MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Trump22
Gast

BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 14:32  Titel:  Die Branche sollte sich ändern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immer wieder erlebe ich das Gleiche. Mir war von Anfang an klar, wieso NW bzw. MLM immer ein schlechtes Bild hat und auch die Jahre haben wird.
Ich erlebe immer
Anzeigen wie : Verdienen Sie 10.000€ von zu Hause aus.
Nun, ich habe da mal angerufen, das war gestern, und habe Ihn mal gefragt worum es geht. Die typischen Fragen halt, er sagte es geht um ein Konzept womit Sie Geld verdienen können. Ich fragte: Ok, was für ein Konzept und was für Produkte? Ist da verkauft angesagt?

Er sagte: Nein, wir haben keine Produkte und verkaufen müssen Sie auch nicht. Ich sagte ok und weiter.

Er sagte: Ja Sie können bei uns alles einkaufen, wir haben bis zu 400 Produkte. "Von da an wurde mir alles klarer, dieser Mensch spinnt"

Ich sagte, ja Sie sagen zuerst sie haben keine Produkte und nun haben Sie doch welche.

Er sagte danach: Geben Sie mir Ihre Faxnr oder Email. Ich fragte warum: ER: Ich schicke Ihnen eine Info CD.
Ich erhielt die Email, weil ich die Info Cd nicht wollte, und was darin stand war wiederum klar.

Die eigene Firma wurde als Lebensretter dargestellt. Richtig oder Falsch?
Falsch meines Erachtens nach.
Professionell bedeudet für mich, sachlich und nicht erzählen, wie Welt gehe unter, Sie werden kein Geld haben wissenschaftliche Studiene u.v.m. Wenn man davon erzählt, dann bitte auch sagen welche Studien.

Ich bin kein Network Profi oder dergleichen aber jemand, der jeden Tag solche Erfahrungen macht. Das sind zum größten Teils Menschen, die richtig manipuliert werden und einfach nur drauf los reden, was deren "Orga Leiter" sagen. Ferner würde ich gerne einen Vorschlag machen.

Wenn Menschen einen Weg gehen wollen, dann gehen Sie auch den Weg.
Wenn Sie hier in diesem Forum nach einer Meinung fragen, werden Sie etwas Positives hören, danach sofort Negatives und Sie bleiben da wo Sie sind.

Fazit:

Die Branche muss noch seriöser sein, viel viel seriöser. Kein Wunder, dass Juristen, Rechtsanälte oder Manager momentan nicht viel davon halten, weil Sie sehen was für Menschen das Business betreiben und vor allem, wie Sie es betreiben.

So und jetzt eine Bitte.

Schreiben Sie alles was Sie wollen, nur seien Sie sich in einem bewusst.
Vor allem im MLM gibt es sehr wenige Firmen, die normal arbeiten. Klar gibt es in jeder Firma eine Versammlung wo psychologische Maßnahmen ergriffen werden, um den Mitarbeiter zu motivieren. Aber zuerst, hat man ihn ausgebildet und nicht direkt auf Umsatz orientiert, somit weiß dieser Mitarbeiter zB. was er sagt und meint.

Erst die Ausbildung dann das Geld.

Viel Erfolg

Trump
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Oliver K.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 15:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Taner!

Zitat:
Die Branche muss noch seriöser sein, viel viel seriöser. Kein Wunder, dass Juristen, Rechtsanälte oder Manager momentan nicht viel davon halten, weil Sie sehen was für Menschen das Business betreiben und vor allem, wie Sie es betreiben.

Ich erzähle einfach mal von einer Begebenheit vom Montag. Wir hatten Besuch - Arbeitskollegen meiner Freundin - allesamt noch keiner mehr als dreißig Lenze alt.

Natürlich wurde ich gefragt, wie es denn so läuft und wie das ganze überhaupt funktioniert. Eigentlich war ich eher auf "lustiger Abend" denn auf "Geschäftspräsentation" aber hey - that's business. Also habe ich erzählt, was wir machen und wie der Vertrieb funktioniert.

Die Reaktion? Kein "Oh Gott!", keine "Hilfe, so ein Mist". Die Reaktionen waren "Cool", "Muss ja funktionieren", "Ich kenne da jemanden, der..." und "Hast Du Unterlagen da". Und das mit Reinigungskomponenten bei unter dreißigjährigen!

Das ganze war natürlich ohne die "Millionär" etc. Versprechungen. Einfach reale Produkte mit realen Zahlen. Fakten eben.

MLM hat innerhalb einer bestimmten Generation einen schlechten Ruf. Unabhängig ob es Ärzte, Rechtsanwälte oder sonstwas sind. Das liegt an den durchaus fragwürdigen Geschäftspraktiken der ersten Jahre.
"Junge" Menschen sind heute von vorneherein eher sensibilisiert, was "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" angeht und den 10.000 Euro von zu Hause aus Versprechen wird doch ohnehin kein echter Glaube mehr geschenkt.
Die heutigen Mitzwanziger sind unbefangener und bereit, sich eine seriöse Geschäftsmöglichkeit anzuhören und akzeptieren MLM als das, was es erste mal ist: Ein netter Nebenverdienst - und nicht in einer Woche zum Millionär.

Die MLM Industrie hat sich in den 70ern und 80ern selbst viel kaputt gemacht und musste die 90er dazu benutzen sich mühsam wieder einen akzeptablen Ruf zu erschaffen. Das diese Bemühungen natürlich bei denjenigen schlecht bis gar nicht ankommen, die vor zwanzig Jahren zu den Betroffenen gehört haben ist ja klar.

Grüße,

Laughing liver

PS:
Das war mein 101. Beitrag.
Deshalb spendiere ich ein biosense Produkt an den/die erstbeste(n), der mir eine pn schickt. Saubere Sache, oder?
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Oliver K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Trump22
Gast

BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 15:43  Titel:  Die Branche sollte sich ändern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grüß Dich Olive,

ja da hast Du an sich Recht. Genau die Methode, mit der Du voran gehst ist ja völlig legitim und professionell.

Aber ich bin einfach sehr enttäuscht von den noch heute lebenden "Millionär" Networkern, den Hausfrauen, die auf Ihren Anrufbeantworter sprechen: Aufgrund großer Resonanz sprechen Sie bitte Ihre Adresse und ich lasse Ihnen ein Schreiben zukommen. Smile

Klar gibt es Menschen die drauf antworten aber, genauso antworten viele auch nicht drauf.

Aber wie gesagt, bin sicher du hast verstanden, worauf ich mit meinem Schreiben hinaus wollte.

DIe Networkunternehmen sollten den Beratern verbieten Anzegien wie: 10.000 in einem Monat möglich Smile

Für einen Menschen, der nur 300 Euro verdienen will wird doch nen Infarkt bekommen, wenn er mit solchen Menschen reden,die so etwas erzählen.

Na dann, ich mach mich weiter an meine Arbeit.

Schönen Tag

Taner
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 15:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

da ist nicht die Branche dran Schuld, sondern die die diese Branche betreiben.

Zitat:
Vor allem im MLM gibt es sehr wenige Firmen, die normal arbeiten. Klar gibt es in jeder Firma eine Versammlung wo psychologische Maßnahmen ergriffen werden, um den Mitarbeiter zu motivieren. Aber zuerst, hat man ihn ausgebildet und nicht direkt auf Umsatz orientiert, somit weiß dieser Mitarbeiter zB. was er sagt und meint.

Ich denke, meist liegt es an den einzelnen Partnern, als wie direkt an der Firma selber. Ich bin dafür verantwortlich, wie ich das Unternehmen nach aussen hin präsentiere. Wenn ich unrealistische Werbeaussagen machen, hat hier die Firma erstmal keinen Einfluss drauf.
In manchen Unternehmen werden gewisse dibiose Aussagen auch gar nicht tolleriert, was wenn es hart auf hart kommt, zur Vertragskündigung führen könnte.

Wenn wir alle nur ein bisschen Mensch bleiben und auf dem Boden der Tatsachen, dann sähe die ganze Sache schon anders aus.
Aber manche verstehen leider nicht, das weniger auch mehr sein kann.

Was bringt es denn wirklich, wenn wir Versprechungen machen, die unrealistisch sind? Es nützt doch keinem etwas, möglichst schnell ganz viele neue Partner einzuschreiben, die dann als Karteileichen enden und wir somit noch frustrierte Networker zurücklassen.

Viele stellen sich nach aussen als den perfekten Networker dar, aber wenn wir das doch alle sind, wo ist denn dann das Problem??

Daher kann ich gut nachvollziehen, dass wenn man schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, erstmal etwas distanziert ist. Hier muss dann jeder selber entscheiden, ob man sich weiter informiert und vielleicht mal auf einen Ansprechpartner stösst, der einem nicht das blaue vom Himmel verspricht, sondern sachlich alle nötigen Fakten darlegt.

Viele Grüsse

Petra
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Oliver K.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 15:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist so, daß fast alle Networks heutzutage Klauseln in den AGBs o.ä. haben, die übertriebene unrealistische Darstellungen von Produkt- und Geschäftsvorteilen verbieten.

Nur: Welche Firma will das kontrollieren? Und wie? Das geht leider meist immer erst hinterher, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (=sich jemand über seine Upline beschwert).
Zu Beginn kann eine Firma die Downline noch "auf den rechten Weg bringen" - aber es ist wohl kaum möglich, jemandem auf der zwölften Ebene auf die Finger zu schauen.
Ich rede hier nicht von Firmen, die von sich aus Ihren VPs "Scharlatanerie-Aussagen" an die Hand geben - die sind sicher unseriös bis grenzwertig.
Es geht um die Firmen, die einfach schon so große Strukturen haben, das das Sponsoring eine Eigendynamik entwickelt, die sich der Firma entzieht. Große Companies können einfach nur noch reagieren und nicht präventiv tätig werden, da die Masse der VPs einfach zu gross ist.
Beispiel: Nehmen wir mal an die Coca-Cola Company möchte, daß jeder der Coca-Cola verkauft jedesmal den Spruch "Coca-Cola besteht zu xxx% aus Zucker" sagen soll. Hoffnungsloses Unterfangen.

Ich gebe Dir Recht, daß viele Leute noch auf den "Millionärs-Krempel" hereinfallen - doch es gibt immer auch immer noch Leute, die auf Kaffeefahrten Heizdecken kaufen. Und Menschen, die auf nem Flohmarkt Parfum in seltsamen Verpackungen kaufen.
Wo Geschäfte gemacht werden, werden auch krumme Dinger gedreht. Aber das ist ja überall so - und ich glaube sogar, daß es im MLM nicht mal soviel mehr sind als woanders.

Grüße,

Oliver

PS:
Das biosense Produkt ist schon vergeben.
Aber das 200te Posting kommt ja sicher noch Wink
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Oliver K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Steffi Gehla

Andrea Koßmann

Uwe Eggert

Frank Neumann

Trump22
Gast

BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 16:43  Titel:  Die Branche sollte sich ändern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist doch meines Erachtens so:

So wie die Firma, so der Berater.
Klar hat der Berater Schuld zu tragen aber er sollte wiederum auch die CI ( Corporate Identity) in Betracht ziehen bzw. die Firma sollte die Menschen schulen.

Ich weiß selber wie zB. Seminare ausschauen. Menschen kennen vorerst kein Network und nach dem Seminar sind sie vollgepumpt mit Ferraris, Porsche, Häuser etc.

Das ist wiederum fraglich ob das für eine langfristige Kooperation ausreichtl.
Klar hören nach 6 Monate auf, nach dem die geistige Droge verschwunden ist.
Aber gerade das ist der Punkt.
Im Endeffekt gibt es doch keine riesen Unterschiede zwischen Mercedes und zB. Herbalife oder Andere. Alles ist Vertrieb, aber nur werden die kleinen von den großen angegriffen.

Und die kleinen können die großen nur bekämpfen, wenn sie nach dem gleichen System arbeiten wie Sie.

Zuerst Schulung und Schulung dann kommt Umsatz automatisch.

Prima, wann kommt denn der 200te Kunde Smile
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 17:05  Titel:  Die Branche sollte sich ändern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trump22 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder erlebe ich das Gleiche. Mir war von Anfang an klar, wieso NW bzw. MLM immer ein schlechtes Bild hat und auch die Jahre haben wird.
Ich erlebe immer
Anzeigen wie : Verdienen Sie 10.000€ von zu Hause aus.
Nun, ich habe da mal angerufen, das war gestern, und habe Ihn mal gefragt worum es geht. Die typischen Fragen halt, er sagte es geht um ein Konzept womit Sie Geld verdienen können. Ich fragte: Ok, was für ein Konzept und was für Produkte? Ist da verkauft angesagt?

Er sagte: Nein, wir haben keine Produkte und verkaufen müssen Sie auch nicht. Ich sagte ok und weiter.

Er sagte: Ja Sie können bei uns alles einkaufen, wir haben bis zu 400 Produkte. "Von da an wurde mir alles klarer, dieser Mensch spinnt"

Ich sagte, ja Sie sagen zuerst sie haben keine Produkte und nun haben Sie doch welche.

Er sagte danach: Geben Sie mir Ihre Faxnr oder Email. Ich fragte warum: ER: Ich schicke Ihnen eine Info CD.
Ich erhielt die Email, weil ich die Info Cd nicht wollte, und was darin stand war wiederum klar.

Die eigene Firma wurde als Lebensretter dargestellt. Richtig oder Falsch?
Falsch meines Erachtens nach.
Professionell bedeudet für mich, sachlich und nicht erzählen, wie Welt gehe unter, Sie werden kein Geld haben wissenschaftliche Studiene u.v.m. Wenn man davon erzählt, dann bitte auch sagen welche Studien.

Ich bin kein Network Profi oder dergleichen aber jemand, der jeden Tag solche Erfahrungen macht. Das sind zum größten Teils Menschen, die richtig manipuliert werden und einfach nur drauf los reden, was deren "Orga Leiter" sagen. Ferner würde ich gerne einen Vorschlag machen.

Wenn Menschen einen Weg gehen wollen, dann gehen Sie auch den Weg.
Wenn Sie hier in diesem Forum nach einer Meinung fragen, werden Sie etwas Positives hören, danach sofort Negatives und Sie bleiben da wo Sie sind.

Fazit:

So und jetzt eine Bitte.

Schreiben Sie alles was Sie wollen, nur seien Sie sich in einem bewusst.

Erst die Ausbildung dann das Geld.

Viel Erfolg

Trump

Ein sehr schöner Beitrag zum Thema Realitätskontrolle.
Der AWD leistet diesbezüglich in unserer Region einen sehr konstruktiven Beitrag - er "bildet" seine Rekruten "aus"...

Das "Überraschende": Dieses Vorgehen zahlt sich für beide Seiten (up and down) aus.

Grüße vom Niederrhein,

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/1/2006, 17:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
So wie die Firma, so der Berater.
Klar hat der Berater Schuld zu tragen aber er sollte wiederum auch die CI ( Corporate Identity) in Betracht ziehen bzw. die Firma sollte die Menschen schulen.

Das würde ich nur bedingt so sehen. Bei richtig grossen Unternehmen, wo sich schon eigenständige grössere Teams gebildet haben, ist es wohl sehr schwer, das alles noch zu überschauen.
Ich habe da auch schon mal mitbekommen, dass es mehrere Teams innerhalb eines Unternehmens gibt, die jedoch sehr unterschiedlich arbeiten, bzw. sehr unterschiedliche Ansichten haben.

Zitat:
Ich weiß selber wie zB. Seminare ausschauen. Menschen kennen vorerst kein Network und nach dem Seminar sind sie vollgepumpt mit Ferraris, Porsche, Häuser etc.

Auch hier würde ich das nicht so pauschalisieren. Es gibt sicherlich genügend sogenannte "Jubel" oder "Hurra"-Veranstaltungen. Aber auch dies wird wieder vom Unternehmen, bzw. eher vom Team abhängig sein. Ich habe z. B. schon Schulungen kennen gelernt, wo es wirklich darum ging, etwas über die Firma zu erfahren. Oder über die Produkte, oder Schulungen wo man Hintergrundwissen und Anwendungen über Produkte erhält.

Zitat:
Und die kleinen können die großen nur bekämpfen, wenn sie nach dem gleichen System arbeiten wie Sie.

"Bekämpfen" sollte es ja eigentlich nicht sein. Hier ist die Teamarbeit sehr wichtig, also das Miteinander. Und wenn mir das System nicht gefällt, von einem Team, muss ich mich ja nicht dafür entscheiden. Man sollte da schon vorher prüfen und vielleicht vergleichen. Das "System" sollte schon auch meinen Vorstellungen entsprechen und ich muss das Umsetzen immer noch mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Klar, man dubliziert sich, bzw. man lernt von seinem Team, was aber nicht heisst, dass ich alles zu 100% kopieren soll. Man soll schon immer noch man selbst bleiben und mit der Zeit wird man da wohl seinen ganz eigenen Weg dann auch finden.

Viele Grüsse

Petra
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verdienen sie sich Geld und Brillianten! CDT-Team Neue MLM Unternehmen vorstellen 35 13/8/2008, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elonka Enzensperger stellt sich vor docfraiser Interviews und Mitgliedervorstellungen 4 9/8/2008, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommeraktion bis 30.08.08 Sichern Sie... Marion Vosen MayaVita GmbH 0 23/7/2008, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum man ein Kondom benutzen sollte... Yvonne Nordt Lustiges und Besinnliches 2 22/7/2008, 02:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonus4life stellt sich vor miga40 Neue MLM Unternehmen vorstellen 1 21/7/2008, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde