| Autor |
Nachricht |
webgru

|
|
mal so als Hinweis, solche automatisierten Einträge bringen meist nichts, können sogar schaden.
bei suchmaschinen ist eine Anmeldung nicht nötig, die finden die Seite durch Links... die Suchmaschinen mögen es sogar lieber wenn sie eine Seite selber finden...
So beziehen sich diese automatisierten Anmeldungen meist auf Webverzeichnisse... und auch hier kann eine solche automatisierte Anmeldung schaden:
Google hat seit einiger Zeit ein Problem mit sogenannten 302 Weiterleitungen -> domain hijacking
das bedeutet, dass die eigene Seite von ein einer anderen, die per 302 auf die eigene Seite per 302 weiterleitet, aus den Suchergebnissen verdrängt wird...
eine 302 Weiterleitung wird heutzutage aber in vielen Webverzeichnissen immernoch benutzt, um z.B. einen Klick auf einen Link zu zählen und dann auf die Zielseite weiterzuleiten zu können.
Auch muss man bedenken, dass qualitative Webverzeichnisse, also die über die auch mal Traffik kommen kann, solche automatisierten Anmeldungen garnicht mögen.... ggf. in falsche Kategorie eingeordnet, keine passende Beschreibung etc.... und deshalb auch garnicht erst freigeschaltet werden, sondern auf ner blacklist landen... so ist eine spätere manuelle Anmeldung auch nicht mehr möglich...
die verzeichnisse die solche automatischen Anmeldungen so übernehmen, sind dermaßen "zugespammt", dass jeder besucher schnell wieder flüchtet... auch wird der jeweilige Katalog ggf. bei google abgestuft, da er auf vielen Seiten verweist, die durch Spam negativ auffallen -> bad neighbourhood.... ein Link von dort ist nicht mehr viel wert... und wenn man jetzt hauptsächlich von solchen abgewerteten Seiten angelinkt wird, kann das die seite u.U. auch mitreißen...
ein weiterer Punkt ist ein unnatürliches Linkwachstum... auf einem Schlag 30 - 40 Links, und dann kommt erstmal ne ganze zeit nichts mehr... bei Google kann in einem solchen Fall bereits ein Filter greifen, der die Seite für mehrere Monate in den Suchergebnissen runterstuft... je härter ein keyword umkämpft ist, umso schneller greift dieser Filter... wird als sandbox bezeichnet....
ein weiterer Punkt sind die AGB's eines solchen Verzeichnisses... vor einigen Tagen hat z.B. ein größeres verzeichnis die ADB's geändert, es gibt dort jetzt keine kostenlosen Einträge mehr. Es wird jetzt eine Jahresgebühr von 40,- Euro genommen.... sich dort automatisch anmelden und dann den bestätigungslink in der Mail betätigen und schon wurde ganz "automatisch" ein Geschäft abgeschlossen... bei jedem Eintrag muss ja ein Feld markiert werden, dass man die AGB's gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
daher kann ich nur empfehlen, die Einträge nur in ausgesuchten Verzeichnissen, Listen solcher sind an mehreren Stellen im Netz zu finden, per Hand vorzunehmen... dies hat u.a. auch den Vorteil, dass man die eigene Webseite besser einordnen kann, wenn z.B. mehrere Kategorien passen, nimmt man die mit den wenigsten Einträgen etc... man erkennt ob es wirklich kostenlos ist und kann sich ein Bild über das jeweilige Verzeichnis verschaffen.... gut, so in 50 ausgesuchte Verzeichnisse eintragen dauert dann mal schon 2 Nachmittage, aber dies kann man ja auch auf einen längeren Zeitraum verteilen, um den Linkaufbau natürlich wirken zu lassen... aber so ist ein Pagerank von 3 - 4 bei Google schonmal gesichert... dann kann man weitermachen mit dem tauschen von Links, aber auch nur themenbezogen, nicht wild kreuz und quer.... wenn man erstmal 3 oder 4 Webseiten so aufgebaut hat, und von diesen dann auf eine neue Webseite linkt, kann diese bei Google auch schnell oben dabei sein, wenn es sich nicht gerade um harte keywords handelt... so hatte ich bei einer meiner Webseiten den ersten Traffic von Google keine 72 Stunden nachdem die Webseite online ging...  |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Men in Black
Freund

|
|
 |

|
 |
Men in Black
Freund

|
|
Ich habe eine Frage an den Profi:
Die Webseite http://www.milliondollarhomepage.com ist in ca. 4 Monaten zu einem Pagerank von 7 gekommen. Weil es damals sehr oft in der Presse war und die Idee von Pixel Werbung noch neu war.
Nun Heute ist der Boom dieser Seite vorbei.
Das bedeutet die Webseite hatte einen unnatürlichen Linkwachstum innerhalb einer kürzesten Zeit, und müsste nun von Google abgewertet werden, da kein neuer Link kommt, weil die Geschichte nun ausgelutscht ist..
Warum ist das nicht so? Außerdem enthält die Webseite hunderte von Links und an jeden vererbt sie einen PR 7.
Laut Aussagen von diversen Experten in den Foren darf es ja maximal nur um die 20 externe Links geben und das möglichst der Inhalt der verlinkten Webseiten zu einander passen soll, damit die Vererbung was bringt.
Bei dieser Webseite ist es aber nicht so.
Zweites Beispiel. Vor etwa ein zwei Monaten wurde der Heise Verlag www.heise.de von einem Gericht für die Haftung der Beiträge schuldig gesprochen. Dieses Urteil wurde in zig Foren diskutiert, man hat sich ja gefragt ob das auch dieses oder jenes Forum betroffen sein könnte.
In dieser Zeit haben viele Foren auf die Presseberichte und Kommentare gelinkt, jetzt ja nicht mehr, man diskutiert nun was anderes. Aber dieser Beitrag hatte einen unnatürlichen Linkwachstum in einer sehr kurzen Zeit, weil auf einmal viele Foren oder Webseiten drauf Linkten und danach nicht mehr.
Die Webseite http://www.heise.de hat einen PR von 8 komischer Weise habe ich von greifen eines Filters nichts gehört, der die Seite für mehrere Monate in den Suchergebnissen runterstuft. Sandbox wie Sie sagen.
Vielleicht können Sie uns ja ihre Aussagen anhand von Beispielen erläutern, so wie ich es gemacht habe wo ihr Fall eingetreten ist. |
|
|
|

|
 |
GreenGuy

|
|
Ich hab vor einem Jahr meine Webseite zum Stichwort und Namen des Produkts und der Firma auf Nummer 1 bei Google gebracht und innerhalb von 3 Monaten von PR0 auf PR4.
Wie hab ich das gemacht?
Nun einige "Underground-Tricks" hab ich verwendet - aber eins war ganz wichtig - ich hab meine Seite täglich in mehr als 500.000 Linklisten, Blogs, Feeds, Classifieds etc eingetragen.
Ich habe das Netz mit meiner Webseite geflutet!
Schau ruhig auf meine Webseite www.agel-mlm.com bzw. www.agel-mlm.at - verfolge sie für 3 Monate und ich bin wieder unter den Top10 bei Google wenn man nach AGEL MLM sucht! |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
[quote="mrmorpheus"]Ich habe das Netz mit meiner Webseite geflutet!
Schau ruhig auf meine Webseite www.agel-mlm.com bzw. www.agel-mlm.at - verfolge sie für 3 Monate und ich bin wieder unter den Top10 bei Google wenn man nach AGEL MLM sucht![/quote]
Nun, wir haben mehrere Seiten in den Top10 bei Google, wenn man nach Creation Direkt oder CD Nano sucht, aber ohne das Internet mit den Seiten zu "fluten". Alle diese Seiten haben nur einen PR2. Am weitesten oben stehen Seiten, zu denen keine oder extrem wenige Links führen. Auch wenn Du nach mlm forum suchst, haben wir eine (PR2) Top10 Seite. Für Top10-Plätze braucht man nicht zwangsläufig einen guten PR, habe auch schon Top10-Seiten gesehen mit nem PR0, während Seiten mit einem höheren PR mit gleichen keywords z. T. deutlich schlechtere Positionen haben können. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|