MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 10/3/2006, 11:03  Titel:  Warnung vor Kreditangeboten! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Thema betrifft vermutlich nicht jeden von Euch, dennoch ist es hoch interessant und ich möchte Euch bitten, Eure Partner entsprechend zu informieren.

Jeder kennt Sie: "Kredit ohne Schufa, auch für Hausfrauen" und ähnliche Formulierungen. Sieht man eine solche Werbung in der Zeitung, oder im Videotext, kann man sich ja seinen Teil denken. Doch wie sieht es aus, wenn ein schriftliches Angebot unaufgefordert ins Haus flattert? Stellt Euch bitte folgende Fragen: Bin ich Kunde bei (/Opfer von ...) Inkassodiensten? Habe ich irgendwo ungetilgte Schulden? War der Gerichtsvollzieher kürzlich bei mir? Drücke ich mich latent vor dem Abzahlen?

Der Trick: Viele Inkassodienste die erfolglos versuchen, Ihre Forderungen einzutreiben, verschicken diese Briefe selbst! Der Nutzen: Ganz einfach, Ihr habt möglicherweise Bankkonten und Einnahmequellen verschwiegen. Möglicherweise habt Ihr gelogen und gesagt, Ihr habt kein Einkommen. Im Kreditantrag hingegen schreibt Ihr die Wahrheit, denn Ihr wollt ja den Kredit bekommen!

Ergebnis: Pfändungen, Klagen und Strafbefehle ... Fazit: Finger weg, wenn man was zu verbergen hat, man weiß nie, wer hinter dem Angebot steht!

Allen Betroffenen alles Gute!

Olli

Disclaimer: Ja, ja, ich weiß, keiner hat ungetilgte Schulden! Wenn Euch das Thema nicht betrifft, braucht Ihr es nicht zerreißen! Ich bin schon so lange im Network ... man erfährt mit der Zeit so viel über seine Partner ... helft ihnen einfach, ohne Polemik! Ich helfe auch gerne individuell und vertraulich, einfach eine PN an mich, oder eine E-Mail an oliveralbrecht@t-online.de ...
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10/3/2006, 11:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Oli,

die Idee, dass Inkassounternehmen so vorgehen, wäre ich nicht drauf gekommen.

Schulden können soviele Ursachen haben.........mutwillig aber genauso gut auch reingerutscht.

Wer aber so einem Gläubiger auf den Leim geht.............Sorry, der hat es nicht anders verdient.

Denn wer weiss, dass er "Altschulden" schon nicht zahlen kann, macht sich strafbar, wenn er auf Umwegen versucht, weitere Schulden anzuleiern.

Meine Meinung dazu

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 10/3/2006, 19:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... kleiner Hinweis nochmal: Es ging nicht um Karten, sondern um Ratenkredite ...
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10/3/2006, 21:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne mich mit solchen dubiosen geschäftspraktiken gott sei dank nicht persönlich aus .... ich versuche gerade zwar einen mitarbeiter aus der schuldenfalle rauszuholen. aber sicher nicht mit der methode ein neues loch aufzureissen um ein anderes zu stopfen. denn nichts anderes bedeutes es ja solche kredite aufzunehmen.

aber mal im ernst - wer auf solche briefchen antwortet - ist doch selbst schuld - bei mir würde so etwas kommentarlos im papierkorb landen. aber davon abgesehen kenn ich solche angebote nur aus der zeitung und aus spammails. woher kennst du die dinger eigentlich oliver???
lg daggi
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 10/3/2006, 22:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... ich mache Schuldnerberatung in meiner Kirchengemeinde und begleite mit einer Anwältin Insolvenzverfahren, Daggi.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Oliver Albrecht

Sebastian Stromberg

Pia_Strigl

Steffi Gehla

Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 00:35  Titel:  Re: Warnung vor Kreditangeboten! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oliver Albrecht hat folgendes geschrieben:

Der Trick: Viele Inkassodienste die erfolglos versuchen, Ihre Forderungen einzutreiben, verschicken diese Briefe selbst! Der Nutzen: Ganz einfach, Ihr habt möglicherweise Bankkonten und Einnahmequellen verschwiegen.

Möglich ist alles.

Aber ich glaub kaum dass die solchen Aufwand treiben.
Du bist doch bestimmt in allen Datenbanken als "Hochverschuldeter"
Inkasso-Unternehmen/ Rechtsanwälte können doch Kontenpfändungen beantragen nach Vollstreckungsbescheid.

Irgendwie haben die Zugriff auf (fast) alles bei einer Geld-Leiche. Sorry es kann ja jeden treffen.

Andererseits, guter Freund (nett aber Pleite) kriegt tatsächlich solche Briefe.

Woher wissen die dass er dringend Geld braucht.

Und warum krieg ich sowas nicht als Normalo.

Very Seltsam.

@Olli hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dass es REAL so ist. Oder reimst Du Dir 1und 1 zusammen Wink

Gruss Cat
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 08:34  Titel:  Re: Warnung vor Kreditangeboten! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cat hat folgendes geschrieben:
hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dass es REAL so ist. Oder reimst Du Dir 1und 1 zusammen

... zwei unserer "Opfer" haben Kontopfändungen erhalten, die Konten sind neu, so viele Gläubiger haben beide nicht, es kommen drei Inkassodienste in Frage, die ich hier aber nicht nenne (... kein Geld für Abmahnungen).

Übrigens, Kontopfändungen zu veranlassen ist für Gläubiger sehr schwierig, wenn sie nicht das Bankinstitut kennen, wo die Konten bestehen. Meine Schuldner erhalten beispielsweise Girokonten einer "Dorfsparkasse" und eine Ergänzungsbetreuung für die sogenannte Vermögenssorge. Selbst wenn man Pfändungen "ins Blaue" schickt (ca. 50 Euro Kosten pro Stück für den Gläubiger), ... wie kommen die bei Berlinern auf Thüringer Sparkassen?
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/3/2006, 10:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Oliver &@JD Sander: Geniale Beiträge;-)
ich wäre nie drauf gekommen... Embarassed
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneute Warnung vor First Mobile 24 Freenet-Opfer First Mobile 24 Communications AG 2 4/1/2008, 03:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flatgo goes Dummfang - WARNUNG Martin Schranz FlatGo 19 31/3/2007, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warnung vor dem Unbekannten Peter Itzel Sonstiges 1 8/12/2006, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde