MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 30/4/2006, 05:21  Titel:  Buchführung im MLM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche ein Telefonseminar zum Thema Buchführung im MLM. Es wurden dort einige Tipps genannt und natürlich hat die Firma Werbung in eigener Sache gemacht... Image

Da es viele Networker gibt, die entweder keine Zeit haben, sich um den lästigen Papierkram zu kümmern, oder sich auch nicht so gut damit auskennen Image , wenn sie nebenberuflich starten und noch nie selbständig waren, stelle ich hier für alle ein paar Stichpunkte dazu rein:

Es gibt eine Firma JEVO, die für Networker die komplette Buchführung übernimmt, und das zu Preisen, die sich jeder Networker leisten kann.Image Man findet mehr dazu unter der Seite Image http://www.jevo-services.de/

Steuerberater haben vorgeschriebene Sätze, die sie für ihre Leistungen nehem müssen, diese Firma unterliegt nicht dieser Gebührenordnung.
Berechnungsbeispiele findet man auf der Seite, es wurden auch ein paar genannt.
16,77 € Kosten pro Monat, wenn man 500 € Provision bekommst,
33 € bei 12.000 € Provision,
50 € bei 30.000 € Provision usw. Image

Und dort machen sie die Buchführung jeden Monat, man muss nur die Belege rein schicken, geht auch in einer Tüte oder der obligatorische Schuhkarton, sie müssen nicht mal chronologisch sortiert sein...
Das alles für einen Betrag, den sich wirklich jeder leisten kann, der sich mit diesem Kram nicht auskennt oder aufhalten möchte... Image Somit kannst man sich auf seine Arbeit konzentrieren und muss keine Zeit mit Steuern vergeuden...

Sie bieten auch einen Steuerberater in der Nähe an, der auf MLM spezialisiert ist, aber auch der muss die vorgeschriebenen Sätze nehmen...

Ein Zitat von einem der Seminarsprecher: "Das Finanzamt ist nicht mein Freund, aber ich habe gelernt, dass ich von ihm Geld zurück bekommen kann!" Image

Und: nein, ich bekomme keine Provision für die Vermittlung von steuerverzeifelten Network-Kollegen... Image

Für mich selber habe ich beschlossen, das in Anspruch zu nehmen. Und von dem Geld, dass ich zurück bekomme, Image

In diesem Sinne viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Yvonne Image
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

RastiD

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30/4/2006, 10:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich ja interessant an, vielleicht hat jemand schon aktuelle Informationen rund um diesen Service.
@Yvonne, mich würde es sehr freuen wenn Du uns über Deine Erfahrungen mit dem Service informieren würdest.

Für Kaffeetrinker und kein MLM: 1ESpresso http://www.1espresso.de
   OfflinePersönliche Gallerie von RastiDBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 05:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

buchführung??? wer von euch hat denn schon buchführungspflicht???? bei den meisten reicht doch bestimmt eine g. u. v. - und belége sammeln und ausgaben und einnahmen jeweils aufaddieren umd das eine vom anderen anschließend abzuziehen kann ja nicht das problem sein.

viel wichtiger beim steuerberater ist ja die beratung!!!! es geht nicht ums kontieren und buchen von belegen allein. gewährleistet dieser service das auch???

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 06:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fräulein Rottenmeier hat folgendes geschrieben:

viel wichtiger beim steuerberater ist ja die beratung!!!!

lg daggi

Hallo rottenmeier,

für die paar Euros wirst du keine Beratung bekommen. Denn die Firma ist dazu gar nicht berechtigt denn es handelt sich hier um einen Dipl. Kaufmann.

Aber dies ist auch egal. Denn wenn dich ein Steuerberater falsch berät steht auch du dafür gerade.

sonnige Grüße
Jürgen
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 07:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz,

Wenn ich mehr verdiene als Eigenbedarf iss das gut, wenn ich mehr 2000 Euronen Provision habe brauch ich das nimmer, dazwischen hauen die paar Euronen auch nix wech!! Da gibts auch gute Steuerberater, die reissen dir bei den paar Kröten auch nix weg! Wenn ein Steuerberater mehr als dein Gewinn kostet, aber was solls...

Jürgen du hast absolut recht, da hat ein Dibbel Glauff ne Idee ohne Zulassung auch was zu reissen...##~~~~

Ablassbrief sozusagen...

Prost Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Silke Baumer

SindyWolter

Martin Klauder

Hans-Peter Barg

bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 08:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bamj

Zitat:
für die paar Euros wirst du keine Beratung bekommen. Denn die Firma ist dazu gar nicht berechtigt denn es handelt sich hier um einen Dipl. Kaufmann.

Ich empfehle das Angebot etwas aufmerksamer zu lesen und dann erst eine Meinung zu äußern.

http://www.jevo-buchhaltung.com/

Zitat:
Die JEVO Buchhaltung GmbH hat sich spezialisiert auf die Selbständigen kleineren und mittleren Einkommens, die nur zu einer Einnahmenüberschussrechnung verpflichtet sind.
Durch unsere einzigartige Struktur sind wir in der Lage, kurzfristig auch große und größte Mengen an Buchhaltungen zu bearbeiten und uns trotzdem dem Belangen der einzelnen Kunden zu widmen.
Unsere Zusammenarbeit mit renommierten Fachleuten garantiert buchhalterisch einwandfreie Bearbeitung.

Unser Angebot

Durchführen der Einnahmenüberschussrechnung auf monatlicher, bzw. vierteljährlicher Basis
Unterstützung bei Gewerbeanmeldung und gesetzlichen Vorgaben
Hilfe bei der Existenzgründung (Businessplan, Marketingplan)
Hilfe bei Problemlösungen der vergangenen Jahre. Unterstützung in weiteren steuerrechtlichen Belangen durch die uns partnerschaftlich verbundenen Steuerberater.

MfG
Bernd
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 09:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist das noch interessant:

Steuerseminar für Networker über BVNM:
http://www.bvnm.de/index.php?id=676
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 13:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also doch keine buchführung - sondern lediglich eine einnahmen-überschuss-rechnung. ich mein wer das in kleinem bereich nicht selbst schafft - der sollte auch besser kein gewerbe anmelden.

das ist dann aber auch keine buchführung. bücher führen muss man erst ab einer gewissen umsatzgrösse - das kriegt man dann aber auch vom finanzamt mitgeteilt - wenn man buchführungspflichtig wird.

mir ist schon klar dass für kleines geld keine beratung stattfindet - nur das ist ja das was man am nötigsten braucht um fehler zu vermeiden.

es ist schon klar - dass man dem finanzamt gegenüber haftet wenn der steuerberater fehler macht - aber wenn der steuerberater nachgewiesen fehl- oder mangel berät ist er dem mandanten gegenüber ja haftbar. es hat schon jemand seinen steuerberater dafür haftbar gemacht - dass er versäumt hat ihm zu erklären, dass er geld spart wenn er aus der kirche austritt.

natürlich kann man auch an steuerberater geraten - die ihr geld nicht wert sind oder mehr schaden - als nutzen. deshalb da immer genau informieren wo man hingeht. der billigste ist nicht immer der beste - und preiswert ist ein steuerberater ja immer dann wenn man durch ihn geld einspart.

lg daggi
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 13:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer nun vorsteuerabzugsberechtigt ist, muss schon etwas mehr aufzeichnen, denn hier kommen noch die regelmässigen Umsatzsteuervoranmeldungen hinzu und gesonderte Buchungskonten für verschiedene Umsatzsteuersätze. Da wird's nur mit nem Kassenbuch dann etwas schwierig, schon bei der Ermittlung der Umsatzsteuerdifferenz.

Ein "Kleinunternehmer", der nicht umsatzsteuerpflichtig ist, braucht da nicht drauf zu achten, kommt mit Kassenbuch und einfacher Einnahmen- Überschussrechnung super aus.

Sich etwas zu informieren, kann nicht schaden und am besten schaut man sich mehrere Steuerberater an, vergleicht auch etwas die Konditionen und Leistungen.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 1/5/2006, 14:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Norbert,

Wenn ich gut verdiene brauch ich einen guten Steurberater, wenn ich nix verdiene kann ich mir den sparen! Wenn ich anfange kann ich mich kompetent beim AA beraten lassen (kostet gar nix), bei nem Nebenverdienst reicht die Lohnsteuer - CD von WISO für 10 €

In diesem Sinne

MfG Bierschlucker

Norbert sags Ihnen, du hast absolut recht Razz Razz
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde