MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Men in Black
Freund


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 4089
Wohnort: Meckenheim

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/2/2006, 19:57  Titel:  Erweiterung des Forum durch aufnahme von Direktvertrieb Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forumuser,

ich habe mit einigen Forenusern schon persönlich drüber gesprochen.

Ich möchte im Forum noch einen Bereich für reine Direktvertriebsfirmen einrichten.

Die Gründe sind einfach.

MLM ist nicht weit vom Direktvertrieb und oft wechseln die Menschen die
Arten des Geldverdienens.

Unsere Aufgabe ist es nur Informationen zu geben damit sich die Menschen
entscheiden können. Es könnte daher durchaus sein das Vertreter dieser Branche sich durch aus für MLM entscheiden können uns auch umgekehrt.

Wichtig ist, das die Person für sich selbst das Beste findet und mit seiner Arbeit glücklich und zufrieden wird unabhängig von dem Vertriebssystem.

Damit wir aber gefunden werden, müssen wir auch Inhalte bieten, deswegen wird, und jeder wer will kann sich daran beteiligen, dieser Bereich ausgebaut.

Wenn ihr Erfahrungen mit Firmen, Produkten oder sonstigen Informationen habt dürf ihr diese gerne hier niederschreiben.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OnlinePersönliche Gallerie von Men in BlackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung







Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

  
 yume01




Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lauf

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/6/2006, 20:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Hab da mal ne Frage? Klingt vielleicht etwas blöd aber: worin genau besteht der Unterschied zwischen Direktmarketing und MLM.
Wäre dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte.

gruß yume
   OfflinePersönliche Gallerie von yume01Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 28/6/2006, 20:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yume01

Wenn Du als "freier" Handelsvertreter "Staubsauger" im "Türklinkengeschäft" anbietest und dabei keine Networkstruktur aufgebaut wird, dann bist Du im "Direktvertrieb" gelandet. Wink

Der wesentliche Unterschied zum Network Marketing ist, allein Dein Verkaufserfolg des Produktes entscheidet über Deinen Verdienst.
Boni aus einer Struktur gibt es nicht.

Die Verkaufstechniken für das Produkt sind prinzipiell ähnlich oder gleich. Gewöhnlich hat aber der "freie" Handelsvertreter die bessere Ausbildung in Bezug auf die Verkaufstechniken.
Deswegen finden wir oftmals auch Überschneidungen.

Meine persönliche Erfahrung ist, gut ausgebildete "Handelsvertreter" sind in der Regel im Network Marketing sehr erfolgreich.
Ihnen muß man nur das Wissen über die Art und Weise des Aufbaus einer Networkstruktur vermitteln.

MfG
Bernd
   Online
 bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 28/6/2006, 20:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yume01

Noch eine kurze Ergänzung.

Network Marketing ist nur eine Form des Direktvertriebes.
Alles was mit der direkten Ansprache des Kunden außerhalb eines Ladengeschäftes zu tun hat, ist im Prinzip "Direktvertrieb".
Auch das Reisegewerbe ist eine Form des Direktvertriebes, wenn Kunden "direkt" angesprochen werden.

MfG
Bernd
   Online
 yume01




Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lauf

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/6/2006, 20:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beim Direktvertrieb keinen Bonus aus der Struktur?!
Warum wird dann Avon zum Beispiel dem Direktvertrieb zugeordnet, obwohl dort doch auch Strukturen gebildet werden an denen man mitverdient???

grüße yume
   OfflinePersönliche Gallerie von yume01Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung







Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben


Thomas Heisterkamp

Frank Neumann

Rudi Hinz

Christoph Kowalczyk
  
 bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 28/6/2006, 21:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yume01

Im ersten Beitrag hatte ich mich etwas zu allgemein ausgedrückt. Im zweiten Beitrag habe ich es dann genauer definiert, denn es konnte ein falscher Eindruck entstehen.

Eine Form des "Direktvertriebes" ist Network Marketing, aber auch das Geschäft des "freien" Handelsvertreters "ohne" Strukturaufbau.

MfG
Bernd
   Online
 Ha2006




Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2006, 10:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Bernd

Hallo ,
kann Deinem Beitrag nur zustimmen . Bin diesen Weg genau anders herum gegangen . Raus aus Network ,rein im Direktvertrieb !! Habe jetz im Direktvertrieb in 3 Jahren soviel gelernt und aufgebaut ,wie ich in 3 Jahren MLM nicht gelernt und aufgebaut habe . Obwohl das ich sehr eng mit meinen meinen Fühtrungskräften zusammenarbeite(te). Wenn ich jetz ins Mlm gehen würde ,könnte ich mein Geschäft schneller aufbauen als damals. Zur Info man kann im Direktvertrieb als Handelsvertreter auch Boni aus seinem Team bekommen. Siehe AMC, Lux und wie sie alle heißen. Ich finde es gut das hier diskutiert wird .

Gruß H.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Ha2006Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Nobody 3
Gast






BeitragVerfasst am: 6/7/2006, 11:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ganz mag ich mich mit den vorangegangenen Antworten nicht anfreunden und auch die Aufnahme von Direktvertrieb in ein MLM-Forum klingt nicht so ganz schlüssig.

Network Marketing ist Direktvertrieb. Zwar ist Network Marketing eine besondere Form des DV, aber es fällt durchaus in diese Sparte, wie auch der "Bundesverband Direktvertrieb" und der "Unternehmensverband Direktvertrieb" zeigen, in deren Reihen sich auch Networkunternehmen befinden.

Die Aufnahme von DV in ein MLM-Forum klingt für mich so, als wenn jemand vorschlägt, in einen Cabrio-Club auch Autofahrer aufzunehmen. Man sollte es einfach etwas umformulieren oder einfach einen eigenen allgemeinen Bereich "Direktvertrieb" mit einrichten, der sowohl gemeinsame DV-Theman als auch reinen DV (ohne MLM oder andere Besonderheiten) vorstellen. Ob dass allerdings viel Sinn macht oder das Forum unübersichtilicher macht, weiss ich nicht.

Direktvertrieb ist die gesamte Sparte, in der es um direkt an Endkunden vertriebene Waren unter Umgehung des stationären Gross- und Einzelhandels geht. Hierunter fallen z. B. auch die bereits erwähnten Handelsvertreter oder Handelsreisenden (angestellte Form der HV).

Strukturvertrieb (auch Network Marketing ist eine Form des Strukturvertriebs) vertreibt Produkte über Strukturen selbständiger Mitarbeiter. Üblicherweise verwenden wir diesen Begriff für schmale Strukturen, die ab Anbieter nur eine eng begrenzte Zahl von Ebenen umfassen und die Progression (multilevel) fehlt.

Network Marketing bzw. MLM (Multilevel Marketing) erlaubt den Aufbau von Strukturen über multiple Ebenen, wodurch jedem selbständigen Partner der Aufbau grösserer Strukturen erlaubt ist.

Alle Formen fallen aber unter den Oberbegriff Direktvertrieb, auch im internationalen Direktvertriebsverband DSA sind sowohl reine Direktvertriebe als auch viele Networkunternehmen organisiert, eine strikte Trennung gibt es also nicht, ist alles verwandt miteinander, nur mitunter in der einen oder anderen Form spezialisiert.
   Online
 Bierschlucker





Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 3116
Wohnort: MLM-freie Zone

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2006, 11:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz,

MLM ist ein reines Vermittlungsgeschäft, d.h. der Kunde schliesst den (Kauf-)Vertrag mit dem vermittelten Unternehmen ab, nicht mit dem VP. Beim Direktvertrieb ist der "Handelsvertreter (HV)" freier Mitarbeiter der Firma und schliesst in dessen Namen unterschriftsberechtigt Verträge ab. Er darf auch mit dem Firmennamen werben und ist auch im vollem Umfang für die Abwicklung des Geschäfts verantwortlich.


Bekannte Firmen im Direktvertrieb sind Vorwerk, Hilti und Togal (bei Togal wird der Zwischenhandel beliefert). Wie bei Togal ist der Direktvertrieb jedoch meist auf den Zwischenhandel beschränkt (auch unsere Brauereien in Müchen arbeiten im Direktvertrieb), so dass der Endverbraucher sehr selten mit Handelsvertreter in Berührung kommt.

Daher sind die Voraussetzungen im klassischen DV erheblich höher als bei MLM. Die meisten Firmen (z.B. HILTI) verlangen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzel- bzw, Grosshandelskaufmann, teilweise ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Der HV erhält i.d.R. eine Grundvergütung, wird gründlich eingearbeitet (drei bis sechs Monate), geniesst Gebietsschutz und wird von Anfang an einem Kundenstamm zugeordnet. Es werden des weiteren ein Mindestjahresumsatz gefordert, die Kundenbesuche müssen dokumentiert und ein jährlicher Rechenschaftsbericht vorgelegt werden. Werden die vorgegebenen Umsatzzahlen nicht erreicht, ist der HV schneller weg als er denkt.

Jobs in dieser Branche sind sehr gut bezahlt, diese findet man aber niemals im Kleinanzeigenbereich sondern in namhaften Tageszeitungen oder Fachzeitschriften.

Die wenigsten Leute hier in diesem Forum werden diese Voraussetzungen erfüllen. Somit ist der klassische Direktvertrieb mit MLM nur perifär vergleichbar. Firmen die im klassischen DV arbeiten haben es nicht nötig über Foren Mitarbeiter zu suchen, denn die Zahl der HV ist schon durch den Gebietsschutz begrenzt, so hat z.B. Togal seit Jahrzehnten ca. 100 HV in Deutschland, Österreich und Schweiz. Es werden somit bestenfalls nur ausgeschiedene HV's ersetzt, bei Umsatzrückgang nicht mal das. Im Gegensatz zu MLM muss ein klassischer HV "VON ANFANG AN" seinen Lebensunterhalt im vollen Umfang bestreiten können! Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, absolut korrekte Bekleidung, exzellentes Fachwissen, einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, mindestens eine Fremdsprache und einwandfreie Etikette (Knigge) sind dabei unerlässlich. Bei machen Postern hab ich da so meine Bedenken auch nur einem dieser genannten Voraussetzungen gerecht zu werden, aber das ist ein anderes Thema ... Razz

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Fräulein Rottenmeier



Alter: 44
Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 2236
Wohnort: Dortmund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2006, 11:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ergänzend zu bernd im direkt vertrieb gibt es zwar durchaus auch die möglichkeit an dem umsatz unterstrukturierter vps zu partizipieren - allerdings ist dort ein struktureller auf- bzw. ausbau nicht in der form möglich wie im mlm - da die meiste zeit beim kunden vor ort verbracht wird.

da wir im direktvertrieb tätig sind - würde ich mich natürlich freuen wenn das auch thematisiert wird.

ob es angebracht ist oder nicht - da enthalte ich mich - weil ich das egoistisch betrachte.

lg daggi
_________________
Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen!
Löwe Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Fräulein RottenmeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forum gesucht! Chris Isaac eVisionTeam 24 20/11/2008, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Team der Jeansfee startet voll durch!... Claudia Trummer Werbeforum für MLM Angebote 0 2/11/2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Imagewandel im Network Marketing durc... K.T. Ruf & Image von MLM 22 31/10/2008, 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Direktvertrieb kann auch sexy sein MLM-Infos.com Presseberichte 0 22/10/2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde




Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!