MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 calimo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/4/2006, 22:56  Titel: Frage Was ist MLM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unser Unternehmen ist auf dem Mobilfunkmarkt tätig. Da wir natürlich ständig expandieren möchten, sind wir auf der Suche nach neuen Vetriebsmöglichkeiten.

Daher stellt sich die Frage: Was ist MLM?

Wir suchen Vertriebspartner die für uns Großkunden aquirieren und betreuen.
Außerdem würden wir gerne ein deutschlandweites Shopnetzwerk errichten.
Für die aquirierung dieser Shops soll auch der Vertriebspartner zuständig sein.
Nur würden wir unserem zukünftigen Partner gerne einen Gebietsschutz anbieten. Damit würde also ein klassisches MLM mit Downline flach fallen.
Allerdings um wenigstens einen kleinen Aspekt des MLM mit einzubauen,
soll der Partner an den Umsätzen der Shops in seinem Gebiet beteiligt werden.
Was haltet Ihr von einem solchen Konzept? Aus der sicht unseres Unternehmens und aus der Sicht potenzieller Partner. Bin für Anregungen offen! Danke!
   OfflinePersönliche Gallerie von calimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/4/2006, 23:09  Titel: Frage Re: Was ist MLM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was MLM ist, hab ich auf der folgenden Seite mal zusammengefasst:
http://www.mlm-network.biz/content/network_marketing.htm

Network Marketing hat seine Besonderheiten, Vorteile und je nach Sichtweise auch Nachteile. Ein grosser Vorteil ist der extrem kostengünstig arbeitende und weitgehend selbstverwaltende Vertrieb, der eigenständige Ausbreitung zulässt. Gebietsschutz wäre eine extreme Einschränkung, der das Werben von Partnern nur in noch unbesetzten Gebieten ermöglichen würde.

Es gibt noch andere Strukturvertriebsformen, die sich auf bis zu 3 Ebenen beschränken, die auch regional aufgeteilt und mit Gebietsschutz versehen werden könnten. Hier wird es nur recht schwer werden, genügend interessierte Vertriebler zu finden, da auch die Möglichkeiten begrenzt wären.

Eine schnelle Flächendeckung ist nur mit einem System möglich, das attraktiv genug ist, um sich gut zu verbreiten. Dafür bietet sich Network Marketing an.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/4/2006, 23:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für das Shopnetzwerk würde sich ein Franchising anbieten.
Die Shoppartner könnten dann ja auch Vertriebler anwerben und Ihnen einen Anteil der Handelsspanne gewähren.
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 calimo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/4/2006, 23:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Das Shopnetzwerk soll nur im ganz kleinen Rahmen mit einem "Brand" versehen werden. Es sollen also nicht auf einmal in ganz Deutschland "calimo-shops" entstehen. (Name von der Redaktion geändert Smile) Sondern es soll ganz viele exestierende Shops aus den Bereichen EDV und Radio- und Fernsehtechnik geben, die unsere Produkte "mit"verkaufen. Daher glaube ich das Franchise der falsche Weg ist. Wenn du das anders siehst oder vielleicht eine leicht abgeänderte Form des Franchising meinst, bitte ich um schnelle Antwort Smile
   OfflinePersönliche Gallerie von calimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 calimo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/4/2006, 00:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ norbert

Mein Problem beim MLM ist folgendes: Ich bin ein A****loch und verdiene lieber am Kunden durch eigene Arbeit direkt, als einen Partner zu werben und nur an dessen Provision beteiligt zu werden. Schließlich gräbt er mir ja die Kunden ab.
Zugegeben, wenn alle so denken würde es kein MLM geben Smile
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Torben Thiel

Dagmar Thierfelder

Nicole Bayer

Marlis Deis

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/4/2006, 08:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

calimo hat folgendes geschrieben:
Mein Problem beim MLM ist folgendes: Ich bin ein A****loch und verdiene lieber am Kunden durch eigene Arbeit direkt, als einen Partner zu werben und nur an dessen Provision beteiligt zu werden. Schließlich gräbt er mir ja die Kunden ab.

Leider falsche Sichtweise.

Stell Dir vor, Du wohnst in Kiel, wirbst einen Partner in Pfaffenhofen (Bayern). Welche Kunden, die Du selbst betreuen möchtest, gräbt Dir Dein Partner ab?

Im MLM geht es nicht primär um's Partnerwerben bis zum Abwinken, dies ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, das eigene Geschäft dorthin zu erweitern, wo man selbst keinen (direkten) Zugang mehr hat.

Ausserdem SIND im MLM die Kunden Deines Downline-Partners automatisch MIT Deine Kunden, denn Du verdienst an deren Umsätzen MIT. Stell Dir vor, Du bist Ladeninhaber, Du kannst entweder Verkäufer einstellen, die Dir einen Teil der Arbeit abnehmen oder selbst alle eintretenden Kunden bedienen. Dein Verkäufer gräbt Dir ja auch nicht Deine eigenen Kunden ab.

Was ich oben meinte, war auch kein MLM, sondern eine Art Strukturvertrieb, der sagen wir mal auf 3 Ebenen begrenzt sein könnte:

- Regionalleiter bauen regionale Gruppen auf
- Gruppenleiter, betreuen Kunden und erweitern ihre Gruppen
- Vertriebler betreuen Kunden

Für Gs und Vs könnte man begrenzte Aufstiegsmöglichkeiten mit vorsehen.

Das ganze wäre dann zwar Strukturvertrieb, aber kein Network Marketing, weil die Progression (kein "multi") fehlt. Provisionen können nach festgesetztem Schlüssel in dieser kleinen Struktur verteilt werden.

Network Marketing breitet sich schneller aus, hat aber den Nachteil, dass ein neues System zusammenbrechen kann, wenn sich nicht genug Neueinsteiger finden, bevor es sich stabilisiert.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 MLMAngel
Warnungen : 1

belgium.gif
BeitragVerfasst am: 26/4/2006, 14:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The link below gives you access to an anti-MLM website with very critical information regarding the practices of MLM (Multi Level Marketing) companies, with links to critical studies, websites, articles, research etc. http://www.angelfire.com/planet/mlmpage/index.html
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MLMAngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Ralf Weise

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/11/2006, 01:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat wahrscheinlich nicht allzuviel mit MLM zu tun. Nennt es doch besser Umsatzbeteiligung. Im MLM kann man Partner gewinnen, welche wieder neue Partner ins Geschäfft bringen. Sogenannte Strukturen. Wie ich es verstanden habe, habt ihr eine ein bis zwei stufige Sache vor.

Kann mich auch täuschen.

mfg Iche
inclusive Starterkit!!!
Infos unter: www.vertrieb-fm24.de
0173 - 93 45 869
info@vertrieb-fm24.de
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Ralf WeiseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde