MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Gratis-Email-Seminar von Hagen Horst, Hier erfahren Sie wie MLM wirklich funktioniert.Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 09:12  Titel: Grossartig ! Fachthema der Woche: Griaß di, Österreich! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
Griaß eich!

Es ist gar nicht lange her, da wurde in einem anderen Thread das mögliche Thema
"Österreich und die unterschiedlichen Bedingungen für Networker im Vergleich zu Deutschland"
angerissen.

Nun kam mir der Gedanke, dass dies eigentlich mindestens mal einen eigenen Thread verdient hätte, da Sponsoring ja nicht nur innerhalb deutscher Grenzen stattfindet.

Mario Urschitz schrieb dazu bereits:

"Mein Dad hat gerade mit Ziami angefangen (siehe Ziami Thread). Die müssen hier wirklich anders an die Sache ran gehen wie in Deutschland. Da gibt es z.B. das Hausierergesetz, das es einem erschwert Masshemden gegen Vorauskasse zu verkaufen.
Der Konsument wird so gegen Missbrauch geschützt. Es muss auch auf jeder ausgestellten Rechnung die Steuernummer sowie der Firmensitz angegeben werden, sonst hat man schnell die Kacke am dampfen."

Gerne also würden ich und vielleicht der eine oder andere Leser hier gern mehr über die Bedingungen in Österreich für Networker erfahren (z.B. rechtliche Unterschiede u.a.).

Drum ist der Österreicher froh und frank,
trägt seinen Fehl, trägt offen seine Freuden,
beneidet nicht, läßt lieber sich beneiden!
Und was er tut, ist frohen Muts getan.

{Franz Grillparzer (1791-1872), österreichischer Dichter}

Pfüati miteinand, Razz

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Zuletzt bearbeitet von AlwaysGoodWines am 11/3/2006, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Mario Urschitz

austria.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 09:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tipp an die Österreicher!

Da unsere Wirtschaftskammer sehr den Direktvertrieb unterstützt und diese Sparte im Handel der schnellst wachsende Teil ist, werden alle Neueinsteiger im Network Marketing durch die Kammer für z.B. den Kurs Network Marketing an der WIFI (findet demnächst in allen Bundesländern statt) unterstützt.

Genauergesagt übernimmt die Kammer 50% der Kurskosten.

Im Anhang ein kleiner Auszug mit den Terminen zum Basis- bzw. Fortgeschrittenenkurs.

Alle die Downline in Österreich haben oder selbst in Österreich wohnen und noch Newcomer in diesem Business sind, sollten es sich nicht entgehen lassen diesen Kurs zu besuchen, da dort sehr speziell auf Gewerberecht und Versteuerung eingegangen wird.

Alle Absolventen erhalten ein repräsentatives Diplom.

gruss mario

Wifi Direktvertrieb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.38 KB
 Angeschaut:  756 mal

Wifi Direktvertrieb.jpg

Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 10:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alpenland auf Vormarsch Wink

Hallo zusammen,

obwohl ich mit Gesetzestexten nicht wirklich beschäftige, möchte ich
an dieser Stelle mal kurz zum Ausdruck bringen, was Österreich alles
macht, um uns "Warenpräsentatoren" das Leben zu erleichtern.

Dazu ganz einfach, wie ich es erleben durfte und gerne so
weiter empfehle.

Startet man in dieser Branche, bekommt man als erstes den Gewerbeschein
"geschenkt". D.h. Er wird gefördert, so daß man keine Auslagen
hat zu starten.

Der Gewerbeschein, den ich habe, der speziell für diese Branche
gemacht wurde, lautet auf: "Ständig an einen Auftraggeber betrauter Warenpräsentator"

Umfassende Beratungsgespräche und sehr sachliche Informationen
bekommt jeder Interessent bei der WKO am Telefon und in persönlichen
Beratungsgesprächen.

Ich habe damals auch einen "Beratungsgutschein" im Wert von ca. 1500,- Euro
in Anspruch genommen um mich von einem Unternehmensberater, den
ich mir ausuchen konnte, ausführlich über alle Details beraten zu lassen.

Jungunternehmer werden in Österreich sehr gut gefördert. So hat man z.B.
verringerte Abgaben an die SVA (so was wie die Kranken- und Pensionsversicherung
für Selbstständige - In Österreich Pflichtversicherung)

Die WKO stellt umfangreiche Unterlagen zum Direktvertireb bereit und
veranstaltet regelmäßige Seminare, Schulungen usw. und ganz nett finde
ich auch, daß im "Gremium Direktvertrieb" sehr viele Networker drin
sitzen, die selber Erfahrung haben und wissen was den "Mann/Frau an
der Front" im Direktvertrieb erwartet.
So sind auch die Beratungen sehr Praxisbezogen und ich erkundige mich
sehr gerne immer wieder bei der WKO, was es Neues gibt.

Alles in allem kann man sagen, daß die Österreicher weder ICH-AG noch
Fördergelder brauchen, keine Unternehmenskonzepte vorlegen müssen, etc...
und trotzdem mit einigen tausend Euro in den ersten Jahren gefördert
werden. Das ganze geht ohne Papierkram, ganz einfach mit Formularen,
die Jeder in wenigen Minuten ausfüllen kann (mit Beratung durch die WKO)

Gerne beantworte ich auch konkrete Fragen, wie Mario das sicher
auch gerne tun wird, aus der Praxis heraus und basierend auf Erfahrungswerten.

Ich wünsche frohes Schaffen

Martin

PS: Das Gremium Direktvertrieb hat mit 148% Wachstum in 2 Jahren
die größten Zuwächse in der WKO. Direktvertrieb ist auf Vormarsch.
Wer es jetzt verkennt, wird sich noch wundern Wink

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Mario Urschitz

austria.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 10:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

toller beitrag, martin.

nur noch zur ergänzung: sowie man den gewerbeschein "Warenpräsentator" besitzt, hat man die Möglichkeit 4 gratis Beratungsstunden an der Wirtschaftskammer in Anspruch zu nehmen, wo einem auch alles über etwaige förderungen erklärt wird.

Wie martin schon schrieb gibt es diverse gutscheine und gratisleistungen die einem gerade am start sehr behilfilich sein können.

der direktvertrieb hier in österreich wird immer populärer, statistisch gesehen geht das wachstum schneller voran als bei unseren netten deutschen kollegen.

gruss mario
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 10:35  Titel: Loot El Dorado für Networker? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
Hi,

das liest sich fast wie "Das gelobte Land für Networker". Klasse Beiträge!

Gibt es Eurerseits Quellen(-verweise) über Wachstumsraten im Network Marketing in Österreich?

Wie hoch sind die Kosten für den Kurs "Network Marketing an der WIFI"?

Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Werbung? Was ist erlaubt, was nicht?

Grüße aus Kevelaer,

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sven Ehlers

Sebastian Stromberg

Oliver Wermeling

BennyWeiler

Mario Urschitz

austria.gif
BeitragVerfasst am: 11/3/2006, 10:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gibt es Eurerseits Quellen(-verweise) über Wachstumsraten im Network Marketing in Österreich?

ich bin gerade am suchen. unordentlich wie ich bin find ich wieder nix.

Zitat:
Wie hoch sind die Kosten für den Kurs "Network Marketing an der WIFI"?

Der Anfängerkurs(1tägiges Seminar) kostet normalerweise 160€, durch Förderung der WKO wird dieser Betrag auf 80€ reduziert.

Der Aufbaukurs(4 Abende, 1& die Woche) kostet 240€, durch Förderung nur mehr 120 €.

Zitat:
Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Werbung?
Was ist erlaubt, was nicht?

Das jetzt alles zu erklären würd ja den rahmen sprengen. doch im prinzip läuft es mit der werbung ziemlich gleich wie bei euch.
einfach jemanden blind aus dem telefonbuch anrufen is nicht!

aber wir werden im laufe der diskussion sicher noch genauer drauf eingehen wenn spezielle fragen auftreten, so allgemein kann man da nicht viel dazu sagen

grüsse aus klagenfurt

mario
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/3/2006, 07:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
Martin Schranz hat folgendes geschrieben:

Alpenland auf Vormarsch Wink

...zum Fachthema der Woche. :geheim

m_urschitz hat folgendes geschrieben:

Da gibt es z.B. das Hausierergesetz, das es einem erschwert Masshemden gegen Vorauskasse zu verkaufen.

Welche Konsequenzen hat dies für den Ziami-Vertrieb in Österreich? Muss der Vertriebspartner die Vorkasse übernehmen oder obliegt dies der Pflicht von Ziami selbst?

Grüße vom Niederrhein,

Christian
 Mario Urschitz

austria.gif
BeitragVerfasst am: 14/3/2006, 08:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Welche Konsequenzen hat dies für den Ziami-Vertrieb in Österreich? Muss der Vertriebspartner die Vorkasse übernehmen oder obliegt dies der Pflicht von Ziami selbst?

Nein muss er nicht. Das einzige das anders ist, ist das man rechnungen ausstellen muss welche mit Firmensitz und Steuernummer versehen sind sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und rückgaberichtlinien.

wie ich von anderen usern schon gehört habe ist es in deutschland nicht so kompliziert.

Es gab hier in meiner Region einmal einen Fall wo ein VP einer bekannten Networkfirma bei sehr sehr vielen Kunden Bestellungen gegen Vorauskasse entgegengenommen hatte aber dann nie ausgeliefert hat.
Die Medien haben davon sehr schnell Wind bekommen und ihr könnt euch sicher vortellen das die Networkfirma dann in keinem Guten Licht gestanden hat obwohl es sich im Prinzip nur um ein einziges schwarzes Schaf gehandelt hat.

Sowas bahnt sich bei einer Firma wie Ziami geradezu an, da ja hier ausschließlich mit Vorauskasse gearbeitet wird.Schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall.

Wie ihr alle sicherlich wisst, wenn ein Ruf ers einmal schlecht gemacht wurde ist es schwer das wieder auszubügeln.

In diesem Sinne schöne Grüsse aus dem Alpenländle

mario
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 14/3/2006, 09:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

m_urschitz hat folgendes geschrieben:
Es gab hier in meiner Region einmal einen Fall wo ein VP einer bekannten Networkfirma bei sehr sehr vielen Kunden Bestellungen gegen Vorauskasse entgegengenommen hatte aber dann nie ausgeliefert hat.

... krass! Solche Vorgänge müssten von der heiligen Inquisition aller Networks verfolgt und gewürdigt werden!
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 14/3/2006, 09:40  Titel: Grossartig ! Re: Fachthema der Woche: Griaß di, Österreich! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shop4... hat folgendes geschrieben:
.Es muss auch auf jeder ausgestellten Rechnung die Steuernummer sowie der Firmensitz angegeben werden

Das ist doch aber auch in Deutschland so!

Eine korrekte Rechnung gem. § 14 UStG muss in D so aussehen:
http://www.klaus-bartram.de/steuer1.html

- Name und Anschrift sowie Steuernummer des leistenden Unternehmers
- Name und Anschrift des Leistungsempfängers
- eine fortlaufende Rechnungsnummer, die der Rechnungsaussteller vergibt
- Gegenstand der Lieferung oder Leistung
- Menge und die handelsübliche Bezeichnung des
Gegenstand der Lieferung oder der sonstigen Leistung,
- Rechnungsdatum, sowie
- Zeitpunkt der Lieferung oder sonstigen Leistung,
- Mehrwertsteuersatz,
bei Steuerbefreiungen ist ein entsprechender Hinweis erforderlich
- Mehrwertsteuerbetrag,
- Rechnungsbetrag (netto),
das Entgelt für die Lieferung oder sonstige leistung,
- Rechnungsbetrag (brutto)

Bei "Kleinunternehmern" (nicht Umsatzsteuerpflichtig) entfallen ALLE Angaben über MWSt, ist nur der Zahlbetrag anzugeben.

Was ist in Österreich daran anders?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Österreich Sabine Höffgen Veranstaltungstermine 0 11/11/2008, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Österreich Sabine Höffgen Cacaomundo Naschwerk GmbH 0 11/11/2008, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo in Österreich Michael Maleck Cacaomundo Naschwerk GmbH 3 10/11/2008, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jürgen Balle Cacaomundo Auslieferung... Sabine Höffgen Cacaomundo Naschwerk GmbH 4 29/10/2008, 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 neue nationale Handelspartner in Ös... chridie Lyoness Holding Europe AG 3 29/10/2008, 08:07 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!