| Poll :: Was wäre sinnvoller? Ein Geschäft mit 24 oder 18 Ebenen? |
| 18 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 24 |
|
100% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
Dsimon1702

|
|
Hallo!
Ist es besser wenn ein MLM-Programm viele oder ehr weniger Ebenen hat?
Was passiert wenn zu viele Ebenen vorhanden sind und was wenn es zu wenig sind? Dann mich da einer aufklären?
Gruß
D. Simon |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Oliver K.

|
|
Hallo David!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es wird schwer sein, auf Deine Frage eine vernünftige Antwort zu finden:
Wie "gut" oder "schlecht" ein Provisionsplan ist, liegt an einer Reihe von Faktoren.
Das fängt an mit der Art des Plans: Binär, Matrix, UniLevel etc.
Dann mit der Ausschüttung: Wieiviel % auf welcher Ebene
Und "last-but-not-least" liegt auch der Erfolg des Plans ausschließlich an der Attraktivität des Produkts (kein Absatz=keine Provision).
Generell halte ich die Frage nach "18" oder "24" Ebene für etwas seltsam, da mir das insgesamt als eine viel zu hohe Anzahl an Ebenen erscheint (wenn man Methoden wie Kompression etc. jetzt mal nicht direkt dazuzählt) Was sollte denn da pro Ebene an Auszahlung noch drin sein?
Hast Du schon ein konkretes Geschäft/Firma ins Auge gefasst? Vielleicht postet Du das mal hier - denn nur in der Gesamtheit lässt sich deine Frage überhaupt beantworten.
Derzeit würde ich bei der Umfrage antworten: Weder noch.
Grüße,
liver |
|
|
|
_________________ biosense - natural cleaning system
Jetzt mitmachen und saubere Sachen machen
Webseite: http://www.biosense-system.com |
|
 |

|
 |
Lothar Weifenbach

|
|
Das ganze kann man nur auf einen Unilevel MP beziehen,
da werden normal auch nur zwichen 5 und 10 Ebenen vergütet.
Die Punkte sind für eine Umfrage nicht geeignet |
|
|
|
_________________ Gruß
WVM - Weifenbach Vertrieb und Marketing
Amway, eine reelle Chance für agile Menschen, kein Geschenk für Untätige!
NAPUR - Gesunde Tiernahrung, mit Vorteile für Tierbesitzer, Tierfreunde, Verdienstsuchende www.wvm-tierischgut.de |
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Besser 10 Generationen als 20 Ebenen.  |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Zitat: Die Punkte sind für eine Umfrage nicht geeignet
dem kann ich zustimmen.
Grundsätzlich ist es vollkommen egal, auf wie vielen Ebenen
bezahlt wird. Da ich vermute daß Sie Anfänger sind, würde ich
empfehlen, das Unternehmen nicht nach dem Vergütungsplan
zu bewerten, sondern nach dem, was das Unternehmen schon
geleistet hat, ob es schon erfolgreiche Vertriebspartner gibt und
ob die Philosohpie und Mission zu Ihnen passt.
Vielleicht können Sie die beiden Pläne zum Vergleich einstellen,
aber ich kenne spontan kein Unternehmen welches im Unilevel
18 oder 24 Ebenen tief bezahlt... aber vielleicht lern ich heute noch was.
Gruß
Martin |
|
|
|
_________________ Fragen Sie nicht, was das Land für Sie tun kann.
Fragen Sie viel mehr, was Sie für das Land tun können.
Das Land sind die Menschen.... www.lexxhelp.com
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
Stell dir vor du bist ein Bauer und hast 1024 ha Land. Alleine kannst du dieses Land nicht bewirtschaften, also stelltst du dir Leute ein die dieses Land bewirtschaften sollen. Du sagst deinem Spezl wenn du das machst bekommst du X%. Der sucht weitere Leutz die da auch mitarbeiten und gibt denen auch XY%. Wenn das jetzt so weiter geht bewirtschaftet jeder der in der 20ten Ebene ist nur noch einen Halm und muss den oberen 19 Ebenen so viel Körner abgeben das dem nur noch der Halm bleibt. Mit dem kann der allerdings auch nix anfangen da er mit dem Halm alleine kein Vieh kaufen kann. Der Preis des Halms fällt darauf in das Unermessliche, der Frohnbauer hat kein Geld zu überleben, gibt auf und geht! Wenn dem letzten nix mehr bleibt wird dieser irgend wann aufstehen und sich wehren. Irgend wann lässt sich auch Wasser nicht mehr teilen. Da hab ich 1 mol Wasser (18g), bei 6,13 * 10 EXP 23 ist da Schluss (geschlossene 10er Matrix, 23 Ebenen)...
Das System bricht also zusammen. 100 Leutz die du persönlich kennst und motivierst sind 10 Mal besser als 10.000 Leutz die du nicht kennst! Mehr als max. 7 Ebenen ist einfach Unsinn, denn da kann die DL selbst was machen! Und diese 100 Leute sind genug Arbeit...
Die Chancen im MLM sind weder grösser noch kleiner als in der freien Wirtschaft, aber sie müssen Menschen die anfangen auch die Chance geben mit ihrer Arbeit Geld zu verdienen! Werden die Prämien nur in die höchsten EBENEN verteilt, bleibt für den Einsteiger nur Kosten und Frust! Motivation kann nur durch entsprechende Entlohnung erreicht werden, Versprechungen helfen da nur perifär!
FAZIT:
Matrix hin oder her, ich schaue mir zuerst die Ware an, bei Z. oder N. oder X. ist diese O.K. (Oskar Kaiser), erst dann schau ich mit die Matrix an, dann pack ich meinen Taschenrechner und wenns hinhaut isses gut... die Frage nach den Ebenen stell ich mir doch wirklich erst dann wenn ohne diese auch mit Erfolg zu rechnen ist...
Prost Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|