MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 10:19  Titel: Oooh ! Einkommensteuerveranlagung abgelehnt §46 Abs. 2 Nr. 8 EStG Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe die Frist (zwei Jahre) zur Abgabe der Einkommensteuererklärung (nichtselbständige Arbeit in 2003) nur um wenige Tage überschritten und habe nun eine Ablehnung dazu bekommen. Evil or Very Mad Das ist sehr ärgerlich da wir beide die vierer Steuerkarte haben somit immer etwas herausbekommen, auch diesmal würde es sich sehr lohnen.
Wie kann ich den Einspruch erfolgversprechend formulieren?
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Mario Urschitz

austria.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 10:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi manni!

mein dad hatte letztes jahr das gleiche Problem. Er hat die Frist um eine Woche überschritten.
Er ist dann persönlich mit den Unterlagen zu seiner Betreuerin am Finanzamt und hat halt den Charme spielen lassen. (In Österreich funktioniert das halt noch Wink
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist doch wenn du dor persönlich auftauchst und deine Überschreitung erklärst, sollte man doch so viel sein und den Antrag annehmen.

Ich hoffe es klappt, ist ja meistens mit nicht so wenig geld verbunden.

grüsse aus dem eingeschneiten Klagenfurt

mario
Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Mario UrschitzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 euroreanexpansion

uk.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 11:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur wenn eine Pflichtveranlagung vorliegt. Oder besondere Gruende vorliegen die es unmöglich machten den Antrag fristgerecht abzugeben. Steuerberater muesste den Paragraphen kennen

Markus
   OfflinePersönliche Gallerie von euroreanexpansionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 11:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier zum nachlesen:
http://www.bundesrecht.juris.de/estg/BJNR010050934BJNE015027301.html
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Franz Hollinger

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 12:04  Titel:  Einkommensteuer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Damals hatte ich der Dame, die meine Steuerunterlagen bearbeiten sollte, persönlich einen Strauss Blumen überreicht. Das hatte geholfen.
Falls Freundlichkeit nicht hilft, kannst Du immer noch Rechtsmittel einlegen. Das dauert aber viel länger.
www.light-and-colour.com
Stier Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Franz HollingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marion Hempfing

Susan Kreuzig

Mario Urschitz

Robert Mogk

Friedensfee

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 12:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Manni,

das kann ich dir auch nur empfehlen.
Geh immer persönlich zu Behörden und
du kannst vieles besser klären.
Auch wenn es dir vieleicht schwer fällt.
Doch denke daran, auch dort sitzen Menschen,
mit denen man sprechen kann.
Ich drücke dir dazu alle Daumen und wünsche dir
Viel Erfolg! Du schaffst es.

Image

uk.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 17:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber rechtlich schaut es wie folgt aus:
http://www.jura.uni-sb.de/entschdb/fgsaarland/dboutput.php3?id=455

und wenn die Entscheidung schon mal gefallen ist,ist es schwer. Vor allen kann der Sachbearbeiter sich dann nicht "plötzlich" daran erinnern das da "letztes Jahr" einer die Erklaerung abgegeben hat und die nur "aus Versehen" im Schubkasten verschwand

Markus
   OfflinePersönliche Gallerie von euroreanexpansionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/1/2006, 18:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht kann man da mit attest und gesundheitlicher begründung noch was reissen - ich würde auch persönlich hingehen. oder vielleicht einfach deine frau hinschicken ..... tränendrüse oder dekolltee helfen vielleicht.

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/4/2006, 14:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für alle Tipps,

das Finanzamt hatte ein Einsehen in meinem Fall und meine Steuererklärung wird gerade bearbeitet erfuhr ich am Telefon.
Grund: man hatte dort ein Einsehen mit verschiedenen Zeitverzögerungen in vorangegangen Erklärungen (2002 und 2003) und Einsprüchen gegen das Finanzamt in meinem Fall und somit bei meiner Fristüberschreitung von 10 Tagen eine letzte Ausnahme für mich gemacht Very Happy
 Karsten Renneke

france.gif
BeitragVerfasst am: 5/4/2006, 15:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles wird gut ! Cool Beim Finanzamt arbeiten auch nur Menschen ! Very Happy Very Happy

Schön, daß es geklappt hat

Gruß Karsten Very Happy Very Happy

http://www.fredericm.com

karsten.renneke@web.de
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Karsten RennekeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Xango Patente abgelehnt ? Peter Itzel XanGO 5 22/12/2006, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbebuchung für Balero abgelehnt Msthle www.balero24.com 9 21/9/2006, 02:17 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde