| Autor |
Nachricht |
Nicyta

|
|
HAllo alle zusammen,
hab mal wieder ne blöde frage?
Muss ich um eine Tätigkeit im Network aufzunehmen ein neues Gewerbe anmelden?
Oder kann ich meine STeuernummer von meiner jetzigen Tätigkeit nehmen?
Z.Zt. Handelsvertreter für Versicherungen und Kapitalanlagen.
Gruß
Nicyta |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Du musst schon ein neues Gewerbe anmelden bzw. das bestehende erweitern auf die Tätigkeit, die Du vor hast. Die Steuernummer ändert sich dadurch aber nicht.
Welches Network ist es denn? |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
| OK, wenn es bei Versicherungen und Kapitalanlagen bleibt, braucht's natürlich keine Erweiterung. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Nicyta

|
|
weis noch nicht welches network es wird, aber will vorher einige infos einholen damit ich kein mist baue.
denn das dt gesetz bestrafft steuerschuldner und hinterzieher stärker als naja ihr wisst schon was.
mfg
nicyta |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Marion Hempfing

|
|
Hallo Nicyta,
lass einfach alles in den Gewerbeschein eintragen, was eventuell in Frage käme... ob du es dann auch machst, interessiert keinen, und du zahlst auch nicht mehr dafür. Bist aber dann sehr frei in deinen Entscheidungen. |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Birkenwald hat folgendes geschrieben: lass einfach alles in den Gewerbeschein eintragen, was eventuell in Frage käme... .
...und dann doch was anderes machen? das (jede Änderung) kostet dann aber nochmal...
Besser erstmal abwarten, was es wird. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
... in meinem Gewerbeschein steht "Vermittlung von Versicherungen und Bausparverträgen, Einzel- und Großhandel mit Aloe-Vera-Produkten, sowie EDV-Produkten, sowie Betrieb eines Büroservices für vorbereitende Buchhaltung und Terminakquisition für den Außendienst", nur mal so zum Schauen ...
Ich werde aber bald Angestellter meiner eigenen GmbH (Deutschland) sein ... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
hallo ,
ich hatte in meinem gewerbeschein alles eintragen lassen was mir so einviel .
lieber zuviel als zuwenig .
vertriebs,-direkt,-telefon,-internet,-und empfehlungsmarketing , vertrieb von verbrauchsgütern und konsumberatung soweie multi-level-marketing
das steht bei mir und ich hatte dreimal soviel auf meiner liste die frau vom amt war nur am streichen
denk dran jede neueintragung kostet soviel wie neubeantragen also trag soviel ein wie nur möglich .
lg kiki |
|
|
|
_________________ Nach dunkelheit kommt auch wieder Sonnenschein egal was war und auch kommen wird !
Ich glaube immer an das gute im Menschen und sei es auch erzürnt für ein Moment , man tauscht sich aus wos klemmt dann scheint auch wieder die Sonne im Herzen.
glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net |
|
 |

|
 |
Marion Hempfing

|
|
Deshalb ja auch: alles, was in Frage kommt. Besser ein paar Punkte mehr als zuwenig.
Und neuerdings kann man das glaube ich auch recht allgemein formulieren und hat damit schon ziemlich viel abgedeckt.
Beispiel: für mein Herbalife-Geschäft habe ich eintragen lassen "Handel mit verpackten Lebensmitteln und Kosmetik". Das war letztes Jahr und ist recht speziell. Jetzt würde auch reichen "Handelsagent" oder "Handelsvertreter", damit hast du dann gleich ein ziemliches Spektrum an Möglichkeiten.
Dafür, dass man was hat eintragen lassen und es dann nicht macht, wird man ja immerhin nicht bestraft (aber das kann ja auch noch kommen... :laughing: ) |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Manni

|
|
Na dann will ich auch mal:
Marketing und die Vermittlung von Versandhandelsprodukten im In- und Ausland sowei verwandte und begleitende Tätigkeiten.
Und nun muß ich noch die touristischen Leistungen dazunehmen.
Was ist den mit den Affiliate-/Partnerprogrammen für die man ja auch mal Provision bekommen könnte. Wie werden die untergebracht? |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|