MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/4/2006, 18:02  Titel:  Fachthema: Nahrungserganzung- sinvoll oder sinnlos Antworten mit ZitatNach untenNach oben

michael_albert hat folgendes geschrieben:
Nahrungsergänzung Sinnvoll oder Sinnlos?
Wer ist der Meinung sich vollwertig mit Vitalstoffen zu versorgen?

Die Situation

Wir entfernen uns mit unseren „modernen“ Lebensstil immer weiter von der Natur. Nicht nur Fertiggerichte und industriell hergestellte Nahrungsmittel, auch unser Obst und das Gemüse werden immer häufiger in Fabriken hergestellt. Fehlendes Sonnenlicht und auch zu frühe Ernte in halbrohem Zustand lassen die Nahrungsmittel immer leerer werden. Es fehlen als Folge häufig wichtige Vitamine und Spurenelemente da diese erst im letzten Reifestand der Früchte sich voll entwickeln.

1. Essen um zu überleben. Hauptsache Energie: Fett, Kohlenhydrate, Eiweiss
2. Dann Gesundheit Vitamine, Spurenelemente, Mineralien
3. Dann Leichtigkeit, innere Power, Optimismus, neue Körperzellen.

Bei immer größeren Teilen der Bevölkerung setzt sich das Wissen durch das die heutige Ernährungssituation nicht optimal ist.

Alle Lebensmittel die zu stark erhitzt werden verlieren viele Vitalfunktionen. Über 42 Grad wird vieles zerstört. Ähnlich wie beim Menschen, über 42 Grad Körpertemperatur stirbt man, die Zellen können nicht mehr arbeiten. Die Nahrungsmittelindustrie verarbeitet aber viele Nahrungsmittel so das die Vitalstoffe zum Großteil zerstört werden

Industriell hergestellte Lebensmittel. Überernährt, aber ausgebrannt. Wir essen uns systematisch krank. Schuld daran, so Nutrition-Pionier Hans Günter Berner in seinem Enthüllungsbuch „An vollen Töpfen verhungern" ist die Intensivlandwirtschaft. Sie sorge zwar dafür, dass unsere Nahrungsmittel immer schöner glänzen, länger halten und immer großformatiger werden. Dafür blieben aber die Inhaltstoffe auf der Strecke. Übermäßige Düngung führe (unter anderem) dazu, dass das Gemüse einen unnatürlich hohen Wasser- und Eiweißgehalt hat. Beides gehe zu Lasten des Essers, denn Vitamine und Spurenelemente werden verdrängt. So büßte zum Beispiel der Brokkoli seit 1985
gnadenlose 68 Prozent seines Kalziumgehaltes ein, die Kartoffel über ein Drittel an Magnesium.

Unser Körper besteht aus ca. 10 – 100 Billionen Zellen, je nach Körpergewicht.
Diese Zellen erneuern sich je nach Zelltyp ca. alle 2 Wochen bis 3 Monaten.
Die Zellen müssen optimal versorgt werden damit Sie Ihre Arbeit gut verrichten können.
Die Zellen versorgen sich zum großen Teil über die Nahrung bzw. Getränke die wir zu uns nehmen.
Wenn die Zellen nicht optimal versorgt werden kommt es zu Krankheiten, Allergien und Verminderung der Vitalität bzw. der Belastbarkeit.
Eine kurzfristige Unterversorgung kann der Körper bzw. die Zellen ohne weiteres eine zeitlang kompensieren. Eine chronische Unterversorgung führt aber zu gesundheitlichen Problemen der verschiedensten Arten.

Die Zellen versorgen sich über eine Membrane die als Wächter fungiert mit allen Nährstoffen die Sie braucht. Der „Wächter“ kontrolliert alle Stoffe ob Sie „kennt“ oder nicht.
Natürliches Vitamin C sieht für den „Wächter“ anders aus als synthetisches Vitamin C. Es hat also nicht die gleiche Wirkung.

Als Folge werden die Vitamine nicht mehr optimal verarbeitet, der Körper braucht diese Stoffe aber um die Nahrung vollständig auf zu lösen. Häufig geschieht das aber nicht, es verbleiben Zwischenprodukte im Körper, der Körper verschlackt, wird zu sauer und kompensiert das mit Wasser und wieder ein basisches Körperklima zu halten.
Zudem verlangt der Körper immer mehr Nahrung, da er zuwenig Qualität bekommt. Die Folge wir essen wieder mehr und nehmen an Gewicht zu. Ein Kreislauf der ganz einfach zu stoppen ist.

Das entscheidende bei Nahrungsergänzung ist die Bioverfügbarkeit und die natürlichen Rohstoffe.

Unser modernes Leben, das vermehrt steigenden Umweltbelastungen und Stress ausgesetzt ist, legt eine Aufwertung der täglichen Ernährung durch Nahrungsergänzungen nahe.
Mit steigendem Alter wird es immer wichtiger, unseren Körper mit allen lebenswichtigen Mikronährstoffen zu versorgen. Aber auch Stress im Beruf, in der Schule oder im Alltag, selbst Leistungssport sind nur wenige Faktoren, welche den Bedarf an wertvollen natürlichen Nähr- und Vitalstoffen erhöhen.
Wissenschaftler, vor allem Ärzte, Gesundheitsorganisationen und immer häufiger sogar staatliche Stellen, fordern immer eindringlicher, unbedingt für eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung zu sorgen. Nun zeigen aber internationale Studien, wie der Gehalt an lebensnotwendigen Mikronährstoffen in den letzten Jahrzehnten in Grundnahrungsmitteln stetig abnahm.
Zudem werden diesen Nahrungsmitteln durch moderne Verarbeitungsmethoden weitere wichtige Vitalstoffe entzogen. Auch fehlt es der Nahrung an positiven Mikroorganismen, welche unseren Körper sinnvoll unterstützen. Damit unsere Lebensmittel möglichst lange genießbar bleiben, werden sie durch pasteurisieren, konservieren und andere Verfahren keimfrei gemacht. Unser Körper kann nur dann optimal funktionieren, wenn seine zahlreichen Balance-Systeme ausgewogen sind.
So sollte beispielsweise auch ein Gleichgewicht zwischen Säuren und alkalischen Mineralien oder den Darmbakterien untereinander existieren. Auch diese Faktoren, können einen Einfluss auf die Aufnahmefähigkeit (Bioverfügbarkeit) von Nahrungsmitteln haben.
Stoffwechsel, verbessern durch richtige Nahrung mit Ballaststoffen und mit Bewegung. Dann ist die Nahrung nicht solange in unserem Körper. Schönheit von innen dauert etwas länger ist aber stabiler und der Grundstock für alle kosmetischen Verbesserungen. Durch guten Stoffwechsel werden nicht so viele Schlacken produziert, der Körper muss nicht so viel Wasser zur Neutralisierung speichern, die Fettzellenbildung wird verlangsamt.

Die Folgen

Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Verdauungsschwierigkeit, Burnout Syndrom nicht nur als Managerkrankheit.

Warum verliert man häufig in den ersten 2-3 Monaten mehrere Kilo Gewicht?
Die Zwischenstoffe (Schlacken) werden abgebaut und das dafür vorhandene Wasser wird auch nicht mehr benötigt.

Manchmal wenn ich in einem Restaurant meine Batterie an täglichen Vitaminen und Mineralien auspacke, höre ich bei Tischnachbarn den Ausdruck "pervers". Für mich sieht das, was auf den meisten Tellern liegt, weitaus perverser aus!
Verstehen Sie mich richtig: Ich schlucke diese Nahrungs-Supplemente nicht aus Angst, krank zu werden, sondern weil ich sage: Für meinen Körper nur das Beste. Sie füllen ja Ihr sündhaft teures Auto auch mit sauberem Benzin und verstopfen es nicht mit einem Klumpen Fett, oder?
Wenn ich ein Auto mit einem Dieselmotor habe tanke ich ja auch kein Benzin.
Das machen wir häufig aber mit unserer Ernährung. Teilweise zwangsweise da es in den Supermärkten nur noch wenig gibt.

Wann sind Sie zum letzten mal auf der Autobahn Vollgas gefahren und haben gleichzeitig das Bremspedal gedrückt?
Das ist leider auch mittlerweile häufig die Realität. Die Belastungen im Alltag werden immer größer, der Alltagsstress immer stärker. Gleichzeitig versorgen wir unseren Körper aber nicht optimal mit Vitalstoffen um der steigenden Belastung gerecht zu werden.

1. die optimale Versorgung der Zellen mit Vitalstoffen (Vitaminen, Spurenelemente und Mineralien).
2. ein gesunder Stoffwechsel als Basis für alle weiteren Maßnahmen.

Ähnlich wie bei einem Haus sollte alles auf einem soliden Fundament aufgebaut sein. Man kann ein Haus neu streichen oder neue Fenster einbauen. Das Fundament ist aber das wichtigste. Es ist möglich sich mit einem Saunaabend kurzfristig zu entspannen. Man kann sich im Solarium eine schöne Bräune zulegen. Es ist auch möglich sich durch ein Fitnessprogramm im Sportstudio zu trimmen. Auch die modernsten Kosmetikmaßnahmen sind für die Schönheit von außen sicherlich hilfreich. Es ist aber wichtig für eine gesunde Basis zu sorgen.

Wie können wir gewährleisten das wir ein solides „Fundament“ für unseren Körper sicher stellen?

Wenn man sich die verschiedensten medizinischen Studien anschaut, so beschreiben alle mehr oder weniger das gleiche. Unsere Gesundheit ist ganzheitlich zu sehen, also
Wie wir uns fühlen oder wie fit wir sind ist ein komplexer Zusammenhang aller drei Bereiche. Alles beeinflusst sich gegenseitig. Ein Beispiel ist der Genuss von Alkohol. Wir nehmen ein Getränk zu uns und unsere Stimmung verändert sich. Den gleichen Einfluss haben unsere Lebensmittel auf uns, wenn auch nicht so schnell und direkt. Es besteht allerdings langfristig ein Zusammenhang.

Paracelsus prägte den Satz „Du bist, was du isst“
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

rema

usa.gif
BeitragVerfasst am: 14/4/2006, 18:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image Image Image Image Image

Image danke babsi super Beitrag Image

weitere Buch-Empfehlungen:

Die Vitamin-Revolution
von Dr. med. Ulrich Strunz & Andreas Jopp

Die Vitamin Biebel - für das 21. Jahrhundert
von Earl Mindell

Strunz 01a.JPG
 Beschreibung:
Die Vitamin Revulotion
 Dateigröße:  68.05 KB
 Angeschaut:  746 mal

Strunz 01a.JPG

http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von remaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/4/2006, 18:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade..........aber ich bin ein ehrliches Mädchen und schmücke mich nicht mit fremden Loorbeeren

Dieser Beitrag ist von

Michael_Albert

.......und weil ich ihn auch soooo toll fand, habe ich ihn hier eingestellt.

Nocmals Danke an Michael

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 rema

usa.gif
BeitragVerfasst am: 14/4/2006, 19:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... die NEUESTEN ERNÄHRUNGS-PYRAMIEDEN

Arrow im Vordergrund stehen bei den Meisten: Eiweisshaltige Produkte und Obst & Gemüse
Arrow wenn Kohlehydrate-Produkte Idea dann sollten diese aus Vollkorn - Naturbelassen sein
Sad Weissmehl,- Zucker,- und [s]Alkoholhaltige Produkte stehen ganz am ENDE - sollten also nur einen "WINZIGEN BRUCHTEIL" unserer Ernährung ausmachen

Twisted Evil so, nun soll einfach JEDER für sich selber Entscheiden, WAS ER/SIE ESSEN möchte

Atkins_Pyram_400.jpg
 Beschreibung:
nach Atkins
 Dateigröße:  24.24 KB
 Angeschaut:  736 mal

Atkins_Pyram_400.jpg

logi-pyram_300.jpg
 Beschreibung:
nach Dr. Logi
 Dateigröße:  21.6 KB

logi-pyram_300.jpg

Ludwig_Pyram_300.jpg
 Beschreibung:
nach Dr. Ludwig
 Dateigröße:  21.24 KB

Ludwig_Pyram_300.jpg

pyramide-vogt.jpg
 Beschreibung:
nach Dr. Vogt
 Dateigröße:  31.66 KB

pyramide-vogt.jpg

Willett_Pyram_350.jpg
 Beschreibung:
nach Dr. Willet
 Dateigröße:  25.49 KB

Willett_Pyram_350.jpg

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von remaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 15/4/2006, 02:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rema hat folgendes geschrieben:
... die NEUESTEN ERNÄHRUNGS-PYRAMIEDEN

Arrow im Vordergrund stehen bei den Meisten: Eiweisshaltige Produkte und Obst & Gemüse
Arrow wenn Kohlehydrate-Produkte Idea dann sollten diese aus Vollkorn - Naturbelassen sein
Sad Weissmehl,- Zucker,- und [s]Alkoholhaltige Produkte stehen ganz am ENDE - sollten also nur einen "WINZIGEN BRUCHTEIL" unserer Ernährung ausmachen

Twisted Evil so, nun soll einfach JEDER für sich selber Entscheiden, WAS ER/SIE ESSEN möchte

Diese "Pyramiden-Systeme" folgen uns sogar in´s Essen... Image
Ein neues Argument: "Sagen Sie mal, ist das nicht so ein Pyramiden-System?" Antwort: "Natürlich, ernähren Sie sich denn nicht danach???" Image

Hungrige Grüße
Image Yvonne Image
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

hugo mathieu

Dirk Hering

Petra Engelbertz

Mario Urschitz

rema

usa.gif
BeitragVerfasst am: 15/4/2006, 23:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image der absolute
VOLLTREFFER
Yvonne

Rikes-Leihohr

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/4/2006, 01:20  Titel: Frage Nahrungsergänzungsmittel für Gesunde ... ?! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nahrungsergänzungsmittel für Gesunde ... ?!

Wer kennt sich aus mit Nahrungsergänzungsmitteln
z. B. von Dr. Müller-Wohlfahrt
und was für Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Aloe Vera, Life Essence peach

Aloe Vera Gel, Honey

Aloe Vera Freedom,

Aloe Vera MSM Body Gel,

Cistus Incanus Kapseln,

Reishi Plus und Vitamin C

FiguAktiv Instant Getränkepulver,

FiguAktiv Suppen,

FiguAktiv Soft Drops,

FiguAktiv Fastentee,

biOxan + ProBalance im Set,

1x biOxan Antioxidantien,

1x ProBalance Basische Elemente,

VitaAktiv Pflanzenkonzentrat,

Woman Aktiv Rotkleekapseln,

Rotklee-Extrakt und Vitamin D,
mit diesen oder ähnlichen Produkten?

http://www.Rikes-Leihohr.De
09 005 110 115 Min. 0,59 Euro
Spendenhotline
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von Rikes-LeihohrBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 16/4/2006, 01:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rema hat folgendes geschrieben:
Image der absolute
VOLLTREFFER
Yvonne

Du kannst Dich darauf verlassen, beim nächsten Mal, wenn mir einer damit kommt, frage ich ihn genau das! Image
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 16/4/2006, 01:35  Titel: Frage Re: Nahrungsergänzungsmittel für Gesunde ... ?! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rikes-Leihohr hat folgendes geschrieben:
Nahrungsergänzungsmittel für Gesunde ... ?!

Wer kennt sich aus mit Nahrungsergänzungsmitteln
z. B. von Dr. Müller-Wohlfahrt
und was für Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Aloe Vera, Life Essence peach

Aloe Vera Gel, Honey

Aloe Vera Freedom,

Aloe Vera MSM Body Gel,

Cistus Incanus Kapseln,

Reishi Plus und Vitamin C

FiguAktiv Instant Getränkepulver,

FiguAktiv Suppen,

FiguAktiv Soft Drops,

FiguAktiv Fastentee,

biOxan + ProBalance im Set,

1x biOxan Antioxidantien,

1x ProBalance Basische Elemente,

VitaAktiv Pflanzenkonzentrat,

Woman Aktiv Rotkleekapseln,

Rotklee-Extrakt und Vitamin D,
mit diesen oder ähnlichen Produkten?

Hallo Rikes-Leihohr,

diese Produkte kenne ich jetzt nicht persönlich, aber ich selbst nehme einiges für mich ein, z. B. Magnesium, weil ich Sport mache, Eisen, weil man davon meistens zuwenig hat, gerade als Frau, Obst- und Gemüsekapseln, weil ich die 5 empfohlenen Portionen am Tag einfach nicht schaffe, Schwarzkümmelöl wegen meinem Immunsystem und leichten Anzeichen von Heuschnupfen...

Frag´ doch einfach Deinen Sponsor oder im LR-Thread, welche Produkte wofür gut sind, und dann kannst Du selbst entscheiden, was Du davon nehmen möchtest...

Lieben Gruß
Yvonne
 rema

usa.gif
BeitragVerfasst am: 16/4/2006, 11:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Yvonne Image
... das mit dem Schwarzkümmelöl interresiert mich, meine Tochter hat auch Heuschnupfen Image

da die "Heuschnupfenzeit" ja nun wieder losgeht, würde ich gerne mehr über das Schwarzkümmelöl wissen

gerne per PN Wink danke

LG rema Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen