| Autor |
Nachricht |
Manni

|
|
Habe die Frist (zwei Jahre) zur Abgabe der Einkommensteuererklärung (nichtselbständige Arbeit in 2003) nur um wenige Tage überschritten und habe nun eine Ablehnung dazu bekommen. Das ist sehr ärgerlich da wir beide die vierer Steuerkarte haben somit immer etwas herausbekommen, auch diesmal würde es sich sehr lohnen.
Wie kann ich den Einspruch erfolgversprechend formulieren? |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Mario Urschitz

|
|
hi manni!
mein dad hatte letztes jahr das gleiche Problem. Er hat die Frist um eine Woche überschritten.
Er ist dann persönlich mit den Unterlagen zu seiner Betreuerin am Finanzamt und hat halt den Charme spielen lassen. (In Österreich funktioniert das halt noch
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist doch wenn du dor persönlich auftauchst und deine Überschreitung erklärst, sollte man doch so viel sein und den Antrag annehmen.
Ich hoffe es klappt, ist ja meistens mit nicht so wenig geld verbunden.
grüsse aus dem eingeschneiten Klagenfurt
mario |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
euroreanexpansion

|
|
| Nur wenn eine Pflichtveranlagung vorliegt. Oder besondere Gruende vorliegen die es unmöglich machten den Antrag fristgerecht abzugeben. Steuerberater muesste den Paragraphen kennen |
|
|
|
_________________ Keep charging
Markus |
|
| |
    |
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
Franz Hollinger

|
|
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Damals hatte ich der Dame, die meine Steuerunterlagen bearbeiten sollte, persönlich einen Strauss Blumen überreicht. Das hatte geholfen.
Falls Freundlichkeit nicht hilft, kannst Du immer noch Rechtsmittel einlegen. Das dauert aber viel länger. |
|
|
|
_________________ Viele Grüsse
Franz
Powered by Herbalife
www.light-and-colour.com |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Friedensfee

|
|
@Manni,
das kann ich dir auch nur empfehlen.
Geh immer persönlich zu Behörden und
du kannst vieles besser klären.
Auch wenn es dir vieleicht schwer fällt.
Doch denke daran, auch dort sitzen Menschen,
mit denen man sprechen kann.
Ich drücke dir dazu alle Daumen und wünsche dir
Viel Erfolg! Du schaffst es.
 |
|
|
|

|
 |
euroreanexpansion

|
|
aber rechtlich schaut es wie folgt aus:
http://www.jura.uni-sb.de/entschdb/fgsaarland/dboutput.php3?id=455
und wenn die Entscheidung schon mal gefallen ist,ist es schwer. Vor allen kann der Sachbearbeiter sich dann nicht "plötzlich" daran erinnern das da "letztes Jahr" einer die Erklaerung abgegeben hat und die nur "aus Versehen" im Schubkasten verschwand |
|
|
|
_________________ Keep charging
Markus |
|
| |
    |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
vielleicht kann man da mit attest und gesundheitlicher begründung noch was reissen - ich würde auch persönlich hingehen. oder vielleicht einfach deine frau hinschicken ..... tränendrüse oder dekolltee helfen vielleicht.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Manni

|
|
Danke für alle Tipps,
das Finanzamt hatte ein Einsehen in meinem Fall und meine Steuererklärung wird gerade bearbeitet erfuhr ich am Telefon.
Grund: man hatte dort ein Einsehen mit verschiedenen Zeitverzögerungen in vorangegangen Erklärungen (2002 und 2003) und Einsprüchen gegen das Finanzamt in meinem Fall und somit bei meiner Fristüberschreitung von 10 Tagen eine letzte Ausnahme für mich gemacht  |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Karsten Renneke

|
|
Alles wird gut ! Beim Finanzamt arbeiten auch nur Menschen !
Schön, daß es geklappt hat
Gruß Karsten  |
|
|
|
_________________ Die meisten Menschen betreiben Network Marketing jeden Tag -
sie lassen sich nur nicht dafür bezahlen.
http://www.fredericm.com
karsten.renneke@web.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|