MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Oliver K.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 19:45  Titel:  Was mir im Moment nicht so gefällt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Community!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, daß mir seit einigen Tagen sauer aufstösst.

Als ich vor zwei Monaten in diesem Forum einstieg war es ein Platz, an dem sich Menschen im MLM ausgetauscht haben, diskutiert haben, Standpunkte vertreten wurden und Hilfe gesucht und gegeben wurde.

Give and take - sozusagen.

Es hat mich gefreut, daß mlm-infos.de mehr war (ist) als ein "Werbemüllforum" zur Selbstbeweihräucherung" und aggressiven Promotion des eigenen Geschäftes. Im Sinne diese Spirits habe ich mich in die community integriert und stets über den Tellerrand des eigenen Geschäfts hinweggeschaut - ohne es aus den Augen zu verlieren.

Wir sind alle hier um unser Geschäft - ob Firma oder VP - zu promoten. Das ist gut, das ist legitim.
Wenn es aber nur noch darum geht, zu nehmen (=über das eigenen Geschäft posten was das Zeug hält) ohne zu geben (=anderen Usern konstruktiv bei Fragen zu helfen und sich an Diskussionen zu beteiligen, auch und vor allem außerhalb des eigenen Geschäfts) droht die ganze Sache zu kippen.

Ich empfinde es als vollkommen unangebracht, dieses Forum als reine Werbemühle auszunutzen ohne dem Forum und seinen Mitgliedern etwas zurück zu geben. Das ist nicht fair Herrn Jundt gegenüber, der andere Ziele mit diesem Forum hat, das ist nicht fair den Usern gegenüber, die andere Erwartungen an ein gutes Forum haben und es ist nicht fair sich selbst gegenüber - denn irgendwann will man hier ja vielleicht auch mal wissen, was nicht mit "neuem Geschäft" zu tun hat.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dieses Forum auch weiterhin zu einem Ort zu machen, an dem Meinungen und nicht Phrasen ausgetauscht werden.

Beat me, break me, prove me wrong!

Grüße,

Laughing liver

---
Diesmal ohne Signatur.
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Oliver K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 20:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Oliver,

ich gebe Dir in den Ausführungen recht. Ich arbeite momentan an einem Beitrag zu
einer Form von Vergütungsplänen und was mir am meisten Kopfschmerzen
bereitet ist nicht der Inhalt, sondern die Kritik, welche nicht gegen
den Inhalt sondern gegen die Personen, die mitdiskutieren gerichtet wird.

Der Beitrag muß also Inhaltlich stimmen und jedes geschriebene Wort
muß überdacht werden - sogar beim schreiben muß man darüber
nachdenken: "Wie wird User xy darauf reagieren, wie der User yz,...
(und damit wird es fast unmöglich einen Beitrag zu gestalten, der zwar allgemien
sein sollte jedoch umgehend gegen den Verfasser ausgelegt wird...)

Ein aussenstehender Leser, und das habe ich inzwischen mehrfach selber
erlebt, kann nicht unterscheiden, ob es nun wirklich sachliche Kritik
oder eine persönlich Fede bzw. Neid zwischen einigen Usern ist.

So kommt es vor, und das ist inzwischen häufig der Fall, seit ich mich
hier bemühe meinen Beitrag zu leisten, daß mich Geschäftsinteressenen
konkret zu Beiträgen irgendwelcher Leute aus dem Forum befragen (und das
nicht unbedingt so daß es für einen positiven Gesprächsausgang förderlich ist,
weil eben Leute ohne Fachwissen eine völlig aus der Luft gegriffene Meinung
geäüßert haben - wie gesagt: der Aussenstehende kann das nicht unterscheiden)

Ich kann gut damit leben, daß die einzelnen Kategorien der Unternehmen
mit Werbung zugepflastert werden, aber wo ich mir schwer tue, ist, wenn
ein Beitrag aus Neid von manchen kaputt gereded wird. Vor allem schmerzt
so etwas, wenn es von Leuten kommt, die nur theoretisches Wissen haben
oder gar keine Ahnung davon haben.

Mein Vorschlag war schon einmal, daß man auch heikle Themen ansprechen
sollte, jedoch zu gewissen Themen sich nur Leute mit fundiertem Praxiswissen äußern.

Leider lässt es sich so nicht realisieren. Mein Beitrag zu den
Vergütungsplänen wird vermutlich im Mülleimer landen weil
die Theoretiker und Kritiker ohne Fach- oder Praxiswissen so einen Threat
aus Neid oder Frust gegen Einzelne Leute zu tode reden würden... leider.

Trotz dem werde ich meine Beiträge weiterhin leisten und
auch über meine persönlichen Interessen hinaus meine Erfahrungen
weiter geben.

Mit einem freundlichen Gruß vom Bodensee

Martin

------------
auch ohne Signatur Wink
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Oliver K.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 21:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Martin!
Hallo Jost!

Mein Beitrag richtet sich an eher an diejenigen, die hier nichts anderes tun als ihr Netzwerk auf Teufel komm raus zu promoten und Werbebeiträge verfassen, die für den Rest der Forumswelt keinerlei Neuigkeitsgehalt oder Informationsgehalt parat haben.

Wer - wie Du Martin - kontroverse Beiträge schreibt, der startet eine Diskussion. Das ist gut.

Wer - wie Jost - Ansichten in Frage stellt, startet einen Meinungsaustausch. Das ist gut.

Wer - auf der anderen Seite - nur darauf aus ist, uns täglich mehrfach zu erzählen, daß er heute herausgefunden hat, daß sein Network-Maskottchen große Glubschaugen hat macht nichts was uns hier irgendwie weiter bringen würde. Sorry, meine Meinung.

Und ich denke, die zu erwartende Argumentation:"Du musst es ja nicht lesen" zieht hier nicht, da wirklich beachtenswürdige Beiträge durch solche permanenten "Beiträge ohne Mehrwert" schlicht untergehen. Und das ist gegenüber der Community nicht fair.

Und auch ich meine hier nicht die, gott sei dank nicht mehr aktive, Xooma Truppe - die haben ja ganz offensichtlichen Spam betrieben.

Jeder soll sein Network bewerben und promoten. Kein Thema - das ist nur natürlich und legitim. Nur man sollte hier halt nicht nur das machen.

Meine 2cent,

Laughing liver

----
Und wieder ohne Signatur.
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Oliver K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 User gelöscht
Gast

BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 21:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht nen neuen thread. was mich an network brennend interessiert!
dort werden fragen gestellt und von networkern beantwortet. dieser thread sollte absolut werbefrei bleiben.
lg
reiner der die lappen tanzen lässt
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 21:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein Thema tut gut.

Danke. Auch mir fehlt es schwer alle Geheimnisse zu verraten. Man will
ja nicht die Perlen vor die Säue werfen. Andererseits erkenne ich Schweine
nicht am grunzen, deswegen weiß ja man nicht wer so alles mitliest.

Ich werde mich daher bemühen noch mehr zu schreiben und zu geben.
Geerntet wird später.

Martin du brauchst gar keine Angst zu haben, das dein Beitrag im Müll landet, das wird er ganz sicher nicht.
Ich bin ja auch nicht so der Binär Freak, aber ich bin auch auf deinen Beitrag gespannt.

Usern die in manchen Themen keine Ahnung haben zu verbieten dort zu schreiben halte ich für schwer bis unmöglich.
Wer soll das testen wer Wissen hat und wer nicht?

Wichtig ist das wir zu einem Thema Meinungen sammeln. Pro und Kontra und der Leser wer immer er auch sein mag, kann sich ja melden oder äußern.

Vielleicht sollte man einen Zusatz am Ende hinzufügen:
Sie verstehen den Beitrag oder das Thema nicht ganz oder möchten noch mehr wissen? Rufen Sie mich an: 00000:00000

Aber wer gibt schon zu das er keine Ahnung von XXX hat??

PS: Zusatz zu diesem Beitrag: Wenn Sie diesen Beitrag nicht verstehen, lesen Sie ihn noch mal.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Gisela Barm

Katarina Hantzidou

Otto Rohrbach

Samer Mohamad

User gelöscht
Gast

BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 22:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sergej schreibt:Aber wer gibt schon zu das er keine Ahnung von XXX hat??

Na ich gebe es zu und halte mich dann auch raus.
LG
Reiner
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 23:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Martin du brauchst gar keine Angst zu haben, das dein Beitrag im Müll landet, das wird er ganz sicher nicht.
Ich bin ja auch nicht so der Binär Freak, aber ich bin auch auf deinen Beitrag gespannt.

Ich dachte auch nicht daran, daß er im Forum-Mülleimer landet,
sondern eher in meinem Mülleimer, lange bevor er ins Forum kommt.

Es sind einfach sehr viele Eventualitäten zu beachten, wenn man die
Absicht hat etwas neutral zu betrachten und gleichzeitig dafür zu sorgen,
daß binär nicht gleich mich schlecht in verbindung gebracht wird...

Ich arbeit mal weiter dran - löschen können wir es ja immer noch.

Zitat:
Na ich gebe es zu und halte mich dann auch raus.

ich mach das auch so... hab schon lange texte gemacht und
wieder gelöscht, als ich bemerkt habe, daß ich mich doch
zu wenig mit dem jeweiligen Bereich auskenne...

Ich wünsch einen schönen Abend

Gruß
Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Henning
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/1/2006, 23:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Es ist sehr gut das mal Oliver das Thema aufgegriffen hat. Ich finde es auch schon länger so, dieses ganze tolle werbe selbstbeweiräucherung Promoting. Aber die Personen tun sich doch selber keinen Gefallen. Ich kann nur von mir selber ausgehen, würde nie zu solchem Network gehen. Man sieht es dann doch wieder in ein paar Monaten wird dann wieder etwas neues gesucht nach dem Besonderen Kick, nach noch einem Besseren, noch tollerem Glubschaugen Fisch etc.
Schade finde ich, das solche Arbeit wie sich jetzt Martin macht hier nicht gelesen werden können. Also ich habe da schon Interesse dran, da ich mich noch nie mit diesem Marketingplänen auseinandergesetzt habe.
Ich bedauere auch, das gerade der Thread von Martin „ gemeinsames Werben“ auch wieder zerredet worden ist, und da kann ich auch verstehen wenn man bald keine Lust mehr hat etwas positives der Gemeinschaft beizutragen. Ich muss aber auch sagen, Hut ab vor solcher Arbeit, ich hätte da weniger Zeit für. Will ja auch etwas verdienen.
Ich werde mich auch an Beiträgen beteiligen von dem ich was verstehe sonst lese ich einfach weiter mit meinen Glubschaugen Maskottchen und denke mir meinen Teil.
Henning
   OfflinePersönliche Gallerie von HenningBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Kerstin Mönch
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 03:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo ihr lieben ,

erstmal möchte ich mich bedanken das ich soviele wundervolle beiträge aufeinmal lesen durfte .

ja , auch ich fühle mich momentan von einigen beiträgen hier uffn schlipps getreten .

es gab mal zeiten wo ich konstuktivere beiträge geschrieben habe .
ich war schliesslich eine der ersten user in diesem forum .

ich habe hier auch viel gelernt man merkt es an der steigerung des nivos meiner beiträge .
(an der rechtschreibung wird sich nix ändern da kein einzigster mir hier versprochener duden bis heute hier angekommen ist)

auch ich werde demnächst wieder etwas mehr zur allgemeinbildung u. belustigung beitragen .

zum thema werbemüll und überflutung könnte herr jundt sich ja mal gerdanken machen und weas ändern
zb. jeder user darf nur ein werbeposting pro tag oder auch alle zwei oder drei tage für seine firma machen.
jede firma kann in seinem thred ja extra werbe thema aufmachen für geniale textideen die rausmüssen bevor noch alle ihrem glubschaugen maskottchen ähnlich sehen.

auf in eine bessere forenzukunft mit mehr konstruktiven beiträgen .

liebe grüsse k. mönch

glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Kerstin MönchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 danyEla

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 10:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich bin ja noch nicht lange dabei, nicht hier im Forum unnd auch MLM und Network gehören noch nicht lange zu meinem Sprachgebrauch.

Was ich nicht verstehe ist, mal unabhängig davon, ob es mir gefällt oder nicht, warum hier überhaupt so viel Werbung gemacht wird, ich dachte auch eher daran hier ein paar fachliche Tipps und Kontakte zu bekommen.

Hier hat doch jeder sein Geschäft, potentielle Wechsler werden doch wissen, wo man sich Infos beschafft und Neulinge ohne Geschäft tauchen doch wohl eher selten auf um sich im MLM-forum zu informieren!??
Hat sich ein Networker denn seine Tätigkeit denn nicht vorrangig nach dem Produkt ausgesucht? Manchmal hab ich den Eindruck, es geht bei der Entscheidung mehr um den Marketingplan, den Mindestumsatz und die Höhe der Startkosten, als darum, ob ich das Produkt vertreten kann (mal rein fachlich gesehen) oder ob ich davon wirklich überzeugt bin (Nutzen für den Kunden)

Was mache ich den mit meinen hoffentlich zahlreichen Kunden, wenn ich statt Gesundheitsdrink X plötzlich Putzmittel Y vertrete, oder auch warum sollte ich meinen Hemdenkunden auch Handyverträge oder nano-Produkte anbieten?
Ich bin doch kein Bauchladen oder Krämer, der alles besorgen kann!

Ich empfinde und sehe es auch in meinen Umfeld, dass MLM gerade dadurch einen sehr schlechten Ruf hat und kein Qualitätsmerkmal ist.

Vielleicht klärt mich mal jemand konstruktiv auf?
Stier Geschlecht:Weiblich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von danyElaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geld sparen, Geld verdienen…wer möcht... Nina köhn Stupkaworld 0 12/10/2008, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...und das ist noch nicht alles!!! Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 1 26/9/2008, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie man Interessenten (nicht) gewinnt... Yvonne Nordt Fachwissen MLM 36 18/9/2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Euro können viel sein - wenn man ni... Daniel Kirchen Sonstige Möglichkeiten um Geld zu verdienen 1 8/9/2008, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich