| Autor |
Nachricht |
Dirk Hering
Networker

|
|
HIER EIN INTERESSANTER PRESSE-BERICHT DER UNS VPs VON VIDEOMAIL freut!
Was die Presse zu Videomailing sagt:
Pünktlich zur OMD, Deutschlands führender Messe für digitales Marketing, präsentiert die eCircle AG, München einen neuen Online-Marketing-Trend: Die Videomail. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Variante von E-Mails. Diese bringen den Spot direkt zum Zuschauer - ganz persönlich und direkt ins E-Mail-Postfach. Das Besondere: In der E-Mail ist ein Videoclip integriert, der mittels Streaming direkt im E-Mail-Vorschaufenster des Empfängers abgespielt wird, inklusive Sound versteht sich. Die Werbebotschaft kann ebenso emotional kommuniziert werden wie im Fernsehen. "Viele Konsumenten, insbesondere die attraktive Zielgruppe der 18 - 39-Jährigen, sind über das klassische Reichweitenmedium Fernsehen oft nur unzureichend erreichbar", erläutert Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG, dem europaweit größten Anbieter von E-Mail-Marketing. "Die werbungtreibenden Unternehmen sind daher auf der Suche nach ergänzenden Mitteln und Wegen, die produzierten Spots an die Zielgruppe zu bringen", erläutert der E-Mail-Experte die Motivation für Videomails.
So gehören für große Markenartikler Fernsehspots nicht mehr nur ins Fernsehen. Inzwischen verlängern immer mehr bekannte Brands wie etwa Veltins ihre Fernsehspots zielgerichtet in die werberelevante Zielgruppe im Internet - und zwar per E-Mail. Diese neuen Möglichkeiten machen das Werbemedium E-Mail zunehmend für Markenartikler interessant.
Quelle: Pressetext eCircle AG |
|
|
|
_________________ "Möchten Sie sich trendy anziehen oder Ihren Gaumen mit was Süssem verwöhnen? Plus interessante Verdienstmöglichkeit.
http://www.jeans-sensation.de
http://www.ccm-partner.biz/Dirk-Hering |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
nabilis

|
|
Ui, doch so aktuell?
Online-Marketing-Trend: Videomails
eCircle stellt zur OMD Videomail-Kampagne von Veltins vor
München (pts/26.09.2005/12:14) - Pünktlich zur OMD, Deutschlands führender Messe für digitales Marketing, präsentiert die eCircle AG, München einen neuen Online-Marketing-Trend:
Zitat: Inzwischen verlängern immer mehr bekannte Brands wie etwa Veltins ihre Fernsehspots zielgerichtet in die werberelevante Zielgruppe im Internet - und zwar per E-Mail.
Nennt sich sowas nicht SPAM? Das kann sich also nur an newsletter Empfaenger oder sonstige eingetragene Empfangswillige richten. Mal davon abgesehen, das sie es wohl verlagern |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Sorry aber auf so einen Kommentar fällt mir nichts mehr ein.
Es hat absolut nichts mit Spam zu tun.
Dann wäre ich schon im Knast und alle meine Newsletter-Empfänger, 350 an der Zahl hätten meine Adresse bei Spamcop gemeldet.
Ich möchte und werde mir so ein Mist nicht anhören denn ich habe einiges bereits aufgebaut und habe SPAM NICHT NÖTIG.
Erst überlegen und dann Unterstellungen machen. DANKE!!!!!!
 |
|
|
|
_________________ "Möchten Sie sich trendy anziehen oder Ihren Gaumen mit was Süssem verwöhnen? Plus interessante Verdienstmöglichkeit.
|
 |

|
 |
nabilis

|
|
Zitat: Dann wäre ich schon im Knast und alle meine Newsletter-Empfänger,
Newsletter Empfaenger fallen natuerlich nicht unter spam -das wurde auch nie behauptet- nur kann sich solche Werbung auch nur an diese Empfaenger richten und kann nicht -per email- an jedermann verschickt werden.
Also die *zielgerichtete werberelevante Zielgruppe* muss sich vorher schon in eben diesem Newsletter eingeschrieben haben oder sonst explizit erklaert haben, Werbung empfangen zu wollen.
Insofern bleibt die Zielgruppe doch relativ klein... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Martin Klauder

|
|
Hi Dirk
Mal ganz ehrlich.
Die klassische Zielgruppe der 18-39 Jährigen wird keine Werbemails lesen oder nervige Video-Anhänge öffnen.
Sie macht interessanteres im Internet.
Das die Branche nun diesen Weg geht, hat entweder mit Ratlosigkeit zu tun. Oder die Übersättigung im Fernsehen ist an einen neuen neuralgischen Punkt angelangt.
Video-Werbe Mails kann ich mir nur in einen einzigen Bereich vorstellen:
Partnerbörsen / bzw. XXX Erotik
Trotzdem viel Erfolg. Der ein oder andere wird es natürlich lesen oder anschauen.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Ach Cat, ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht- wir haben Tausende die Video-Mail für ihre Werbung einsetzen und es wird nachweislich genutzt.
Warum wohl plant die Web-Effekt AG, seit 7 Jahren ERFOLGREICH am Markt nun eine Video-Suchmaschine wo auch schon hunderte Firmen drin sind die komischerweise Videos einsetzen und auch für Werbezwecke?
Leute, lest mal öfter zB Welt am Sonntag was da über Medienrev. oder so steht...
Videowerbung ist die Zukunft...
Und ob man es glaubt oder nicht, es setzt sich gerade durch... |
|
|
|
|
 |

|
 |
Adriana

|
|
Hallo Dirk,
hallo den anderen,
ich gebe Dirk Recht, dieses Thema ist wirklich interessant. Obwohl ich kein VP von Worldstream bin, sehe ich an der Statistik meiner Seite, dass gerade das Thema der audio-visuellen Werbung momentan das absolute Top-Thema ist. Da ich das Thema(die Möglichkeit auf meiner Seite ganz kurz beschrieben habe, sehe ich genau, dass hier die meisten Zugriffe erfolgen. Mittleweile habe ich es zum aktuellen Thema jetzt gemacht.
Ich kann mir selbst sehr gut vorstellen, dass man mit so einer Videomail (oder einem Videoclip) als Werbender sehr viel erreichen kann. So kann man zum Beispiel seinem bestehenden Kundenstamm auf diese Art den Kundennutzen vielleicht noch besser aufzeigen, wenn man z.B. den Einsatz seines Produktes (Massagesessel, Kosmetik, Neuproduktvorstellung usw) vor Ort darstellt.
Seinen Newsletterlesern kann man auf diese Weise ebenfalls sein Produkt auf eine ungezwungene Art und Weise zeigen. Man kann gleich den richtigen Kundennutzen ins richtige Licht rücken. Wenn der Zuschauer den Einsatz eines Produktes in der Praxis sieht (egal was es ist, Kosmetik, Sonnenschutz für die Fenster usw.), kann er sich vielleicht eher für einen Kauf entscheiden.
Ich wünsche Dir Dirk, und den anderen VP von Videomail viel Erfolg mit dieser Idee.
Adriana |
|
|
|
|
|
|

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
Zitat: Das Besondere: In der E-Mail ist ein Videoclip integriert, der mittels Streaming direkt im E-Mail-Vorschaufenster des Empfängers abgespielt wird, inklusive Sound versteht sich.
Der Clip wird also mit der E-Mail übertragen und ist kein Verweis via Link auf eine Webseite! Es wird eine simple mpeg oder swf - Datei als Anhang in die Mail eingebunden! Bei Dirk wird nur ein Verweis auf eine Webseite eingebunden, die in gesicherten Systemen (z.B. Proxy, begrenzter Internetzugang) gar nicht abgespielt werden kann. Es ist also gar keine echte Videomail. Mit Videomail werden auch (fälschlicherweise) Videokonferenzen bzw. -telefonie via Internet bezeichnet, die bei entsprechender Ausrüstung über meist kostenlose Programme durchgeführt werden können. Auch hier werden sich (ähnlich der Browser oder des E-Mailstandards) frei zugängliche und für jeden kostenlos nutzbare Systeme durchsetzen. Die meisten privaten Nutzer haben kostenlose E-Mailkonten, die private HP gibts inzwischen bei allen Providern mit dazu, E-Mails auch Video- müssen schliesslich auf allen Systemen und Mailprogs lauffähig sein! Dazu wird eine frei zugängliche Schnittstelle allen SW-Herstellen zur Verfügung gestellt. Selbst M$ hat das schon begriffen (wenn auch erst relativ spät)...
Somit ist Worldstream Ltd. tot bevor es richtig losgeht (Für die Accountnutzung, laut Leistungsbeschreibung, werden 49,00 €/Monat fällig.
(Preisabgabe BRUTTO! incl. 16% MWST. für Deutschland!)). Kein Sch.... zahlt soviel Geld für Videos, vor allem nicht privat...
Dioe einfachste Möglichkeit ein Vidoemail zu versenden ist das mpeg, swf etc... einfach anzuhängen. Kostet nix und wird von einigen Mailprogs auch sofort abgespielt. Allerdings würde ich allen anraten diese automatische Anzeige abzuschalten, denn das kann gerade bei unbekannten Absendern böse Überraschungen bringen (Viren, Trojaner...). Da macht man lieber nen Mausklick mehr...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Ehrlich gesagt, langsam ist es mir zu blöd hier zu schreiben ÜBER DAS THEMA.
Die Meinungen gehen auseinander. Daher betrachte ich diesen Thread für mich als beendet.
@bierschlucker: Deine Argumente, okay, aber ist mir vollkommen EGAL. Weißt Du auch warum? Weil ich schon ganz gut verdiene hiermit- gemessen an älteren Projekten
@adriana: Danke für Deinen positiven Thread denn das muss man auch mal sagen.
Uns allen viel Erfolg. Ich weiß das ich im richtigen Network bin. Lieber Bierschlucker, wir werden ja sehen wo Worldstream nächstes Jahr ist und glaube mir, wenn es so weiter geht haben wir die 100000er Marke überschritten- musst aber nicht glauben- wir verdienen gut daran dann.
Video der Woche:
http://world-stream.de/funvideo.php?eid=heringNMC |
|
|
|
|
 |

|
 |
Martin Klauder

|
|
[quote="Adriana"].
Ich kann mir selbst sehr gut vorstellen, dass man mit so einer Videomail (oder einem Videoclip) als Werbender sehr viel erreichen kann. So kann man zum Beispiel seinem bestehenden Kundenstamm auf diese Art den Kundennutzen vielleicht noch besser aufzeigen, wenn man z.B. den Einsatz seines Produktes (Massagesessel, Kosmetik, Neuproduktvorstellung usw) vor Ort darstellt.
Seinen Newsletterlesern kann man auf diese Weise ebenfalls sein Produkt auf eine ungezwungene Art und Weise zeigen. Man kann gleich den richtigen Kundennutzen ins richtige Licht rücken. Wenn der Zuschauer den Einsatz eines Produktes in der Praxis sieht (egal was es ist, Kosmetik, Sonnenschutz für die Fenster usw.), kann er sich vielleicht eher für einen Kauf entscheiden.
[/quote]
Hi Adriana
Was glaubst Du denn was POTENTE INTELIGENTE 18-39 jährige im Internet machen.
Video-Werbemails lesen ?
Handy-Werbefilme wären bei weiten wirksamer.
Man sieht JÜNGERE Ihre neuesten Handys ausprobieren.
Und es mangelt an KOSTENLOSEN Filmen.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher
Zuletzt bearbeitet von Martin Klauder am 22/5/2006, 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|