MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/1/2006, 21:51  Titel:  Ein Hallo zu Neuen und Stamm Forum Usern, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Hallo zu Neuen und Stamm Forum Usern,

mit dieser kurzen Ansprache wollte ich besonders die Stamm User um mehr Geduld und Verständnis gegenüber Neuen Forenusern bitten.

Wichtig ist nicht gleich los zu hauen sondern mit Geduld vorzugehen.

Die Sachlage ist etwa so:

Als langjährige Stammleser haben wir grundsätzlichen einen enormen Wissensvorsprung gegenüber Neuen Usern,
die im Network anfangen oder überhaupt Neu im Forum sind.

In der Regel gehen die Neuen davon aus, dass die Informationen, die sie besitzen, die Besten und Ultimativ wahrhaftigsten sind.
Aufgrund dieser Tatsache, sind Sie Loyal zu ihrer Firma, ihren Produkten und Informationen. Sie reagieren empfindlich und gekränkt wenn man Sie mit „Gewalt Postings“ von anderen Informationen und Ansichten überzeugen will.

Es kann etliche Gründe für solche Verhalten geben. Einer der Hauptgründe kann die Fehlende Information und Vergleichsmöglichkeit sein.

Nun dafür sind wir ja da.

Dadurch dass wir so viele unterschiedliche Menschen sind, kommen auch viele unterschiedliche Informationen, Vergleichsmöglichkeiten und Ansichten zusammen.

Es gibt uns aber trotzdem nicht das Recht frustriert auf neue Beiträge zu reagieren.
Auch der Umgang im und mit einem Forum muss und kann erlernt werden.

Wird nur schlecht möglich, wenn wir die Leute direkt verjagen.

Ich denke jeder hat den Wunsch, dass auch viele andere Leute schreiben und nicht nur die Gleichen.
Zumindest ist es bei mir so. Also mein Ziel mit dem Forum ist es nicht sich anzumelden und zu sagen Mensch schon wieder 100 neue Beiträge, wie reduzier ich das nur bloß?

Sondern nur 100? Wie kann man es noch steigern. Es ist also nicht die Aufgabe die Anzahl zu senken sondern zu erhöhen.

Natürlich spielt die Qualität der Beiträge eine Rolle.
Oft wird gejammert das „illegale“ oder „sinnlose Sachen“ gepostet werden.

Nun das muss auch sein, denn jeden Info auch zu einem illegalen oder sinnlosen Projekt sorg dafür, das jemand irgendwann man das lesen wird und möglicherweise davor bewahrt wird.

Das Gute ist, auch Forum Spammer werden dadurch bestrafft. Wenn man im Januar Projekt A, im Februar Projekt B und so das ganze Jahr was anderes bewirbt, macht er ein unschönes Profil seinerseits und das über Jahre.

Und es ist ja auch schön, nicht nur von Firmen und Produkten gewarnt zu werden, sondern auch von Personen. Nur zu sagen der oder die ist schlecht, ist nicht gut und oft objektiv nicht möglich, daher soll die Person das selber tun.

Ich hoffe mit diesen Worten Euch inspiriert zu haben unser Projekt langfristig zu sehen. In einem Zeitfenster von 20-30 Jahren.
Da kommt schon eine Menge Info zusammen und --- man begegnet sich ja bekanntlich Paar mal im Leben.

Wer weise ist, verhält sich weise und wer "unweise" ist, der kriegt eh Schläge vom Leben, also brauchen wir ihn nicht verbal zu verprügeln.

Anmerkung an Geschäfttreibene:
Man kann nie ausschließen wer irgendwan mal dein Kunde oder VP wird,
auch nach Jahren ist es möglich, daher ist hier besondrs Freundlichkeit und
Hilfe angesagt.

Zuletzt bearbeitet von Herr Jundt am 23/1/2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Lappen-Reiner.de

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18/1/2006, 22:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hilfe angesagt.

Toller und wahrer Satz, nur vermisse ich es bei einigen Usern doch sehr!!
LG
Der die Lappen tanzen lässt
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/1/2006, 22:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lappen-Reiner.de hat folgendes geschrieben:
Hilfe angesagt.

Toller und wahrer Satz, nur vermisse ich es bei einigen Usern doch sehr!!
LG
Der die Lappen tanzen lässt

Das stimmt wohl, nur denkt so mancher vermutlich nicht so weit in die Zukunft, oder braucht nicht so zu denken,..wie dem auch sei, ich habe hier schon einiges mitnehmen können und weiß mich so nach und nach auch zu wehren, ohne es persönlich zu nehmen, hoffe ich Cool

Gruss
Manni
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/1/2006, 23:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Jundt,

den letzten Abschnitt wird wohl jeder hier
ohne wenn und aber unterstreichen,

doch muß ein neuer User denn seine Firma täglich
2 mal vorstellen?

muß es in einer so aufdringlichen Art geschehen?

und könnte es dann evtl. passieren, daß andere sich
einen Spaß daraus machen?

Finde ich (und das ist natürlich nur m.M.) nicht weiter
schlimm, denn morgen wird die super dupa Firma ja
wieder vorgestellt. Smile

Also ich denke es ist ein geben und nehmen.

Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Also nix für ungut und schönen Abend noch.

Gruß in die Runde Jörg

PS.: Habe meine Firma ja noch gar nicht vorgestellt. Sad
PPS.: Habe aber auch keine Zeit um dies täglich zu machen. Smile
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 18/1/2006, 23:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Sergej,

Jeder User der seine Geschäftsidee hier vorstellt ist willkommen. Du hast auch Firmen eingestellt alphabetisch, jeder kann sich darin äussern, du bist auch immer bereit neue Firmen aufzunehmen wenn diese vorgestellt werden. So geschehen mit Ziami, Nano und auch gerade neu Aquataris, die auch korrekt arbeiten, keine Abzocke betreiben, schlichtweg OK sind. Andere Vorstellungen, die nur dieses Forum ausnützen mit Spam-Mails und unerträglichen Vorstellungen, sogar in Fachforen anderer Anbieter, anwidernd ihre Reklame zu offerieren, sei es angebracht diese auch um die Neutralität dieses Forums zu wahren trotzdem auszuschliessen, da es auch wegen des fairen Verhaltens auch kritischer Leute nicht aktzeptabel sein kann sich durch angebliche Neulinge dieses Forum zum Abschuss freizugeben zu lassen...
Mir ist es auch durchaus bekannt, dass wir uns hier auf einem Grat bewegen, egal, dieses Forum hat GEWICHT! Es wäre schade diese Offenheit zu verlieren...

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Heli Ditterich

Martina Rohrbach

Oliver Wermeling

Michael Bachhuber

Oliver K.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/1/2006, 01:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich bin ich fast geneigt beiden Betrachtungsweisen Recht geben zu wollen.

Im Zweifel denke ich aber immer für die Meinungsfreiheit - auch wenn Sie noch so nervt....

Die Xooma Sache hier - als Beispiel - ist denke ich ohnehin ein Extremfall und wird sich genauso wieder legen, wie viele andere Fehden und Streitigkeiten. Live and let live.

Trotzdem hat Wolfgang natürlich auch Recht: So penetrant und fast schon widerwärtig beratungsresistente Leute könnten ja wenigstens mal ein paar Tage "Urlaub" vertragen...

Grüße,

Oliver
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Oliver K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/1/2006, 01:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
Oliver K. hat folgendes geschrieben:
Im Zweifel denke ich aber immer für die Meinungsfreiheit - auch wenn Sie noch so nervt....

Nerven und nerven lassen... Wink
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 19/1/2006, 02:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Olli,

Ich bin mir ja auch nicht sicher, doch manche Leute setzen doch wirklich zu viele Marken (SPAM - MAILS, abgeschickt aus den Profilen unserer User, entsprechende Telefonate und nicht zuletzt über 10 Threads mit gleichem Inhalt). Toleranz ist eine Tugend die auch mir manchmal entgleitet, allerdings belasse ich meine subjektiven Äusserungen auf sachbezogene Fakten ohne persönlich anzugreifen zu wollen. Wir wollen hier im Forum Meinungen austauschen aber nicht uns mit SPAM, ungewollten Telefonaten oder unnötigen Threads von Leuten drangsalieren lassen, die sich unter mehreren Namen anmelden ihr bereits unakzeptables Abzocksystem als MLM - Strukturvertrieb verkaufen zu wollen!
Ich halte es für äusserst bedenklich solche Abzocksysteme frei agieren zu lassen, insbesondere wenn diese Leutz mit ihrer agressiven Threaderöffnung und Manipulation eines Fachforums zum Zweck eigener Beeinflussung bzw. der Deffamierung zum Zweck der Eigenreklame den Zweck dieses Forums gnadenlos ausnützen...

Freiheit ist der Zaun seiner eigenen Grenzen zu sehen ohne diese wahrnehmen zu wollen. Hat die Freiheit die Grenze erreicht bleibt eine unüberwindbare Barriere die dir klar macht das Freiheit nicht unendlich ist.

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 19/1/2006, 12:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all

Zitat:
...Manipulation eines Fachforums zum Zweck eigener Beeinflussung bzw. der Deffamierung zum Zweck der Eigenreklame den Zweck dieses Forums gnadenlos ausnützen...

Aus meiner Sicht werden diese Erscheinungen, wie z.B. von einem Xooma-User vorgefuehrt, in der Zukunft noch zunehmen.
Je groesser ein Forum wird, desto interessanter wird es fuer Werbung im Network Marketing.
Vielleicht sollte man die Regeln fuer Werbeauftritte etwas modifizieren? Dafuer ausreichend sind Regeln fuer maximale Schriftgroessen und Abmessungen von Grafiken/Bildern.
Was dann diesen Regeln nicht entspricht sollte man ohne Gnade sofort auf den Friedhof verschieben oder loeschen und den User ueber den Grund informieren.
Entspricht der neue Beitrag dann den Regeln, dann sollte man den Werbeauftritt akzeptieren.
Was diese Werbung Wert ist, wird man dann aus der Resonanz im Thread entnehmen koennen.

Mehrfacheintraege in verschiedenen Rubriken wuerde ich auch nicht mehr dulden. Sofortige Verschiebung in den dafuer passenden Thread oder Loeschung. Das sollte man insbesondere bei den User machen, welche anscheinend nicht lesen koennen und wo offensichtlich das Forum nur fuer Werbezwecke besucht wird.

Jeder User, auch ein neuer User kann lesen. Das Forum ist eigentlich uebersichtlich geordnet.

MfG
Bernd
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/1/2006, 12:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bernd hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die Regeln fuer Werbeauftritte etwas modifizieren? Dafuer ausreichend sind Regeln fuer maximale Schriftgroessen und Abmessungen von Grafiken/Bildern.
Was dann diesen Regeln nicht entspricht sollte man ohne Gnade sofort auf den Friedhof verschieben oder loeschen und den User ueber den Grund informieren.
(...)
Mehrfacheintraege in verschiedenen Rubriken wuerde ich auch nicht mehr dulden. Sofortige Verschiebung in den dafuer passenden Thread oder Loeschung. Das sollte man insbesondere bei den User machen, welche anscheinend nicht lesen koennen und wo offensichtlich das Forum nur fuer Werbezwecke besucht wird.

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Als Beispiel: In unserem Forum können neue Geschäfte nur ohne Werbung vorgestellt und dürfen erst beworben werden, wenn das Geschäft als OK befunden worden ist. Für den gesonderten Werbebereich können sich User kostenlos freischalten lassen, aber bei Verstössen auch einzeln wieder gesperrt werden. Die Vielfalt ist dadurch zwar nicht so gross wie hier, dafür können Interessenten sicher sein, dass die auf dem Portal vorgestellten und im Forum gelisteten Networks überwiegend seriös arbeiten und man nicht an ein unseriöses System geraten kann.

Für dieses Forum hier wäre es schon wegen der Grösse keine gangbare Lösung, aber ich denke, einige vernünftige Einschränkungen der Werbemöglichkeiten wären mit Sicherheit eine qualitative Verbesserung.

User, die nichts anderes im Sinn haben, als zweifelhafte Dinge zu bewerben, werden doch nicht wirklich gebraucht, oder?
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forum in Österreich Herbert Kalina Ich hab' da mal 'ne Frage 0 23/8/2008, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sannypless aus dem Schwabenländle sag... Sannypless Interviews und Mitgliedervorstellungen 5 20/8/2008, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Melde mich ins Forum BlackAntzz Interviews und Mitgliedervorstellungen 9 19/8/2008, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internes Forum geht nicht Beatrice Schulz FASHION europe.net Limited 5 5/8/2008, 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netjobbers.de im Neuen Look jofrix Off Topic - Sonstiges 0 2/8/2008, 01:09 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde