MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Andrea

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 13:22  Titel:  Es ist fünf vor 19 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stand in großen Buchstaben im neuesten Magazin " der Steuerzahler"

Hallo @ all,

ich denke, die angekündigte MWSt.-Anhebung geht uns alle an.

Zitat:

Darum wird ab kommenden Montag der Bund der Steuerzahler seine Protestaktion gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer „Es ist fünf vor 19!“ mit Aktionstagen auf zentralen Plätzen in vielen Städten Deutschlands ausweiten. „Der Unmut der Bürger über die Steuererhöhungsorgie der Großen Koalition ist unglaublich groß. Innerhalb weniger Wochen haben wir über 65.000 Protestunterschriften gegen die Steuerpläne bekommen. Nun werden wir auf die Straße gehen und dort Unterschriften gegen die geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer sammeln“, so der Präsident des Verbandes, Dr. Karl Heinz Däke.

Weitere Infos und ein Formular zum Ausdrucken für die Unterschriftensammlung findet man unter:

www.steuerzahler.de

Wenn man dazu beitragen kann, den "Großen da oben " die rote Karte zu zeigen, bin ich dabei.

Gruß
Andrea
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 16:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde alle die dagegen protestieren sollen dann doch bitte mal ein vollständig neues haushaltskonzept vorlegen.

oder übernimmt wer - freiwillig die schulden unseres staates????

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 17:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was macht Otto-Normalverbraucher , der nur sein Einkommen hat?

Kredite aufnehmen? -------- geht nur bis zu einem bestimmten Betrag.

Aber ..... die müssen ja auch wieder abgezahlt werden.

Es gibt sicher viele verschieden Meinungen dazu. Ob die MWSt.-Erhöhung wirklich den Umschwung mitbringt?

Aus der Sicht meiner über 20jährigen Selbständigkeit glaube ich nicht.

PS: machmal ist auch Druck von Außen ganz gut, um eingefahrene Muster ( hier erhöhen , da erhöhen ) zu überdenken und in eine andere Richtung zu gehen.

Gruß Andrea
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 18:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was regit Ihr Euch so auf?

Wir haben in Österreich schon lange 20% und leben immer noch.
Es betrifft in Deutschland auch lange nicht so viele Waren, wie
es in Österreich ganz normal ist.
(bis zu 16% NOVA beim Autokauf - zur MWST dazu, etc..)

Auffallend ist, daß in Deutschland viel gejammert wird, die Politiker
nichts, aber auch wirklich gar nichts recht machen können und jeder
nur noch streikt. Die Ärzte streiken, der öffentliche Dienst streikt und
bald werden auch noch die Networker auf die Straße gehen.. oder wie?

Was fehlt ist das was vor wenigen Jahren noch ein Wort war:
Die Deutsch Einheit - von dem kann man längst nicht mehr reden,
weil ja nur noch Einer gegen den Anderen ist. Die Gewerkschaften gegen
die Arbeitgeber, das Volk gegen den Staat (obwohl es die Politiker selber
gewählt hat) und so weiter und so fort...

Würden die Leute um so viel effektiver arbeiten, wie sie Zeit ins Streiken
investieren, würde es vieleicht auch anders ausschauen - aber nein... man
streikt liber wegen 20 Minuten Arbeitszeit 3 Monate herum...

Wems nicht passt kann das System ja verlassen und mal schauen ob
er es ohne System besser kann...

Ich gehöre zu jenen, die sehr gerne ihre Steuern abführen, denn
ich lebe in einem Land wo ich in Frieden Leben kann, in Freiheit
leben kann, saubres Trinkwasser habe und wenn ich krank werde,
mir geholfen wird und so weiter und so fort... nur das schätzt niemand
mehr - den Menschen geht es viel zu gut, denn wenn man bedenkt,
daß Millionen von Menschen auf der Welt politisch verfolgt werden,
über 70% der Weltbevölkerung kein sauberes Trinkwasser hat und
täglich tausende Menschen sterben müssen, weil sie einen anderen
Glauben haben...

Jetzt lass ich es dabei - ich kann es eh nicht ändern....

Grüße vom Bodensee

Martin

PS: bin kein Deutscher - bin Österreicher Wink

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 18:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein Nachtrag..

ich weiß schon, daß die Deutsche Einheit in diesem Zusammenhang nicht
richtig ist, wie ich es darstelle, aber es geht mir nicht um Deutsche
sondern um Einheit....

nur damit es keine Mißverständnisse gibt

Gruß
Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Pia_Strigl

Christian Laack

Silke Baumer

Henning Klahr

bamj

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 18:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Martin,

kann dir nur zustimmen. Jeder in Deutschland möchte daß etwas geändert wird, nur nicht bei sich selber. Sollen mal die Anderen herhalten.
so funktioniert es halt nicht.
Gut mit der MWST ob das der richtige Gedanke ist, schauen wir mal. Ich würde sie 1% senken, dadurch würde der Konsum steigen, gäber mehr Arbeitsplätze, mehr Steuereinnahmen usw.

PS: Ich bin Deutscher und seit ca 12 Jahren selbständig.

sonnige Grüße
Jürgen
 schelch

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 19:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@daggi, martin

klar sind Steuern notwndig und wichtig - nur werden sie mM nach mit der groben Kelle abgeschöpft und auch verschüttet. mit jedem Bissen, fast jedem Atemzug zahlen wir doch schon Zwangssteuern mehr als genug. Soll doch erst mal an der Effizienz der vorhandenen Einnahmen gearbeitet werden, ehe wieder und wieder ausgepresst wird...

ich zitiere hier mal:

Ergebnisse der Steuerschätzung

Däke: Belastungsschraube ist überdreht!

„Die Steuereinnahmen steigen stärker als im vergangenen November erwartet. Dies ist eine positive Nachricht, denn sie bedeutet, dass die Konjunktur anzieht. Zudem wird deutlich, dass die Steuerzahler ihrer Pflicht mehr als genug nachkommen. Die negative Nachricht sind die geplanten Steuererhöhungen. Sie sind totaler ökonomischer Unsinn“, kommentierte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Dr. Karl Heinz Däke, die Ergebnisse der Steuerschätzung. Die Belastungsschraube ist nach Ansicht des Bundes der Steuerzahler bereits jetzt überdreht. Weitere Steuererhöhungen würden die Konjunktur im kommenden Jahr abwürgen.

BdSt-Präsident Däke wies zudem auf öffentliche Äußerungen von Bundesfinanzminister Steinbrück hin, der Staat gebe das Geld der Steuerzahler bisher ineffizient aus – mit dem vorhandenen Steuergeld würden also die Aufgaben des Staates nicht in hinreichendem Maße erfüllt. „Ich fordere Finanzminister Steinbrück und alle verantwortlichen Politiker auf, dieser eingestandenen Fehlverwendung rasch ein Ende zu bereiten. Die Steuerzahler vor dem Hintergrund dieser Kenntnis weiter zu belasten, ist ideenlos und zynisch“, so Däke.

Zitat Ende

dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen

http://248.sd4y.de - mein Weg zum sorgenfreien Leben
http://ulrika.evisionteam.net - natürliche Reinheit
Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von schelchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 20:18  Titel: Loot Alles wird gut... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
Hallo zusammen,

"meine Stimmung ist stets bestens, wenn ich in Deutschland auf glatten Straßen und Eisenbahngleisen fahre, aus jedem Wasserhahn mikrobiologisch unbedenkliches Trinkwasser zapfen kann, nicht schon kurz hinterm Flughafen überfallen werde, einen Polizisten nach dem Weg fragen kann ohne ihm ein Bakschisch geben zu müssen, die vielen Arztpraxen, Apotheken und Kliniken sehe usw. usw.

Meine Stimmung ist übrigens bei solchen Gelegenheiten auch deshalb besonders gut, weil hierzulande relativ selten geschossen wird oder Bomben explodieren und mich niemand ohne richterlichen Beschluss ins Gefängnis werfen kann."

Meine Stimmung bessert sich, wenn ich erfahre, dass die "deutsche Einheit" bei Frau Merkel's Wochendendhaus besonderen Schutz geniesst:

"Irgendwann in den vergangenen Wochen haben Sicherheitsleute einen Metallcontainer an der Dorfstraße des 50-Seelen-Ortes Hohenwalde abgestellt. Dann haben sie den Container, der aussieht wie ein überdimensionierter Stromkasten, einbetoniert. Seither sitzen täglich drei Polizisten in dieser ungemütlichen Behausung an der einzigen Straße des Ortes - rund um die Uhr, alle vier bis acht Stunden ist Schichtwechsel. Sie beobachten unablässig das Wochenendhaus der Bundeskanzlerin. Denn seit gut 20 Jahren sucht Angela Merkel hier inmitten sanfter uckermärkischer Hügel Ruhe und Entspannung.
Doch seit aus Angela Merkel ein Verfassungsorgan wurde, hat das Bundeskriminalamt (BKA) ihr die höchste Sicherheitsstufe verpasst. Für die Sicherheit im Haus ist das BKA zuständig. Aber für die Außensicherung eines jeden Spitzenpolitiker-Anwesens muss das jeweilige Bundesland aufkommen.

Das Potsdamer Innenministerium wies Schusters Kritik umgehend zurück. Der Schutzbereich Uckermark habe ohnehin zu viel Personal, sagte Ministeriumssprecherin Dorothée Stacke. 14 Überhang-Stellen seien dort vorhanden. Dennoch ist inzwischen veranlasst worden, dass Polizisten anderer uckermärkischer Wachen sowie Bereitschaftspolizei an der Bewachung des Anwesens teilnehmen. Nach Informationen der Berliner Zeitung prüft das Ministerium nun sogar eine Strafanzeige gegen GdP-Chef Schuster - wegen Geheimnisverrats.

Derweil räumen Sicherheitsexperten ein, dass das weitläufige Merkel-Grundstück schwer zu schützen sei. Angela Merkel ist eben die erste Bundeskanzlerin mit Stadtwohnung und Datsche. Helmut Kohl hatte nur seinen Oggersheimer Bungalow und Gerhard Schröder wohnte im einfacher zu schützenden Reihenendhaus. Zumindest aber die innere Sicherheit des reizvollen Weilers Hohenwalde ist nun gewährleistet. "Ich habe in letzter Zeit von keinem Diebstahl mehr gehört", sagte Bürgermeister Claus-Christian Arndt."

"Über die Hälfte der Templiner Beamten sind in den vergangenen Wochen zur Bewachung von Angela Merkels Wochenendhaus abkommandiert worden. Darunter leidet laut Polizeigewerkschaft die restliche Arbeit in der Uckermark.
Von den 30 Beamten der Schutzwache Templin seien in den vergangenen Wochen 18 Polizisten zum Schutz des Merkelschen Anwesens abkommandiert worden, erklärte Schuster. «Der Schutzbereich Uckermark kann dies alles nicht alleine leisten», sagte er und forderte zusätzliche Stellen. Dabei gehe es um etwa 800.000 Euro pro Jahr."

Berichte vom 21.01.2006; Quelle hier und hier.

Wie schon gesagt, meine Stimmung ist bestens.

Glückliche Grüße,

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 13/5/2006, 22:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all

Na ja, man kann es halten, wie man es will.

Aber was kosten ca. 5.000.000 Arbeitslose dem Staat im Monat?

Sind es 1 Milliarde Euro oder mehr?

Immer nach dem alten Lied: "Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld...."

Oder ist die richtige Frage, wer soll das bezahlen? Embarassed

MfG
Bernd
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/5/2006, 00:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bernd hat folgendes geschrieben:
@all

Immer nach dem alten Lied: "Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld...."

Nur mal aus folgendem Gesichtspunkt heraus:

Wenn ich als Unternehmer (?) meinen Mitarbeitern erkläre, dass sie in Zukunft weniger verdienen (dafür aber länger arbeiten Mr. Green ), weil meine (privaten) Aufwendungen für eine Freizeitunterkunft so hoch sind, werde ich zunächst mal eher weniger Beifall ernten...

Zudem werden Loyalität, Leistungsbereitschaft und somit auch Produktivität sinken, inspirierende oder unternehmensfördernde Verbesserungsvorschläge zur Mangelware - Stichpunkt "Wirtschaft ankurbeln".
Das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Praxis.

Dennoch, wie liesse sich Deiner Meinung nach die Wirtschaft ankurbeln?

Denn Wirtschaft ankurbeln initiiert auch Steuern. Wink (welche aber selbstverständlich auch gerne sinnvoll eingesetzt werden dürfen Rolling Eyes ).

Apropos "sinnvoll" - was wäre Deiner Meinung nach zu tun, um innerhalb und ausserhalb nationaler Grenzen ökonomische, ökologische, soziale und anthropologische Faktoren a) zu berücksichtigen und b) in ein Gleichgewicht zu bringen?

Und global sowieso.

Fragt sich und Dich und Euch:

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!