| Autor |
Nachricht |
Aksana
Administrator

|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Heike Buschkämper

|
|
Ohhh- ich hab selbst 5 Jahre fest angestellt bei COLT in München gearbeitet. War mit Abstand die schönste Arbeitszeit meines Lebens. Super Stimmung, der Markt boomte damals, Teamwork war unglaublich, eigentlich war alles unglaublich. Als ich dann im Jahr 2000 dort kündigte war dann zwar schon alles nicht mehr so "COLT", was glänzte (klar, der Druck wurde enorm, die Pionierstimmung war längst dahin), aber mir tu'n solche Berichte heute noch weh, wenn ich die lese.
Eigentlich glaube ich nicht, daß ich mich jemals wieder so mit einer Firma identifizieren kann wie das damals mit COLT der Fall war.
Ich drück denen jedenfalls fest die Daumen, daß sie sich weiterhin gegen den Markt behaupten können... |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Martin Klauder

|
|
Ich denke Colt hält sich noch ne ganze Weile. Die Position am Markt ist dennoch stark.
Wenn alles nix hilft werden Sie halt von Tele2 geschluckt.
Wir haben damals mit / bei Arcor den Markt sehr genau beobachtet und Colt war jede Minute interessant
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM + GAS -> Nichts bewegt mehr |
|
|
     |
 |
Frost

|
|
 |
     |
 |
RAK

|
|
COLT!?
Zusammenarbeit auf Grund von Möglichkeiten
nicht weiter vertieft. Ansonsten keine Problem. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Lion

|
|
Ist zwar schon ein wenig her, aber sicher immer noch interessant.
Heike Buschkämper hat folgendes geschrieben: Ohhh- ich hab selbst 5 Jahre fest angestellt bei COLT in München gearbeitet. War mit Abstand die schönste Arbeitszeit meines Lebens. Super Stimmung, der Markt boomte damals, Teamwork war unglaublich, eigentlich war alles unglaublich. Als ich dann im Jahr 2000 dort kündigte war dann zwar schon alles nicht mehr so "COLT", was glänzte (klar, der Druck wurde enorm, die Pionierstimmung war längst dahin), aber mir tu'n solche Berichte heute noch weh, wenn ich die lese.
Eigentlich glaube ich nicht, daß ich mich jemals wieder so mit einer Firma identifizieren kann wie das damals mit COLT der Fall war.
Ich drück denen jedenfalls fest die Daumen, daß sie sich weiterhin gegen den Markt behaupten können...
Na, dann kennst du bestimmt noch den Uli und den Karl-Heinz.
Aber wenn du 2000 gekündigt hast, kannst du keine 5 Jahre in München gewesen sein. 01/96 wurde Frankfurt aufgemacht, München kam als zweite Stadt, aber ein ganzes Stück später. Ursprünglich war das auch gar nicht geplant, aber wg.. dem großen Anfangserfolg in Ffm. ging das dann weiter.
2 München, 3 Hamburg, 4? Jetzt komme ich ins Schleudern, Düsseldort, Köln und Stuttgart und einige europäische Länder.
Ich war öfters mal in Wien, darauf habe ich mich immer gefreut.
Ja, das war eine schöne Zeit.
Das Colt von Tele2 geschluckt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn, dann eher von einem britischen Unternehmen, dass auch eher auf Geschäftskunden spezialisiert ist. Tele2 würde da eher nicht passen.
C&W war ja (früher) ab und zu mal im Gespräch, aber nur gerüchteweise.
Auf jeden Fall konnte man mit den Aktien ein Schweinegeld machen, besonders wenn man den ersten Mitarbeitersparplan mitgemacht hat.
Colt hat aber auch den Markt zu dieser Zeit wohl etwas zu optimistisch eingeschätzt, vor allen Dingen im Internetbereich, dazu kamen die drastisch fallende Preise, die so schnell auch nicht erwartet wurden.
Wenn ich an die ISCs in Hamburg und Kelsterbach denke, wird mir heute noch schlecht.
Aber man sollte auch sehen, hinter Colt steht (noch) Fidelity. Das ist zwar auf der einen Seite eher ein Garant dafür, dass Colt nicht "untergehen" wird, aber ewig wollen die bestimmt nicht drauflegen, ihr Geschäft ist eher, Firmen aufzubauen und dann gewinnbringend zu verkaufen, ich glaube, bei Colt klappt das nicht ganz.
In Südamerika gibt es übrigens auch einen Ableger von Fidelity, der hat zwar ein verblüffend ähnliches Logo, hat aber mit Colt selbst nichts zu tun.
Das nur zur Info, über Colt schreibe ich immer noch gerne.  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|