MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Thomas Spohn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 13:17  Titel:  Diskussion: Warum MLM, warum das Produkt ...
31.12.2005
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte zu folgenden Fragen eine neue Diskussionsrunde starten.

Warum seid Ihr im Network-Marketing gestartet?
Aus welchem Grund habt Ihr euch das Produkt entschieden?
Wie seid Ihr auf MLM angesprochen worden (Anzeige, Internet, persönlicher Kontakt)?

Vielen Dank für eure Beteiligung.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen in diesem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von Thomas SpohnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 13:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kam durch das Produkt ins Geschäft.
Ich habe meine Tante (Beraterin) angesprochen, da ich auch so ein Produktergebnis haben wollte.
Mit dem Geschäft gestartet habe ich, weil ich dann später auch mehrfach auf dann "mein" sichtbares Produktergebnis angesprochen wurde

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 13:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Weil eine herkömmliche Selbstständigkeit kaum möglich ist,
ohne daß man folgendes mitbringt:
- Bildung (Arzt, Anwalt,...)
- Geld - viel viel Geld um zum starten
- Eine geniale Idee, etc...

Weil ich weder die Bildung (Arzt, Anwalt, etc), Geld noch eine Idee hatte,
war MLM genau das richtige für mich. Geringe Startkosten (unter 5.000,-)
und vorhandene Infrastruktur ermöglichen jedem den Weg
in die Selbstständigkeit mit gerinem Risiko.

Ich bin gestartet, weil ich nicht ein Leben lang Angestellter bleiben
wollte - diese Entscheidung habe ich am Ende meines 2. Arbeitstages getroffen.

Zitat:

Darüber habe ich an folgender Stelle ausführlich diskutiert:
http://www.mlm-infos.de/ftopic4219.html
Die Nachfrage ist vorhanden, der Markt ist vorhanden,
es sind Vergrauchsartikel und das Wichtigste:

Der Markt ist meinem Bereich unersättlich. Wenn ein Mensch ein
Produkt kauft, mit dem er sich besser, jünger, wohler,... fühlt,
will er mehr davon. (liegt in der Natur des Menschen)

(Gegensatz: Kauft ein Kunde einen PC, hat er einen und will nicht
noch mehr davon. Ist jemand karnk, nimmt er Medizin bis er gesund
ist,.. etc... Produkte sollten Bedürfnisse nicht stillen, sondern erweitern...)

Zitat:
Wie seid Ihr auf MLM angesprochen worden (Anzeige, Internet, persönlicher Kontakt)?

Zeitungsinserat...

Ich wünsch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 13:53  Titel:  Re: Diskussion: Warum MLM, warum das Produkt ... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Spohn hat folgendes geschrieben:

Ich war völlig geblendet von den Verdienstmöglichkeiten und habe mir die dazugehörige Arbeit nicht so schwer vorgestellt, wie sie in Wahrheit wurde. Mein erstes Vertriebsunternehmen war die HMI. Der Wiedereinstieg in mein ursprüngliches Berufbild wurde durch die Arbeitsmarktlage unmöglich - außerdem habe ich "Blut geleckt" und war für einen Angestelltenjob sozusagen unbrauchbar geworden.

Als ich angesprochen wurde, war ich in einer Bank tätig. Die Abwicklung von Versicherungsprodukten gehörte damals in der Bank schon zum Tagesgeschäft. Ich habe mich somit nicht nach anderen Branchen umgesehen - ja nicht einmal die Frage nach anderen Branchen gestellt.

Ich hatte mir einen Staubsauger von Kirby (Leute, kauft Vorwerk!) gekauft und wurde von der dortigen Vertriebspartnerin auf die HMI aufmerksam gemacht. Sie hatte sich umorientiert und ich bin ohne bohrende Fragen und ohne mit verschränkten Armen auf dem Einführungsseminar zu sitzen eingestiegen. Die Startkosten, inklusive eigener Spesen, denn das Seminar dauerte zwei Tage, betrugen 200 Euro. Es wurde erwartet, einen Eigenvertrag abzuschließen, Kosten 25 Euro ... hab ich heute noch, zum Andenken.

Es war eine schöne Zeit! Very Happy
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 14:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin, moin,

MLM - kannte ich vor 2,5 Jahren noch nicht.

Ich war schon seit einigen Jahren selbständig in einer "normalen" Branche und meiner Frau fiel nach dem 2. Kind die Decke auf den Kopf. Somit habe ich mich in´s Internet gesetzt und nach einer Möglichkeit gesucht.
Da in unserer Gegend die Jemako-Läppchen sehr bekannt sind und wir selbst auch welche hatten und ich auch einige kannte, die schon den finanziellen Erfolg mit eben diesen Läppchen hatten, war die Entscheidung schnell gefallen. So sind wir zur Firma gekommen. Also ich würde sagen "über´s Produkt".
Unsere Einarbeitung war rückblickend betrachtet suboptimal, so daß Networkmarketing erst seit ca. 1 Jahr für uns richtig interessant wurde und da es für meine Frau allein zuviel wurde mache ich halt auch Heimpräsentationen.

Gruß und guten Rutsch Jörg
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Matthias Hagg

Andreas Dorow

Otto Rohrbach

Christian Laack

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 14:13  Titel:  Re: Diskussion: Warum MLM, warum das Produkt ... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, wie wir zum MLM kamen, steht schon in einem anderen Thread, aber OK, nochmal in Kurzfassung:

Bereits vorher selbständig im Internetbereich kamen wir durch 2 Werbe-Kunden aus dem MLM-Bereich zu dieser Branche. Durch die Erstellung derer Webseiten mussten wir uns ja mit dem System beschäftigen und fanden es ansprechend. Da wir bereits Werbeportale betrieben, dort der Kampf um Kunden auch recht mühsam ist, lag's nahe, auch eigene Geschäfte/Produkte auf vorhandenen Plattformen zu bewerben.

Unsere ersten Produkte waren Parfum, Kosmetik und später Nahrungsergänzungen. Mit den ersten Unternehmen arbeiten wir schon lange nicht mehr und Ausflüge in andere Bereiche führten uns z. T. wieder an die Ursprünge zurück: Qualitativ hochwertige Produkte, die für eine möglichst grosse Zielgruppe geeignet sind, und zwar festgestellt nach Überprüfung und aus eigenen Erfahrungswerten und nicht die Sprüche mancher Sponsoren "will garantiert jeder haben" leichtfertig geglaubt..

@ Martin

Ich bin weder Arzt noch Anwalt, hatte auch nicht viel viel Geld, die Selbständigkeit war auch problemlos so möglich. Im Internetbereich kann man auch mit geringen Kosten und ohne Schulden starten, allerdings ist nicht zuletzt dadurch auch viel Konkurrenz präsent. Wichtig ist nur, kostendeckend zu arbeiten und hohe Kosten zu vermeiden.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 danmac

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 14:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Wenn man sieht wieviel Empfehlungen und Freunschaftswerbungen es in der Öffentlichkeit gibt, wieviel Unternehmen damit arbeiten, kann man doch sagen, dass schon mal jeder in einer gewissen Art Network/Direktvertrieb betrieben hat. Das wurde mir auch klar und habe deshalb mich für MLM entschieden. Ich finde das sollte jedem klar gemacht werden.
Guten Rutsch
Danie Macke
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von danmacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Sabine Stammer

belgium.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 17:12  Titel:  hervorragende Produkte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Erfahrungen zeigen, dass die Produkte von Network Firmen meist in Bezug auf Qualität und Wirkung deutlich besser sind als herkömmliche.
Hat man einmal im MLM Geschäft erfolgreich gestartet, möchte man die vielen netten neuen Kontakte, aus denen einige Freundschaften entstehen nicht mehr missen - es macht einfach Spaß.

Ich bin seit April 05 bei Nu Skin, weil mich das Produkt Galvanic Spa, nach deren Anwendung man sofort ein Ergebnis vorweisen kann, begeistert hat. Da Nu Skin auf 4 Beinen steht, wird sich hier nie die Frage stellen in ein anderes Network zu wechseln - hier bietet sich für jeden "seine" persönliche Schiene und es gibt ständig Neues.

Allen einen guten Start ins Jahr 2006 wünscht
Sabine Stammer
Stier Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Sabine StammerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 17:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sabine

sag uns doch jetzt noch, wie bist du mit MLM Produkten in Berührung gekommen? (Inserat, durch ansprechen oder?)
Warum hast du angefangen es zu arbeiten?

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Sabine Stammer

belgium.gif
BeitragVerfasst am: 31/12/2005, 18:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Babsi,
wg. einer Rückenmarksentzündung und dem folgenden Rat einer Freundin, bin ich zu FLP gestoßen und habe hier meine ersten Erfahrungen sammeln können. Da der Aloe Vera Markt einfach gesättigt ist, habe ich mich nach anderen MLM Firmen erkundigt und bin sehr froh, jetzt ein Unternehmen wie Nu Skin, mit 4 Standbeinen, gefunden zu haben.
Stier Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Sabine StammerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum machst Du Dir Sorgen, Lebe Herbert Kalina Lustiges und Besinnliches 2 28/8/2008, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wuppertaler Vertriebsbüro mit Produkt... Christian Laack LR Health & Beauty Systems GmbH 0 27/8/2008, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum präsentiert sich jemand im Netz? Erika Off Topic - Sonstiges 8 24/8/2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum man ein Kondom benutzen sollte... Yvonne Nordt Lustiges und Besinnliches 2 22/7/2008, 02:46 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde