| Autor |
Nachricht |
babsi
Moderatorin

|
|
Ich habe für dieses Thema einen eigenen Thread eröffnet, da ich der Ansicht bin, dieses Thema kann Firmenneutral diskutiert werden
Aquataris schrieb:
Zitat: Dann lasst es uns doch mal wirklich ausdiskutieren...unabhängig von Aquataris .....
Bei uns gibt es nach dieser Entscheidung zwei Lager:
1. Ein Mensch, der wirklich will, findet immer einen Weg seine Situation zu ändern. Dieser TUT wirklich was und schreckt auch net vor 40 Euro ...
2. Was nix kostet ist auch nix wert - Also kann man kein Engagement erwarten.
Ist das wirklich so? Gibt es zuviele Sozialschmarotzer in Deutschland, die eh nichts tun wollen? Lasst es uns ausdiskutieren...uns würde Eure Meinung interessieren....
Na dann mal LOS
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
hallo liebe networker ,
hab das nun einfach mal kopiert !
vielen lieben dank für eure beiträge und bedenken !
als geschäftsmann/frau mag man vielleicht anderst denken .
denn es ist klar das jemand der heute kein geld hat eine ganze weile benötigt um so ein geschäft am laufen zu bekommen.
warum soll ich nicht zb. einer alleinerziehenden mutter der das telefon abgeklemmt worden ist und der kühlschrank schon am 15 leer ist .
die vielleicht nochnichtmal internetanschlussbesitzt die möglichkeit geben
mit einer kostenlosen page und dafür aber 5-10 euro in fleyer und werbematerial investiert ,
die möglickkeit geben somit in eine bessere zukunft zu starten ?
denn jede mutter hat kontakte durch schule und kindergarten zu anderen müttern.
ich als sponsorin werde mit genau diesen müttern die eine chance nutzen , sofern sie bei mir vor der türe sind , die ersten partys und gespräche gemeinsam machen und dabei ist es unrelevanmt ob ich nun die tirchen gekauft habe oder eine der mütter ???
sind wir nicht alle ins network gegangen weil hier herz und buisness wärme und miteinander stark sein gross geschrieben wird ?
werde euch gerne über meine erfolge oder nicht erfolge auf dem laufenden halten .
liebe grüsse von kiki der pouwerschnecke |
|
|
|
_________________ Nach dunkelheit kommt auch wieder Sonnenschein egal was war und auch kommen wird !
Ich glaube immer an das gute im Menschen und sei es auch erzürnt für ein Moment , man tauscht sich aus wos klemmt dann scheint auch wieder die Sonne im Herzen.
glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net |
|
 |

|
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
achja da fällt mir was ein .....
es gibt ein kostenloses shopsystem inm dem man wunderbar bonusshopping machen kann
- meine paybackarte nur online wie ich ihn liebevoll nenne
dieser shop ist für mich viel wert da ich spare beim einkaufen und cash zurückbekomme und fürs empfehlem bekomme ich auch was .
mit diesem shop habe ich zwar unmenmgen an kateileichen produziert
doch habe ich mittlerweile durchs weiterempfehlen jeden monat etwas geld um mir und der famielie ein extra zu gönnen oder mal werbung zu schalten.
durch das bonusystem bin ich erst zum network gekommen !
liebe grüsse kiki |
|
|
|
_________________ Nach dunkelheit kommt auch wieder Sonnenschein egal was war und auch kommen wird !
Ich glaube immer an das gute im Menschen und sei es auch erzürnt für ein Moment , man tauscht sich aus wos klemmt dann scheint auch wieder die Sonne im Herzen.
|
 |

|
 |
Aquataris

|
|
Wir haben ja auch ne leicht gespaltene Seele bei dem Thema.
Es gibt ja genügend, die wirklich in Not sind oder jeden Monat sich echt überlegen, ob sie sich nun das oder jenes kaufen.
Auf der anderen Seite gibt es die Sozialschmarotzer, die mitnehmen was zum mitnehmen ist - ja keine eigene Initiative zeigen - sondern schön brav auf kosten anderer "beschenken" lassen.
Aber nehmen wir mal das Beispiel von Kerstin`s Beitrag: alleinerziehende Mutter, die eigentlich eh die Kontakte für das Business hätte - aber vielleicht an den 40 Euro im ersten Moment scheitert......
Achja...und zu der Aktion gehört eine Vorgeschichte:
Gestern rief ein älterer Herr mit netter Stimme an und erklärte, dass ihm unser Konzept super gefalle. Er hat es sich immer wieder im Internet angesehen, aber er könne sich die 40 Euro einfach nicht leisten. Er habe die letzten zwei Wochen mit 8 Euro in der Tasche wirtschaften müssen....
Wäre es aus moralischer Sicht nicht ein RIESEN Erfolg, wenn von 1000 Shoppartner 1% übrig bliebe, die durch eine solche Aktion eine kleine Perspektive erhielten? Die vielleicht dadurch eine Aufbesserung der Geldbörse haben und einen Tick besser leben?
....oder verurteilen wir alle nur mal schnell pauschal....Menschen in Not - Selber schuld - Pech gehabt? Bist eh ne faule Sau..... |
|
|
|
|
|
|
        |
 |
Petra Poth
Networkerin

|
|
Bei diesem Thema muß ich an meinen ersten Kontakt mit Network-Marketing überhaupt denken. Ich war gerade 18 Jahre alt (ist also schon verflixt lange her) und wurde als Anhalterin mitgenommen. Wir kamen ins Gespräch über meine Arbeitslosigkeit und der Fahrer war LR-Berater.
Ich hatte über 1000 Bewerbungen geschrieben, bin in Firmen direkt aufgelaufen etc etc. war also hochmotiviert trotz der ganzen Absagen ... nur ... ich hatte keinen Pfennig übrig.
Hätte mir dieser Berater damals die Möglichkeit gegeben völlig kostenlos was aufzubauen, bzw. es zu versuchen ... ich hätte es sicherlich getan. Darum bin ich auch der Meinung, es gibt viele Menschen die diese Chance benötigen ... aber mit entsprechender Begleitung und Hilfestellung
Herzliche Grüße
Petra Poth |
|
|
|
_________________ www.jeanstante.de - Vertriebspartnern bieten wir mehr persönliche Freiheit und ein gutes Zusatzeinkommen - einfach FENtastisch gut ! |
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: .oder verurteilen wir alle nur mal schnell pauschal....Menschen in Not - Selber schuld - Pech gehabt? Bist eh ne faule Sau.....
Nein, garantiert nicht.
Sicher wird es Ausnahmen geben.
Was ist wenn ein HartzIV Empfänger zum 1€ Job geschickt wird, oder von heute auf morgen einen Arbeitsplatz bekommt?
Er kann definitiv nicht sagen, ich habe das Fahrgeld nicht dafür, sondern er muss antreten, egal wie.
Kommt er mit "Ausreden", wird er finanziell gekürzt
Mein Sohn scheint es *hoffentlich* auch kapiert zu haben. Er hat einen neuen, wenn auch noch 400€ Job, gestern ging sein Auto kaputt, kein Geld in der Tasche, Mama und Papa unterstützen nicht!, er hat seinen Chef mobil gemacht, dieser hat ihn allen ernstes heute morgen zur Schicht abgeholt. Aber auch nur........weil Micha ihm deutlich gemacht hat, wieviel ihm sein Job bedeutet.
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
meine antwort auf http://www.mlm-infos.de/ftopic4528-s10.html
@lebenplus ,
ich für meinen teil würde der mutter selbstverständlich vorher erzählen worums geht und ... und ob sie die chance nutzen wollte.
ich für meinen teil nehme diese aktion ernst , was bringt mir das nun massensponsern alle einschreiben viel arbeit und nix bleibt ?
denn ich gebe es zu ich habe nur zwei hände zwei ohren und zwei füsse ... mehr als arbeiten kann ich nicht und
VERBRANNTE ERDE WILL ICH NICHT HINTERLASSEN
liebe grüsse kerstin |
|
|
|
|
 |

|
 |
Oliver K.

|
|
Hallo!
Eines vorweg: Ich war auch schon pleite, abgeraucht und knietief im Dispo (bzw. der Dispo war netterweise auch schon v.d. Bank gekündigt).
Und ich darf Euch sagen, es gibt sogar schlimmeres als nur das Telefon abgestellt zu bekommen. Ja, das waren die "guten alten Zeiten", im nachhinein lacht man drüber, damals war es nicht gar so witzig.
Trotzdem hätte ich die 40,- Euro immer noch zusammenbekommen - und musste auch: Zum Bewerbungsgespräch kommt nach nicht für lau und selbst wenn es Fahrtkostenerstattung gibt - zurückkommen will man ja auch noch (ich habe selbst das Rückfahrgeld bei einem Personalchef "erbetteln" müssen, weil es eigentlich nur aufs Konto überwiesen wurde)
Diese kleine Anekdote aus meinem jugendlichen Leben soll zeigen, daß immer was geht.
Und jemand erbringt ja auch immer eine Leistung.
Ich finde es gut wenn Firmen zwei Wege zum Einstieg anbieten:
"Light", nur Internetseite, Shop o.ä., Online-Materialien Zugang, Verwaltungsgebühr
"Normal", als Starterkit mit Produkten etc. pp.
"Bei uns" (hört sich blöde an, soll auch keine Werbung sondern nur ein Beispiel sein) ist so:
Die Registrierungsgebühr wird nur einmalig erhoben - d.h. für die Zeit der gesamten Vertriebspartnerschaft mit uns.
Das Starterkit bietet soviel Preisvorteil gegenüber den Einkaufseinzelpreisen, daß die im Starterkit enthaltene Registrierungsgebühr de facto wegfällt.
Somit gibt es im Network Marketing mehr Auswahl als es in den meisten anderen klassischen Direktvertriebshäusern!
Da heißt es meist nur: Das ist das Sortiment, das kostet für Handelsvertreter soundsoviel. Kauf es oder lass es.
Und dann haben die Jungs auch noch knallharte Umsatzvorgaben.
Ich bin nicht herzlos, und möchte auch gerne jedem einen kostenlosen Einstieg ermöglichen. Es geht aber nicht. Warum? Weil auch wir die Familien unserer Angestellten zu ernähren haben. Darum. Das ist halt die "Firmensicht" der Dinge - wir haben da ja auch eine sozialie Verantwortung übernommen.
Außerdem wird durch eine - angemessene, moderate - Gebühr auch an das Prinzip "Leistung will entlohnt sein" erinnert, etwas das jeder VP im Gespräch mit seinem Kunden und weiteren Geschäftsinteressenten ja auch selbstbewusst vertreten sollte.
Beat me, break me, prove me wrong.
Grüße,
liver |
|
|
|
_________________ biosense - natural cleaning system
Jetzt mitmachen und saubere Sachen machen
Webseite: http://www.biosense-system.com |
|
 |

|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Zitat: 2. Was nix kostet ist auch nix wert - Also kann man kein Engagement erwarten.
Da stimme ich 100% zu.
Ich bitte mal jemanden zu Posten, der in einem MLM arbeiten,
wo alles nix kostet (außer die Waren/Dienstleistungen) und der
damit wirklich nennenswert Geld verdient.
Ich glaube ein Fehler den viele machen, ist sich am Internet zu orientieren,
wo alles kostenlos versprochen wird und man mit 0 - 5 Euro zum
Millionär wird.
Orientieren wir uns an den wirklich großen Unternehmen - sprich an den
erfolgreichen Unternehmen, stellen wir fest, daß auch jene, die später gestartet
sind und erfolgreich geworden sind, immer nach dem selben Prinzip vorgegangen sind.
Jahreslizenzgebühren von 40 - 100 Euro sind normal, und wem
40 Euro für einen Shop zu viel sind, hat etwas noch nicht verstanden:
Es geht nicht um die Frage: Was kostet es?
Es geht um die Frage: was bringt es?
Vielleicht denke ich anders, weil ich Unternehmer bin, aber meiner Meinung
nach wäre es für Networker nicht falsch, auch Unternehmerisch zu denken.
Unternehmer investieren nicht um zu investieren...
Unternehmer investieren um zu profitieren.
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Ich habe mal eine Zeit lang vor einigen Jahren kostenlose Homepages
für meine Partner gemacht. Super, innerhalb von 10 Tagen waren
über 110 Seiten freigeschaltet.
Was ist aber passiert?
3 Personen hatten 98% vom Traffic generiert,
70% der User hatten nach 3 Monaten weniger als 10 Besucher auf der Seite.
Kurze Zeit darauf habe ich dann pro Monat 5 Euro verlangt.
Und Hurra, es ist ein Wunder geschehen.
80% haben es nicht bezahlt, aber die 20% die bezahlt haben,
haben eine Steigerung der Besucher um 800% erzeugt!!!
So viel zum Thema, wie gut kostenlos ist
Grüße vom Bodensee
Martin
und |
|
|
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um Treibstoff zu verschwenden...
www.lexxbiz.net/wealthbiz
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008) |
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Zitat: Was nix kostet ist auch nix wert - Also kann man kein Engagement erwarten.
Ja, leider ist hier was wahres dran. Ich kenne Marketingpläne mit und ohne Eigenumsatz zur Bonusqualifikation. Es ist leider tatsächlich so, dass dort, wo man nichts selbst umsetzen muss, sich doch nicht wenig Personen einfinden, die meinen, sich einfach einschreiben und an Umsätzen Anderer kostenlos verdienen zu können. Das geht sogar so weit, dass mitunter nach ein paar Wochen Untätigkeit nach den ausbleibenden Provisionen gefragt wird, weil man ja auch ohne Eigenumsatz verdienen kann.
Verdienst hat jedoch IMMER mit Engagement zu tun und vor allem mit Umsatz.
Kommen wir zu Kosten von Shop-Systemen: Man kann selbstverständlich auch mit kostenlosen Systemen durchaus etwas erreichen, nur ist die Motivation derer, die monatlich einen gewissen Betrag zahlen, eine andere als die derer, die nichts zahlen müssen. Wer zahlt, hätte schon gern sein Geld wieder und im nächsten Schritt Verdienst, denn sonst hat er Verlust. Wer so oder so keinen Verlust macht, sieht nicht so schnell die Notwendigkeit des Tuns, denn durch Nichtstun entsteht schliesslich kein Nachteil.
Das Problem sind also nicht die Systeme oder deren Kosten, sondern die Menschen und deren Sicht und Motivation. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|