| Autor |
Nachricht |
Dagmar Thierfelder

|
|
Sorry, hat nicht so wirklich was mit Network zu tun, aber ich habe halt Angst, dass ich mit meinen Kindern hier nachher das Böse erwachen haben.
Ich habe ein Angebot bekommen, vom Burda Verlag. Auch mit Telefonnummer und Durchwahl für Rückfragen. Da ich als alleinerziehende Mama, die erst im Februar mit Network gestartet habe, nicht gerade vermögend bin, lockt mich natürlich ein Urlaub. Ist so einfach nicht drin (denke ich wenigstes). Jetzt wurde mir für 2 erw. und 2 Kinder eine Woche türkische Riveria geschenkt, in einem 4 Sterne Hotel. Haken: Flughafengebühr und Verpflegung trage ich und ich muss für 1 Jahr eine Zeitung abonieren. Das wäre nicht so schlimm, denn ich vergessse eh die Hälfte der Zeit die Fernsehzeitung. Allerding... auch wieder Geld, geht ja auch offensichtlich ohne.
Die Flughafengebühren sind mehr als ich erwartet habe, fallen pro Person und für Hin u. Rückflug an. Dann noch die Verpflegung. Gemein.. ich hatte mich echt gefreut, aber jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber reinklotze (mache ich ja sowieso) Rücklagen bilde und "normal" in Urlaub fliege.
Hat jemand ein ähnliches Angebot bekommen? Ist das empfehlenswert? Was brauche ich an Geld für 4 Personen (Ich, mein 17 jhr., 12 und 10 jhrg.)
Danke für Tipps, nicht das wir zwar in die Türkei, aber nicht mehr raus kommen oder so. Bin halt Skeptiker.
Daggy |
|
|
|
_________________ Selbst. Vertragshändlerin eVisionTeam
Point of Sales Halver
http://www.mein-job-macht-spass.de |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
rema

|
|
Hallo Idefix1
WIR bekamen so ein ähnliches Angebot im Jahr 2004 von "der Club"(Bertelsmann)
1 Woche Türkei in einem 5*Hotel für 4Pers. HP inclusive 1 Tagesfahrt (Goldschmuck-Fertigung) und 1 Ausflug nach Pammukale (Thermen) mit 1xHP & Besuch einer Teppichknüpferei & ein Gala-Dinner(~Abschlussparty)
selber zu zahlen hatten wir den HIN&Rückflug & die Flughafenkosten & Getränke vor Ort konnten das auch über Bertelsmann buchen.
Nachdem wir uns in "unserem" eigenen Reisebüro für diese Zeit: 13.02. - 20.02 2005 ebenfalls umgesehenhatten, buchten WIR den Flug & gedöns dann doch über Bertelsmann ca. 224€ pro Pers.
Im grossen und ganzen war die Reise nicht schlecht:
das ESSEN war sehr reichlich und auch sehr GUT
die Reiseleiterin; war einerseits "hilfsbereit und sehr kompetent" aber gleichzeitig auch arrogannt
das Hotelpersonal war sehr höflich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend =1.Klasse
die Zimmer waren praktisch eingerichtet mit Bad, Balkon zum Meer, TV sogar Deutsche Sender - die Privaten wie SAT1 - RTL - pro7 - usw und auch sehr sauber
die Hotelanlage in Belec Hotel Sun Zeynep (oder ähnlich) war sehr WEIT vom Schuss ca 1,5 - 2Km bis zum nächstgelegenen Supermarkt, um Getränke zu kaufen
WASSER aus der Leitung war noch nicht einmal zum Zähneputzen gut genug
Gertänke waren relativ TEUER im Hotel (1,5L Wasser 4,20€ 0,33L Bier 4,15€)
die Verkäufer in der Schmuckfabrik & in der Teppichkrüpferei waren offensichtlich auf Touristenabzocke getrimmt
in Bazaren und sonstigen Ausflugszielen geht ALLES nur um ABZOCKE
die Verkäufer mit dem Ziel Dir ihrem billigen Ramsch "Versage - Gucci - Dior - ... FÄLSCHUNGEN" unterzujubeln
nur die "normalen" Leute, die im Supermarkt oder in der kleinen Taverne (1,5 - 2Km vom Hotel weg) die waren wirklich nett, diese Türken waren Menschen wie DU & ICH, ganz normal, ohne jedlichen "Glaubensdünkel", mit denen konntest du dich über die Welt und ihren A h unterhalten und wirklichen Spass haben.
Dort lernten wir "Freunde" in der Fremde kennen, diese Menschen wunderten sich auch über DAS, was IHRE "Landsleute" hier in Deutschland so alles abziehen, teilweise schämten diese Menschen sich für die Türken hier in DE und schüttelten nur verständnisslos den Kopf.
Mit welchen fadenscheinigen "Ausreden" die zB ihre Kopftuchtragerei HIER begründen.
In der Türkei ist es einer Frau gesetzlich verboten, wenn sie in einer Öffentlichen Stelle = AMT, SCHULE, LADEN, HOTEL oder GASTRONOMIE arbeitet, ein Kopftuch zu tragen
Hatten auch viel & viel aber es war eben Februar
mein FAZIT:
ich würde jetzt nicht unbedingt darauf stehen, nocheinmal dorthin zu Fliegen, aber, es war eine Erfahrung WERT
ci@o rema  |
|
|
|
_________________ Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. Luther Burbank
... don't dream U'r life - live U'r dream ...
http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de |
|
|

|
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
Hallo Rema, danke, dass hört sich ja nicht so schlecht an. Ich würde die Reise echt gerne machen, besonders da die Türkei schon immer ein Wunschziel meines Ältesten war. Ich denke auch, wäre der letzte gemeinsame, immerhin ist er jetzt 17. Mit dem Termin bin ich mal gespannt: Der GS gilt für ein Jahr, meine Kinder sind schulpflichtig. Mal schauen, hoffentlich liegt da nich der Haken. Oder überbucht? In meinem Alter ncoh am Strand schlafen? Den Kids machte das garantiert nix.
Danke dir.
Dagmar |
|
|
|
_________________ Selbst. Vertragshändlerin eVisionTeam
Point of Sales Halver
http://www.mein-job-macht-spass.de |
|
 |

|
 |
rema

|
|
Hallo Dagmar
bitte erkundige Dich aber vorher, ob HP, VP oder "all inclusive" für Euch günstiger währen, weil die Getränke in den Hotels wirklich "TEUER" sind und "Kinder" nun mal IMMER durst haben.
wie gesagt, das Leitungswasser ist "ungeniessbar" es enthhält zu viel CHLOR
... und Supermärkte sind von den Hotelanlagen relativ weit weg ca 1,5 - 2Km
Ansonnsten kann ich nur sagen, die Strände sind sehr sauber und "Hotel-Anlagenmässig"
wird einem auch sehr viel geboten, kleine Kioske, kleine Geschäfte - Frisör - Klamotten - Schmuck - Souveniers - im Hotel,
Kinderspielplatz, Swimmingpool live Musik & Tanz am Abend.
Auch in den Hotellaunches und Bars gibt es live Musik
Die "Ausflüge" wiederum sind auch relativ TEUER,
einer jedoch würde sich lohnen:
der nach Antalja mit dem Bus, mit Bazarbesuch.
Wir haben uns von unserem "kleinenTürken" (ca150cm), der von der Taverne, mit seinem PKW (40€) in eine kleine Stadt fahren lassen,
sind dort herumgeschlendert und haben auf dem BAZAR
(wollen Kaffee - Tee trinken - NERV)
ein paar sehr gute Gewürze eingekauft
ausserdem müsst ihr diese "kleinen" Bananen essen, die sind SUPERLECKER und süss.
Falls Du in den Sommerferien Fliegen möchtest, solltest Du schon jetzt buchen,
sonnst kann es sein das Du erst wieder in den Herbstferien Fliegen kannst
Weisst Du Dagmar ich war 20 Jahre in der Reisebranche tätig,
deshalb sehe ich mit einem etwas "geschulterem" Auge hin,
falls Du noch Fragen hast leg los
ci@o rema  |
|
|
|
_________________ Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. Luther Burbank
... don't dream U'r life - live U'r dream ...
http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de |
|
|

|
 |
Frank Neumann

|
|
Hallo Daggy,
ich würde auch auf jeden Fall überprüfen, was / wieviel der Urlaub "normal" kosten würde.
Und zwar geht das sehr gut bei ETDN einem Dir vielleicht auch schon bekannten kostenlosen Reise-Network !
Happy Holiday wünscht Dir Frank ! |
|
|
|
_________________ Heißer Tipp: LR verschenken und bares Geld sparen
Jetzt sich für unser attraktives Vorteilskunden-Konzept entscheiden und bares Geld bei Ihrer LR-Weihnachtsbestellung sparen !
Erste Informationen unter: http://www.lr-infos.de |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|