschrift für sein 1. Abenteuer.

Mit: https://www.airbnb.de/c/siegfrieds4?s=3&i=1

Wer sind die?

Einfach auf die Internetseite gehen und "über uns" alles nachlesen.

Auch ist es interessant über die Gründer des Unternehmens zu lesen.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von Siegfried E. SkowronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Melanie Breuer
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/11/2015, 16:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Skowron,

für mich wäre es viel interessanter, das Impressum zu lesen. Wo finde ich das?

Nachdem ich eine Stunde lang die AGB studiert habe, weiß ich immerhin schon, daß sich der Gerichtsstand in San Francisco befindet. Die Rechtsanwaltsgesellschaft mit beschränkter Haftung, die als Domain-Admin zeichnet, sollte eigentlich wissen, daß ein Impressum in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist.
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von Melanie BreuerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Siegfried E. Skowron
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/11/2015, 15:30  Titel:  Impressumpflicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Melanie

Diese Nachricht bekam ich von Airbnb:

Hallo Siegfried,
Airbnb ist ein amerikanisches Unternehmen, das in San Francisco registriert ist.
Demnach richtet sich Airbnb nach den amerikanischen Gesetzen und nicht nach den Deutschen.
Ein Impressum innerhalb der Webseite brauchen nur Unternehmen, die im deutschsprachigen Raum (also Deutschland, Österreich und Schweiz) registriert sind.

liebe Grüße
Alex

Ich selbst bin nur Nutzer dieser Seite und empfehle diese Seite an meine Kontakte. Ich selbst bekomme kein reales Geld ausgehändigt.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von Siegfried E. SkowronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Marion Hempfing
Top Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/11/2015, 17:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese kilometerlangen AGB durchzulesen hätte ich beim besten Willen keine Lust.
Aber am Ende der Seite "AGBs und Datenschutz" findet man immerhin etwas, was mit "Impressum" überschrieben ist.

Ich würde aber nicht mein Ohr drauf wetten, dass das den in Deutschland geltenden Gesetzen genügt. (Ich würde das jedenfalls anders gestalten.) Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Site, die sich in deutscher Sprache an in Deutschland lebende Interessenten richtet, dann auch den hiesigen Vorschriften zu genügen hätte.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung, ich wollte nur mal wieder meinen Senf dazugeben. Obwohl mich Airbnb eh nicht die Bohne interessiert.
Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Marion HempfingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Melanie Breuer
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/11/2015, 07:58  Titel:  Re: Impressumpflicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siegfried E. Skowron hat folgendes geschrieben:
Hallo Melanie

Diese Nachricht bekam ich von Airbnb:

Hallo Siegfried,
Airbnb ist ein amerikanisches Unternehmen, das in San Francisco registriert ist.
Demnach richtet sich Airbnb nach den amerikanischen Gesetzen und nicht nach den Deutschen.
Ein Impressum innerhalb der Webseite brauchen nur Unternehmen, die im deutschsprachigen Raum (also Deutschland, Österreich und Schweiz) registriert sind.

liebe Grüße
Alex

Ich selbst bin nur Nutzer dieser Seite und empfehle diese Seite an meine Kontakte. Ich selbst bekomme kein reales Geld ausgehändigt.

Hallo Siegfried,

wer ist "Alex"? Welche Funktion hat er? Völlig unabhängig davon, ob er nun Chef oder nur ein niederer Angestellter sein sollte - er verbreitet falsche Informationen. Die Impressumspflicht für ausländische Unternehmen ist schon von zahlreichen Gerichten bestätigt worden. Ich zitiere mal eine Rechtsanwältin, die es wissen sollte:

Zitat:
Eine Impressumspflicht besteht jedoch dann, wenn die ausländische Gesellschaft über eine deutsche Niederlassung verfügt oder sich der ausländische Diensteanbieter mit seinen Webseiten direkt (auch) an deutsche Kunden richtet, somit auch auf dem deutschen Markt tätig ist, am deutschen Wettbewerb teilnimmt.

Daß eine ausländische Firma sich an deutsche Kunden richtet, ließe sich schon dann ableiten, wenn sie eine Website (auch) in deutscher Sprache anbietet. Hier kommt ja noch hinzu, daß wir es hier mit einer .de-Domain zu tun haben. Wer wird da noch bestreiten wollen, daß man sich an deutsches Publikum wendet?

Eine von zahlreichen Quellen hierzu:
http://www.ra-himburg-berlin.de/faq/gilt-die-impressumspflicht-auch-fuer-auslaendische-webseiten--.html

Da Frau Hempfing inzwischen aber das "Impressum" gefunden hat, auch ganz ohne Button, liegt also nur ein Formfehler vor. Doch dazu mehr im nächsten Beitrag.
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von Melanie BreuerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Siegfried E. Skowron

Andrea Koßmann

Petra Nicolai

Markus Weinzierl

Siegfried E. Skowron
Top Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/11/2015, 20:50  Titel:  Impressum gefunden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich habe es nun gefunden.

Das Impressum: https://www.airbnb.de/terms

Also, ich habe bislang gute Erfahrung machen können mit dieser Übernachtungsplattform.

Und so einfach zu händeln.

Einfach - Leicht - und so easy
 Melanie Breuer
Z.Z. verboten
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/3/2016, 16:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Airbnb und andere Firmen tun so, als hätten sie eine soziale Mission. Doch laut dem Buchautor Tom Slee beuten sie ihre Angestellten schlimmer aus als herkömmliche Firmen - und begünstigen totale Überwachung.

Weiterlesen unter http://www.spiegel.de/wirtschaft/airbnb-und-uber-was-steckt-hinter-der-sharing-economy-a-1083971.html
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 8 Minuten die dein Leben positiv verä... Matthias Koepke Werbeforum für MLM Angebote 0 21/6/2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dein Business für die Hosentasche Matthias Koepke Werbeforum für Internet Angebote 0 29/1/2017, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dein HAPPY LIFE WORLD Online-Reiseportal Robert Sebald Reisen & Urlaub 2 14/12/2016, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In 5minuten zum ersten Euro Mod2 Werbeforum für Internet Angebote 1 2/4/2016, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::