MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/11/2004, 00:29  Titel:  Wann gibt man am besten ein Trinkgeld? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann gibt man am besten ein Trinkgeld?

Am Anfang. Denn dann nützt es noch was. Was passiert dadurch beim „Beschenkten“? Er freut sich, er ist dankbar, er merkt das und dann kommt das, was die Psychologie, das Kompensationsverhalten nennt, er fühlt sich verpflichtet und möchte „das Geschenk“ wieder gut machen.
Wann gibt also ein "Verkäufer" seinem Kunden ein Geschenk? Richtig – am Anfang.

Natürlich ist es wichtig dabei die Angemessenheit zu wahren, es darf nicht zu teuer werden, sonst geht es in die Richtung: „Sie wollen mich wohl bestechen.“ Und das darf nicht sein. Nein, ein kleines Geschenk reicht, die Geste in wichtiger als das Geschenk selbst. Besonders erfolgreich ist zum Beispiel ein einfacher A5-Schreibblock mit einem Kuli, mit dem Hinweis: „Das ist für Sie, dann können Sie sich während dem Gespräch Notizen machen.“

Oder eine Produktprobe aus Ihrem Sortiment lieber Networker Wink
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dirk Hering
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/1/2005, 14:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau das praktizieren wir ja auch recht erfolgreich. Wir schenken den Menschen ein kostenfreies Werbetool und haben so die Möglichkeit auch über anderes zu sprechen. Habe so zB heute wieder einen neuen Termin machen können!

http://www.jeans-sensation.de
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Frederic Specht
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/1/2005, 16:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke sowohl der Block, als auch Produktproben sind sehr gut und wichtig! Zur richtigen Zeit!

Es hat aber auch mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun!

Wer mich als nur "Verkäufer" betrachtet, bringt er mir dann die entsprechende Wertschätzung....?
Wahrscheinlich eher nicht!?

Wertschätzung: großes Interesse, Aufmerksamkeit, positive Neugier, Respekt und Achtung gegenüber der Person und dem Produkt!

Dies sind nur einige Beispiele..., die eine Wertschätzung unterstreichen.
Geben und nehmen....!!! Wink

Ein Beispiel, wie es sicherlich nicht funktioniert: ein Berater in meiner Gruppe hat einen Getränkemarkt und verteilte bis zum Abwinken unsere Vitalpflaster in der Hoffnung, daß jeder am nächsten Tag seine Bestellung aufgibt...
Es ist klar, was passiert ist - nicht viel... Er brachte selber keine Wertschätzung dem Produkt und seinen Beschenkten entgegen! Er ließ sich trotz Abraten nicht von diesem Weg abbringen..., eine teure Erfahrung!?
Tel:+49 (0) 711 3415852
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Frederic SpechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Barbara Sauermann

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/1/2005, 12:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe es mir abgewöhnt, direkt zu Beginn Proben zu verteilen. 99% waren reine "Probensammler". Sollte sch jemand für ein Produkt entscheiden, gibt es als Dankeschön für das Vertrauen (so sage ich es auch) eine Kleinigkeit kostenlos dazu. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn mich dieser Kunde weiterempfiehlt, gibt es zwischendurch (überraschungseffekt!) auch ein kleines Dankeschön. Oftmals konnte ich dadurch sogar einen neuen Mitarbeiter gewinnen...

fair, einfach, nicht kopierbar

offizielles FE.N Depot Oer-Erkenschwick
Barbara Sauermann

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 10-18 Uhr
sowie nach telef. Vereinbarung

02368/699781
0177/2843249
Stier  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Barbara SauermannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 13/1/2005, 12:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI alle,
erst jetzt das thema gesehen.
Ich gebe trinkgeld erst nach der leistung.
heutzutage sollte jeder erst beweisen ob er sich trinkgeld verdient hat.
was bringt es mir im MLM partner zu "bestechen" mit mir was zu machen. er bekommt von mir alles was er braucht und trinkgeld wenn er was er voher versprochen hat, HÄLT!!
Ich gebe gerne trinkgeld aber die leistung muß stimmen, wenn nicht:gibt es nix!
Gruß
Reiner
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Barbara Sauermann

Birgit Mindermann

Nicole Heyka

Nicole Lang

püro

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/1/2005, 13:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube schon das Trinkgeld eine ganze menge bewirken kann
wenn ich bei einen kunden bin den ich die produkte vorstellen kann
und er kosten los etwas erhält testet er es auf jeden fall.
und wenn es ihm nützlich ist kommt er definitiv auf uns zurück.

Man könnte jetzt vergleichen Amc
die topf fabrik
macht nur veranstalltungen zur präsentation ihrer ware auf den veranstalltungen darf nichts verkauft werden ! erst im nachhinein !
durch die geschenke die der veranstallter bekommen kann baut amc sich ihr geschäft auf und das seit jahren und es funktiniert.

Was würden Sie tun, damit Sie in ihrem Netzwerk erfolgreich werden ?
Würden Sie jeden in ihrer umgebung sagen was Sie tun?
Würden Sie unzählige Visitenkarten verteilen, wo der erfolg fraglich ist ?
Anoncen in die Zeitung setzen ?
Oder doch eine günstige alternative suchen ?
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von püroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Den Besten AnanasSaft den es gibt! Andreas Dorow MayaVita GmbH 4 18/8/2008, 07:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei mir gibt es jetzt 10€ für jeden g... TK-STYLE TelDaFax 4 5/8/2008, 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das würde ich heute Abend nicht verpa... Andreas Dorow MayaVita GmbH 1 29/7/2008, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es sie noch.... Chrissie Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28/7/2008, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie veranstaltet man am besten eine J... Tbinder FASHION europe.net Limited 19 16/7/2008, 11:13 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde