MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Get my AdsPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Ralf Eckmann
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2017, 13:12  Titel:  Frage zum Bluetooth Marketing Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Matthias,

Bei dem Werbeforum kann man ja nicht Antworten.
Wie sieht denn die rechtliche Seite aus?
Ich darf ja in Deutschland nicht ohne Einwilligung einfach Werbung verschicken.
LG
Ralf
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Ralf EckmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Matthias Koepke
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2017, 15:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ralf,
ich habe deine Frage einmal weitergeleitet. Wenn ich eine Antwort habe gebe ich diese hier rein.
Jetzt schreibe ich ersteinmal meine Meinung dazu. Ich habe ja ein Gerät welches per Bluetooth arbeitet und diese Info ausstrahlt. Ich sende es ja nicht gezielt auf das bestimmte Smartphone. Sollte das Smartphone wieder aus dem Radius raus sein, ist auch die Meldung wieder weg. Da das Handy weder vibriert oder klingelt, sondern nur im Status oben angezeigt wird, handelt es sich ja auch nicht direkt um eine Meldung. Diesen Service nutzt Google ja auch mit bewerten sie den Besuch bei Restaurant xy oder der Bus hat Verspätung. Aber wie gesagt das war jetzt meine Meinung, wenn ich ein eandere Antwort habe gebe ich die hier rein.
 Matthias Koepke
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2017, 17:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die versprochene Info:
Ist diese Art der Benachrichtigung legal?

Nach den uns zur Verfügung gestellten Informationen verwendet Royaltie die Bluetooth Technologie namens „Androids Nearby“ so wird es auch auf den Smartphones angezeigt. Dies ist eine spezielle Android Funktion und jeder der ein Android Betriebssystem nutzt bzw. installiert hat stimmt auch dieser Funktion bei der Installation zu. (siehe Android Nutzungsbedingungen somit ist die Legalität gegeben)
 Oliver Mercy Floßdorf
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2017, 12:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass hier deutsches Recht über die Royalties steht.

Wir leben in Deutschland und ch persönlich wäre zu feige, dieses Tool zu nutzen.

Man wird hier für jeden Mist angeschixxxen, alles muss vorab juristisch abgeklärt werden, sonst kommt wieder so ein armer Abmahnanwalt und zockt dich ab.

Aber nur meine Meinung

www.clevere-jobs.de
Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Oliver Mercy FloßdorfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Matthias Koepke
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/7/2017, 17:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du stimmst dieser Technologie automatisch zu, sobald du ein Android Smartphone in Betrieb nimmst. Darum wird Apple ja nicht unterstützt weil die sowas verbieten.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Evelyn Possoch

Marianne Smug

Martina Rohrbach

Marion Hempfing

Robert Sebald
Treues Forenmitglied

Wohnort: Hollfeld, Landkreis Bayreuth, Metropolregion Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/7/2017, 18:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Entscheidung von apple
für mich ist das SPAM Wink

Offizieller Handelspartner der Happy Life World GmbH
www.RS-Reisen.com powered by Happy Life World

Selbständiger Vertriebspartner der Emmi Ultrasonic GmbH
Emmi-dent, Emmi-pet, u.v.m auf www.myultrasonic.de
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Robert SebaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Matthias Koepke
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/7/2017, 20:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

apple hat die technologie nicht im phone.
 iudica
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/7/2017, 13:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Wenn der Zoll das mitbekommt, schickt er die Geräte wieder zurück. Der Betrieb ist wohl nicht legal in Deutschland. S.o., das gilt als Spam.

2. Das Gerät braucht wohl GPS und Bluetooth. Welche Mobilfunkgeräte haben das gleichzeitig aktiviert?

Zeitverschwendung...
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von iudicaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Ralf Eckmann
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/7/2017, 13:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme also automatisch zu das ich Werbung erhalte wenn ich ein Android
Handy/Tablet benutze?

Nach meinen Informationen muss ich immer zustimmen wenn ich Werbung von irgendwem erhalten möchte.

Hast du das System im gebrauch und irgendwelche Reaktionen bekommen?
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Ralf EckmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Matthias Koepke
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/7/2017, 16:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du ein neues Auto oder für dich einfacher ein geeignetes Autoradio hast, hast du dort Freisprecheinrichtung über Bluetooth drin, ergo hast du es aktiviert. Standortdaten haben auch die meisten an, wenn du zb Routenplanung machst, Wetter Apps, Katwarn etc.
Also einfach mal vorher überlegen was das genau ist. Komisch das die Geräte ankommen un dnicht vom Zoll zurück gehen. Aso der Zoll schickt nix zurück, nur mal so zur Info.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bluetooth Marketing Matthias Koepke Werbeforum für Internet Angebote 0 14/7/2017, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Network Marketing Online Business... Sergej Heck Promotion, Marketing und Werbung 9 17/8/2015, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frage zum Postfach Marion Vosen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 6/8/2015, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25 Jahre Network Marketing Erfahrung ... MLM-Infos.com LR Health & Beauty Systems GmbH 0 6/7/2015, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offene Frage an den User marbert AndreasDorow Ich hab' da mal 'ne Frage 19 30/6/2015, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: DC Luxusimmobilien Mallorca ::