| Autor |
Nachricht |
herman
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 4

|
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab direkt ne Frage. Hoffe sie steht hier richtig.
Eine Freundin möchte demnächst Lifeplus Beraterin werden. Seit etwa 2 Wochen nimmt sie auch irgendwelche Vitalstoff-Tabletten dieser Firma. Ohne diese mit ihrem Arzt abzusprechen.
Sagte ihr, sie solle sich vom Arzt untersuchen lassen und nur die Stoffe, die tatsächlich fehlen kaufen. Z. B. in der Apotheke.
Sie will aber partout nicht zum Arzt. Auch will sie sich nicht über Lifeplus als Firma informieren. Hab ihr mal Links zu Foren geschickt, in denen sie sich unabhängig informieren könnte. Aber ihr reichen Infos, die sie von lifeplus oder lifepluspartnern bekommt.
Ihr Hauptargument, warum sie die Blutuntersuchung beim Arzt ablehnt:
Da sie aus Lifeplus-Kreise weiß, dass die Nährstoffe zwar im Blut kreisen, aber letztendlich zu wenige bei den Zellen ankommen, würde eine Blutuntersuchung die Werte falsch darstellen.
Hm, warum sollte der Körper Nährstoffe im Blut horten. Da machen sie doch keinen Sinn.
Ist diese Erklärung eine bekannte lifeplus Strategie, um Menschen von Ärzten und Apotheken fernzuhalten?
Und mache ich mir zurecht sorgen über die Gesamtsituation - Pilleneinnahme und über ihr Informationsverhalten?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Gruß herman |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 6673
Wohnort: Gummersbach

|
|
Zitat: Ihr Hauptargument, warum sie die Blutuntersuchung beim Arzt ablehnt:
Da sie aus Lifeplus-Kreise weiß, dass die Nährstoffe zwar im Blut kreisen, aber letztendlich zu wenige bei den Zellen ankommen, würde eine Blutuntersuchung die Werte falsch darstellen.
Hm, warum sollte der Körper Nährstoffe im Blut horten. Da machen sie doch keinen Sinn.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum
Ich hoffe ich setzte mir jetzt kein Eigentor da ich kein LifePlus Berater bin.
Ich kenne auch die Produkte von LifePlus in keinster Weise, kann also auch in der Richtung keine Aussage treffen.
Aber zu obigen Argument möchte ich mich äussern.
In meinen Augen ist diese Aussage ABSOLUTER NONSENS.
Warum isst man denn z.B.Vitamine?
Wenn sie nicht vollständig aufgenommen werden, und eine Verbesserung im Blut nicht nachweisbar ist, was bringt das dann??
Es kann doch einem Berater, der mit Nahrungsergänzungen arbeitet nichts besseres passieren, als das jemand zum Arzt marschiert und der feststellt, das man jetzt super Blutwerte oder auch bessere Blutwerte hat.
Hoffentlich meldet sich hier auch noch jemand von LP zu Wort, denn da muss deine Freundin echt was falsch verstanden haben
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |
   
|
 |
herman
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 4

|
|
Danke für die Willkommensworte und die Antwort.
Es soll so sein, dass selbst gute Blutwerte nicht die Realität abbilden, sondern an den Zellen grundsätzlich Bedart besteht.
Denke mal der Apotheker verkauft in diesem Falle u. U andere Mittel als Lifeplus gerne hätte. |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
babsi
Moderatorin


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 6673
Wohnort: Gummersbach

|
|
Zitat: Es soll so sein, dass selbst gute Blutwerte nicht die Realität abbilden
DAs verstehe ich jetzt nicht so richtig
Zitat: sondern an den Zellen grundsätzlich Bedart beste
Das stimmt........ich kann jetzt nur von unseren NE's sprechen, denke aber das es bei anderen NE's genau so ist,
Wir essen 3 x täglich unsere NE's , da sie nach einer gewissen Zeit ausgeschieden werden, dennoch sind sie im Blut messbar..
Wenn man es so betrachten will, ist der Apotheker auch ein Mitbewerber, wir vertreiben alle unterschiedliche Produkte und natürlich will jeder seine Produkte verkaufen
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |
   
|
 |
shirley
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Adendorf

|
|
Meine krebskranke Tochter soll laut Arzt auch verschiedene NE nehmen. Die ich natürlich nicht in der Apotheke kaufe, sondern *nur bei mir*.
Warum sollten die NE von Lifeplus schlechter sein, als die der Apotheke?
Gruß shirley |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
michael_albert
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Halle/Saale

|
|
Nahrungsergänzung Sinnvoll oder Sinnlos?
Wer ist der Meinung sich vollwertig mit Vitalstoffen zu versorgen?
Die Situation
Wir entfernen uns mit unseren „modernen“ Lebensstil immer weiter von der Natur. Nicht nur Fertiggerichte und industriell hergestellte Nahrungsmittel, auch unser Obst und das Gemüse werden immer häufiger in Fabriken hergestellt. Fehlendes Sonnenlicht und auch zu frühe Ernte in halbrohem Zustand lassen die Nahrungsmittel immer leerer werden. Es fehlen als Folge häufig wichtige Vitamine und Spurenelemente da diese erst im letzten Reifestand der Früchte sich voll entwickeln.
1. Essen um zu überleben. Hauptsache Energie: Fett, Kohlenhydrate, Eiweiss
2. Dann Gesundheit Vitamine, Spurenelemente, Mineralien
3. Dann Leichtigkeit, innere Power, Optimismus, neue Körperzellen.
Bei immer größeren Teilen der Bevölkerung setzt sich das Wissen durch das die heutige Ernährungssituation nicht optimal ist.
Alle Lebensmittel die zu stark erhitzt werden verlieren viele Vitalfunktionen. Über 42 Grad wird vieles zerstört. Ähnlich wie beim Menschen, über 42 Grad Körpertemperatur stirbt man, die Zellen können nicht mehr arbeiten. Die Nahrungsmittelindustrie verarbeitet aber viele Nahrungsmittel so das die Vitalstoffe zum Großteil zerstört werden
Industriell hergestellte Lebensmittel. Überernährt, aber ausgebrannt. Wir essen uns systematisch krank. Schuld daran, so Nutrition-Pionier Hans Günter Berner in seinem Enthüllungsbuch „An vollen Töpfen verhungern" ist die Intensivlandwirtschaft. Sie sorge zwar dafür, dass unsere Nahrungsmittel immer schöner glänzen, länger halten und immer großformatiger werden. Dafür blieben aber die Inhaltstoffe auf der Strecke. Übermäßige Düngung führe (unter anderem) dazu, dass das Gemüse einen unnatürlich hohen Wasser- und Eiweißgehalt hat. Beides gehe zu Lasten des Essers, denn Vitamine und Spurenelemente werden verdrängt. So büßte zum Beispiel der Brokkoli seit 1985
gnadenlose 68 Prozent seines Kalziumgehaltes ein, die Kartoffel über ein Drittel an Magnesium.
Unser Körper besteht aus ca. 10 – 100 Billionen Zellen, je nach Körpergewicht.
Diese Zellen erneuern sich je nach Zelltyp ca. alle 2 Wochen bis 3 Monaten.
Die Zellen müssen optimal versorgt werden damit Sie Ihre Arbeit gut verrichten können.
Die Zellen versorgen sich zum großen Teil über die Nahrung bzw. Getränke die wir zu uns nehmen.
Wenn die Zellen nicht optimal versorgt werden kommt es zu Krankheiten, Allergien und Verminderung der Vitalität bzw. der Belastbarkeit.
Eine kurzfristige Unterversorgung kann der Körper bzw. die Zellen ohne weiteres eine zeitlang kompensieren. Eine chronische Unterversorgung führt aber zu gesundheitlichen Problemen der verschiedensten Arten.
Die Zellen versorgen sich über eine Membrane die als Wächter fungiert mit allen Nährstoffen die Sie braucht. Der „Wächter“ kontrolliert alle Stoffe ob Sie „kennt“ oder nicht.
Natürliches Vitamin C sieht für den „Wächter“ anders aus als synthetisches Vitamin C. Es hat also nicht die gleiche Wirkung.
Als Folge werden die Vitamine nicht mehr optimal verarbeitet, der Körper braucht diese Stoffe aber um die Nahrung vollständig auf zu lösen. Häufig geschieht das aber nicht, es verbleiben Zwischenprodukte im Körper, der Körper verschlackt, wird zu sauer und kompensiert das mit Wasser und wieder ein basisches Körperklima zu halten.
Zudem verlangt der Körper immer mehr Nahrung, da er zuwenig Qualität bekommt. Die Folge wir essen wieder mehr und nehmen an Gewicht zu. Ein Kreislauf der ganz einfach zu stoppen ist.
Das entscheidende bei Nahrungsergänzung ist die Bioverfügbarkeit und die natürlichen Rohstoffe.
Unser modernes Leben, das vermehrt steigenden Umweltbelastungen und Stress ausgesetzt ist, legt eine Aufwertung der täglichen Ernährung durch Nahrungsergänzungen nahe.
Mit steigendem Alter wird es immer wichtiger, unseren Körper mit allen lebenswichtigen Mikronährstoffen zu versorgen. Aber auch Stress im Beruf, in der Schule oder im Alltag, selbst Leistungssport sind nur wenige Faktoren, welche den Bedarf an wertvollen natürlichen Nähr- und Vitalstoffen erhöhen.
Wissenschaftler, vor allem Ärzte, Gesundheitsorganisationen und immer häufiger sogar staatliche Stellen, fordern immer eindringlicher, unbedingt für eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung zu sorgen. Nun zeigen aber internationale Studien, wie der Gehalt an lebensnotwendigen Mikronährstoffen in den letzten Jahrzehnten in Grundnahrungsmitteln stetig abnahm.
Zudem werden diesen Nahrungsmitteln durch moderne Verarbeitungsmethoden weitere wichtige Vitalstoffe entzogen. Auch fehlt es der Nahrung an positiven Mikroorganismen, welche unseren Körper sinnvoll unterstützen. Damit unsere Lebensmittel möglichst lange genießbar bleiben, werden sie durch pasteurisieren, konservieren und andere Verfahren keimfrei gemacht. Unser Körper kann nur dann optimal funktionieren, wenn seine zahlreichen Balance-Systeme ausgewogen sind.
So sollte beispielsweise auch ein Gleichgewicht zwischen Säuren und alkalischen Mineralien oder den Darmbakterien untereinander existieren. Auch diese Faktoren, können einen Einfluss auf die Aufnahmefähigkeit (Bioverfügbarkeit) von Nahrungsmitteln haben.
Stoffwechsel, verbessern durch richtige Nahrung mit Ballaststoffen und mit Bewegung. Dann ist die Nahrung nicht solange in unserem Körper. Schönheit von innen dauert etwas länger ist aber stabiler und der Grundstock für alle kosmetischen Verbesserungen. Durch guten Stoffwechsel werden nicht so viele Schlacken produziert, der Körper muss nicht so viel Wasser zur Neutralisierung speichern, die Fettzellenbildung wird verlangsamt.
Die Folgen
Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Verdauungsschwierigkeit, Burnout Syndrom nicht nur als Managerkrankheit.
Warum verliert man häufig in den ersten 2-3 Monaten mehrere Kilo Gewicht?
Die Zwischenstoffe (Schlacken) werden abgebaut und das dafür vorhandene Wasser wird auch nicht mehr benötigt.
Manchmal wenn ich in einem Restaurant meine Batterie an täglichen Vitaminen und Mineralien auspacke, höre ich bei Tischnachbarn den Ausdruck "pervers". Für mich sieht das, was auf den meisten Tellern liegt, weitaus perverser aus!
Verstehen Sie mich richtig: Ich schlucke diese Nahrungs-Supplemente nicht aus Angst, krank zu werden, sondern weil ich sage: Für meinen Körper nur das Beste. Sie füllen ja Ihr sündhaft teures Auto auch mit sauberem Benzin und verstopfen es nicht mit einem Klumpen Fett, oder?
Wenn ich ein Auto mit einem Dieselmotor habe tanke ich ja auch kein Benzin.
Das machen wir häufig aber mit unserer Ernährung. Teilweise zwangsweise da es in den Supermärkten nur noch wenig gibt.
Wann sind Sie zum letzten mal auf der Autobahn Vollgas gefahren und haben gleichzeitig das Bremspedal gedrückt?
Das ist leider auch mittlerweile häufig die Realität. Die Belastungen im Alltag werden immer größer, der Alltagsstress immer stärker. Gleichzeitig versorgen wir unseren Körper aber nicht optimal mit Vitalstoffen um der steigenden Belastung gerecht zu werden.
1. die optimale Versorgung der Zellen mit Vitalstoffen (Vitaminen, Spurenelemente und Mineralien).
2. ein gesunder Stoffwechsel als Basis für alle weiteren Maßnahmen.
Ähnlich wie bei einem Haus sollte alles auf einem soliden Fundament aufgebaut sein. Man kann ein Haus neu streichen oder neue Fenster einbauen. Das Fundament ist aber das wichtigste. Es ist möglich sich mit einem Saunaabend kurzfristig zu entspannen. Man kann sich im Solarium eine schöne Bräune zulegen. Es ist auch möglich sich durch ein Fitnessprogramm im Sportstudio zu trimmen. Auch die modernsten Kosmetikmaßnahmen sind für die Schönheit von außen sicherlich hilfreich. Es ist aber wichtig für eine gesunde Basis zu sorgen.
Wie können wir gewährleisten das wir ein solides „Fundament“ für unseren Körper sicher stellen?
Wenn man sich die verschiedensten medizinischen Studien anschaut, so beschreiben alle mehr oder weniger das gleiche. Unsere Gesundheit ist ganzheitlich zu sehen, also
Wie wir uns fühlen oder wie fit wir sind ist ein komplexer Zusammenhang aller drei Bereiche. Alles beeinflusst sich gegenseitig. Ein Beispiel ist der Genuss von Alkohol. Wir nehmen ein Getränk zu uns und unsere Stimmung verändert sich. Den gleichen Einfluss haben unsere Lebensmittel auf uns, wenn auch nicht so schnell und direkt. Es besteht allerdings langfristig ein Zusammenhang.
Paracelsus prägte den Satz „Du bist, was du isst“ |
|
|
|
|
|
 |
    
|
 |
herman
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 4

|
|
Warum sollten die NE von Lifeplus schlechter sein, als die der Apotheke?
Gruß shirley[/quote]
Hi Shirley,
das weiß ich auch nicht, warum. Das wollte ich auch gar nicht behaupten.
Bin vielen Strukturbetrieben ebenso wie NE durchaus offen eingestellt.
Allerdings klingt mir das, was sie mir erzählte, nicht nach gezielten und reflektiertem Einsatz, z.B. was die Dosis und die Zusammensetzung der Vitamine und Vitalstoffe anbelangt. Diese gibt ihr das Produkt vor, statt der Arzt, der ihr sagt, welche Stoffe ihrem Körper genau fehlen. |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
shirley
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Adendorf

|
|
Der arzt sagt einem auch meist nur,nehmen sie multivitamine, nehmen sie eisen, nehmen sie Calzium..etc..und wenn man nach der Dosis fragt,sagt er: achten sie auf die Einnahmeempfehlungen.
Gruß shirley |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |
    
|
 |
herman
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 4

|
|
Es gibt gute und weniger gute Ärzte.
Was ist daran falsch, wenn er einem genau die Stoffe nennen kann, die einem fehlen?
Andere einzunehmen (bzw Produkte, die auch andere Stoffe beinhalten) ist dann meiner Meinung nach überflüssig und Geldverschwendung.
Aber gut, muß jeder, auch meine Freundin, selbst wissen, wie er sein Geld einsetzt.
Mich stört so die Gesamtheit ihrer Informationspolitik. |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
shirley
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Adendorf

|
|
herman hat folgendes geschrieben: Es gibt gute und weniger gute Ärzte.
Was ist daran falsch, wenn er einem genau die Stoffe nennen kann, die einem fehlen?Andere einzunehmen (bzw Produkte, die auch andere Stoffe beinhalten) ist dann meiner Meinung nach überflüssig und Geldverschwendung.
Aber gut, muß jeder, auch meine Freundin, selbst wissen, wie er sein Geld einsetzt.
Mich stört so die Gesamtheit ihrer Informationspolitik.
Sicher nennt er einem die Stoffe,die einem fehlen. Und die Dosierung steht in der Packungsbeilage...
Zudem kommt, das man bei der heutigen Ernährung eh nicht auf die Vitamine und Mineralien kommt,die der Körper braucht.
Gruß shirley |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |
    
|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Eine Studie: Vitamin-Präparate behind... |
Mod 0815 |
Fachwissen Ernährung, Gesundheit, Wellness |
2 |
31/10/2007, 14:25  |
 |
Testverfahren für Vitamin- und Minera... |
Nathan der Weise |
Fachwissen Ernährung, Gesundheit, Wellness |
0 |
22/10/2007, 22:15  |
 |
LifePlus! |
Global-Networker |
Life Plus Europe Ltd |
4 |
29/9/2007, 23:33  |
 |
Düfte statt Pillen für Kinder |
Aquataris |
Fachwissen Ernährung, Gesundheit, Wellness |
16 |
7/9/2007, 15:02  |
 |
Falsch angewendete Pillen und möglich... |
RAK |
Lustiges und Besinnliches |
3 |
25/7/2007, 12:12  |
|
|