| Autor |
Nachricht |
Erika

|
|
Hallöchen,
ich bin noch sehr neu hier und habe einige Fragen, die ich immer wieder gestellt bekomme:
Wer und wie macht ihr die Steuererklärungen?
Was, wenn ihr nebenberuflich nur bißchen Geld verdient und euch keinen Steuerberater leisten könnt oder wollt?
Benötigt man immer einen Steuerberater, um das Beste "rauszuholen?"
Welche Erfahrungen habt ihr mit "Steuerberatungssoftware" von Wiso oder ähnlichem gemacht? |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
einen steuerberater zu haben ist immer von vorteil - auch um evt. teure fehler zu vermeiden.
es gibt aber wohl irgendeinen günstigen onlinesteuerberater - würde ich mal googeln.
grundsätzlich kann man natürlich die g.u. v. selbst machen und dann das blättchen für einkünfte aus selbstständiger arbeit an die steuererklärung hängen.
ein steuerberater wird ja nach aufwand bezahlt. wenn man nicht allzuviele belege hat wird das auch nicht sehr teuer.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Dagmar Semet-Kreuz
Networkerin

|
|
 |

|
 |
Erika

|
|
Hallo Dagmar,
danke für den Link.
Habs mir fast gedacht, daß es dieses Thema schon irgendwo gibt!
Da ich noch neu hier bin, hoffe ich, mir wird verziehen!
Diese Seite (Onlinesteuerber.) ist ja echt
Für 5 Euro kann das Jeder nutzen!
@ daggi
danke für deinen Beitrag.
Euch Allen einen schönen Wochenanfang! |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|