MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Bin dabei

Ja, unterstütze ich
75%
 75%  [ 21 ]
Nein, halt mich da raus
3%
 3%  [ 1 ]
Bierschlucker's Umfrage ist Schwachsinn
21%
 21%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 3/5/2006, 16:05  Titel:  Petition gegen Abmahnabzocke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz,

Wie wir ja alle bereits wissen sind ja einige Leute dieses Forums bereits Opfer dieser Abzocker. Wär wäre bereit eine Petition zu verfassen, das UWG dahingehend zu ändern, diesen Leuten das Handwerk zu legen? Brauche Leutz die dabei helfen, auch und gerade juristisch...

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 3/5/2006, 16:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Michi,

Zitat:
Dabei ist es im Namen des Volkes so, dass "Serienabmahnungen" nur mit runden 50 Euro in Rechnung gestellt werden dürfen ...

Das mag ja sein, aber die ... mahnen ja auch einzeln ab und vor allem auch gegen Privatpersonen, das kann man doch nicht so einfach hinnehmen? Da du dich ja auskennst wärs net schlecht wenn du uns wenigstens soweit unterstützt, dass eben genau diese juristische Grauzone auf die sich solche Abzockerbanden berufen als Petition eingerecht werden kann, mit Wischiwaschi kommt da sonst nix raus...

Einfach wird das nicht, das ist mir klar und eine Petition einzureichen die eh keinen Sinn macht ist vergeudete Zeit.

Trotzdem Danke für das Statement.

MfG Bierschlucker
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 3/5/2006, 18:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Michi,

Wir sind hier im MLM-Forum, da gibts Ebenen und da solls doch echt Leutz geben die dabei was verdienen??

Wenn mer da net 50 000 Unterschriften zusammenkriegen via Internet, kostet nix und geht wirklich alle an, da mach ich sogar ein Netzwerk dafür auf...

Hab da jetzt dafür ne reisserische E-Mail Adresse eingerichtet (die Webseite ist logischerweise ohne Impressum, da nicht vorhanden, ist eigener Server, da kann ich alles aufspielen, LAMP und eigener Mailserver ist da Standard Razz ), wer mitmachen will melde sich bitte unter "petition äääätttt 1aeuroshopping.com"

Prost Bierschlucker
 Susan Kreuzig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/5/2006, 18:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,

ich finde die Idee Klasse. Wobei ich von der Umsetzung NULL Ahnung habe Embarassed

Jedenfalls gebe ich Wolfgang vollkommen Recht, dass hier mal was passieren muss. Schade das in Deutschland die Leute oftmals zu träge sind etwas zu verändern, alles hinnehemen wie es ist und lieber rumjammern und am motzen sind.

Michi meinst du wirklich 50.000 Unterschriften sind ein Problem?

Ich denke wir sind hier Networker, dann lasst uns doch mal gemeinsam, statt wie so oft gegeneinander arbeiten. Schließlich kann es jeden von uns treffen!

Liebe Grüße,

Susan
 Susan Kreuzig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/5/2006, 20:46  Titel:  Re: Neue Männer braucht das Land ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jost,

ähm, willst du mir jetzt Angst machen?

"Neue Männer braucht das Land" :shock: Darf ich da auch ein Wort mit sprechen?? *frechgrins

Liebe Grüße,

Susan
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dagmar Semet-Kreuz

Frank Wassenberg

Matthias Knief

Petra Poth

Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 4/5/2006, 16:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jost,

die Idee iss gut, habe allerdings z.Z. kein Headset soll aber trotzdem kein Hindernis sein. Wie gesagt, mit meiner Unterstützung kannst du rechnen.

MfG Bierschlucker
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/5/2006, 17:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, dass eine Petition nicht wirklich etwas bringen würde, denn im Grunde haben wir ein Instrument des Verbraucherschutzes vor uns, das nur leider immer wieder aus Profitgier missbraucht wird, wie die Möglichkeiten unserer Branche schliesslich auch, und in beiden Fällen von schwarzen Schafen, die sich (wie man deutlich erkennen kann) nicht nur im MLM finden, sondern auch ganz woanders.

Begrüssenswert wären hier aber schon einige Änderungen, denn bei Schüssen mit Atomraketen auf auf Kolibri-Kücken kann man kaum mehr von einer Verhältnismässigkeit der Mittel reden.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/5/2006, 05:54  Titel:  Re: Worum es geht ! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ratiomama hat folgendes geschrieben:
Wir wollen das auch nicht abschaffen, sondern erreichen, dass das Abmahnen seine wirtschaftliche Attraktivität für "die Creme de la Creme" deutscher Juristen verliert.

Das meinte ich ja u. a. mit "Verhältnismässigkeit der Mittel".

Es könnten auch die Möglichkeiten, sich (berechtigt!!!) zu wehren, gestärkt werden, vielleicht eine Möglichkeit geschaffen, dass Missbrauch aus Profitgier teuer wird, denn dieser kommt mitunter einem Betrug (vorsätzlich herbeigeführter rechtswidriger eigener Vermögensvorteil durch bewusste Schädigung Dritter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) sehr nahe.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 uschis-hit

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/5/2006, 08:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dabei,

Ich finde die Idee sehr gut. Mit meiner Stimme könnt Ihr auch jeden Fall rechnen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Last uns gemeinsam sehn, wie wir da vorgehn können. Weitere Hinweise und Anregungen sind sehr wichtig.

Gruß Uschi
Widder Geschlecht:Weiblich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von uschis-hitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/5/2006, 09:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hält man aber nur das Maul, dann wirds auch nicht besser, sondern eher schlechter.

Also machen wir das Maul auf.

Ganz genau, ich hab noch immer das Maul aufgerissen, wenn ich meine dass etwas nicht rechtens ist. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Zitat:
Es könnten auch die Möglichkeiten, sich (berechtigt!!!) zu wehren, gestärkt werden, vielleicht eine Möglichkeit geschaffen, dass Missbrauch aus Profitgier teuer wird, denn dieser kommt mitunter einem Betrug (vorsätzlich herbeigeführter rechtswidriger eigener Vermögensvorteil durch bewusste Schädigung Dritter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) sehr nahe.

Und das ist ein wirklich guter Ansatz: Es kann doch nicht sein, dass jeder, der nur dreist genug ist oder es versteht, andere wirkungsvoll genug einzuschüchtern, sich hemmungslos bereichern kann, ohne dass er Nachteile befürchten muss, wenn es das zu Unrecht tut! Das sind Mafia-Methoden, und das kann ja wohl nie und nimmer der Sinn der Gesetze sein! (... oder vielleicht doch? Wenn man sich die Raubritter-Mentalität unserer "Volksvertreter" so ansieht...)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Petition an MLM-Infos.com Herr Jundt Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 17 3/8/2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RWE erwirkt einstweilige Verfügung ge... MLM-Infos.com Presseberichte 4 30/5/2008, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wirkungsvolle Aktionen gegen die Benz... sensitive Ich hab' da mal 'ne Frage 8 29/5/2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde