Was ist sinnvoller, ein Interessent erst Kunde oder erst VP?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast Keine |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
Aksana
Administrator

|
|
Hallo liebe Forum User,
hier ein neuer Vorschlag eines User aus dem Forum für ein neues Fachthema:
Was ist sinnvoller, ein Interessent erst Kunde oder erst VP?
Welche Vor und Nachteile gibt es, wie geht ihr dabei vor? |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Im allgemeinen ergibt sich das schon aus der Kontaktaufnahme, woran der Interessent ein grösseres (oder überhaupt) Interesse hat. Jemand mit Produktinteresse würde ich nie sofort ne Vertriebspartnerschaft versuchen, schmackhaft zu machen (schon gar nicht aufzudrängen), es sei denn, er selbst gibt Anlass dazu und zeigt, dass er dafür offen ist.
Habe das schon mehrfach erlebt, dass Interessenten auf solche Angebote sogar sauer reagieren, statt sich zu freuen, die Produkte noch günstiger bekommen zu können. Gefragt ist also immer eine Portion Fingerspitzengefühl.
Wenn es sich aus dem Gespräch ergibt, kann man aber durchaus (dezent!) ein paar entsprechende Infos einfliessen lassen.
Das jetzt zum Fall Produktinteressenten eine Vertriebspartnerschaft anzubieten, der umgekehrte Fall wäre eh abwegig.
NUR auf VPs zu gehen und Kunden völlig ausser acht zu lassen, beschert schnell aufgeblähte Strukturen ohne echte Umsätze. Kunden sind also die wichtigste Zielgruppe im Vertrieb, denn ohne Produktumsatz gibt's kein Geschäft und keine Provision! |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
shirley

|
|
Ich habe und würde einem Produktinteressenten nicht von mir aus eine Partnerschaft anbieten.
Ich habe allerdings schon gehabt,das ein Kunde fragte, ob er irgendwie die Möglichkeit bekommen kann,günstiger an die produkte zu kommen.
Das war für mich Grund ihm einen Termin zur MP Erklärung anzubieten.
Dieser ehemalige Kunde ist mittlerweile VP mit gutem Umsatz.
Umgekehrt macht es wenig Sinn, den Vertiebsinteressenten erst zum Kunden zu machen. Ihm sollte allerdings schon Klar sein, wenn ich die Produkte nicht kenne, habe ich weniger Möglichkeit erfolgreich im vertieb zu werden.
Gruß shirley |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |

|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
shirley hat folgendes geschrieben: Umgekehrt macht es wenig Sinn, den Vertiebsinteressenten erst zum Kunden zu machen. Ihm sollte allerdings schon Klar sein, wenn ich die Produkte nicht kenne, habe ich weniger Möglichkeit erfolgreich im vertieb zu werden.
Dazu muss er die Produkte aber nicht teuer als Kunde beziehen, sondern kann dies gleich vergünstigt als VP tun. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
shirley

|
|
norbert hat folgendes geschrieben: shirley hat folgendes geschrieben: Umgekehrt macht es wenig Sinn, den Vertiebsinteressenten erst zum Kunden zu machen. Ihm sollte allerdings schon Klar sein, wenn ich die Produkte nicht kenne, habe ich weniger Möglichkeit erfolgreich im vertieb zu werden.
Dazu muss er die Produkte aber nicht teuer als Kunde beziehen, sondern kann dies gleich vergünstigt als VP tun.
Stimmt...
Womit man wieder beim Thema Starterpakete wäre...  |
|
|
|
_________________ Die innovative Geschäftsmöglichkeit: Amway
Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23) |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
Will ich Kunden bekomme ich Kunden,
will ich VP´s bekomme VP´s
Manche wollen nicht VP, dann werden sie evtl. Kunde
Wenn Kunde dann können sie irgendwann VP werden.
Nachteil erst Kunde dann VP --> sehr langsames Wachstum der Downline
Vorteil Kunde --> aus eigener Überzeugung Kunde und damit Dauerkunde
Vorteil VP wegen Geschäftsidee --> schnelles Wachstum der Downline |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Manni hat folgendes geschrieben: Vorteil VP wegen Geschäftsidee --> schnelles Wachstum der Downline
Die Grösse der Downline bringt Dir keine Provision, nur die Höhe des Umsatzes.
Ich hab lieber 100 Partner, die jeder 5 Kunden beliefern (Hemmerling's "berühmte") statt 1000 Partner über etliche Ebenen, von denen nur jeder dritte überhaupt einen Kunden hat. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Manni

|
|
norbert hat folgendes geschrieben: Manni hat folgendes geschrieben: Vorteil VP wegen Geschäftsidee --> schnelles Wachstum der Downline
Die Grösse der Downline bringt Dir keine Provision, nur die Höhe des Umsatzes.
Ich hab lieber 100 Partner, die jeder 5 Kunden beliefern (Hemmerling's "berühmte") statt 1000 Partner über etliche Ebenen, von denen nur jeder dritte überhaupt einen Kunden hat.
Das habe ich erwartet
ohne Downline kein Wachstum des Umsatzes;-) |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Manni hat folgendes geschrieben: ohne Downline kein Wachstum des Umsatzes;-)
Nein, ohne KUNDEN kein Umsatz!
Wichtig ist immer beides, aber vor allem Kunden. Ein Partner ohne Kunden bringt nämlich auch keinen Umsatz, auch nicht, wenn er 10 weitere Partner wirbt, die ebenfalls alle keine Kunden haben.
Man sollte also zuerst Kunden gewinnen und dann Partner und den Partnern auch zeigen, dass sie zuerst Kunden gewinnen sollen und dann Partner. Dann gibt's auch stabilen Aufbau und wachsende Umsätze. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Manni

|
|
norbert hat folgendes geschrieben: Manni hat folgendes geschrieben: ohne Downline kein Wachstum des Umsatzes;-)
Nein, ohne KUNDEN kein Umsatz!
Wichtig ist immer beides, aber vor allem Kunden. Ein Partner ohne Kunden bringt nämlich auch keinen Umsatz, auch nicht, wenn er 10 weitere Partner wirbt, die ebenfalls alle keine Kunden haben.
Man sollte also zuerst Kunden gewinnen und dann Partner und den Partnern auch zeigen, dass sie zuerst Kunden gewinnen sollen und dann Partner. Dann gibt's auch stabilen Aufbau und wachsende Umsätze.
Sag doch gleich, daß Du das reine Empfehlungsmarketing ohne EK-Vorteil nicht (mehr) magst.
Die Bildung einer Downline schließt immer Kunden/Partner automatisch mit ein, von nix kommt nun mal nix, das weiss doch hoffentlich jeder |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
|
 |
      |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|