| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28/2/2005, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Neugier

|
|
Hallo Urs,
Ihr Posting enthält eigentlich nichts wirklich Neues. Daß nur 5-10% aller Firmenneustarts im NWM die ersten 3 Jahre überleben, ist ne olle Kamelle. Na und? Wenn keiner mehr startet, kann auch keiner mehr überleben. Ist doch Superspitze, wenn der Markt so schnell die Guten von den Schlechten (sprich Unfähigen oder Abzockern) trennt.
Ihre Überschrift lautet: "Trugschluß Networkmarketing". Sollte sie nicht besser lauten:"Trugschluß Firmengründung und alles wird gut"?
Das, was im Network passiert, geschieht in der ganzen Wirtschaft. Ganoven, unfähige Deppen und Menschen mit Können und Ideen gründen ein Unternehmen. Kurzfristig überleben die Ganoven und die Menschen mit Können und Ideen. Langfristig nur die wirklichen Könner. Ist doch eine ganz normale Selektion in der Evolution der Wirtschaft (sehr vereinfacht, da die ganzen marktverzerrenden Momente der Globalisierung unbeachtet bleiben).
Was also soll Ihr Posting wirklich aussagen? Hände weg vom MLM, hin zu Hartz IV? Legt Euer Schiksal in Schröders Hände? Oder wollen Sie heimlich fürs Lotto werben?
Ihr Beitrag bleibt mir ein Rätsel
und ich bleib die
Neugier |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Gast
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28/2/2005, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Frederic Specht
Networker

|
|
Hallo Urs,
jetzt muß ich Dich auch etwas fragen... :-k
Warum haben Amway-Leute am Telefon ein Problem damit, den Namen ihrer Firma zu nennen? Weil Amway so groß und alt eingesessen ist?
Du bist bei Amway, hätten damals alle Leute so gedacht, wie Du heute, wäre Amway nicht da, wo die Firma heute steht!? |
|
|
|
_________________ Go XanGo - Go MyMangosTeam
NEW! http://www.mymangosteam.com NEW!
http://www.kissyourboss.de
Tel:+49 (0) 711 3415852 |
|
 |

|
 |
Gast
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28/2/2005, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Frederic Specht
Networker

|
|
Hallo Urs,
hatte erst gestern Abend mit einem ehemaligen Amway-Interessenten ein Gespräch, der mir erzählte, wie eine Beraterin krampfhaft versuchte, den Namen der Firma am Telefon nicht zu nennen. Sind das nicht hausgemachte Image-Probleme?
Ich weiß, daß Du dahinter stehst und Du kein Problem damit hast!
Das zeichnet Dich auch positiv aus!
Gerade bei den vermeintlich großen Firmen (nicht nur Amway!) fällt mir dieser Umstand sehr häufig auf. Sogar auf den Websides wird der Name peinlichst vermieden!
Auch wenn neue Berater so geschult werden, lieber den Namen zu vermeiden, trägt es zur Image-Verbesserung der entsprechenden Firma oder gar allgemein, Networkmarketing, wirklich bei?
Ist dem neuen Berater nicht damit besser geholfen, ihm Tools in die Hand zu geben, die ihn zu einem selbstbewußten und integren Berater werden zu lassen!? |
|
|
|
_________________ Go XanGo - Go MyMangosTeam
NEW! http://www.mymangosteam.com NEW!
http://www.kissyourboss.de
Tel:+49 (0) 711 3415852 |
|
 |

|
 |
Gast
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28/2/2005, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
senso
Gast
|
|
Mein lieber Urs......... mir wird Angst wenn ich lese was Du schreibst.
Zitat: Warum den namen nennen wenn es um ein Wirtschaftskonzept geht und nicht in erster Linie um Produktverkauf.
Warst Du schon wach als Du das geschrieben hast?
Schau mal in Deinen Ordnern mit den Verhaltensvorschriften: Jeder Berater hat sich bei Kontaktbeginn als Amwayberater zu erkennen zu geben.
Nur wenn wir uns an die Regeln halten, werden wir ein anständiges Geschäft haben. Logo gibt es eine Organisation, die die Firma Amway lediglich als Lieferanten ansieht und nicht als Partner, aber ob das was bringt? Woher kommt wohl das Wort Geschäftspartner?
Wenn man gleich am Anfang offen sagt was Sache ist, kommen vielleicht weniger Interessenten, weil die meisten Leute keinen Plan haben was Amway bietet, aber diese Interessenten sind oft die besten.
Allen ein ehrgutes und erfolgreiches Geschäft!!!
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
hallo alle,
man sollte kein problem haben den Namen der Firma zu sagen für die man tätig ist.
Ich bin bei Tahitian Noni und da gibt es nicht nur negatives. dank einigen habe ich auch negatives erfahren aber: das hat mir sehr geholfen und ich hätte sowas nie erfahren hät ich mich versteckt. Das hat mir geholfen alles kritischer zu sehen! Und trotzdem bin ich dabei Noni zu vertreten ,das mit leib und seele.
ich bin hier im forum um zu lernen und das tu ich hier täglich und es hilft mir meinen weg optimal zu gehen.
Danke
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
senso
Gast
|
|
Hi Reiner, das ist eines der Selbstregulatorien in unserem Geschäft. Wer sich seiner Firma schämt dem geht es genauso wie dem, der sich seiner Frau schämt. Bei dem wird es im Bett unheimlich langweilig (sorry, aber heut bin ich ein Scherzkeks).
Im Ernst, die Networker die die eigene Firma nicht nennen können weil sie die eigene Firma für schlecht halten oder wegen des angeblich schlechten Images kommen in der Regel nicht weit.
Dummerweise lehren immer noch einige daß man am Anfang die Firma nicht nennt. Ich hoffe, das erledigt sich irgendwann.
Liebe Grüße
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|