MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 04:02  Titel:  Muß man Produkte prüfen bevor man einsteigt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
Ein heißes Eisen, vor allem wenn man es so öffentlich ansprechen möchte…

Ich betone aber, daß ich es auch mal nur von der Geschäftlichen Seite ansprechen möchte!

Einleitend ein Vergleich, der das Thema leichter unmissverständlich macht:

Jeder von uns kann einen Hamburger zu Hause in der Küche selber
machen, und obwohl ich die Kochkünste der Leser nicht kenne, bin ich
davon überzeugt, dass der Hamburger der Leser besser schmecken wird,
als der von MC Donald. (Obwohl ich MC Donald auch mag Wink )

Warum verdient aber MC Donald die Milliarden, obwohl Ihr Hamburger
besser schmeckt?
Liegt es am Produkt, oder einfach daran, dass MC Donald ein
funktionierendes Marketingkonzept tausendfach kopiert hat?

Würden Sie bei MC Donald starten wollen, müssten Sie dann den
Hamburger von MC Donald mögen oder erst mal 3 Wochen testen bevor
Sie die Lizenz kaufen, oder wäre es dann noch erlaubt selber zu kochen?

Network Marketing kann von 2 Seiten betrachtet werden.
1. von der Produktseite, und
2. von der Geschäftsseite.

Beide Seiten haben gleich viel Relevanz, denn ausgehend davon, dass ein
Unternehmen schon ein paar Jahre am Markt ist und einige Millionen
Umsatz mit steigender Tendenz macht, behaupte ich mal dass es nicht
möglich gewesen wäre, wenn die Produkte nicht gut gewesen wären, oder
das Geschäft nicht gut gewesen wäre. (Beides sind Grundvoraussetzungen
für langfristigen Erfolg)

Meine Frage and die Forumgemeinde lautet:
1.) Muß man Produkte wirklich erst testen, bevor man in ein Geschäft einsteigt?
(ausgehend davon, dass man aus Geschäftlichen Gründen im MLM ist,
denn also Kunde bin selbst ich in einigen Networks registriert)

Dann gleich die weiterführende Frage:
2.) Ist es wichtig, dass man die Produkte wirklich über alles liebt, die man in
dem Unternehmen beziehen kann, wo man tätig ist, oder ist die Meinung
der großen Masse wichtiger?

Meine klaren Antworten:
1. Nein, weil ich nicht das machen muß was schon hunderttausende Leute
vor mir erfolgreich probiert haben ( erfolgreich deshalb, weil es die Firma
sonst nicht mehr geben würde).

2. Nein, ich bin 175 groß und wiege 65kg und bin mit Diätmittel, und als
19 Jähriger schon mit AntiCellulite Chreme, sehr erfolgreich gewesen.

Aber was Denken Sie nun dazu?

Und gleich noch was:
Wenn das jetzt stimmt, dass der Erfolg nur mit guten Produkten kommt,
die man aber selber nicht mögen muß, und der Erfolg der Firma
vorhanden ist – nach welchen Kriterien könnte man dann noch ein
Unternehmen aussuchen?
(Nach welchen Kriterien habt Ihr die Unternehmen ausgesucht, in denen
Ihr tätig seid?)

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schranz
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

senso
Gast

BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 09:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, Produkte prüfen vielleicht nicht, aber die verkehrsfähigkeit und die rechtmäßigkeit muß festgestellt werden, ansonsten ist eigentlich wichtig, daß die Produkte dem Kunden gefallen, weniger dem Berater.

Mich interessiert eigentlich nur die Einschätzung der Absatzmöglichkeit und die Legalität.

LG

JÜrgen
Wie sagt man: Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.......
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 10:16  Titel:  Re: Der nächste Punkt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ratiomama hat folgendes geschrieben:
Jedoch konnte und kann ich keine Produkte vermarkten, von denen ich mich nicht selbst absolut überzeugt habe.

Guten Morgen,

ich greife Dein Beispiel mit dem Verkauf der BMWs auf, Jost. Ich verwende ja immer ein Beispiel mit einem Arbeiter, der bei Opel arbeitet, obwohl es doch BMW und Mercedes gibt. Zuerst dachte ich, dass ich dem nichts hinzufügen kann. Nun schreibst Du aber von Deiner Überzeugung. Meine Erfahrungen sind genauso zwiespältig wie Deine Ausführungen und spiegeln, denke ich, die Erfahrungen vieler Networker wieder.

Wenn ich einen BMW "teste", mache ich eine Probefahrt.
---> Wenn ich Nahrungsergänzungen teste, nehme ich sie ein.

Ich baue das Armaturenbrett nach der Probefahrt aus.
---> Ich lasse die Inhalte der Nahrungsergänzung analysieren.

Ich baue das Armaturenbrett wieder ein und fahre gegen einen Brückenpfeiler.
---> Ich erzähle allen, ich glaube nicht an Nahrungsergänzungen, weil ich mich mit Produkten aus dem Bioladen ernähre.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen? Jost hat in soweit Recht, als dass man schon hinter den Produkten stehen muß, jedoch bezieht sich das "stehen" doch wohl eher auf das eigene Herz und das eigene Gefühl. Bei BMW habe ich das Gefühl, dass man mir ein gutes Produkt zur Verfügung stellt und akzeptiere die mir dargebotenen Erklärungen ja auch ... ohne eigene Crashtests durchzuführen. Auch werde ich bei einem BMW kaum auf die Arbeitssituation rumänischer und chinesischer Arbeiterinnen eingehen, die die Kabelbäume herzustellen haben ... obgleich höchstens noch die Montage des Fahrzeuges in Deutschland erfolgt.

Fazit: Wenn ich seriös und freundlich auf ein Produkt und eine Geschäftsmöglichkeit aufmerksam gemacht werde, möchte ich mehr wissen. Und wenn die Chemie zwischen mir und dem, der mich angesprochen hat stimmt, werde ich vermutlich einsteigen. Aus rein rationalen Gründen würden wohl (leider, leider) nur die Wenigsten in ein Network einsteigen.

Very Happy lli
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 10:41  Titel:  Re: Muß man Produkte prüfen bevor man einsteigt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von 2 Seiten?
Geschäftsseite und Produktseite?
Gäbe es denn überhaupt ein Geschäft ohne die Produkte?
Bieten nicht erst die Produkte die Grundlage des Geschäfts?

Das ist untrennbar miteinander verbunden!

In der Regel sind es Schneeballsysteme, die entweder ohne Produkte auskommen, oder die Alibiprodukte bieten, um legal zu wirken. Das ist doch gerade der Unterschied zwischen seriösem Network Marketing und Schneeballsystemen, dass es im MLM primär um die Vermarktung von Produkten (Provision auf Warenumsätze) geht und bei Schneeballsystem primär um die Anwerbung neuer geldbringender Teilnehmer (Umverteilung von neuen Teilnehmern eingezahlter Beträge).

Wer etwas vermarkten bzw. die Vermarktung dessen fördern will, sollte das Produkt selbstverständlich auch kennen, wie will er sonst ermitteln, ob das Produkt den Preis wert ist, ob es funktioniert... Wie soll ich neuen Mitarbeitern ein Produkt nahebringen, das ich nicht kenne? Wie soll ich Marktchancen für etwas erkennen können, von dem ich nichts weiss? Wie soll ich ein Geschäft erklären, dessen Grundlage mir unbekannt ist?

Mit "Andere machen das auch, also schaffst Du das, was, weiss ich nicht, es funktioniert aber..." kann man doch nicht wirklich weiterkommen. Man saugt nur Unwissende ins Geschäft, deren Scheitern dann mangels ausreichender Kenntnisse dann um so wahrscheinlicher wird. Immer wieder wird "mangelnde Ausbildung" als Grund fürs scheitern im Geschäft angeführt, dem kann man doch nicht allen Ernstes mit der Förderung von Unwissenheit begegnen, es sei denn, man traut seinem eigenen Produkt so wenig, dass man meint, die Menschen würden nicht einsteigen, wenn sie es näher kennen würden...

Man muss das Produkt natürlich nicht über alles lieben, sollte es aber schon kennen und schätzen, von seiner Nützlichkeit überzeugt sein, um genau das guten Gewissens weitergeben zu können.

Unser Unternehmen haben wir uns nach guten Produkten ausgesucht, uns zuerst die Produkte angeschaut und dann erst die geschäftlichen Möglichkeiten (Marketingplan). Der beste Marketingplan nutzt ja nichts, wenn es keinen Umsatz gibt, also ist das wichtigste im Geschäft der Umsatz, ohne den gibt es ja keinen Verdienst. Genauso wichtig wie der Marketingplan sind aber die Menschen und die erforderliche Arbeitsweise. Beides muss mir entgegenkommen, damit ich vernünftig arbeiten kann. Es müssen also mindestens die folgenden Punkte stimmen, sonst gibt es keinen Erfolg:

- Produkte (gut und marktfähig)
- Menschen (Zusammenarbeit)
- Arbeitsweise (eigene Möglichkeiten)
- Marketingplan (Verdienst)

@ Jost

Zitat:
ich denke auch, dass man keinen BMW fahren muss, um welche zu verkaufen.

Als angestellter Verkäufer sicher nicht, aber wenn ich ein eigenes Geschäft eröffne, schaue ich schon danach, dass ich etwas verkaufe, was die Menschen auch haben wollen und stelle auch nicht gerade meinen Jaguar direkt vor meinen BMW-Handel und zeige meinen Kunden damit, dass es was besseres gibt als mein Angebot...
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Heinrich Dreier

greece.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 10:54  Titel:  Re: Der nächste Punkt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oliver Albrecht hat folgendes geschrieben:

Fazit: Wenn ich seriös und freundlich auf ein Produkt und eine Geschäftsmöglichkeit aufmerksam gemacht werde, möchte ich mehr wissen. Und wenn die Chemie zwischen mir und dem, der mich angesprochen hat stimmt, werde ich vermutlich einsteigen. Aus rein rationalen Gründen würden wohl (leider, leider) nur die Wenigsten in ein Network einsteigen.

Very Happy lli

Ich bin kein Networker, doch meine Erfahrung sagt mir, wenn das Produkt und der Preis und weiterhin die Provision stimmen, kann man Jeden Menschen langsam aber sicher zu einem erfolgreichen Vertriebsmenschen aufbauen. Vor vielen Jahren habe ich noch gesagt, das Produkt ist nebensache, nur meine Provision muß stimmen. Doch um langfristig am Markt zu bestehen, sollte doch einiges mehr stimmen. Wichtig ist vor allem auch der Kopf, mit dem ich arbeite.

Grüße
Heinrich
Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Heinrich DreierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dagmar Thierfelder

Detlef Masur

Sahin Dogrusöz

Christian Laack

Heinrich Dreier

greece.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 11:22  Titel:  Re: Die eigene Glaubwürdigkeit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ratiomama hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Die eigene Glaubwürdigkeit (Vertrauen) ist unser größtes und wichtigstes Kapital im NWM- / MLM-Business und das darf man nicht verspielen.

Viel Erfolg mit guten Produkten wünscht

Das gilt doch für alle Bereiche und Vertriebe besonderes.
Grüße
Heinrich
Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Heinrich DreierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 11:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Problematik die durch das testen von Produkten entstehen kann ist folgende.

Dazu ein Beispiel
Berater A steigt bei einer 10 Jahre alten MLM Firma X ein. Er will die Produkte testen. Dazu braucht er 2 Monate. Nach zwei Monaten ist er glücklich und zufrieden und sponsert zwei neu Berater B und C, Berater B ist wie Berater A, will die Produkte testen, da Berater A selber die Produkte getestet hat, lässt er auch Berater B zwei Monate Zeit die Produkte zu probieren. Nach zwei Monaten ist auch er überzeigt und sponsert weiter, so ist die Duplikation zwar „sicherer“ aber sie dauert und man braucht dann viel Zeit.

Berater C geht davon aus, dass die Produkte gut sind und fängt sofort an ohne zu warten, auch die neuen Berater die er sponsert werden von ihm auf diese Zeitproblematik hingewiesen und aufgeklärt. Sofort anfangen zu sponsern und Kunden zu akquirieren und während dessen das Produkt zu testen. So hat er im Vergleich mit dem A und B Berater vielleicht eine höhere Ausstiegs Quote und zwar von dehnen die nachher aussteigen, wenn ihnen das Produkt nicht zusagt.
Aber es bleiben in der gleichen Zeit mehr hängen als bei A und B da manche die Geschäftsidee in den Vordergrund schieben werden.

Ich dachte früher auch mein muss ein Produkt lieben, mögen und davon begeistert sein. Heute denke ich muss man nur es kennen, wenn Fragen kommen. Man muss es nicht mal selber benutzen.
Gibt ja genug Leute die Tabak oder Alkohol verkaufen und diese Produkte nicht konsumieren. Hauptsache das Preisleistungsverhältnis stimmt und man ist in der Lage die Zielgruppe zu erschließen.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 12:14  Titel:  Die Produkte sind super wichtig! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch bei uns ist es so, dass viele der besten Vertriebspartner über die Produkte zum Geschäft gekommen sind.

Das liegt einerseits an der Branche: Reinigungsprodukte. Das ist sicherlich nicht die Lieblingsbranche vieler Networker. Zum zweiten werden unsere Produkte über Homepartys und Einzelpräsentationen vertrieben. Die Beratung des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftes. Ich denke, wenn jemand von unseren Produkten nicht überzeugt ist, hat er ein Problem neue Termine zu erhalten und so würde sein Geschäft irgendwann im Sande verlaufen.

Ich persönlich bin auch über das Produkt an das Geschäft bekommen. Das es sich dabei um MLM handelte, war eigentlich eher nebensächlich. Aber mittlerweile habe ich natürlich die gewaltigen Chancen dieses Vertriebssystems erkannt. Exclamation Meine Downline entwickelt langsam eine Dynamik, aber auch hier ist zu sehen, dass die neuen VP`s sicherlich zu 80 % aus Kunden oder Gastgebern bestehen. Und es ist einfacher dort neue VP`s zu gewinnen, wo unsere Produkte einen höheren Bekanntheitsgrad haben.

Um unsere Produkte zu testen, braucht man allerdings keine 2 Monate, sondern nur einen dreckigen Haushalt und ein paar Stunden Zeit.

Wahrscheinlich sind die Produkte auch branchenunabhängig wichtig, ich persönlich könnte keine Produkte verkaufen (empfehlen), hinter denen ich nicht stehen könnte. Wie schon gesagt wurde, unsere Glaubwürdigkeit ist einer der wichtigsten Faktoren in unserem Job. Wenn sie einmal futsch ist, wird`s sicher schwierig, das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen.

Liebe Grüße
Kerstin
Widder Geschlecht:Weiblich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von FrauenpowerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 12:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Jundt hat folgendes geschrieben:
Berater A steigt bei einer 10 Jahre alten MLM Firma X ein. Er will die Produkte testen. Dazu braucht er 2 Monate. Nach zwei Monaten ist er glücklich und zufrieden und sponsert zwei neu Berater B und C, Berater B ist wie Berater A, will die Produkte testen, da Berater A selber die Produkte getestet hat, lässt er auch Berater B zwei Monate Zeit die Produkte zu probieren. Nach zwei Monaten ist auch er überzeigt und sponsert weiter, so ist die Duplikation zwar „sicherer“ aber sie dauert und man braucht dann viel Zeit.

Niemand muss 2 Monate Produkte testen, bis er zu sponsern beginnt. Viel ist auch über "Vorschussvertrauen" möglich. Beschäftigen sollte man sich jedoch trotzdem mit den Produkten, denn man muss sie auch erklären können. Die meisten Produkte sind auch viel schneller kennengelernt als nach 2 Monaten, NE vielleicht mal ausgenommen.

Network Marketing sollte auch wie eine Art "Lehrberuf" verstanden sein. Das heisst, man sollte sich schon die Zeit geben, zuerst etwas zu lernen über Produkte und Geschäft und dann intensiver damit arbeiten, wenn man einige grundlegende Dinge darüber weiss.

Sponsert ein Unwissender weitere Unwissende, kann am Ende kaum ein Wissender stehen und ganze Strukturen vermarkten Dinge, die sie kaum kennen können, was auch zu Lasten der Glaubwürdigkeit geht.

Zitat:
Berater C geht davon aus, dass die Produkte gut sind und fängt sofort an ohne zu warten, auch die neuen Berater die er sponsert werden von ihm auf diese Zeitproblematik hingewiesen und aufgeklärt. Sofort anfangen zu sponsern und Kunden zu akquirieren und während dessen das Produkt zu testen.

Bei einfachen Produkten, die keine lange Testzeit erfordern, stellt sich das Problem nicht.

Nehmen wir allerdings NE (hier wird meist von "Empfehlungsmarketing" gesprochen, sollte man ein Produkt jedoch schon kennen, um es wirklich glaubwürdig empfehlen zu können - und Dinge (rechtliche!) lernen, die für den Vertrieb solcher Produkte wichtig sind (z. B. den § 18 LMBG).

Zitat:
So hat er im Vergleich mit dem A und B Berater vielleicht eine höhere Ausstiegs Quote und zwar von dehnen die nachher aussteigen, wenn ihnen das Produkt nicht zusagt.
Aber es bleiben in der gleichen Zeit mehr hängen als bei A und B da manche die Geschäftsidee in den Vordergrund schieben werden.

Nennen wir es mal ruhig höhere "Verbrannten-Quote"! Ob da wirklich mehr hängen bleiben - vor allem mehr aktive Partner, lassen wir mal dahingestellt...

Zu viele stellen die Geschäftsidee in den Vordergrund und scheren sich überhaupt nicht mehr um das Produkt. Manche sagen sogar ganz offen, dass das Produkt völlig schnurz ist, also beliebig austauschbar... und merken gar nicht, dass sie sich damit dem Schneeballsystem nähern, bei dem Produkte ebenfalls keine Rolle spielen...

Zitat:
Ich dachte früher auch mein muss ein Produkt lieben, mögen und davon begeistert sein. Heute denke ich muss man nur es kennen, wenn Fragen kommen. Man muss es nicht mal selber benutzen.

Muss nicht, sollte es aber...
Man hat auch eine gewisse Vorbildfunktion in die Downline und darf sich dann nicht wundern, wenn die Partner sich reihenweise einschreiben, aber es mangels Eigenumsätzen auch geringe Boni gibt...

Im Network Marketing suche ich mir bevorzugt ein Geschäft aus, dessen Produkte ich auch selbst nutze. Warum sollte ich die Dinge, die ich eh brauche, von der Konkurrenz kaufen? Ist die Konkurrenz besser? Stehe ich nicht zu meinen eigenen Produkten?

Wie sieht es aus, wenn ich in meinem Wohnzimmer ein tolles Duschgel meines MLM anpreise, meine Besucher im Badezimmer aber Billigkram aus dem Supermarkt stehen sehen... Was ist das für eine Empfehlung "Guck mal, das ist wirklich toll, ich nutze aber was anderes"...???

Zitat:
Gibt ja genug Leute die Tabak oder Alkohol verkaufen und diese Produkte nicht konsumieren. Hauptsache das Preisleistungsverhältnis stimmt und man ist in der Lage die Zielgruppe zu erschließen.

Wir sind allerdings als Networker keine angestellten Verkäufer, zu denen Laufkundschaft in den Laden kommt, sondern Inhaber eines eigenen Geschäfts. Unsere Aufgabe ist es auch nicht, hin und wieder mal nen Laufkunden zu bedienen, der schon weiss, was er will, sondern (jedenfalls wenn wir nennenswert verdienen und etwas erreichen wollen) den Umsatz gesamt zu fördern und Menschen zu werben, denen wir genau dies nahebringen.

Dann ist es auch noch eine Frage, ob wir es als Job wie jeden anderen sehen, es nur wegen der Kohle machen und es eigentlich schnuppe ist, was wir tun, Hauptsache der Scheck kommt ... oder ob wir unsere Arbeit mit Freude wirklich gern machen und auch Spass daran haben möchten, weil wir das mögen, was wir tun...

Interessenten und Kunden merken, ob man hinter dem steht, was man tut.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2005, 12:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Norbert ich habe ein Beispiel benutzt um zu zeigen wie es abgehen kann. Manche NE wird ein bis zwei Monate getestet bis man sagt jo der Saft / Pillen haben was. Bei Parfüm, Kosmetik, Reinigern sind die Produkte schneller getestet.

Aber als Mann braucht man ja keinen Lippenstift zu benutzten, auch wenn Sie schreiben: "sollte man aber". *Joke* Es gibt auch Vertriebe die zum Beispiel Wein im MLM anbieten, wäre ja Alkohol, aber man muss es selber auch nicht trinken. Eine Wort wörtliche Auslegung hilft ja keinem weiter, Hauptsache man versteht den Sinn.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Produkte bei SAFIRA dvo-24.de SafiraGroup 2 18/7/2008, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Produkte bei 2joy marco 2joy.com 0 13/5/2008, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue produkte planplus Life Plus Europe Ltd 0 4/4/2008, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10% Rabatt im April 2008, auf alle Ni... Thomas Spohn Young Living Essential Oils 1 3/4/2008, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nanotechnologie - Neue Produkte bei C... MLM-Infos.com Creation Direkt international GmbH 8 27/3/2008, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde