MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 I.G.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/3/2006, 09:03  Titel:  Welche Bank für die Selbstständigkeit? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe bisher als Angestellte ein Konto bei der Sparda Bank, da ist alles (Daueraufträge, Umbuchungen, etc. nur einmal im Jahr 10 Euro für die ec Karte) kostenfrei und ich bekam bisher immer eine gute Beratung, rundum glücklich damit.

So, sollte ich mich selbstständig machen, brauche ich ja ein Konto bei einer anderen Bank (Sparda geht nur für Angestellte) ...

Welche Bank könnt ihr empfehlen, die von den Kosten gering ist und eine gute Beratung hat?

Viele Grüße
julisa
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von I.G.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/3/2006, 09:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi julisa.

Ich hab mit der R-V Bank keine schlechten Erfahrungen gemacht.

In Bezug auf Selbständigkeit und kundenfreundlicher Verhandlungsspielräume.

Was eventuell an der grösseren "Eigenständigkeit" der einzelnen Fillialen liegt.

Die Kosten liegen eher im Mittelfeld.

MfG Cat
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/3/2006, 16:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war auch lange zeit bei der sparda bank - ein 2. konto haben die akzeptiert für meine damalige nebenberufliche selbstständigkeit - meinen mann als komplett selbstständigen seinerzeit nicht.

ansonsten würde ich mal bei den banken die in deinem umkreis das dichteste filialnetz haben nach den konditionen schauen. für jungunternehmer haben einige banken so sonderpackete - die die kosten relativ niedrig halten.

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/3/2006, 13:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Erfahrungen habe ich mit der Postbank gemacht.Die hat wohl das dichteste Filialnetz.Die PB kooperiert auch mit der Commertz- und mit der Deutschen Bank

Gemeinsamkeit ist Stärke
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von RuKoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/3/2006, 14:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

postbank hat den vorteil - das die auch am samstag geöffnet sind. überhaupt sind die öffnungszeiten besser als bei anderen banken.

lg daggi

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sebastian Stromberg

Sylvia und Andy Stangl

Marlis Deis

Daniel Kirchen

Hans-Peter Barg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/3/2006, 14:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer braucht im Zeitralter von Online-Banking denn Öffnungszeiten?
Ich bin seit 2 Jahren bei der örtlichen Volksbank.

Am Ende des Monats hole ich die Kontoauszüge für die Buchführung ab.
Das wars.

Die Postbank hat in den letzten Jahren den schlechtesten Eindruck bei mir hinterlassen.

Das Plus: Viele Filialen
Das Minus: Mitarbeiter sind oft nur im sehr normalen Tagesgeschäft geschult

Ich habe schon Postbank Mitarbeitern Dinge aus dem Internet ausgedruckt, weil sie nicht wussten, wie sie einen Sachverhalt behandeln sollten.

Und dann habe ich ein Päckchen aufgegeben und der Mitarbeiter sagt zu einem anderen Kunden.

"Ach, da kann ich Ihnen keine Antwort drauf geben, aber vielleicht weiss der Kunde, der hinter Ihnen steht Bescheid darüber."
http://www.lecker-bolero.de --- Der leckere Shop - Produktpreis: 30 Cent
http://www.werbung.bigprofit.de --- Preisgünstige Online-Werbung
http://www.mailtausch.vitalnett.de --- Durch Mailtausch Partner gewinnen
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Hans-Peter BargBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 hape65

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/4/2006, 21:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

selber bin ich seit 3 Jahren Kunde bei der ortsansässigen Volksbank. Habe keinerlei Probleme. Habe seit 3 Jahren den gleichen Ansprechpartner und wenn irgendetwas anliegt, wird mir kompetent geholfen.

Gruß Petra
   OfflinePersönliche Gallerie von hape65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Stefan-DR
Gast

BeitragVerfasst am: 8/4/2006, 05:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Julisa,

bei mir ist es eher umgekehrt. Es sammeln sich laufend weitere Konten und Karten an, die man eh nicht alle braucht.

Ich weiss nicht, ob du dein Network schon gefunden hast, aber über unser Network kannst du (neben vielen anderen Vorteilen natürlich), für eine geringe einmalige Gebühr, ein internationales VISA-Konto eröffnen und dir dein Geld wöchentlich darauf auszahlen lassen.

Ansonsten habe ich dir zwei Tipps, die dir vielleicht am Rande weiterhelfen.
In der CH ist die Postfinance (sicher zu vergleichen mit der Postbank in DE) zu empfehlen. Diese ist günstig und hat nebenbei viele Vorzüge wie eine internationale Kreditkarte, Online-Banking und Anschlüsse zu anderen Geldanlagen etc.

Wenn du mal länger (und erfolgreich) in der Selbständigkeit tätig warst, dann gibt es auch noch Konten mit 20% Jahreszins. Diese liegen jedoch in der Karibik und fallen weniger unter deine derzeitigen Kriterien.

Ich hoffe, du findest eine geeignete Bank und wünsche dir in der Selbständigkeit viel Erfolg.

Beste Grüsse

Stefan
 taos
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2006, 11:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

dies gilt nur für Österreich, wobei es für Nicht-Österreicher dann interessant sein kann, wenn eine österreichische Meldeadresse vorhanden ist (bei Firmen/Einzelunternehmen kommt dies durchaus vor).

Mein Tipp ist also die Erste Bank, die größte österreichische Bank.
Und hier nicht einfach der Privatkundenbereich, sondern der Geschäftskundenbereich.
Die Erste Bank hat hervorragend ausgebildete GeschäftskundenbetreuerInnen mit weitreichenden Kompetenzen, was sehr wichtig ist.
Die BetreuerInnen sind flexibel und arbeiten nicht nach Schema F, sondern erstellen ganz nach den individuellen Bedürfnissen die Pakete.
Dies beginnt nur einmal mit der Kontoeröffnung (auch mit Überziehungsrahmen), geht dann weiter mit den diversen Kreditkarten, Klein- und Grosskrediten, sehr guten Leasingfinanzierungen (Geschäft+Privat), sehr lukrativen Anlageformen (was NetworkerInnen gerne vergessen), usw.....

Wo viel Geld verloren geht (meiner Meinung nach) ist der "Fleckenteppich" an Einzelfinanzierungen, welche oft in einem Haushalt vorhanden sind.
Auto ist bei Leasingfirma A finanziert, Haus ist es bei Firma B, Konto habe ich bei Bank C...... einzeln betrachtet war das eine oder andere vielleicht billiger wie Konkurrenzangebote, aber gesamt gesehen verliert der Konsument.

Wer sich also für die Erste Bank in Österreich, deren Produkte, deren Partner (da kommt dann noch eine ganze Latte an hochwertigen Partnern dazu) interessiert, kann sich gerne bei mir melden, ich helfe gerne weiter aus eigener bester Erfahrung !

Liebe Grüße,
Franz Horvath
office@limu.at
+43 - 2682 - 73596
+43 - 699 - 123 84842 mobil
www.limu.at (immer noch !!!!!)
Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von taosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 RastiD

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2006, 13:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenns ums Geld geht......

SPARKASSE

Da findest im Regelfall auch einen Existenzgründungsberater.

Für Kaffeetrinker und kein MLM: 1ESpresso http://www.1espresso.de
   OfflinePersönliche Gallerie von RastiDBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was für ein Sommer – Welche LABEL-Power LABELjeans-Team Werbeforum für MLM Angebote 0 1/8/2008, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für alle Interessenten, egal für welc... ebbyd Ruf & Image von MLM 12 20/5/2008, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workshops zum Thema "Frauen in d... Daniela Grasse Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 0 26/2/2008, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kriterien muss man für ein Dep... Trend-Time FASHION europe.net Limited 16 13/1/2008, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich