MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 11:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

:shock: :shock: :shock:

Bin ich froh, dass deine Tochter Fe "nur" den Part auf der Wiese zu spielen hatte, ansonsten hätte ich dir eigenhändig den Kopf abgerissen. Crying or Very sad :shock:

Gruß

Petra

Mehr vom Leben mit GOH als Vz. Kunde oder Berater
www.goh.biz/pegeo
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 12:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Michi,

Je früher man Kinder über solche Sachen aufklärt, um so besser. Kinder (Freundinen oder Freude) erzählen sich untereinander mehr als den Erwachsenen. So können gerade Misshandlungen in Familien durch aufgeklärte Kinder (Freunde) aufgedeckt werden. Ich finde es völlig falsch Kinder über Misshandlungen nicht aufzuklären denn gerade die naiven werden dann meist auch Opfer. Kinder sind sehr gute Beobachter und können gerade im Familienbereich viel zur Vermeidung sexuellen Missbrauchs beitragen. Leider gibt es immer noch viel zu viel Menschen die einfach wegschauen, tote oder langjährig misshandelte Kinder in der Presse sind leider nur der Gipfel des Eisbergs. Es wird nach wie vor in Familien geschlagen oder misshandelt, ja mehr sogar, die Brutalität der Straftaten wird immer höher. Und die misshandelten Kinder werden dann selbst zu Tätern, die Behörden kommen fast immer zu spät. Daher finde ich es absolut wichtig gerade die "Zivilbevölkerung" mit solchen Aktionen zu sensibilisieren. Den Kindern schadet das keineswegs, im Gegenteil, sie wissen genau um was es geht und sind erheblich schlauer als manche Erwachsene glauben wollen. Michi ich finde euren Film echt gut und wüsche euch mit dieser Aktion viel Erfolg!
Lass dich net unterkriegen, ich hab selber zwei "Kinder", die sind allerdings schon 21 und 24 Jahre alt...

@Petra,

Deine Äusserungen in allen Ehren, aber ein Vater der sich gegen sexuellen, körperlich oder psychischen Missbrauch einsetzt wird wohl kaum seine eigene Tochter medienwirksam in Gefahr bringen? Erlich gesagt wünsche ich mir viel mehr solcher couragierten Väter...

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 19:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bierschlucker hat folgendes geschrieben:
Erlich gesagt wünsche ich mir viel mehr solcher couragierten Väter...

MfG Bierschlucker

Ehrlich gesagt, ich auch. Smile

Michi weiß aber wie mein Beitrag gemeint war. Wink

Gruß

Petra

www.goh.biz/pegeo
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 19:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jost,

ich glaube, dass geistige und seelische Verarmung mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen ist, und ebenfalls eine Straftat darstellt.

Man blicke doch im Moment nur zu dieser Hauptschule in Berlin Neukölln, dann weiß man wie weit wir in Deutschland gekommen sind. Evil or Very Mad

Petra

www.goh.biz/pegeo
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 20:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jost,

Zitat:
Kann es sein, dass Kindesmißhandlungen, sowie geistige und seelische Verarmung (keiner kümmert sich drum) vieler Kinder in unmittelbaren Zusammenhang steht mit der Verschlechterung der sozialen Verhältnisse (Arbeitslosigkeit) in unserem schönen Land?

Sicher hat der soziale Status negative Auswirkungen auf die Erziehung der Kinder und Gewaltanwendung der Eltern. Es wäre aber zu einfach das zu pauschalisieren. Auch in vermeintlich intakten Familien gibt es Gewalt und Missbrauch. In meiner Jugend war das schlagen von Kindern sogar noch eine ganz normale Sache und nicht mal strafbar. Ähnlich wars mit der Gewalt in der Ehe. Als alleinerziehender Vater hatte ich es auch nicht leicht, trotzdem war Gewalt nie ein Thema. Sexuelle Perversion hat auch nichts mit Status zu tun, es wird immer noch viel zu wenig darüber geredet oder einfach hinweggeschaut! Kinder die misshandelt werden zeigen immer Verhaltensstörungen, Anzeichen werden von Kontaktpersonen (Verwndte,Lehrer, Erzieher(in), Nachbarn etc.) einfach ignoriert.

Eines muss ich aber dazu noch sagen. Heute sind Kinder in Deutschland ein Luxusartikel, Kindergartenplätze entweder nicht zu haben oder unbezahlbar, eine Förderung sozial schwacher Kinder nahezu nicht vorhanden (das war auch ein Kriterium der PISA-Studie), in keinem Land Europas ist die Chancengleichheit so schlecht "Bildungsschere" wie in Deutschland. Und das erzeugt Frust und letztendlich auch Gewalt! Die betroffenen Kinder werden entweder abgeschoben (in Heime) oder ignoriert. Eine gezielte Förderung findet nicht statt. Nicht die Armut, die Ausgrenzung erzeugt Gewalt. Und das ist nicht alleine ein Produkt der Politik sondern auch unserer Gesellschaft.

MfG Bierschlucker
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Murat Kurt

Daniela Gübeli

Heidi Busch

Katarina Hantzidou

Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 21:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Michi,

Zitat:
Kinder sind kein Luxusartikel ...

Das weiß ich doch auch Razz Razz Razz

LG Wolfgang
 Kerstin Mönch
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/3/2006, 22:45  Titel:  ich bin bestürzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und die misshandelten Kinder werden dann selbst zu Tätern

hallo @all

dieser thread macht mich absolut fertig .... könnt heulen.

ich finde aufklärungsarbeit wahnsinnig gut .

sicher hat jost zu 80% mit dem satz recht . doch wenn ein kind erkennt das das was es erlebt hat nicht richtig ist kann es was dagegen tun.

das tun ist verdammt hart ja sehr verdammt hart denn nur wer erkennt der kann auch ändern und anderst tun.

meist ist hier sehr wichtig um den kreislauf zu durchbrechen ....
dazu stehen und oft geht dieses nicht ohne hilfe .....
aber wer bitte gibt schon gerne zu ... eine potenzielle gefahr für seine eigenen kinder zu sein und das tut man wenn man sich hilfe holt ....

ich habe eine gute freundinn die sowas durch hat ........
vater war in einer sehr guten stellung hatte einen ausgezeichneten ruf in seiner branche dem familienjugendhilfe für adoptiv plefegkinder abteilung misshandelte kinder (ja das ist der brüller überhaupt er hat 5 bücher zu dem thema geschrieben hat dafür sogar eine hohe auszeichnung erhalten)
die schläge waren das wenigste die psychische gewalt war das schlimme .
ein tyrann eigene meinung wurde nie zugelassen sofort unter strafe gestellt.das was heute richtig war war morgen wieder falsch.

alle haben zugeguggt freunde verwandte bekannte lehrer alle haben es mitbekommen aufgrund seines einflusses hat sich keiner getraut was gegen ihn zu unternehmen.meine freundinn ist stark gewesen hat sich ihm ab und an entgegengestellt...... und das hatte grausame konsequenzen.

als dieser wegen weiss was ich nicht was sich aus dem leben verabschiedete da war meine freundinn bereitz 4 jahre von zuhause weg ... wurde sich nach einiger zeit zt. auf der beerdigung noch
drauf hingewiesen wie leid es ihnen täte sie haben es gewusst wie es ihr denn nun ginge und obs für sie eine befreiung war usw.

klar war es für sie eine befreiung oder auch nicht da sie soviel jahre wie er in ihrem leben war soviel jahre hat sie therapien besuchen müssen.

die folgen könnt ihr euch nicht vorstellen .................

und nun hat sie selbst kinder weint viel gibt ihr bestes und ich helfe ihr ....
bei problemen mit den kindern leidet sich regelmässig an backflashs in ihre jugend.

..... es ist immer so leicht zu sagen gugg nach vorne hinten ist lange vorbei es ist nie vorbei
..... oft reichen ihr gesten worte um heute noch zusammenzuzucken.

lg kiki

glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Kerstin MönchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/4/2006, 19:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja ich bin jetzt mal ganz böse - wenn ich davon ausgehe - dass herr sander uns nicht auf das thema kindesmißbrauch aufmerksam machen wollte - sondern eher mal wieder die filmprojekte seiner familie darstellen wollte.

das thema beschäftigt mich schon seit jahren sehr persönlich - weil ich nämlich ein kind habe was im alter von 7 jahren mißbraucht wurde und zwar man soll es nicht glauben - von einem gleichaltrigen. der schulkamerad hat einen reihe von kindern eingeschüchtert in dem er ihnen gedroht hat - ich lass dich von meinem bruder verhauen wenn ihr nicht macht was ich will - die kinder sind gezwungen worden - sich auszuziehen und es ist ihnen was in den po gesteckt worden. was wissen sie nicht - oder wollten sie nicht sagen. ich hatte monatelang ein kind was nachts anstatt zu schlafen geschrieen hat - und ich konnte ihm nicht helfen. die geschichte hat noch viele randgeschichten z. b. dass mich das schulamt zwingen wollte unter androhung von polizei mein kind weiter mit dem täter in eine klasse zu schicken - oder dass die eltern bei gericht eine einstweilige verfügung erwirkt hatten - dass ich nicht behaupten durfte was ihr sohn getan hatte. ich bin bis heute überzeugt - dass da ein opfer zum täter geworden war und zwar mit 7 jahren. ich will nicht wissen was der mit 17 tut. das ist inzwischen 5 jahre her und heute auf den tag holt mich das thema an anderer stelle wieder ein. und zwar leider nicht nur dadurch dass ich es hier lese.

sondern viel schlimmer: in dem internat in dem mein älterer sohn jetzt ist - wurde ein junge von einem anderen vergewaltigt. mein sohn und ein kollege von ihm haben das opfer dann gestern abend aus seinem zimmer geholt - damit es nicht bei dem täter weiterübernachten muss - weil die internatsleitung leider nichts unternommen hat. sie haben den jungen dann zu sich geholt damit ihm nichts passiert. mein sohn kann sich gut an das leid seines bruders erinnern.

ergebnis ist - die beiden couragierten jugendlichen haben ein mordstheater im internat bekommen - weil sie gegen die regeln verstossen haben. der täter wurde unter einem vorwand hinausgeworfen (seine tat war übrigends kein einzelfall) und die eltern des opfers wurden dann heute nachmittag "schon" informiert.

bin gespannt ob mein sohn mir gleich mitteilt - dass er für seine zivilcourage ne abmahnung bekommt - oder rausfliegt.

unglaublich ich zitter am ganzen körper und renne wie blöd hier im haus hin und her rauf und runter - während ich auf den anruf warte. ich bin mir nicht sicher ob ich mein kind da morgen abhole.

lg daggi
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/4/2006, 19:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Daggi,

mir bleibt die Spucke weg wenn ich das lesen, und meine Meinung dazu:

D U solltest schon auf dem Weg sein, um deinen Jungen da raus zu holen!

Icht könnt`heulen, und mehr mag ich dazu auch nicht schreiben, außer soviel, dass ich es als verdammt wichtig ansehe, dass auch solche Themen hier angesprochen werden.

Liebe Grüße ( in Gedanken bei dir)

Petra

www.goh.biz/pegeo
 Kerstin Mönch
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/4/2006, 19:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo daggi ,

das ja echt furchtbar ,

ich denke du wirst für euch die richtige entscheidung treffen.

@pegeo ,

ich bin da geteilter meinung , es gibt wichtige themen ja

was iuch allerdings zu vermeiden weiss ist dinge über mich hiereinzuschreiben.

ich hätte eine ganze menge zu schreiben nur fliegt hier die angst mit das dann wieder son profilneurotiker meint er müsse durchdrehen und damit quälen. das hatten wir ja alles schon .

lg kiki

glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Kerstin MönchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brandneue "Traffic Exchange" webspider Promotion, Marketing und Werbung 1 15/11/2008, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Konzept"Club der goldenen Z... Eugen Fol Veranstaltungstermine 0 7/11/2008, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MT24 Business Akademie "Go for G... Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 8 2/11/2008, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Süsses oder Saures?" Dirk Hering Cacaomundo Naschwerk GmbH 16 31/10/2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!